Bitcoin Forum
April 26, 2024, 07:00:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 [200] 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54578 times)
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
November 21, 2021, 01:52:38 PM
 #3981

...
ich verstehe es beim normalbürger, dass er nicht vieles hinterfragt und solange er keine Fakten & Zahlen selbstständig sieht immer dem glauben muss, was einem vorgelegt wird aber beängstigend wieviele in unserem Forum doch Gehorsam leisten ohne zu hinterfragen.
Genau dieses Verhalten ist sehr gut bei den Quer"denkern" und den ganzen anderen Anhängern der Verschwörungsideologen zu beobachten... Einer behauptet irgendeinen Schwachsinn und alle labern denselben Müll hinterher - auf das Denken und das Prüfen der Quellen wird selbstverständlich einfach verzichtet.

Du meinst wie im Fall Gil Ofarim?
Da wird auf Instagram ein Video mit Vorwürfen veröffentlicht und ohne Denken, Prüfen oder zumindest mal sacken lassen/kühlen Kopf bewahren setzt sich der Empörungssturm in Gang, ohne Rücksicht auf Verluste, einfach blindlinks glaubend, daß das stimmen muß.

Also mach mal bitte halblang.
Dieses Verhalten ist nicht nur bei deinen Querdenkern zu beobachten, in allen Teilen der Bevölkerung lässt sich heutzutage der nachlabernde und empörte Mob der Gläubigen mobilisieren.

Jüngstes Beispiel ist übrigens Svenja Flaßpöhler. Bei "Hart aber Fair" wehrte sie sich gegen die Stigmatisierung und Ausgrenzung der Ungeimpften und gegen einen Impfzwang, gab auch einige Dinge von sich, die ich persönlich nicht unterschreiben würde, die ich kritisch sehe. Aber was macht die selbstherrliche Öffentlichkeit daraus? "Impfskeptikerin Flaßpöhler" gegen die Wissenschaft, eine Frau mit kruden Ansichten, sie befeuert das neue Mittelalter usw. So ganz nebenbei hatte Frau Flaßpöhler zwar während der Sendung mehrfach gesagt, daß sie bereits geimpft ist - macht aber schon nichts mehr. Sie ist nun auch im Fadenkreuz der Daueralarmgesellschaft, der es nicht mehr um Kritik sondern um Diffamierung geht. Schublade zu.
1714158020
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714158020

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714158020
Reply with quote  #2

1714158020
Report to moderator
1714158020
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714158020

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714158020
Reply with quote  #2

1714158020
Report to moderator
1714158020
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714158020

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714158020
Reply with quote  #2

1714158020
Report to moderator
The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
November 21, 2021, 02:22:47 PM
 #3982

Mich wundert es echt immer wieder wie man in einem Kryptoforum - vor allem - im Bitcointalk so unkritisch denken kann und gehorsam leistet [...] aber beängstigend wieviele in unserem Forum doch Gehorsam leisten ohne zu hinterfragen.
Das allergleiche dachte ich mir leider auch schon Sad

ich habe sehr zuverlässige interne Quellen und die Zahlen & Fakten die wir öffentlich mitgeteilt bekommen haben mit den realen Zahlen & Fakten nichts zu tun. Das fängt dabei an, dass Geimpfte genauso ansteckend sind wie Ungeimpfte und endet in den Verläufen und Todeszahlen
Überhaupt wenn man sich die offiziellen Zahlen vom RKI, Statistischen Bundesamt oder international CDC, gov.uk, usw selber ansieht ziemlich schnell auffällt das da schon etwas nicht ganz stimmig ist.

Eine Frechheit ist es, dass die Ungeimpften sich nicht impfen lassen und sich dann noch zusätzlich erdreisten, sich in der Opferrolle zu suhlen!
Wenn du dir anschaust, dass die Krankenhäuser voll mit ungeimpften Personen sind, da diese eine nach dieser Quelle 10x höhere Wahrscheinlichkeit haben, nach einer Infektion auf der Intensivstation zu landen, musst doch auch du zugeben, wer uns aktuell in diese besch**** Situation gebracht hat, das sind ganz klar die Ungeimpften!
Dass es an dieser Stelle noch Leute gibt, die behaupten, eine Impfung würde nichts bringen, ist absurd!  Lips sealed
Ich habe mir mal deine Quelle angesehen, einige Fragen oder Anmerkungen habe ich zu den Zahlen

Grafik 1: spricht nur von symtpomatisch infizierten, heisst aus dieser Grafik lässt sich nicht einmal schließen ob die Inzidenz bei Geimpften oder Ungeimpften höher ist. Wenn man gleichzeitig bedenkt der sogenannte Impfstoff reduziert die Symptome liegen die tatsächlichen Inzidenzen mindestens näher zusammen, sogar im möglichen wäre eine tatsächlich höhere Inzidenz bei Geimpften (was dann sogar für eine, zumindest was die Symptome angeht Wirksamkeit des sogenannten Impfstoffes belegen würde) als Ungeimpften. Solange man nicht wirklich viel testet um diese Unbekannte zu beseitigt sind die Aussagen dazu nur willkührliche Behauptung. Die schreiben sogar selbst noch dazu das geimpfte nur bei Symptomen getestet werden.
Wenn ich etwas vergleichen will muss es vergleichbar sein, ich kann nicht bei zwei zu vergleichende Gruppen unterschiedliche Regeln zum erheben der Zahlen anwenden und dann darüber Aussagen treffen. Das verfälscht die Zahlen, in dem Fall auf Inzidenz im allgemeinen und Wirksamkeit des sogenannten Impfstoffes.

Grafik 2: Nur Alpha-Variante. Unabhängig davon sind wir uns glaube ich aber einig das mit höheren Alter die Warscheinlichkeit für Hospitalisierung generell steigt. Die Grafik ist zwar schön aber ja jetzt nichts Corona spezifisches würde ich behaupten.

Grafik 3: Die Zahlen sind zwar so wie in dem Wochenbericht des RKI vom 04.11 veröffentlicht (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-04.pdf?__blob=publicationFile Seite 21) verzerren aber der dargestellten Form wie sie zu interpretieren sind. Da der Zwischenschritt der gesamt infizierten nicht berücksichtigt wird, welcher wie wir bei Grafik 1 schon festgestellt haben nicht einmal ermittelt wird kann weder Aussage über die Effektivität des Impfstoffes gemacht werden noch direkt daraus abgeleitet werden das die Ungeimpften schuld seien. Einzige was sich daraus ablesen lässt ist das mit dem sogenannten Impfstoff wenn man erkrankt (also Symptome zeigt) geringere Warscheinlichkeit für Hospitalisierung/IUC/Tod hat. Aber ob man überhaupt erkrankt lässt sich Anhand dieser Zahlen auch nicht ermitteln da eben nicht erhoben wird wieviele unsymptomatischen Infektionen es unter Geimpften gibt.

Grafik 4: Schöne Veranschaulichung die leider nichts mit Corona zu tun hat. Ist einfach nur eine schöne Darstellung wie es aussehen würde wenn der sogenannte Impfstoff funktionieren würde wie versucht wird darzustellen. Selbst wenn man symptomatisch infiziert mit generell infiziert gleichsetzt macht dieses Zahlenbeispiel schon keinen Sinn mehr.

Nochmal zusammenfassend, es lässt sich aus den Zahlen absolut nicht ableiten ob Geimpfte oder wie überall behauptet Ungeimpfte schuld sind. Daher ist das hetzen gegen Ungeimpfte völlig ungerechtfertigt. Einzige was sich daraus ableiten lässt ist das sogenannte Impfstoff gegen schwere Verläufe/Tod Wirksamkeit zeigt. Auf dieser Zahlenbasis dann aber gegeneinander zu hetzen und noch schlimmer die Menschen unterschiedlich zu behandeln (auch im Bezug auf Maßnahmen) ist schlicht falsch und es entsteht ziemlich schnell der Eindruck als würde es gar nicht um das Stoppen/Verlangsamen von Corona und das zusammenbrechende Gesundheitswesen seit angeblich 1,5 Jahren gehen sondern um [insert random conspiracy theory]. Und Impfnebenwirkungen/-risiken, Über-/Underreporting, diverse Studien usw sind nochmal eigene Themen die auch noch mit dazu kommen.

