d5000
Legendary
Activity: 4088
Merit: 7517
Decentralization Maximalist
|
|
February 17, 2017, 12:09:56 AM |
|
Es ist dabei enorm wichtig, nicht wie üblich (siehe Facebook/WhatsApp) dem (vermeintlichen) Gewinner nachzulaufen, sondern entsprechend zu handeln. Ihr alle miteinander seid dafür verantwortlich, wie zentral oder dezentral ein System am Ende läuft! Da stimme ich gerne zu - es bleibt aber abzuwarten wie das die große Masse der User sieht (siehe Facebook/WhatsApp, wie du sagst). Wenn es zu zentralisiert wird habe ich keine Probleme auf eine andere Chain zu wechseln, und zwar egal ob ich dort investiert bin/war oder nicht - solange sie nützlich ist.
|
|
|
|
commander11
Sr. Member
Activity: 548
Merit: 250
0x3f17f1962B36e491b30A40b2405849e597Ba5FB5
|
|
February 17, 2017, 12:11:40 AM |
|
Und wo hat er jetzt Vorgaben gemacht deiner Meinung nach?
Hier: Kann er für sich selber halten wie er will. Per Mining(Pool) die Entwicklung beeinflussen geht allerdings gar nicht und sollte von keinem Bitcoin Nutzer geduldet werden. Schau mal mein lieber das ist aber genau das was Satoshi beschrieben hat wofür die Miner die Votingpower haben um im eigeninteresse die bestmöglichen Dinge for the Network zu machen. Miner sind deiner Meinung nach nur Knoten die Daten weiterleiten und sonst nichts zu sagen haben ??
" The Core devs are still listed as part of Blockstream's team. At least 10 Core devs work for Blockstream (or 9 if you exclude Adam Back - should we?) Gregory Maxwell, 2. Matt Corallo, 3. Jorge Timon, 4. Mark Friedenbach, 5. Patrick Strateman, 6. Warren Togami, 7. Adam Back, 8. Pieter Wuille, 9. Gregory Sanders, 10. Glenn Willen Edit: 11. Luke Dashjr " Das bestimmte unternehmen oder Regierungen Bitcoin Sabotieren können und changen können das kann keiner verhindern außer das gesamte Mining Network. Und genau das Passiert mit Blockstreams Segwits protocoll Attack gerade. Ohne unabhängige Miner ist Bitcoin gar nichts Wert. Man kann alle menschen kaufen aber unmöglich alle Miner dieser Welt da diese nur durch Bitcoin bestmögliche Entwicklung Geld Verdienen -> Self Interesst. Steht alles im Whitepaper .
|
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
February 17, 2017, 06:24:32 AM |
|
Es ist doch schön zu sehen, wie langsam der Kurs ansteigt, gefällt mir besser als wenn es zu steil hoch geht.
das kommunistische zentralkomitee der volksrepublik china wird in kurzem alles noetige veranlassen um den kurs wieder sinken zu lassen! ich glaub jetzt zieht´s eher wieder an... Die Chinesen sind beim BTC genauso hinten raus gefallen wie Sie im Welthandel hinten raus fallen... http://calvinayre.com/2017/02/17/business/btc-china-extends-bitcoin-withdrawal-freeze-march/
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
February 17, 2017, 07:07:01 AM |
|
Schau mal mein lieber das ist aber genau das was Satoshi beschrieben hat wofür die Miner die Votingpower haben um im eigeninteresse die bestmöglichen Dinge for the Network zu machen.
Praktisch haben die Miner Transaktionen zu einem Block zusammenzustellen und eine Hashsumme für diesen Block zu finden. Alle Knoten haben die Aufgabe, diese Arbeit zu verifizieren. Damit macht alleine das Protokoll klar, dass die Miner nicht die Herrschaft über die zukünftige Entwicklung des Systems haben. Ansonsten wäre das Protokoll so aufgebaut, dass alle diesen Minern vollkommen vertrauen müssten. Miner sind deiner Meinung nach nur Knoten die Daten weiterleiten und sonst nichts zu sagen haben ??
Bezüglich der Verifikation betreiben Miner einen Knoten wie jeder andere auch. Für die Blöcke bekommen sie die Fee, was ihnen aber keine weiteren, im Protokoll nicht implementierten, Rechte garantiert. Den Minern solche erweiterten Rechte politisch oder durch unbedingten Gehorsam zuzugestehen ist, sehr sehr vorsichtig ausgedrückt, unklug. Ach ja, bezüglich Fingerpointing: Wer steht hinter Thunder, wer steht hinter Ind, wer steht hinter Eclair, wer steht hinter Amiko-Pay? Ehrlich gesagt bekomme ich immer die Krätze wenn die Schuld immer wieder bei anderen gesucht wird, aber nie bei sich selbst. Das krasse Gegenteil von Eigenverantwortung. Diese Diskussion sehe ich übrigens als den zentralen Konflikt. Ein Wunder, dass der Kurs an einem (aus meiner Sicht) witzlosen ETF aufgehängt wird statt am Verlust der Eigenverantwortung. Gut, hat ja niemand behauptet, dass Zocker rational denken.
