Bitcoin Forum
May 12, 2024, 04:08:31 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1053 1054 1055 1056 1057 1058 1059 1060 1061 1062 1063 1064 1065 1066 1067 1068 1069 1070 1071 1072 1073 1074 1075 1076 1077 1078 1079 1080 1081 1082 1083 1084 1085 1086 1087 1088 1089 1090 1091 1092 1093 1094 1095 1096 1097 1098 1099 1100 1101 1102 [1103] 1104 1105 1106 1107 1108 1109 1110 1111 1112 1113 1114 1115 1116 1117 1118 1119 1120 1121 1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 1141 1142 1143 1144 1145 1146 1147 1148 1149 1150 1151 1152 1153 ... 5041 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5894526 times)
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
March 08, 2014, 12:00:43 PM
 #22041

Ok, du hast deine Strategie und ich meine. Ich fahre gut mit meiner und du fährst gut mit deiner. Du machst das vermutlich auch hauptberuflich oder? Ich habe noch einen Job und Familie und habe deswegen auch nicht die Zeit um ständig den Kursen zu folgen.
Es ging weniger um dem Vergleich, was besser ist. Ich wollte dir lediglich aufzeigen, dass der Vermeintliche Gewinner in dem Moment am Ende doch nix, oder weit weniger gewinnt. Wink

Und es klang halt so, als waere Hold das einzig wahre, was es mitnichten ist. Es ist weder viel sicherer, noch viel Ertragreicher. Sofern der Trader kein vollkommener Anfaenger ist wohlgemerkt.

Ich mache weder Coins hauptberuflich, noch Boersentrading. Muss ich auch gar nicht, bei den Coins liest man am Tag ein paar News, das war es. Ich arbeite mit Trading Programmen wie BTX Trader. Die Order steht, da schau ich am Tag mal 5 min nach den Kursen, evtl. noch 10 min nach den Altcoins, das war es dann.

Stock Market ist da Zeitintensiver, der Research nimmt schon einiges an Zeit in Anspruch, um die vermeintlich richtigen Aktien zu finden. Aber auch das braucht kaum mehr als 1-2 Stunden am Tag. Meist mache ich das am Abend, bereite alle Order die ich plazieren will vor, und am naechsten Handelstag werden die dann getaetigt...oder eben nicht.

Alles weit weniger Zeitintensiv, als die meisten Glauben. Zuviel Zeit davor zu verbringen macht nur Kopfschmerzen, bringt Fehler mit sich, und fuehrt zu Misserfolg.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
1715486911
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715486911

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715486911
Reply with quote  #2

1715486911
Report to moderator
1715486911
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715486911

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715486911
Reply with quote  #2

1715486911
Report to moderator
1715486911
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715486911

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715486911
Reply with quote  #2

1715486911
Report to moderator
"Bitcoin: the cutting edge of begging technology." -- Giraffe.BTC
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715486911
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715486911

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715486911
Reply with quote  #2

1715486911
Report to moderator
Hauberg81
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
March 08, 2014, 12:43:21 PM
 #22042

@giletto: Man kann sich alles schönrechnen, aber meistens macht der Kurs was ganz anderes. Ok, Totalverlust besteht auch beim Holden. Aber bei gox sieht man schön wieviel Verluste so mancher Trader mit seiner super Strategie gemacht hat. Ich persönlich kann sagen dass mein Verlust bei gox 0 war, obwohl ich dort auch angemeldet war und etwas getradet habe. Aber die Coins die bei mir in der Wallet sind, sind mir lieber als ein möglicher Gewinn der nicht mehr realisierbar ist.
Vorne weg: Bei Gox hat niemand Geld wegen seiner Strategie verloeren, sondern wegen der Goxschen Unfaehigkeit. Wenn du morgen dein Wallet verlierst, ist dein Geld genauso futsch, wie das der Leute bei Gox. Also da sehe ich keine Fehlstrategie die Schuld ist. Sicher ist es auf eigene Verantwortung sicherer seine Coins zu verwahren, gefeit gegen Verlust bist du dennoch nicht, genug Beispiele gibt es im Netz.