Glücklicherweise orientieren sich wohl die meisten Menschen an Fakten [...]
Schön wäre es, sonst würde man die Menschen nicht so leicht gegeneinander hetzen können.

[...] das, was viele "Impfskeptiker"/"Coronakritiker" da treiben übrigens rein gar nichts mehr zu tun. Das ist häufig einfach nur als kritisches Denken getarntes verbreiten von kruden Verschwörungsmythen und Falschinformationen.
Naja wenn man sich ansieht wie versucht wird mit Zahlen ein falsches Bild zu erschaffen, Zahlen teilweise frisiert/nicht veröffentlich werden und damit viel Interpretationsspielraum lassen, Definitionen laufend geändert werden und wenn man sich die Nachrichten der letzten knapp 2 Jahre im Verlauf ansieht wie oft mittlerweile "Verschwörungsmythen und "Fakenews nach sehr kurzer Zeit Realität wurden darf man nicht verwundert sein wenn es einige gibt die vom einen Extrem ins andere Extrem fallen.
Und wehe man versucht jetzt aufgrund des letzten Jahres ein Jahr in die Zukufnt zu extrapolieren, dann ists ganz vorbei.

Bin vorhin zufällig auf den Link
Quote
gestoßen (mutmaßlich ARD), kann mir bitte jemand verifizieren ob das echt ist? Da ich schon länger kein TV mehr sehe kannn ich das nicht beurteilen, falls ja ist das echt krass und wenn solche höchst manipulative Propaganda ausgestrahlt wird, warscheinlich nicht erst seit gestern, wundert mich das Verhalten einiger nicht mehr.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
BTCLiz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 513


View Profile WWW
November 21, 2021, 02:53:43 PM
Merited by 1miau (2)
 #3983

Mich wundert es echt immer wieder wie man in einem Kryptoforum - vor allem - im Bitcointalk so unkritisch denken kann und gehorsam leistet, dem was einem erzählt wird. Ich sage nur soviel dazu, ich habe sehr zuverlässige interne Quellen und die Zahlen & Fakten die wir öffentlich mitgeteilt bekommen haben mit den realen Zahlen & Fakten nichts zu tun. Das fängt dabei an, dass Geimpfte genauso ansteckend sind wie Ungeimpfte und endet in den Verläufen und Todeszahlen… ich verstehe es beim normalbürger, dass er nicht vieles hinterfragt und solange er keine Fakten & Zahlen selbstständig sieht immer dem glauben muss, was einem vorgelegt wird aber beängstigend wieviele in unserem Forum doch Gehorsam leisten ohne zu hinterfragen. Naja, genug meinerseits. Ich bin gespannt wohin all das uns führen wird.
Was für "interne Quellen" hast du denn? Ich arbeite beim Gesundheitsamt und erfasse (neben derzeitig vielem anderen, was derzeitig anfällt) die Daten direkt. Was ich dabei sagen kann, ist, dass geimpfte Infizierte ganz sicherlich nicht genauso ansteckend sind wie Ungeimpfte. Auf der Intensiv im städtischen Klinikum liegen bei uns aktuell 80% Ungeimpfte und das bei einer Impfquote von weit über 50%.

PS: Die Daten, die ich ans LGL melde und die dann ans RKI gemeldet wurden, sind identisch. Also Manipulationen habe ich da noch keine erlebt. Wink
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
November 21, 2021, 03:07:27 PM
Last edit: November 21, 2021, 04:36:21 PM by thandie
 #3984

...

Bin vorhin zufällig auf den Link
Quote
gestoßen (mutmaßlich ARD), kann mir bitte jemand verifizieren ob das echt ist? Da ich schon länger kein TV mehr sehe kannn ich das nicht beurteilen, falls ja ist das echt krass und wenn solche höchst manipulative Propaganda ausgestrahlt wird, warscheinlich nicht erst seit gestern, wundert mich das Verhalten einiger nicht mehr.

Ich verifiziere mal... https://www.daserste.de/information/nachrichten-wetter/tagesthemen/videosextern/tagesthemen-21-45-uhr-202.html
Kommentar erspare ich mir, ist ja schließlich ein Kommentar.

###


Na gut. Es gab eben noch zu wenig Zeit, um derartige Feststellungen durch umfangreiche Beobachtungen und Studien treffen zu können.
Wäre ich in der benannten Altersgruppe, würde ich trotzdem auf Grund der geringen Fälle pro Million Dosen und der dazukommenden 70%igen Chance auf komplette Heilung mein persönliches Risiko als vertretbar ansehen. Wenn ich Bergsteigen gehe, wenn ich mit dem Rennrad unterwegs bin, wenn ich (hoffentlich bald mal wieder) Alpin-Ski machen kann, gehe ich auch das Risiko ein, daß ich vielleicht einer von - was weiß ich ? - 1000 oder 10000 Fällen bin, die durch Selbst- oder Fremdverschulden tödlich verunglücken. Das Leben ist voller Risiken.

Da ich persönlich nie etwas gegen das Impfen hatte, habe ich mich auch längst impfen lassen. Auch nicht unbedingt aus Angst vor einer Infektion sondern in der Hoffnung, daß ich dann zumindest weniger infektiös bin und somit auch mal wieder ganz ungeniert mit meinen Lieben, insbesondere den alten Herrschaften dinieren kann.  Roll Eyes
Meine erste Impfung war mit Janssen, die Auffrischungs-Impfung einem Biontech-Impfstoff habe ich mir für Anfang der übernächsten Woche reservieren lassen. Ich werde berichten, ob ich dann noch lebe, versprochen.

Aber ich will meine Entscheidung nicht unterstreichen und auch niemanden drängen. Ist schlicht meine persönliche... das muß jeder für sich entscheiden.



MinoRaiola
Legendary
*
Online Online

Activity: 2100
Merit: 1585



View Profile WWW
November 21, 2021, 03:53:38 PM
 #3985

...

Bin vorhin zufällig auf den Link
Quote
gestoßen (mutmaßlich ARD), kann mir bitte jemand verifizieren ob das echt ist? Da ich schon länger kein TV mehr sehe kannn ich das nicht beurteilen, falls ja ist das echt krass und wenn solche höchst manipulative Propaganda ausgestrahlt wird, warscheinlich nicht erst seit gestern, wundert mich das Verhalten einiger nicht mehr.

Ich verifiziere mal... https://www.daserste.de/information/nachrichten-wetter/tagesthemen/videosextern/tagesthemen-21-45-uhr-202.html
Kommentar erspare ich mir, ist ja schließlich ein Kommentar.

Die wurde wegen dem Bericht bei der Berliner Polizei zwecks Volksverhetzung angezeigt? Wer weiß ob das Formular nicht auch gefälscht ist. Diese ganze hetze, Katastrophe und das geht mir dermaßen auf die Eier. Anstatt das mal ordentlich zu regeln und mit allen Menschen einen Weg zu finden.
Was ich besonders negativ finde, jetzt müssen Selbständige, Schausteller, Veranstalter uvw. ein zweites Jahr um ihre Existenz kämpfen, weil keine Gäste kommen. Come on.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
November 21, 2021, 07:31:58 PM
Last edit: November 22, 2021, 10:24:21 AM by mole0815
 #3986

das sind ganz klar die Ungeimpften!

Das finde ich zu einfach gedacht.