|
|
|
|
MemberCount+1
|
|
February 17, 2017, 07:19:02 AM |
|
Ich glaub ihr verwechselt da was. Klärt doch unter euch mal unter was ihr Miner und Knoten versteht. Wird miner gleichgesetzt als Instanz (Node+Miningsoftware+Eigentümer/Betreiber) oder nur als die reine Miningsoftware, denn die reine Miningsoftware kann gar nix. Die nimmt die Daten von der Node für die sie arbeitet sucht sich nen Wolf und liefert die Daten bei der Node wieder ab die sie verwirft oder annimmt.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
February 17, 2017, 07:33:41 AM |
|
Das macht aus Systemsicht keinen Unterschied, da die eingesetzte Technik vom Betreiber konfiguriert und betrieben wird. Einen individuell agierenden Knoten ohne Betreiber gibt es nicht.
|
|
|
|
MemberCount+1
|
|
February 17, 2017, 07:42:43 AM |
|
Das macht aus Systemsicht keinen Unterschied, da die eingesetzte Technik vom Betreiber konfiguriert und betrieben wird. Einen individuell agierenden Knoten ohne Betreiber gibt es nicht.
Ich will damit nur sagen es gibt aber auch keinen Miner ohne Node, sprich die eigene Node des Betreiber ist schon der erste Verifizierungspunkt und wenn diese nicht mit dem Protokoll übereinstimmt, würde diese node schon "allein" im Netz hängen.
|
|
|
|
Euthpoker
Member
Activity: 76
Merit: 10
|
|
February 17, 2017, 10:32:04 AM |
|
1050$ auf Coinbase..
Sieht doch gut aus, oder?
|
|
|
|
MinerVonNaka
|
|
February 17, 2017, 10:39:55 AM |
|
1050$ auf Coinbase..
Sehr Gut! Und auf diese Art und weise werden die Kleinanleger/Träumer die Tage wieder mal schön abgezogen
|
|
|
|
BitTiro
Newbie
Activity: 44
Merit: 0
|
|
February 17, 2017, 11:07:51 AM |
|
1050$ auf Coinbase..
Sehr Gut! Und auf diese Art und weise werden die Kleinanleger/Träumer die Tage wieder mal schön abgezogen Inwiefern?
|
|
|
|
lordoliver
Legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
|
|
February 17, 2017, 11:36:58 AM |
|
1050$ auf Coinbase..
Sehr Gut! Und auf diese Art und weise werden die Kleinanleger/Träumer die Tage wieder mal schön abgezogen Inwiefern? Ne, Kleinanleger kaufen aktuell nicht. Die warten auf den Hype oder gleich bis es zu spät ist... Aktuell kaufen nur kluge Köpfe mit langem Atem...
|
|
|
|
husel2000
|
|
February 17, 2017, 11:40:02 AM |
|
dem stimme ich zu. ich kaufe im moment auch nicht. ist mir etwas zu wage. da warte ich nochmal 30 tage und ärgere mich dann, falls es >1000€ steht
|
|
|
|
nrg1zer
Legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
|
|
February 17, 2017, 11:43:01 AM |
|
Ist ein kurzer Dip denn so unwahrscheinlich?
|
|
|
|
|
denk0815
|
|
February 17, 2017, 11:58:34 AM |
|
Ist ein kurzer Dip denn so unwahrscheinlich?
Darauf warte ich auch aber zZ würde ich alles unter 1030$ nehmen ...
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
February 17, 2017, 01:01:19 PM |
|
1050$ auf Coinbase..
Sehr Gut! Und auf diese Art und weise werden die Kleinanleger/Träumer die Tage wieder mal schön abgezogen Inwiefern? Ne, Kleinanleger kaufen aktuell nicht. Die warten auf den Hype oder gleich bis es zu spät ist... Aktuell kaufen nur kluge Köpfe mit langem Atem... Super, dann kenne ich ja jetzt meine Typisierung: Dummer, kurzatmiger Kleinanleger.
|
|
|
|
wopal4
|
|
February 17, 2017, 01:05:56 PM Last edit: February 17, 2017, 01:21:43 PM by wopal4 |
|
1050$ auf Coinbase..
Sehr Gut! Und auf diese Art und weise werden die Kleinanleger/Träumer die Tage wieder mal schön abgezogen Inwiefern? Ne, Kleinanleger kaufen aktuell nicht. Die warten auf den Hype oder gleich bis es zu spät ist... Aktuell kaufen nur kluge Köpfe mit langem Atem... Super, dann kenne ich ja jetzt meine Typisierung: Dummer, kurzatmiger Kleinanleger. Naja im vegleich zu den Walen sind wir das alle
|
|
|
|
lordoliver
Legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
|
|
February 17, 2017, 01:46:34 PM |
|
1050$ auf Coinbase..
Sehr Gut! Und auf diese Art und weise werden die Kleinanleger/Träumer die Tage wieder mal schön abgezogen Inwiefern? Ne, Kleinanleger kaufen aktuell nicht. Die warten auf den Hype oder gleich bis es zu spät ist... Aktuell kaufen nur kluge Köpfe mit langem Atem... Super, dann kenne ich ja jetzt meine Typisierung: Dummer, kurzatmiger Kleinanleger. Wenn aktuell nur männliche Riesen das Land verlassen, aber niemand mit Normalgröße, heißt das, dass du Normalgröße hast und weiblich bist, wenn du da bleibst?
|
|
|
|
wopal4
|
|
February 17, 2017, 01:48:40 PM |
|
Auf Bitfinex kommen schöne Umsätze, da geht jemand/einige gut shoppen.
China geht gerade auch gut nach oben.
|
|
|
|
|