Wie schon mal erwähnt, kennen wir uns zumindest alle soviel mit Bitcoin aus, dass wir wissen was ARD und ZDF Propaganda gegen Bitcoin fährt. Ein Großteil der Berichterstattung ist falsch.
Ich fürchte, da muss ich dich enttäuschen, denn den Krypto-Experten des ZDF, Markus Miller, halte ich für seriös und kompetent. Vielleicht ist er sogar kompetenter als du aber das weiß ich nicht. Und wenn du dir diesen Beitrag aus dem
Weltspiegel anschaust (Datum 07.11.2021) kann ich nicht erkennen, wo das Propaganda / zum Großteil falsche Berichterstattung sein soll.
Zum Großteil falsche Berichterstattung findest du aber bei Reitschuster.
Was ist, wenn heute das gleiche passiert?
Zum Glück können wir selbst denken und brauchen keinen Reitschuster, der das für uns übernimmt.
Man glaubt immer das, dass man glauben will aber das inzwischen die ungeimpften für das Infektionsgeschehen verantwortlich gemacht werden ist eine Frechheit.
Eine Frechheit ist es, dass die Ungeimpften sich nicht impfen lassen und sich dann noch zusätzlich erdreisten, sich in der Opferrolle zu suhlen!
Wenn du dir anschaust, dass die Krankenhäuser voll mit ungeimpften Personen sind, da diese eine nach
dieser Quelle 10x höhere Wahrscheinlichkeit haben, nach einer Infektion auf der Intensivstation zu landen, musst doch auch du zugeben, wer uns aktuell in diese besch**** Situation gebracht hat, das sind ganz klar die Ungeimpften!
Dass es an dieser Stelle noch Leute gibt, die behaupten, eine Impfung würde nichts bringen, ist absurd!
Bei wem ist nun die Wahrscheinlichkeit höher, dass er ein Superspreader ist. Bei dem ungeimpften der nichts darf oder bei dem unkontrollierten geimpften der Massenveranstaltungen besucht.
Problem der ungeimpften Personen ist halt einfach, dass viele davon sich einen Scheiß darum kümmern, dass sie nicht geimpft sind. Egal ob es darum geht, sich passiv an unnötigen Demos zu beteiligen oder aktiv einen gefälschten Impfstatus vorzutäuschen. Ganz abgesehen davon, dass eine demonstrative Ablehnung der Maßnahmen im Form von Verweigerung bei vielen davon zum "guten Ton" gehört.
Dass geimpfte Personen das kleinere Problem darstellen, findest du im weiter oben Verlinkten Artikel, Punkt 1.
In Österreich wird nun eine Impfung ab 4 Monaten empfohlen und seine Freiheit verliert man nach 7 Monaten. Die 7 Monate werden auch noch nach unten korrigiert.
Man Glaubt das, dass man glauben will. Ich als ungeimpfter spüre nun die Volkshetze. Die Volkshetzte wird von unseren Regierungsnahen Medien unterstützt und vom Bürger bezahlt.
Inzwischen kann man laut sagen, dass wir diesen Hass schon einmal hatten und ich glaube, dass der dumme wütende Mob immer schlimmer wird (@1miau und ich hoffe, dass du nicht dazu gehörst). Die Instrumente der Regierungen sind immer die gleichen.
Problem ist vor allem der Trugschluss = keine Maßnahmen mehr = Pandemie vorbei
Wie soll diese Logik funktionieren, bitte nur ernsthafte Antworten.
Du siehst ja aktuell, dass im Winter mit laschen Maßnahmen die Krankenhäuser rasch überlaufen, da kannst du dich bei den ungeimpften Leuten bedanken. Jetzt sind wir schon dazu übergegangen, die Hospitalisierungen als Referenz zu nehmen, was viele Corona-Skeptiker immer gefordert haben und das ist euch auch nicht recht. Vielleicht liegt das daran, dass es ziemlich eindeutig ist, dass beim Vergleich Ungeimpfte vs. Geimpfte auf der Intensivstation ein klares Ergebnis zeigt?
Aber nein, fortwährend null Einsicht, dass die Impfung effektiv ist und munter weiter unnötige Demos veranstaltet.