Unschuldig sind auch die geimpften Leute nicht aber ich bezweifle schon, dass wir aktuell in einer ähnlich prekären Situation wären, wenn signifikant mehr Leute geimpft wären. Problematisch sind ja aktuell die sich füllenden Intensivstationen.

Als im Juli die Impfkurve knickte hätte eine Regierung vielleicht noch was machen können.
Keine Ahnung, aber hartes 2G ankündigen hätte minimal was bringen können.

Jetzt wird halt alles durchseucht. Österreich versucht da noch was zu machen. Wenn wir sehen, das hilft, ist es für Deutschland zu spät.

Ich wünsche allen einen milden Verlauf.
Da gebe ich dir Recht, letztendlich wurden wir alle auf dem falschen Fuß erwischt. Besser dürfte es erst wieder im Frühjahr werden, mal sehen.



Mich wundert es echt immer wieder wie man in einem Kryptoforum - vor allem - im Bitcointalk so unkritisch denken kann und gehorsam leistet, dem was einem erzählt wird.
Kann da nur Nestade zustimmen. Wie kommst du daraf, dass das Festhalten an längst widerlegten Thesen in irgend einer Art ein "kritisches Denken" wäre? Cheesy Cheesy

Demnach würde ich gerade in einem Bitcoinforum etwas mehr Wertschätzung der Wissenschaft wünschen, es unterstützt ja hier auch niemand so einen Müll wie Floki Inu, Safemoon oder noch schlimmer der Altcoin des Betrügers Craig Wright, der behauptet, Satoshi zu sein aber dies nicht belegen kann und er sich deswegen längst komplett lächerlich gemacht hat.


Das fängt dabei an, dass Geimpfte genauso ansteckend sind wie Ungeimpfte
Die Aussage ist in dem Sinne irreführend, dass Geimpfte zwar eine Infektion mit ähnlicher Wahrscheinlichkeit weitergeben aber Geimpfte sich eben nicht so leicht infizieren wie Ungeimpfte.
Damit verringert sich die Verbreitung des Virus durch Geimpfte deutlich.

Auch dir empfehle ich den Artikel: https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/11/unterschied-geimpft-ungeimpft-inzidenzen-krankenhaus.htm

und endet in den Verläufen und Todeszahlen…
Dir ist schon klar, dass Geimpfte deutlich seltener auf die Intensivstation müssen und daher auch seltener sterben?
Warum behauptest du das Gegenteil?

Und wo sollen allein diese beiden Aussagen "kritisches Denken" sein? Diese Aussagen sind irreführend oder gleich komplett falsch.




Wie schon immer wieder geschrieben möchte ich mich nicht an der Diskussion beteiligen, daher diskutiere ich auch nicht über die Wirksamkeit oder darüber ob die Zahlen wahr oder falsch sind. Wer meine Quelle ist von der ich meine Informationen beziehe werde ich selbstverständlich nicht bekannt geben, das hätte bloß zur Folge, dass eine weitere Person den Job verlieren müsste - weil die Person nicht der vorgegebenen Linie treu bleibt.
Dann solltest du es vermeiden, hier irgendwelchen unbelegten Unsinn zu streuen während du dann bei einer kritischen Rückfrage die Belegung mit Quellen verweigerst.
Sieht so bei Impfgegnern das "kritische Denken" aus?
Scheint so.  Roll Eyes


Wenn man aber alle Daten veröffentlichen würde, wären diese so verrückt, dass niemand mehr an eine Pandemie glauben wollen würde.
Dann mach das doch, ansonsten nehmen wir an, dass diese Daten nicht belastbar sind.
Es gehört schon viel Schwurbelei dazu, die aktuellen Berichte aus den Intensivstationen so zu missachten. Das bittere dabei ist: letztendlich wird es uns allen auf die Füße fallen.



...
ich verstehe es beim normalbürger, dass er nicht vieles hinterfragt und solange er keine Fakten & Zahlen selbstständig sieht immer dem glauben muss, was einem vorgelegt wird aber beängstigend wieviele in unserem Forum doch Gehorsam leisten ohne zu hinterfragen.
Genau dieses Verhalten ist sehr gut bei den Quer"denkern" und den ganzen anderen Anhängern der Verschwörungsideologen zu beobachten... Einer behauptet irgendeinen Schwachsinn und alle labern denselben Müll hinterher - auf das Denken und das Prüfen der Quellen wird selbstverständlich einfach verzichtet.

Du meinst wie im Fall Gil Ofarim?
Da wird auf Instagram ein Video mit Vorwürfen veröffentlicht und ohne Denken, Prüfen oder zumindest mal sacken lassen/kühlen Kopf bewahren setzt sich der Empörungssturm in Gang, ohne Rücksicht auf Verluste, einfach blindlinks glaubend, daß das stimmen muß.
Wie hat das irgendeine Parallele zu Corona? Gar nicht, weil die Diskussion eine komplett andere ist. Vergleichbar zu Corona wäre allerdings die Klimadebatte, da in beiden (Corona und Klima) die Grundlagen nur von Wissenschaftlern geliefert werden können.

[merged]

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
November 21, 2021, 08:17:32 PM
 #3987

Eine Frechheit ist es, dass die Ungeimpften sich nicht impfen lassen und sich dann noch zusätzlich erdreisten, sich in der Opferrolle zu suhlen!
Wenn du dir anschaust, dass die Krankenhäuser voll mit ungeimpften Personen sind, da diese eine nach dieser Quelle 10x höhere Wahrscheinlichkeit haben, nach einer Infektion auf der Intensivstation zu landen, musst doch auch du zugeben, wer uns aktuell in diese besch**** Situation gebracht hat, das sind ganz klar die Ungeimpften!
Dass es an dieser Stelle noch Leute gibt, die behaupten, eine Impfung würde nichts bringen, ist absurd!  Lips sealed
Ich habe mir mal deine Quelle angesehen, einige Fragen oder Anmerkungen habe ich zu den Zahlen

Grafik 1: spricht nur von symtpomatisch infizierten, heisst aus dieser Grafik lässt sich nicht einmal schließen ob die Inzidenz bei Geimpften oder Ungeimpften höher ist. Wenn man gleichzeitig bedenkt der sogenannte Impfstoff reduziert die Symptome liegen die tatsächlichen Inzidenzen mindestens näher zusammen, sogar im möglichen wäre eine tatsächlich höhere Inzidenz bei Geimpften (was dann sogar für eine, zumindest was die Symptome angeht Wirksamkeit des sogenannten Impfstoffes belegen würde) als Ungeimpften. Solange man nicht wirklich viel testet um diese Unbekannte zu beseitigt sind die Aussagen dazu nur willkührliche Behauptung. Die schreiben sogar selbst noch dazu das geimpfte nur bei Symptomen getestet werden.
Wenn ich etwas vergleichen will muss es vergleichbar sein, ich kann nicht bei zwei zu vergleichende Gruppen unterschiedliche Regeln zum erheben der Zahlen anwenden und dann darüber Aussagen treffen. Das verfälscht die Zahlen, in dem Fall auf Inzidenz im allgemeinen und Wirksamkeit des sogenannten Impfstoffes.
Das erläutert doch der zweite Absatz in der entsprechenden Kategorie:

Quote
Bei den Berliner Zahlen ist es so, dass nur symptomatische Fälle eingerechnet werden, sprich PCR-positive Fälle, die auch wirklich erkranken. Das führt dazu, dass die Inzidenz deutlich niedriger ausfällt als in den offiziellen Statistiken. Gleichzeitig balanciert diese Erfassung aber eine mögliche Verzerrung aus. Nämlich dass Geimpfte sich nur bei Symptomen testen müssen, während Ungeimpfte als Kontaktpersonen eines positiven Falles immer getestet werden. Eine weitere Besonderheit: Die Berliner Inzidenzzahlen haben für Geimpfte und Ungeimpfte einen Zeitverzug von einer Woche. Der Grund ist, dass man nicht sofort den Impfstatus der gemeldeten Fälle kennt und entsprechend versucht, mit dem größeren Zeitfenster eine bessere Erfassung zu gewährleisten.

