Habe nur ich das Gefuehl, dass der Kurs hoeher moechte, aber in regelmaessigen Abstaenden jemand ein paar Coins abwirft?
Kann aber auch sein, dass ich das falsche Zeitintervall (1 Min) beobachte und es sich hierbei nur um das normale Rauschen handelt.
Wenn ich die Charts von Huobi und Okcoin live ansehen, meine ich zu sehen, dass beide zusammen den Kurs in einer Bahn halten. Wenn zB jemand bei Huobi 500 btc als Wall setzt plötzlich zur Verstärkung 2000 und bei Okcoin genau entgegengesetzt, dann ist das eine Bandbreite.
Denn dann geht der Kurs bei einem nicht drüber und beim anderen nicht darunter. Und wer 2000 btc als Wall setzt, ist mit Sicherheit kein Informatikstudent, der btc braucht um einen Pc zu kaufen.
Auffällig ist auch, wenn die Wall genau um den Betrag verschoben wird, wo bei der anderen Börse der Kurs ausrutschte. Oder eben bei der anderen Börse die Wall drastisch verstärkt wird.
Das sind Kurssteuerungen, die jeder selber erkennen kann. Oder wenn jemand 500 btc verkauft in einer Art, die 5 % des eigenen Wertes vernichten.
Oder zb bei Verkaufsdruck, kann man oft sehen, dass immer wieder der nächst höhere Kurs mit kleinen Beträgen gekauft wird. So entsteht eine Lücke zwischen Angebot und Nachfrage. Das führt oft zum Stop des Verkaufsdrucks. Umgekehrt kann man das auch sehen.
Wie ich das so sehe, gibt es von einigen Großanlegern inzwischen Interesse , den Kurs stabil zu halten oder sagen wir, zu formen.
Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es auch Leute gibt, die durch starke undurchsichtigen Kursschwankungen versuchen, den
Btc kaputt zu traden. Denn, wenn die Glaubwürdigkeit fehlt, sehen wir irgendwann wieder 1 $/btc. Wobei ich die destruktiven Bewegungen seit ein zwei Wochen nicht mehr gesehen hab.
Momentan denke ich sehen wir die nächsten Tage wieder eine wellige Seitwärtsbewegung mit wahrscheinlich einem erneuten Anstieg.
230 $ scheint die neue Basis zu sein.