Im Wahlkampf haben alle Kanzlerkandidaten die Impfgegner maximal geschont, weil sie auf deren Stimmen hofften, anstatt klare Worte zu reden. Und da seht ihr euch ernsthaft als diejenigen, die von der Politik ausgegrenzt wurden? Ich finde es anmaßend, wie die Impfgegner sich laufend auf Kosten anderer amüsieren, wenn andere sich einschränken und jetzt bald wieder mehr Restriktionen kommen, weil ein Teil der Bevölkerung sich als zu privilegiert ansieht, einen sicheren und effektiven Impfschutz anzunehmen, der Hospitalisierungen massiv reduziert und Ansteckungen eindämmt.
Letztes Jahr habt ihr herumgeheult, dass wenn Betten auf der Intensivstation frei bleiben wegen Corona, Leute ihre OPs etc verschieben müssen und jetzt seid ihr es, die die Krankenhäuser zum Überlaufen bringen? Ernsthaft?
Kommt mal runter von eurem hohen Ross und hört auf, euch mit NS-Vergleichen in der Opferrolle zu suhlen. Es ist lächerlich.
Die antiwissenschaftlichen Ausführungen eines Reitschuster und Co. sind lächerlich, da sie diejenigen verhöhnen, die wissenschaftliche Arbeit leisten, um die Pandemie einzudämmen-
Die unnötigen Corona-Demos sind lächerlich, da sie diejenigen verhöhnen, die sich seit fast 2 Jahren darum bemühen, dass die Infektionszahlen niedrig bleiben und sich dafür einschränken.
Die Anschuldigung ist lächerlich, die Leute, die sich bisher eingeschränkt haben, als
dass der dumme wütende Mob immer schlimmer wird
herabzuwürdigen.
Ich finde es völlig verständlich, dass immer mehr Menschen kein Verständnis dafür haben, dass die Impfgegner eine Extrawurst gebraten bekommen wollen. Und dann ist es das demokratische Recht der Geimpften, dass sie von den Ungeimpften fordern, sich entweder impfen zu lassen oder mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
Die Pandemie geht halt nun einmal nicht durch Nichtstun weg.
Die Furcht vor der "Unreinheit" ist in unseren biologischen Überlebensinstinkten verwurzelt und schützt uns vor potenziellen Krankheitsherden. Wer eine Gruppe, seien es Frauen, Juden, Homosexuelle oder Schwarze - vom Rest der Gesellschaft ausschließen möchte, erzielt die größte Wirkung, wenn er alle anderen überzeugt, dass diese Gruppe unrein ist.
Quelle: Eine kurze Geschichte der Menschheit von Yuval Noah Harald.
Als in Amerika die schwarzen Gesetzlich zu den weißen Gleichgestellt wurden waren Sie trotzdem weniger Wert. Es haben ja auch nur weiße die besseren Jobs besetzt und hatten eine viel schlechtere Bildung. Selbst wenn ein schwarzer die gleiche Qualifikation gehabt hätte, hätte er den Job nicht bekommen weil die Menschen gesehen haben, dass kein schwarzer solch einen Job besetzt also kann dieser es auch nicht.
Dein Vergleich hinkt schon allein deshalb, da er keinerlei rationale Gründe für eine Einschränkung der oben genannten Gruppen nennt. In unserem Fall macht es die Pandemie nötig, eben zu schauen, wie man diese eindämmen kann und dazu ist die Impfung die beste Antwort.
Weiterhin erübrigt sich ein Vergleich zu Schwarzen in der USA, da diese nichts dafür können, mit welcher Hautfarbe sie geboren werden, während der Impfstatus von jedem angenommen werden kann.
Gibt es einen rationalen Grund für Rassentrennung? Nein, gibt es nicht.
Und es wäre mir zumindest auch nicht bekannt, dass wissenschaftlich haltbare Studien existieren, dass Homosexuelle eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen sollten.
Und wer denkt, dass Schwarze deshalb separiert werden sollten, weil sie "Krankheiten leichter übertragen", sitzt den Desinformationen radikaler US-amerikanischer Evangelikaler Christen auf. Das sind übrigens die selben Vollidioten, die behaupten, die Impfung wäre schädlich etc.
Wissenschaft und logisches Denken hat bei denen keinen hohen Stellenwert
Bitte wähle das nächste Mal einen passenderen Vergleich oder gar keinen.
Danke.
Also halte ich es weiter für möglich wenn Esso weiter geht, Impfpflicht wird bei uns nur der Anfang sein in AUT und der EU...
Dann gehen wir halt zu Shell.