Grafik 2: Nur Alpha-Variante. Unabhängig davon sind wir uns glaube ich aber einig das mit höheren Alter die Warscheinlichkeit für Hospitalisierung generell steigt. Die Grafik ist zwar schön aber ja jetzt nichts Corona spezifisches würde ich behaupten.

Warum sollte die Grafik nichts Corona-Spezifisches enthalten?  Cheesy Cheesy


Grafik 3: Die Zahlen sind zwar so wie in dem Wochenbericht des RKI vom 04.11 veröffentlicht (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-04.pdf?__blob=publicationFile Seite 21) verzerren aber der dargestellten Form wie sie zu interpretieren sind. Da der Zwischenschritt der gesamt infizierten nicht berücksichtigt wird, welcher wie wir bei Grafik 1 schon festgestellt haben nicht einmal ermittelt wird kann weder Aussage über die Effektivität des Impfstoffes gemacht werden noch direkt daraus abgeleitet werden das die Ungeimpften schuld seien. Einzige was sich daraus ablesen lässt ist das mit dem sogenannten Impfstoff wenn man erkrankt (also Symptome zeigt) geringere Warscheinlichkeit für Hospitalisierung/IUC/Tod hat. Aber ob man überhaupt erkrankt lässt sich Anhand dieser Zahlen auch nicht ermitteln da eben nicht erhoben wird wieviele unsymptomatischen Infektionen es unter Geimpften gibt.

Naja, es kann sehr wohl eine "Aussage über die Effektivität des Impfstoffes gemacht werden", nur wenn man diesen spezifischen Teil auf die relevante Kategorie betrachtet.
Dass Geimpfte nicht erkranken können hat auch niemand behauptet. Wenn ja, wer sollte das wo behauptet haben?


Grafik 4: Schöne Veranschaulichung die leider nichts mit Corona zu tun hat. Ist einfach nur eine schöne Darstellung wie es aussehen würde wenn der sogenannte Impfstoff funktionieren würde wie versucht wird darzustellen. Selbst wenn man symptomatisch infiziert mit generell infiziert gleichsetzt macht dieses Zahlenbeispiel schon keinen Sinn mehr.

Wie komst du darauf, dass die Grafik nichts mit Corona zu tun hat?
Sie ist doch gerade die Visualiserung der Debatte, die auf den letzten Seiten immer wieder geführt wird, ob Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen dafür verantwortlich sind, dass es mehr Infektionen gibt. Diese Annahme ist falsch, denn Geimpfte sind nicht ansatzweise die Infektionstreiber, wie sie Ungeimpfte sind aber das wurde in diesem Faden schon x mal erklärt.
Der ganze Absatz 4 erklärt es nochmal:

Quote
4. Welche Rolle spielen die Ungeimpften und die Geimpften in der Verbreitung?

Geimpfte spielen wohl eine wesentlich kleinere Rolle in der Übertragung als Ungeimpfte. Denn immer wieder hört man Sätze wie: "Die wirkliche Gefahr sind die ungetesteten Geimpften, weil die ja nicht merken, dass sie positiv sind." Aber das ist natürlich in der Form falsch.

Zwar stimmt es, dass Geimpfte sich unbemerkt infizieren und das Virus weitergeben können. Aber eben viel seltener als Ungeimpfte. Wieviel seltener, lässt sich im Gegensatz zu den symptomatischen Erkrankungen und den Hospitalisierungen vor allem anhand von Studien abschätzen.

Dazu hilft es sich, Folgendes klar zu machen: Grob gesagt: Jedes Mal, wenn das Virus von einer Person zur anderen springt, muss es drei Hürden überspringen.

a) Es muss Person A infizieren.

b) Person A muss auch genügend Virus ausscheiden, um ansteckend zu sein.

c) Person B muss sich durch A infizieren.

Die ersten beiden Hürden werden höher, wenn sich A impfen lässt, die letzte, wenn sich B impfen lässt. Was das bedeutet, lässt sich an einem Beispiel verdeutlichen, das auf den niederländischen Journalisten Martin Keulemanns zurückgeht. Wenn sich in einem ungeimpften Dorf 100 Menschen bei einer Party anstecken und diese an jeweils zwei Menschen zu Hause das Virus weitergeben, dann gäbe es nach der Party schnell 300 Infizierte.

In einem geimpften Dorf würde es dagegen so aussehen: Anstatt 100 Menschen würden sich nur 20 anstecken, wenn der Impfstoff die Chance, sich anzustecken, um 80 Prozent reduziert. Wenn nun der Impfstoff auch die Weitergabe noch um 40 Prozent verringert, würden nur zwölf der 20 infizierten Menschen überhaupt andere anstecken können.

Wären alle zu Hause ungeimpft, könnten nun durch diese zwölf infizierten und ansteckenden Partygänger und Partygängerinnen 24 Menschen das Virus zu Hause übertragen bekommen. Sind dagegen aber alle zu Hause auch geimpft, stecken sich nur etwa drei bis vier Menschen an. Kurzum: Anstatt 300 Infizierten wären es mit einer flächendeckenden Impfung 24 Infizierte (20 Partygäste plus vier Angehörige aus den Haushalten).


Nochmal zusammenfassend, es lässt sich aus den Zahlen absolut nicht ableiten ob Geimpfte oder wie überall behauptet Ungeimpfte schuld sind. Daher ist das hetzen gegen Ungeimpfte völlig ungerechtfertigt. Einzige was sich daraus ableiten lässt ist das sogenannte Impfstoff gegen schwere Verläufe/Tod Wirksamkeit zeigt.
Nö, die Impfung bremst auch die Zahl der Neuinfektionen.
Und nein, die Darlegung der Zahlen ist keine "Hetze gegen Ungeimfte", es ist wissenschaftliche Praxis, zu untersuchen, was Treiber der Pandemie ist und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen. Nicht alles, was der Hobbyvirologe in Telegram schreibt, ist wahr.  Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
November 21, 2021, 09:17:10 PM
Last edit: November 22, 2021, 10:22:01 AM by mole0815
 #3988

...

...
ich verstehe es beim normalbürger, dass er nicht vieles hinterfragt und solange er keine Fakten & Zahlen selbstständig sieht immer dem glauben muss, was einem vorgelegt wird aber beängstigend wieviele in unserem Forum doch Gehorsam leisten ohne zu hinterfragen.
Genau dieses Verhalten ist sehr gut bei den Quer"denkern" und den ganzen anderen Anhängern der Verschwörungsideologen zu beobachten... Einer behauptet irgendeinen Schwachsinn und alle labern denselben Müll hinterher - auf das Denken und das Prüfen der Quellen wird selbstverständlich einfach verzichtet.

Du meinst wie im Fall Gil Ofarim?
Da wird auf Instagram ein Video mit Vorwürfen veröffentlicht und ohne Denken, Prüfen oder zumindest mal sacken lassen/kühlen Kopf bewahren setzt sich der Empörungssturm in Gang, ohne Rücksicht auf Verluste, einfach blindlinks glaubend, daß das stimmen muß.
Wie hat das irgendeine Parallele zu Corona? Gar nicht...


Na wer lesen kann... sollte nur dann schlußfolgern, wenn er es auch verstanden hat.
Die Parallele ist der Daueralarm der selbstgerechten Gesellschaft. Behauptungen werden ohne Denken, Prüfen, kühlen Kopf bewahren als Grundlage für den eigene moralischen Empörungwahnsinn genommen und ab geht der Shitstorm, die Hetze.
Schrieb ich doch! Was verstehst du daran schon wieder nicht?