Und dann erklaer mir doch mal, was rechne ich denn schoen? Ich hatte nie Coins bei Gox, ich habe mich da im Dezember angemeldet, und als ich sah wie lange die Transaktionen dauern habe ich das direkt sein lassen. Warum? Common sense und keine Gier. Lieber fuer 100$ weniger verkaufen, aber sicher. Ich habe research gemacht, und Bitstamp war der klare Favorit.

All die Zahlen oben sind Fakten, und entsprechen etwa meinen letzten Trades. Ich muss dir oder mir nichts schoen rechnen, die Strategie ist uralt und nichts besonderes. Wie gesagt, es kommt nicht darauf an welche Strategie man befolgt, man muss ihr nur treu bleiben und darf nicht abweichen.

Erklaer mir doch mal faktisch, was ich bei dem Beispiel oben Schoen rechne?

Mich interessiert schlussendlich auch nicht, was der Kurs macht, denn ich reagiere nur darauf. Evtl. verstehst du nicht, was Stop Loss bedeutet?

Ok, du hast deine Strategie und ich meine. Ich fahre gut mit meiner und du fährst gut mit deiner. Du machst das vermutlich auch hauptberuflich oder? Ich habe noch einen Job und Familie und habe deswegen auch nicht die Zeit um ständig den Kursen zu folgen.

Herzlichen Glückwunsch,

damit tust du dir und deiner Familie was gutes.Es sind schon so viele "Möchtegern Trader" kaputt gegangen das kann ich nur jeden empfehlen da ganz vorsichtig zu sein.
Es gibt schönere Sachen im Leben als wie ein Suchti auf den Monitor zu starren und vermeintliche immer der beste Trader von allen zu sein.
Da lobe ich mir eher die Handwerker, Pflegekräfte und Ärzte die ein Nutzen aus ihrem Handeln haben.
Sorry kein Verständnis, ich glaube ich bin hier falsch für mich ist Bitcoin mehr als Stop/Loss. Zum Glück gibt es auf echten Börsen auch nur so manchen vereinzelten Hornochsen der dafür Verantwortlich ist das Weizen/Kaffee/Milch/Säfte für manche Länder den Ruin bedeuten...
Oh du lieber Bitcoin was soll nur aus dir werden?!

Ps: Ob du auch noch hier schreibst bei Totalverlust? Ach sorry kann dir ja nicht passieren.
TheOnly1
Member
**
Offline Offline

Activity: 110
Merit: 10


View Profile
March 08, 2014, 12:45:07 PM
 #22043

OT:
Könnt Ihr euch bitte meinem Problem annehmen?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=506723.0

Dringend!
Danke

Virtual currency is the "Next big thing" after the Internet...
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
March 08, 2014, 12:49:08 PM
 #22044

...
Es gibt schönere Sachen im Leben als wie ein Suchti auf den Monitor zu starren und vermeintliche immer der beste Trader von allen zu sein.
Und wer sagte, dass er das so macht? Also ich nicht, wie kommst du also auf diesen Schwachfug?

Quote
Ps: Ob du auch noch hier schreibst bei Totalverlust? Ach sorry kann dir ja nicht passieren.
Auch wenn es nur Sakasmus ist, aber du hast es erfasst. Mit der richtigen Strategie ist ein Totalverlust ausgeschlossen. Das koennen die Hold Strategen wie du  nicht behaupten...wenn der Kurs morgen ins Bodenlose stuerzt weil der Bitcoin nicht mehr existiert, dann hast DU Totalverlust mit deinem Wallet zu Hause. Ich nicht.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 08, 2014, 01:24:37 PM
 #22045

wenn der Kurs morgen ins Bodenlose stuerzt weil der Bitcoin nicht mehr existiert, dann hast DU Totalverlust mit deinem Wallet zu Hause. Ich nicht.

Da hast du natürlich Recht, aber wer daran denkt und davor Angst hat, der sollte besser die Finger von btc und anderen Investments lassen. Jede Firma kann Pleite gehen.

Und Totalverlust kann ich auch nicht machen, da ich schon meinen Einsatz und ein bisschen mehr wieder raus habe.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
March 08, 2014, 02:03:24 PM
 #22046

wenn der Kurs morgen ins Bodenlose stuerzt weil der Bitcoin nicht mehr existiert, dann hast DU Totalverlust mit deinem Wallet zu Hause. Ich nicht.