Versuche in der Zukunft einfach mal zwischen den Zeilen zu lesen.
Dein sturköpfige Fixierung auf Gut & Böse, auf Schwarz und Weiß, auf Corona und Corona, auf ich und nur ich habe recht machen dich blind und längst zum nicht kompatibelen Debattant.



...

Bin vorhin zufällig auf den Link
Quote
gestoßen (mutmaßlich ARD), kann mir bitte jemand verifizieren ob das echt ist? Da ich schon länger kein TV mehr sehe kannn ich das nicht beurteilen, falls ja ist das echt krass und wenn solche höchst manipulative Propaganda ausgestrahlt wird, warscheinlich nicht erst seit gestern, wundert mich das Verhalten einiger nicht mehr.

Ich verifiziere mal... https://www.daserste.de/information/nachrichten-wetter/tagesthemen/videosextern/tagesthemen-21-45-uhr-202.html
Kommentar erspare ich mir, ist ja schließlich ein Kommentar.

Die wurde wegen dem Bericht bei der Berliner Polizei zwecks Volksverhetzung angezeigt? Wer weiß ob das Formular nicht auch gefälscht ist. Diese ganze hetze, Katastrophe und das geht mir dermaßen auf die Eier. Anstatt das mal ordentlich zu regeln und mit allen Menschen einen Weg zu finden.
Was ich besonders negativ finde, jetzt müssen Selbständige, Schausteller, Veranstalter uvw. ein zweites Jahr um ihre Existenz kämpfen, weil keine Gäste kommen. Come on.

Weiß ich nicht - welches Formular?
Aber meine Meinung: das ist ein Kommentar, also eine Meinungsäußerung einer Person.
Und ich bin für freie Meinungäußerung, solange bestimmte Regeln nicht verletzt werden. Ob das in diesem Fall der Fall ist oder nicht, kann ich nicht sagen.
Denn dann müßte ich mich genauer damit befassen und dazu habe ich auf Grund der Inhaltsleere keine Lust.

Da ich hier mehrfach die Hetzer, wie im Falle von Jan Josef Liefers, als kleingeistige Wichtel bezeichnet hatte, werde ich mich nun im Gegenzug auch nicht auf ein solches Niveau herablassen und deshalb keine Hetze gegen Frau Frühauf unterstützen. Sollen sich die Juristen damit befassen.

[merged]

Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
November 21, 2021, 09:46:20 PM
 #3989


Wie schon immer wieder geschrieben möchte ich mich nicht an der Diskussion beteiligen, daher diskutiere ich auch nicht über die Wirksamkeit oder darüber ob die Zahlen wahr oder falsch sind. Wer meine Quelle ist von der ich meine Informationen beziehe werde ich selbstverständlich nicht bekannt geben, das hätte bloß zur Folge, dass eine weitere Person den Job verlieren müsste - weil die Person nicht der vorgegebenen Linie treu bleibt.
Dann solltest du es vermeiden, hier irgendwelchen unbelegten Unsinn zu streuen während du dann bei einer kritischen Rückfrage die Belegung mit Quellen verweigerst.
Sieht so bei Impfgegnern das "kritische Denken" aus?
Scheint so.  Roll Eyes


Wenn man aber alle Daten veröffentlichen würde, wären diese so verrückt, dass niemand mehr an eine Pandemie glauben wollen würde.
Dann mach das doch, ansonsten nehmen wir an, dass diese Daten nicht belastbar sind.
Es gehört schon viel Schwurbelei dazu, die aktuellen Berichte aus den Intensivstationen so zu missachten. Das bittere dabei ist: letztendlich wird es uns allen auf die Füße fallen.



...
ich verstehe es beim normalbürger, dass er nicht vieles hinterfragt und solange er keine Fakten & Zahlen selbstständig sieht immer dem glauben muss, was einem vorgelegt wird aber beängstigend wieviele in unserem Forum doch Gehorsam leisten ohne zu hinterfragen.
Genau dieses Verhalten ist sehr gut bei den Quer"denkern" und den ganzen anderen Anhängern der Verschwörungsideologen zu beobachten... Einer behauptet irgendeinen Schwachsinn und alle labern denselben Müll hinterher - auf das Denken und das Prüfen der Quellen wird selbstverständlich einfach verzichtet.

Du meinst wie im Fall Gil Ofarim?
Da wird auf Instagram ein Video mit Vorwürfen veröffentlicht und ohne Denken, Prüfen oder zumindest mal sacken lassen/kühlen Kopf bewahren setzt sich der Empörungssturm in Gang, ohne Rücksicht auf Verluste, einfach blindlinks glaubend, daß das stimmen muß.
Wie hat das irgendeine Parallele zu Corona? Gar nicht, weil die Diskussion eine komplett andere ist. Vergleichbar zu Corona wäre allerdings die Klimadebatte, da in beiden (Corona und Klima) die Grundlagen nur von Wissenschaftlern geliefert werden können.


Ach… ich will gar nicht mit euch streiten. Nur eine Info gebe ich hier weiter und das war‘s von mir wirklich:

https://www.heute.at/s/sieben-corona-tote-in-noe-sechs-opfer-waren-geimpft-100174823

Solche Daten werden grundsätzlich nicht bekannt gegeben aber es ist die beinharte Realität seit Wochen. Ich kenne die wahren Zahlen und Daten und wünsche mir nur, dass ihr euch einfach nur etwas kritischer außeinandersetzt. Diesen Artikel gibt es nur, weil Daten durchgesickert sind und ihr könnt in jeder größeren Zeitung in Ö suchen und werdet keine Schlagzeile dazu finden (obwohl es sehrwohl bei der bekannten wissenschaftlichen Faktenlage eine Schlagzeile Wert wäre). Das sind keine Einzelfälle, es wird soviel geschummelt… bei dem was ich so sehe frage ich mich echt langsam was stimmt und was gelogen ist, auch außerhalb von Corona Smiley

Und 1miau Geimpfte stecken sich genauso wie Ungeimpfte an, der bisher einzige Unterschied den ich anhand der Daten ablesen konnte war zum großen Teil die Abnahme der Virenlast.

Ich weiß ja nicht was sie bei euch in DE so reden aber bei uns wurden bisher alle Versprechen gebrochen, anfangs hat es geheißen ein Stich führt zur Immunität, dann zwei, jetzt sind es drei und ab Februar ist alle 4 Monate ein Stich geplant - nur zur Info. Wer mag sich alle 4 Monate impfen lassen?

Egaaaal… die Gesellschaft ist gespalten bis zum Tiefpunkt, lasst wenigstens die Community hier beisammen bleiben, in dem Sinne reagiere ich auf keine Posts mehr, denn ich möchte nicht hier zur weiteren Spaltung beitragen.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
November 21, 2021, 09:55:14 PM
Last edit: November 22, 2021, 10:21:20 AM by mole0815
 #3990

...

...
ich verstehe es beim normalbürger, dass er nicht vieles hinterfragt und solange er keine Fakten & Zahlen selbstständig sieht immer dem glauben muss, was einem vorgelegt wird aber beängstigend wieviele in unserem Forum doch Gehorsam leisten ohne zu hinterfragen.
Genau dieses Verhalten ist sehr gut bei den Quer"denkern" und den ganzen anderen Anhängern der Verschwörungsideologen zu beobachten... Einer behauptet irgendeinen Schwachsinn und alle labern denselben Müll hinterher - auf das Denken und das Prüfen der Quellen wird selbstverständlich einfach verzichtet.

Du meinst wie im Fall Gil Ofarim?
Da wird auf Instagram ein Video mit Vorwürfen veröffentlicht und ohne Denken, Prüfen oder zumindest mal sacken lassen/kühlen Kopf bewahren setzt sich der Empörungssturm in Gang, ohne Rücksicht auf Verluste, einfach blindlinks glaubend, daß das stimmen muß.
Wie hat das irgendeine Parallele zu Corona? Gar nicht...


Na wer lesen kann... sollte nur dann schlußfolgern, wenn er es auch verstanden hat.
Die Parallele ist der Daueralarm der selbstgerechten Gesellschaft. Behauptungen werden ohne Denken, Prüfen, kühlen Kopf bewahren als Grundlage für den eigene moralischen Empörungwahnsinn genommen und ab geht der Shitstorm, die Hetze.

Das Problem ist, dass die Ausgangslage eine ganz andere ist, wie ich bereits schrieb. Es geht um wissenschaftlich nachprüfbar vs. Vermutungen / Bauchgefühl, wenn nicht 100% nachprüfbar.
Oder um das deutlicher darzustellen: Eine Beurteilung, ob 2+2=4 korrekt ist oder nicht, basiert rein auf Mathematik. Das ist nachprüfbar.
Und andererseits ist eine Beurteilung, ob die Grünen eine Partei der Öko-Diktatur ist, ziemlich subjektiv, eben Vermutungen / Bauchgefühl.

Das erste lässt sich wissenschaftlich ermitteln, das zweite lässt sich breit diskutieren.
In der Corona-Krise gibt es in diesem Sinne einige Fakten, die (in einem eingrenzbaren Bereich) wissenschaftlich erwiesen sind.

Die Beispiele sind nur zur Verdeutlichung angeführt, es gibt auch Fälle dazwischen aber das sind halt die beiden Ausgangslagen, die eine Parallele verzerren, sodass sie nicht vergleichbar sind.


Schrieb ich doch! Was verstehst du daran schon wieder nicht?

Versuche in der Zukunft einfach mal zwischen den Zeilen zu lesen.
Dein sturköpfige Fixierung auf Gut & Böse, auf Schwarz und Weiß, auf Corona und Corona, auf ich und nur ich habe recht machen dich blind und längst zum nicht kompatibelen Debattant.


Dass du mir hier jetzt noch ein paar Beleidigungen hinterherwirfst, ist nicht hilfreich.
Sei doch nicht so angefressen.  Cheesy



Ach… ich will gar nicht mit euch streiten. Nur eine Info gebe ich hier weiter und das war‘s von mir wirklich:

https://www.heute.at/s/sieben-corona-tote-in-noe-sechs-opfer-waren-geimpft-100174823
Ist halt die Frage, ob eine Stichprobe von 7 Personen repräsentativ ist.  Cheesy
Bei einer Impfquote von angenommen 80% in der Risikogruppe, würde bereits eine weitere verstorbene, ungeimpfte Person bedeuten, dass ungeimpfte Personen deulich häufiger sterben würden. Was natürlich auch in diesem Fall nicht aussagekräftig wäre, da die Stichprobe lächerlich gering ist.

Wenn das deine Quelle war, bin ich maximal enttäuscht.

Solche Daten werden grundsätzlich nicht bekannt gegeben aber es ist die beinharte Realität seit Wochen. Ich kenne die wahren Zahlen und Daten und wünsche mir nur, dass ihr euch einfach nur etwas kritischer außeinandersetzt. Diesen Artikel gibt es nur, weil Daten durchgesickert sind und ihr könnt in jeder größeren Zeitung in Ö suchen und werdet keine Schlagzeile dazu finden (obwohl es sehrwohl bei der bekannten wissenschaftlichen Faktenlage eine Schlagzeile Wert wäre). Das sind keine Einzelfälle, es wird soviel geschummelt… bei dem was ich so sehe frage ich mich echt langsam was stimmt und was gelogen ist, auch außerhalb von Corona Smiley
Die Daten mit der geringen Stichprobe wurden aber in deiner verlinkten Quelle bekannt gegeben. Wenn diese die Grundlage für die geheimen Berichte sind, die hier nicht geteilt werden dürfen (weil sonst auffliegt, wie unfundiert diese Zahlen sind), kann man sie gleich entsorgen.
Ist eigentlich witzlos zu sagen "Ja wir haben eindeutige Zahlen, diese werden aber nicht zur Verfügung gestellt, weil die Veröffentlicher sonst in den Knast kommen". Wie soll man solche Leute ernst nehmen?
Und vor allem, wie kann man solche Leute nicht kritisch hinterfragen? Das sind doch Quacksalber hoch zehn, die Angst haben, dass ihre unhaltbaren Schlussfolgerungen von echten Wissenschaftlern zerlegt werden.



Und 1miau Geimpfte stecken sich genauso wie Ungeimpfte an, der bisher einzige Unterschied den ich anhand der Daten ablesen konnte war zum großen Teil die Abnahme der Virenlast.
Wie oft willst du diese Falschinformation noch bringen?
Das ist erwiesen falsch!
Wenn du ernst genommen werden willst, belege es.
Ich habe meine Variante belegt, du deine nicht.



in dem Sinne reagiere ich auf keine Posts mehr, denn ich möchte nicht hier zur weiteren Spaltung beitragen.
Du trägst aber aktiv zur Spaltung bei, indem du keine belastbare Quelle bringst.
Und es sind nicht diejenigen, die pro Impfung sind, die immer den Faden zuerst und wiederholt mit Falschmeldungen zuspammen, sondern es sind in 95% der Fälle Impfgegner / Coronaleugner. Diejenigen, die pro Impfung sind, widerlegen den Käse dann nur aber provozieren nicht selbst.

[merged]

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
November 21, 2021, 10:25:33 PM
 #3991

@1miau

Nein. Das wesentliche Problem ist ganz einfach, daß du die Zusammenhänge zwischen meinem Post als Antwort auf die anderen Kommentare nicht verstehst oder nicht verstehen willst.
Das hat nichts mit Wissenschaft zu tun, nichts mit 2+2=5, nichts mit der Klima- oder der Corona-Krise sondern mit deiner Art der Debattenführung und deinem Unwille, die Sachverhalte anderer Kommentatoren einzuordnen.

Konkret ging es darum, daß - laut Aussage von Nestade - die Querdenker und die ganzen Anhänger von Verschwörungsideologien Dinge ohne zu Denken und Prüfen der Quellen einfach nachplappern.

Und ich hatte gesagt, daß das ein allgemeines Dilemma unserer Zeit und der Empörungsgesellschaft ist und sich eben nicht nur auf "die Anderen", die Verschwörer und Querdenker beschränkt. Siehe Gil Ofarim.
Genau das war die Ausgangslage und sonst nichts.


Und mal wieder ernsthaft:

Es soll eine Beleidigung sein, wenn ich dir eine Fixierung auf Gut und Böse, auf Schwarz und Weiß, auf Corona und Corona vorwerfe?
Es soll eine Beleidigung sein, wenn ich dir Rechthaberei vorwerfe?
Es soll eine Beleidigung sein, wenn ich dir unterstelle, daß du oft den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst?
Es soll eine Beleidigung sein, wenn ich behaupte, daß die meisten User hier im Faden ungerne mit dir debattieren möchten?
Wenn das alles Beleidigungen sein sollen, dann wärest du ja der größte aller Beleidiger hier...
Wenn jegliche Kritik für dich eine Beleidigung ist, müßtest du dauerbeleidigt sein.

Vielleicht kann es ja hilfreich sein... vielleicht denkst du mal darüber nach, wie deine Art der Diskussionsführung hier rüberkommt.