Da hast du natürlich Recht, aber wer daran denkt und davor Angst hat, der sollte besser die Finger von btc und anderen Investments lassen. Jede Firma kann Pleite gehen.
Angst und Gier ausschalten, oberste, wichtigste und 1. Trader Regel. Verluste eingrenzen. 2. Trader Regel. Gewinne laufen lassen die 3. Und wenn man die alle Beruecksichtigt (plus ein paar mehr die es gibt) spielt es absolut 0.00 eine Rolle, ob der Bitcoin auf 0 faellt, eine Firma Pleite geht, der Kurs kapriolen schlaegt oder sonst irgendwelche Unerwarteten Ereignisse eintreten. Traden ist wie gesagt kein Hokus Pokus oder nur Insider vorbehalten. Man muss lediglich eiserne Disziplin haben und rational statt emotional denken. Darum findet man auch kaum/keine Traderinnen, da bei Frauen die Denkweise noch weit emotionaler ist.

Quote
Und Totalverlust kann ich auch nicht machen, da ich schon meinen Einsatz und ein bisschen mehr wieder raus habe.
Nicht das es mich was angeht, aber wie kann man bei einer Hold Strategie seinen Einsatz raushaben, ohne zu traden?


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
March 08, 2014, 02:07:40 PM
Last edit: March 08, 2014, 02:21:51 PM by RenHoek
 #22047

Allerdings, 600watt! Cheesy

Was sagen eigentlich unsere Chartexperten denn für die kommende Woche vorher?


Weiter latent sinkende Kurse.

Der Abwärtstrend der vergangenen Wochen ist nicht gebrochen.

Der kurzzeitige Anstieg ist nur ein bis zwei dicken Fischen zu verdanken.



Meine Prognose:

So lange es für die GOX Opfer keine befriedigende Lösung gibt, wird der Kurs weiter, und noch monatelang schwächeln.

Es sind einfach zu viele Bitcoiner die Ihre Coins und damit das Vertrauen verloren haben!

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
fips
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 340
Merit: 250


View Profile
March 08, 2014, 02:11:52 PM
 #22048

Den Trend runter gabs doch schon vorher, denke eher fehlen halt die positiven Nachrichten und so lange der negativ Trend weiter mit Schmuddelnachrichten gefüttert wird bleibt das auch so
cgminer-o
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250


1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?


View Profile
March 08, 2014, 02:16:22 PM
 #22049

Wenn das so einfach wäre, gebe es an der Börse nur Gewinner.
Du wirst lachen, es ist genau so einfach. Der Grund, warum nur 5-10% erfolgreich traden ist mangelnde Disziplin, nicht beherrschen der negativen Charakterzuege wie Gier und Angst, sowie die Unglaubigkeit und das Glauben an: da muss mehr dahinter stecken, so einfach kann es einfach nicht sein!

Probier es aus und staune.

Um dir zu zeigen, dass es mit Disziplin geht, genauso wie auf allen anderen Maerkten wie Stocks etc: Ich habe mich angefangen fuer BTC zu interessieren und mal irgendwann nach dem Dezember Crash 10 Bitcoin zum Traden gekauft (plus diverse Miner). Alleine die 10 BTC die ich trade sind zu 23BTC geworden heute (bin mit einem ganzen Teil momentan im Fiat durch meine Stop Loss gestern auf 631$ und rechne das nicht mit), plus diverse LTC und andere Altcoins die ich nicht mitrechne, plus das von den Minern erwirtschaftete was ich im Wallet habe.

Also in knapp 3 Monaten gut und gerne 200% Gewinn kann sich sehen lassen, macht im Monat knapp 70%. Zumal der Kurs seit Dezember nicht nur gestiegen ist, aber das spielt beim Traden auch keine wirklich wichtige Rolle. Das der Kurs steigen muss ist nur fuer Hodler von Bedeutung, ich kann auch auf Abwaertstrends Gewinne einfahren, noch ein Beweis mehr das Trade > Hold ist.