 
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
November 21, 2021, 10:49:37 PM
 #3992

Konkret ging es darum, daß - laut Aussage von Nestade - die Querdenker und die ganzen Anhänger von Verschwörungsideologien Dinge ohne zu Denken und Prüfen der Quellen einfach nachplappern.
Sorry, das ist jetzt ein bisschen Off-Topic, aber hier klinke ich mich gerade kurz nochmal ein: Hinter der Aussage stehe ich weiterhin, jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Verhalten selbstverständlich auch in anderen Bereichen vorkommt - etwas anderes habe ich aber auch nicht behauptet. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man sich aus Angelegenheiten wie dem Fall Gil Ofarim zumindest solange raushalten sollte, wie der Beschuldigte nicht verurteilt ist und ich fand das auch ziemlich daneben, was man da in Social Media so beobachten konnte.

Ist ja okay, ich hatte deiner Aussage auch in keinster Weise widersprochen.
Und ich hatte dich persönlich auch nirgendwo eingeordnet. Natürlich hast du nichts anderes behauptet.
Das war mein Hinweis zur allegemeinen Streitkultur ohne Kultur. Und dieser ging eben in die Richtung, daß wir auf allen Seiten mittlerweile derart schreien, jeder aus seiner Bubble heraus.

Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
November 21, 2021, 10:53:13 PM
Last edit: June 08, 2022, 09:23:56 AM by mole0815
 #3993

~snip

Frag mal alle diffamierten und entlassenen Ärzte, Wissenschaftler, Journalisten, etc. warum es keine andere öffentliche Meinung mehr zu Corona gibt. Blende nicht alle Fakten und Tatsachen aus. Ich rede nicht vor mich hin, habe Zahlen und Fakten vorliegen und weiß wovon ich hier spreche. Ich habe keine Lust & Motivation mich mit all den Anschuldigungen außeinanderzusetzen und wer nicht schon eine Gehirnwäsche durchlebt hat, kann recherchieren und auch versuchen sich mal kritische Stimmen anzuhören. Wer will, der kann.

Hiermit bin ich raus aus dieser sinnlosen Diskussion in die ich gar nicht eintreten wollte.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
November 21, 2021, 11:39:06 PM
 #3994

@1miau

Nein. Das wesentliche Problem ist ganz einfach, daß du die Zusammenhänge zwischen meinem Post als Antwort auf die anderen Kommentare nicht verstehst oder nicht verstehen willst.
Das hat nichts mit Wissenschaft zu tun, nichts mit 2+2=5, nichts mit der Klima- oder der Corona-Krise sondern mit deiner Art der Debattenführung und deinem Unwille, die Sachverhalte anderer Kommentatoren einzuordnen.

Genauso, wie du nicht verstehen willst, dass die Grundlage der Debatte entscheidend ist.
Du sagst, dass das nicht relevant ist (kannst mich gerne korrigieren, falls das nicht deine Absicht war zu sagen), ich sage, dass es sehr wohl relevant ist.

Ich sehe, hier kommen wir beide nicht auf den gleichen Nenner, daher stimme ich dir zu, dass wir uns nicht zustimmen.

Und was deine Beleidigungen angeht:
Wer hat hier denn wen beleidigt? Mein erster Kommentar war hart aber fair, danach kommst du mit Beleidigungen.
Und jetzt soll ich dran schuld sein? Echt jetzt?



Frag mal alle diffamierten und entlassenen Ärzte, Wissenschaftler, Journalisten, etc. warum es keine andere öffentliche Meinung mehr zu Corona gibt.
Es sind mir keine "diffamierten und entlassenen Ärzte, Wissenschaftler, Journalisten, etc." bekannt, die wegen valider, wissenschaftlicher Arbeit entlassen oder diffamiert wurden.
Wenn du Julian Reichelt oder Reitschuster meinst, lag es daran, dass beide mit plumpester Berichterstattung Leser für die Bildzeitung / seine Webseite werben wollten.
Wenn du manche Ärzte meinst (z.B. Schiffmann), liegt es daran, dass diese ihre Pflicht missachtet haben, indem sie Corona verharmlost haben, was eine Gefahr für die Patienten darstellt oder gleich aktiv am Erstellen gefälschter Befreiungen der Corona-Maßnahmen mitgewirkt haben etc.
Wenn du Leute wie Wodarg und Bhakdi meinst, lag es daran, dass diese mehrfach unwissenschaftlichen Unsinn verbreitet haben.

Es wundert mich, warum du behauptest, dass es "keine andere öffentliche Meinung mehr zu Corona gibt", weil das einfach nicht stimmt. Es wird breit diskutiert aber wenn die krudesten, wissenschaftlich unhaltbaren Thesen kritisiert werden, hat das nichts mit "diffamiert" zu tun. Was soll man denn stattdessen sagen? Soll man sagen: "Hey, schön, dass ihr herausgefunden habt, dass Corona nur eine Grippe ist, nur sind wir da anderer Meinung" und diese Falschinformation bleibt als gleichwertige Meinung so stehen?
Natürlich hat jeder das Recht, diese Hobbywissenschaftler zu kritisieren, wenn sie mehrfach nachdrücklich ihre falschen Behauptungen auftischen.

Und setzte dich bitte bezüglich deiner Zitatpakete auch mal kritisch mit den Forenfunktionen auseinander.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
November 21, 2021, 11:48:30 PM
 #3995

Zum Thema Fakenews(tm) und Verschwöhrungstheorien(tm), 15 November 2021 vs heute:

https://web.archive.org/web/20211115194425/https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/mythen-impfstoff-1831898
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/mythen-impfstoff-1831898

Erste (nicht mehr vorhandene) Punkt falls es nicht sofort auffällt.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
November 21, 2021, 11:56:21 PM
 #3996

@1miau

Nein. Das wesentliche Problem ist ganz einfach, daß du die Zusammenhänge zwischen meinem Post als Antwort auf die anderen Kommentare nicht verstehst oder nicht verstehen willst.
Das hat nichts mit Wissenschaft zu tun, nichts mit 2+2=5, nichts mit der Klima- oder der Corona-Krise sondern mit deiner Art der Debattenführung und deinem Unwille, die Sachverhalte anderer Kommentatoren einzuordnen.

Genauso, wie du nicht verstehen willst, dass die Grundlage der Debatte entscheidend ist.
Du sagst, dass das nicht relevant ist (kannst mich gerne korrigieren, falls das nicht deine Absicht war zu sagen), ich sage, dass es sehr wohl relevant ist.

Ich sehe, hier kommen wir beide nicht auf den gleichen Nenner, daher stimme ich dir zu, dass wir uns nicht zustimmen.

Und was deine Beleidigungen angeht:
Wer hat hier denn wen beleidigt? Mein erster Kommentar war hart aber fair, danach kommst du mit Beleidigungen.
Und jetzt soll ich dran schuld sein? Echt jetzt?


Die Grundlage der Debatte innerhalb der Debatte war der Kommentar von Nestade und meine Antwort mit dem Hinweis auf die Empörungskultur.
Nichts anderes! Man weiß nicht, was du jetzt hineininterpretieren und verallgemeinern möchtest, warum du dich zwischenschalten willst, worauf du überhaupt hinaus möchtest, was konkret dein Punkt ist.
Und natürlich werde ich meine Diskussionsinhalte, meine Themen selber wählen und nicht von dir bestimmen/vorgeben lassen.

Und nein, ich möchte dich nicht korrigieren. Denn das lässt du gar nicht zu. Du kannst mit Kritik nicht umgehen.
Das sind gleich wieder Beleidigungen für dich. Jede Kritik an deiner Kommunikationsweise ist für dich eine Beleidigung.
Du bist offenbar auf Zucker gebettet und in Watte gepackt. Du selbst kritisierst, nur dich darf man nicht kritisieren. Auch wieder so ein roter Faden...

Angebot:
Wenn du keinerlei Kritik und keinerlei Meinung außerhalb deiner Geistesgegenwart duldest, dann mische dich auch nicht in fremde Debatten ein.
Mach du einfach dein Ding.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
November 22, 2021, 12:41:23 AM
 #3997

Und natürlich werde ich meine Diskussionsinhalte, meine Themen selber wählen und nicht von dir bestimmen/vorgeben lassen.
Das habe ich auch nirgendwo behauptet.
Du tust fast so, als sei es verboten zu deinen Aussagen Stellung zu nehmen.

Aber hau nur weiter deine Beleidigungen raus, habe ich dich etwa auf dem falschen Fuß erwischt?  Cheesy


Angebot:
Wenn du keinerlei Kritik und keinerlei Meinung außerhalb deiner Geistesgegenwart duldest, dann mische dich auch nicht in fremde Debatten ein.
Mach du einfach dein Ding.
Nein danke an deinen als Angebot deklarierten Betrug.
Es ist mir ziemlich egal, was du schreibst aber erwarte dann nicht, dass es niemand kritisieren wird. Das ist doch Sinn einer Debatte.  Roll Eyes

Es ist ein offenes Forum, was sinnierst du über "dann mische dich auch nicht in fremde Debatten ein". Macht jeder jetzt seinen Privatfaden auf oder was?



Erste (nicht mehr vorhandene) Punkt falls es nicht sofort auffällt.
Tja, mittlerweile will man sich eventuell doch eine Impfpflicht als eine der letzten Möglichkeiten nach (erneuter) Eskalation der Situation offen halten.
Ist definitiv nachvollziehbar, leider klappt die Variante "Freiwilligkeit" offenbar mal wieder nicht. Mein Favorit wäre auch das Herumkommen um eine Impfpflicht, wozu z.B. stattdessen eine Impfpflicht für bestimmte Berufe sinnvoll wäre aber das Infektionsgeschehen scheint mittlerweile so enorm zu sein, dass selbst eine Impfpflicht für bestimmte Berufe wohl zu wenig wäre.
Stattdessen Lockdown für Ungeimpfte? Eher schwer zu kontrollieren.
Endlich mal das Fälschen von Impfpässen unter Strafe stellen? Definitiv, denn das ist noch immer straffrei möglich: https://www.n-tv.de/panorama/Faelschern-von-Impfpaessen-droht-keine-Strafe-article22907528.html

Was ich mir noch erhoffe, sind finanzielle Anreize für Booster und Erstimpfungen, zumindest als Teil des Maßnahmenpakets. Das wäre effektiv anwendbar.

Hätte ohne Impfpflicht klappen können und kann es auch jetzt noch aber Maßnahmen basierend auf Freiwilligkeit sind bisher grandios gescheitert.  Undecided

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
November 22, 2021, 08:39:48 AM
Last edit: November 22, 2021, 03:47:31 PM by thandie
 #3998

~snip~

Och, nun kommt wieder die miau'sche Endlosschleife des Beleidigtseins auf Basis des Mißverstehens.
Sorry, aber keinen Bock darauf.

###


Zum Thema Fakenews(tm) und Verschwöhrungstheorien(tm), 15 November 2021 vs heute:

https://web.archive.org/web/20211115194425/https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/mythen-impfstoff-1831898
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/mythen-impfstoff-1831898

Erste (nicht mehr vorhandene) Punkt falls es nicht sofort auffällt.

Aber ehrlich: ich schaue mir doch nicht die Seiten der Bundesregierung an.
Das letzte halbwegs interessant bebilderte Machwerk aus dieser Richtung heißt "Fragen an die deutsche Geschichte", herausgegeben vom Bundestag, Auflage 18 von '94.

Impfpflicht:
Dazu muß man sagen: Impfpflicht heißt nicht Impfzwang.

In Belgien beispielsweise gibt es eine Wahlpflicht unter Androhung einer Geldstrafe bei wiederholtem Nichtwählen. Kein Scherz.
Wird aber seit fast 20 Jahren nicht mehr praktiziert. Wer will schon eine Hundertschaft nach Molenbeek schicken und Straßenschlachten riskieren?
Ebenso in Italien. Auch hier gibt es eine Wahlpflicht. Auch hier sind bei Nichtwahl keine Konsequenzen mehr zu erwarten.

Und dann wären da die verfassungsrechtlichen Bedenken. Nur wenige "Experten" sind der Meinung, daß geht glatt durch.
Die meisten sehen das eher als Ultima Ratio, als allerletztes Werkzeug, wenn alle anderen Tools ausgeschöpft sind und nichts wirkt. Und das ist ja nicht der Fall.
Ich persönlich bin also skeptisch.

Eine Impfpflicht für bestimmte Berufe wie besispielsweise "nur" die Pfleger in Altenheimen halt ich für schlecht gemeint weil schlecht gedacht. Aber leider wird auch hier in Deutschland nicht rational sondern auf Basis der "Sündenbock-Suche" diskutiert. Pflegeeinrichtungen sind längst keine abgeschotteten Bereiche mehr, hier gibt es täglich fachübergreifende Kontakte. Wenn man sich also ehrlich machen würde, müßte man eine Impfpflicht für den gesamten Gesundheitssektor fordern. Aber das macht niemand. Karl Lauterbach würde ich das zutrauen, aber er will wohl noch etwas werden in der zukünftigen Ampel, ist also etwas geduckt gerade.

Oder Impfpflicht für Polizisten...
Darüber könnte man nachdenken, schließlich wird man da oft übergriffig.
Nur in Sachsen gibt es gerade vermehrt Corona-Fälle, also Impfdurchbrüche, bei geimpften Polizisten. Der Grund: man wollte Geld sparen und hat der dortigen Polizei den Janssen Impfstoff verordnet. Damit war erstmal gut, Führsorge erledigt, Geld gespart. Und diese Polizisten sollen dann die Impfpflichtverweigerer bis in den Böhmerwald verfolgen, während sie Fußballspiele und Demos bewachen, während sie die Läden und Geschäfte auf 2G kontrollieren, während sie den neuen Bußgeldkatalog durchsetzen und auch noch die Grenzgebiete auf illegale Migration checken sollen?  
Halte ich ja für eine ziemlich abenteuerliche Vorstellung. Das schreit ja förmlich nach dem Einsatz der Bundewehr im Inneren und nach Ärger.




Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
November 23, 2021, 06:33:32 AM
 #3999

Nach einer Woche Urlaub war gestern wieder der erste Tag meiner Partnerin im Krankenhaus. Letzten Freitag wurden die Notfallpläne für Intensiv veröffentlicht und Sie wäre für nächste Woche das gesamte Jahr nur noch in der Nachtschicht auf der Ersatz IMC die eigentlich gar nicht richtig funktionieren kann, weil viel Arbeits Material fehlen.
Inzwischen sind ganze drei Stationen reine Covid Stationen und Sie betreut aktuell eine davon.

Es Kristallisiert sich aktuell heraus, dass ein wenig mehr geimpfte auf den Stationen liegen. Bei den geimpften wie ungeimpften sind die meisten nicht primär wegen Corona sondern wegen anderer Krankheiten auf Station.
Obwohl Ihr gestern ein super fetter geimpfter gestorben ist. Das war aber nur der letzte Auslöser.

Ich schreibe gerade diesen Text und denke mir, dass es schon krass ist. Wir nennen die eine Gruppe ungeimpft und die andere Gruppe geimpfte. Sind wir überhaupt alles noch Menschen?
Kann es sein, dass allein diese Wortwahl (Gruppen denken) die Bevölkerung spaltet?

________________

@1miau
Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Gesundheit und weniger Angst.

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
November 23, 2021, 08:17:12 AM
Merited by 1miau (1)
 #4000


Impfpflicht:
Dazu muß man sagen: Impfpflicht heißt nicht Impfzwang.


Wurde hier auch schon aufgefasst:

https://www.derstandard.at/story/2000131333250/impfpflicht-warum-sie-kein-impfzwang-ist-und-was-sie-fuer

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 ... 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 [200] 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!