Meine Strategie ist Minen halten, verkaufen. Deine 200 % sind wirklich gut. Mein Depot ist von wenigen Tausend Euro vom April 13 bis heute explodiert. Schade nur das es von Dez bis heute nur abwärts ging. Ich werde aber keinen Euro für einen Altcoin je ausgeben.  Grin

▓▓▓ MEC Megacoin POW▓▓▓https://forum.megacoin.co.nz/ ▓▓▓ New Economy Movement▓▓▓▓▓▓▓▓▓ LimecoinX X11 ▓▓▓
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
March 08, 2014, 02:25:37 PM
 #22050

Meine Strategie ist Minen halten, verkaufen. Deine 200 % sind wirklich gut. Mein Depot ist von wenigen Tausend Euro vom April 13 bis heute explodiert. Schade nur das es von Dez bis heute nur abwärts ging. Ich werde aber keinen Euro für einen Altcoin je ausgeben.  Grin
Lohnt das denn? Also Minen und halten? Wenn ich meine Coins aus den Minern anschaue, die liegen da rum und haben seit Dezember an Wert verloren, plus am Ende ist nach 3 Monaten evtl. 25% Profit nach Break Even. Nicht so dolle, ~8% pro Monat.

War ein Versuch, weil ich dachte das Ebay den Ertrag vorher erhoeht, allerdings ist Ebay geflutet mit Minern, was die Preise gewaltig gedrueckt hat. Nochmal wuerde ich mir keine Miner kaufen, der Ertrag ist einfach zu gering.

Wie es bei Altcoin Mining ist weiss ich nicht, aber wenn ich die Tabellen zum berechnen anschaue, dann sieht es noch duesterer aus. 100 Tage ++ bis Break Even ist mir einfach zu lange, und dannach ist auch nur noch ein sehr schmaler Gewinn drin. Nochmal wuerde ich aufgrund des eher kleinen Ertrages nicht mehr Minen.

Euro hab ich fuer Altcoins auch nie ausgegeben, habe aber ein paar geminte BTC in Altcoins gesteckt, und dort ein wenig gespielt. Da waren mitunter recht grosse Gewinne moeglich in Prozent, aber die Betraege waren eher gering, da ich nie viel BTC in diese unsicheren Maerkte gesteckt habe. Spass machts aber allemal.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 08, 2014, 02:26:22 PM
 #22051

Nicht das es mich was angeht, aber wie kann man bei einer Hold Strategie seinen Einsatz raushaben, ohne zu traden?
Ich bin bei einem Kurs von etwa 8 € mit 100€ eingestiegen. Den grössten Teil der 12 btc habe ich mittlerweile verkauft. Wenn der Kurs weiter sinkt, kaufe ich einfach wieder nach.

ist ja nicht so, dass ich nicht trade. Nur nicht mit meinem ganzen Vermögen.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
March 08, 2014, 02:28:13 PM
 #22052

Nicht das es mich was angeht, aber wie kann man bei einer Hold Strategie seinen Einsatz raushaben, ohne zu traden?
Ich bin bei einem Kurs von etwa 8 € mit 100€ eingestiegen. Den grössten Teil der 12 btc habe ich mittlerweile verkauft. Wenn der Kurs weiter sinkt, kaufe ich einfach wieder nach.

ist ja nicht so, dass ich nicht trade. Nur nicht mit meinem ganzen Vermögen.
Ah verstehe. Dann bist du ja weit im Plus.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
cgminer-o
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250


1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?


View Profile
March 08, 2014, 02:53:26 PM
 #22053

Meine Strategie ist Minen halten, verkaufen. Deine 200 % sind wirklich gut. Mein Depot ist von wenigen Tausend Euro vom April 13 bis heute explodiert. Schade nur das es von Dez bis heute nur abwärts ging. Ich werde aber keinen Euro für einen Altcoin je ausgeben.  Grin
Lohnt das denn? Also Minen und halten? Wenn ich meine Coins aus den Minern anschaue, die liegen da rum und haben seit Dezember an Wert verloren, plus am Ende ist nach 3 Monaten evtl. 25% Profit nach Break Even. Nicht so dolle, ~8% pro Monat.

War ein Versuch, weil ich dachte das Ebay den Ertrag vorher erhoeht, allerdings ist Ebay geflutet mit Minern, was die Preise gewaltig gedrueckt hat. Nochmal wuerde ich mir keine Miner kaufen, der Ertrag ist einfach zu gering.

Wie es bei Altcoin Mining ist weiss ich nicht, aber wenn ich die Tabellen zum berechnen anschaue, dann sieht es noch duesterer aus. 100 Tage ++ bis Break Even ist mir einfach zu lange, und dannach ist auch nur noch ein sehr schmaler Gewinn drin. Nochmal wuerde ich aufgrund des eher kleinen Ertrages nicht mehr Minen.

Euro hab ich fuer Altcoins auch nie ausgegeben, habe aber ein paar geminte BTC in Altcoins gesteckt, und dort ein wenig gespielt. Da waren mitunter recht grosse Gewinne moeglich in Prozent, aber die Betraege waren eher gering, da ich nie viel BTC in diese unsicheren Maerkte gesteckt habe. Spass machts aber allemal.

Es lohnt auf jeden Fall wenn du die Coin zum richtigen Zeitpunkt erzeugst und zum richtigen Zeitpunkt verkaufst. Ich selbst bereue es im Dez nicht mehr verkauft zu haben. Wobei ich auch nicht meckern kann  Wink  Ein neuer Peak wird m.E. kommen und dann heißt es wieder anschnallen.

▓▓▓ MEC Megacoin POW▓▓▓https://forum.megacoin.co.nz/ ▓▓▓ New Economy Movement▓▓▓▓▓▓▓▓▓ LimecoinX X11 ▓▓▓
oligatrik
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 758
Merit: 500


View Profile
March 08, 2014, 02:59:14 PM
 #22054

Meine Strategie ist Minen halten, verkaufen. Deine 200 % sind wirklich gut. Mein Depot ist von wenigen Tausend Euro vom April 13 bis heute explodiert. Schade nur das es von Dez bis heute nur abwärts ging. Ich werde aber keinen Euro für einen Altcoin je ausgeben.  Grin

Wie es bei Altcoin Mining ist weiss ich nicht, aber wenn ich die Tabellen zum berechnen anschaue, dann sieht es noch duesterer aus. 100 Tage ++ bis Break Even ist mir einfach zu lange, und dannach ist auch nur noch ein sehr schmaler Gewinn drin. Nochmal wuerde ich aufgrund des eher kleinen Ertrages nicht mehr Minen.


So schauts Momentan nähmlich aus, allein aus diesem Grund sollte/müsste der Kurs erneut in kürze wieder ordentlich anziehen, denn der Schwirigkeitsgrad ist extrem gewachsen in den letzten Tagen und Wochen.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 08, 2014, 03:02:04 PM
 #22055

Ich arbeite mit Trading Programmen wie BTX Trader. Die Order steht, da schau ich am Tag mal 5 min nach den Kursen, evtl. noch 10 min nach den Altcoins, das war es dann.

BTX Trader funktioniert leider nicht bei kraken.com. Gibt es da evtl. ne andre Tradingsoftware?

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
March 08, 2014, 03:06:18 PM
Last edit: March 08, 2014, 03:17:20 PM by kneim
 #22056

giletto bemerkt ganz richtig, dass man sich an die gewählte Strategie halten muss, um Erfolg zu haben. Ein erfolgreiche Trend-Strategie halte ich absolut für möglich. Ich habe mich aus folgenden Gründen für die Antizyklik entschieden.

a) Wenn die ganze Welt die Trend-Strategie z. B. auf Gold spielt, kommt es zwingend zu vollkommen maßlosen Übertreibungen, die einem Ponzi-Schema ähnlich sind. Da will ich nicht dabei sein.

b) Bei kleinen Beträgen mag es gut funktionieren. Werden die Beträge größer, dann wird die Trend-Strategie schwieriger, da man zu sehr selbst den Preis beeinflusst. In diese Kategorie spielt auch hinein, dass bei einem Stopp-Loss der Preis nicht garantiert wird.

c) Wir wissen, dass Geld nur den Besitzer wechselt. Also sind alle Gewinne von giletto die Verluste eines anderen Traders. Und das könnten meine Verluste sein. Deshalb nutze ich diese Strategie nicht. Ich begnüge mich mit den kleinen aber sicheren Gewinnen, und auch für die muss es andere geben, die die Verluste tragen.

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
March 08, 2014, 03:08:40 PM
 #22057

Ich arbeite mit Trading Programmen wie BTX Trader. Die Order steht, da schau ich am Tag mal 5 min nach den Kursen, evtl. noch 10 min nach den Altcoins, das war es dann.

BTX Trader funktioniert leider nicht bei kraken.com. Gibt es da evtl. ne andre Tradingsoftware?
kraken unterstützt doch die meisten Dinge wie stop loss usw, wozu brauchst du da ne tradingsoftware?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
March 08, 2014, 03:14:00 PM
 #22058

Ich arbeite mit Trading Programmen wie BTX Trader. Die Order steht, da schau ich am Tag mal 5 min nach den Kursen, evtl. noch 10 min nach den Altcoins, das war es dann.

BTX Trader funktioniert leider nicht bei kraken.com. Gibt es da evtl. ne andre Tradingsoftware?
Kraken unterstuetzt alle Funktionen direkt auf der Webseite. Einziger Nachteil ist bei Kraken nach wie vor das geringe Handelsvolumen, ansonsten eine schoene Seite. Wenn da mal mehr bewegt wird, wuerde ich dir mir erneut anschauen.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
March 08, 2014, 03:17:21 PM
 #22059

c) Wir wissen, dass Geld nur den Besitzer wechselt. Also sind alle Gewinne von giletto die Verluste eines anderen Traders. Und das könnten meine Verluste sein. Deshalb nutze ich diese Strategie nicht. Ich begnüge mich mit den kleinen aber sicheren Gewinnen, und auch für die muss es andere geben, die die Verluste tragen.
Das kann man so unterschreiben. Da aber wie gesagt weltweit hoechstens im ganz kleinen 2 stelligen Bereich Menschen dauerhaft erfolgreich traden, ist ein ganz grosser 2 stelliger Bereich, der es nicht tut. Ich habe da weniger moralische Bedenken, da ich niemanden bestehle. Jeder hat exakt die gleichen Voraussetzungen und Moeglichkeiten. Wie die jeder nun nutzt und umsetzt ist jedem selber ueberlassen und freie Entscheidung.

PS: A und B stimmen selbstredend auch. Bei B ist noch zu sagen, dass man nie alles auf einen Wert setzen sollte. Ich handle mit 1% pro Wert zb., daher besteht nie Gefahr, soviel in Bitcoin zu investieren, dass ich den Kurs mit meiner Order beenflusse. Das laesst einem zb. selbst bei technisch ausgeschlossenem moeglichen Totalverlust auch ganz ruhig schlafen.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
March 08, 2014, 03:39:26 PM
 #22060

Ich arbeite mit Trading Programmen wie BTX Trader. Die Order steht, da schau ich am Tag mal 5 min nach den Kursen, evtl. noch 10 min nach den Altcoins, das war es dann.

BTX Trader funktioniert leider nicht bei kraken.com. Gibt es da evtl. ne andre Tradingsoftware?
kraken unterstützt doch die meisten Dinge wie stop loss usw, wozu brauchst du da ne tradingsoftware?
ja da hast du Recht, ich experimentiere mal etwas mit den Werten und lese die Hilfe mal durch. Stopp loss, und take limit sind mir ja ein Begriff nur das mit dm leverage verstehe ich noch nicht so ganz.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Pages: « 1 ... 1053 1054 1055 1056 1057 1058 1059 1060 1061 1062 1063 1064 1065 1066 1067 1068 1069 1070 1071 1072 1073 1074 1075 1076 1077 1078 1079 1080 1081 1082 1083 1084 1085 1086 1087 1088 1089 1090 1091 1092 1093 1094 1095 1096 1097 1098 1099 1100 1101 1102 [1103] 1104 1105 1106 1107 1108 1109 1110 1111 1112 1113 1114 1115 1116 1117 1118 1119 1120 1121 1122 1123 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 1141 1142 1143 1144 1145 1146 1147 1148 1149 1150 1151 1152 1153 ... 5041 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!