Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
November 24, 2016, 10:12:32 AM |
|
Und es werden keine BTC geliefert. Also eine reine ungedeckte Wette mit irgendwelchen gut versteckten Bedingungen.
genau. aber es gibt ja auch andere kunden mit anderen Präferenzen.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
November 24, 2016, 10:53:14 AM |
|
aber es gibt ja auch andere kunden mit anderen Präferenzen.
Die haben vermutlich die Präferenz, sich gerne abzocken zu lassen.
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
|
|
November 24, 2016, 11:08:48 AM |
|
aber es gibt ja auch andere kunden mit anderen Präferenzen.
Die haben vermutlich die Präferenz, sich gerne abzocken zu lassen. ja, ... aber Präferenzen sind subjektiv. Es steht dir genaugenommen nicht zu diese abwertend zu beurteilen. Damit handelst du so als würdest du sagen, der Typ der mir die Pommes verkauft hat, lässt sich abzocken, mir sind die jetzt mehr wert als der Preis. Und der Pommesverkäufer sagt der Kunde lässt sich abzocken, mir ist der Preis jetzt mehr wert als die Pommes. Das war nur die Theorie der Präferenz, ohne dir in irgendeiner weise dumm zu kommen. Ich hoffe du weist das wir beide politisch gleich oder ähnlich ticken und ich dich sehr respektiere.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
November 24, 2016, 12:17:28 PM |
|
wann trifft der zug nach moon ein?
|
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
November 24, 2016, 12:21:36 PM |
|
ich vermute, dass es vorher nochmal runter geht. bezweifele, ob das in 2016 noch was wird moon-mässig.
|
|
|
|
nrg1zer
Legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
|
|
November 24, 2016, 12:51:35 PM |
|
ich vermute, dass es vorher nochmal runter geht. bezweifele, ob das in 2016 noch was wird moon-mässig. Wäre gut, wenn der Zug mich noch eben Weihnachtsgeld mitnehmen lässt
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
|
November 24, 2016, 01:10:03 PM |
|
Kein Rückhalt in der Politik mehr?
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
|
|
November 24, 2016, 01:16:06 PM |
|
Kein Rückhalt in der Politik mehr? Kritik an Merkels Busenfreund Achnee, seit USA die Bank melken will ist die Marionette Merkel zwangsläufig nicht mehr Ackermanns Freund.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
November 24, 2016, 03:04:46 PM |
|
Quote from: Gyrsur on Today at 12:17:28 PM wann trifft der zug nach moon ein?
ich vermute, dass es vorher nochmal runter geht. bezweifele, ob das in 2016 noch was wird moon-mässig. ich denke auch nicht vor allem hängen zur Zeit tausende Transaktionen - zu niedrige Fee. Ich denke, dass wird jetzt um etwas Abkühlung sorgen, da viele neu Einsteiger unzufrieden sind. Habe gerade in einem Gym... gehört, dass jeder dritter damit betroffen scheint und damit ist der Enttäuschung groß ich wuerde so lachen wenn die attacke dazu dient SegWit schneller zu aktivieren weil das ganze system in gefahr ist und man mit SegWit eine implementierte und getestete loesung vorliegen hat welche nur noch aktiviert werden muss.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
November 24, 2016, 03:26:51 PM |
|
Diese Erwartung wäre fast genau so unvernünftig, wie XT, 8MB und Unlimited Vorschläge. Selbst wenn die Funktion mit der übernächsten Diff Anpassung kommen würde, wären die Wallets noch nicht vorbereitet und würden noch keine SegWit Transaktionen erzeugen. Damit ändert sich direkt sichtbar erst mal nichts.
Nebenbei sind Transaktionen immer noch sehr günstig. Ich glaube nicht, dass eine Erhöhung der Blocksize die Störer komplett aufhält. Den grössten (psychologischen) Effekt erzielen sie mit Transaktionen, die sowieso nicht (vielleicht nie) bestätigt werden. Das kostet gar nichts, ist aber eine gute Möglichkeit ein bischen Panikstimmung und Ärger zu verbreiten. Immerhin begrenzt diese Situation vielleicht tatsächlich den Kurs und verhindert grosse Ausschlägen nach oben.
Vielleicht erklärt das auch die massiven Anfeindungen bezüglich Off-Chain Transactions. Diese lassen sich mit solchen Mitteln nicht mehr stören. Würde ein guter Teil der Transaktionen Off-Chain ablaufen, wären diese nicht mehr sichtbar und könnten auch nicht mehr zur Demonstration und zur Beeinflussung der Nutzer genutzt werden.
|
|
|
|
hv_
Legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
|
|
November 24, 2016, 03:48:59 PM |
|
Diese Erwartung wäre fast genau so unvernünftig, wie XT, 8MB und Unlimited Vorschläge. Selbst wenn die Funktion mit der übernächsten Diff Anpassung kommen würde, wären die Wallets noch nicht vorbereitet und würden noch keine SegWit Transaktionen erzeugen. Damit ändert sich direkt sichtbar erst mal nichts.
Nebenbei sind Transaktionen immer noch sehr günstig. Ich glaube nicht, dass eine Erhöhung der Blocksize die Störer komplett aufhält. Den grössten (psychologischen) Effekt erzielen sie mit Transaktionen, die sowieso nicht (vielleicht nie) bestätigt werden. Das kostet gar nichts, ist aber eine gute Möglichkeit ein bischen Panikstimmung und Ärger zu verbreiten. Immerhin begrenzt diese Situation vielleicht tatsächlich den Kurs und verhindert grosse Ausschlägen nach oben.
Vielleicht erklärt das auch die massiven Anfeindungen bezüglich Off-Chain Transactions. Diese lassen sich mit solchen Mitteln nicht mehr stören. Würde ein guter Teil der Transaktionen Off-Chain ablaufen, wären diese nicht mehr sichtbar und könnten auch nicht mehr zur Demonstration und zur Beeinflussung der Nutzer genutzt werden.
Wie steht es denn um die Stabilität bei 1 MB Begrenzung ? Ist dies Limit nicht ein Daueranreiz für alle möglichen BTC Gegner für fast kaum Aufwand zumindest die On-Chain TRX mit echtem SPAM lahmzulegen ?
|
Carpe diem - understand the White Paper and mine honest. Fix real world issues: Check out b-vote.com The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
November 24, 2016, 03:59:04 PM |
|
Wie steht es denn um die Stabilität bei 1 MB Begrenzung ? Ist dies Limit nicht ein Daueranreiz für alle möglichen BTC Gegner für fast kaum Aufwand zumindest die On-Chain TRX mit echtem SPAM lahmzulegen ? Im Gegenteil, dadurch das Platz in der Blockchain teurer wird, wird auch jeglicher "Spam" teurer. Im Grunde werden schlichtweg kleinere Transaktionen unrentabel. Ein Kauf für 0.20$ macht eben wenig Sinn wenn die Gebühr dafür 0.20$ beträgt.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
November 24, 2016, 04:19:48 PM |
|
Wie steht es denn um die Stabilität bei 1 MB Begrenzung ?
Stabilität ist kein Thema. Wie aktuell nachgewiesen wird kann das System durch das Fluten mit TX nicht in der Stabilität beeinträchtigt werden. Das System arbeitet trotzdem nachvollziehbar und stabil. Ist dies Limit nicht ein Daueranreiz für alle möglichen BTC Gegner für fast kaum Aufwand zumindest die On-Chain TRX mit echtem SPAM lahmzulegen ?
Im Gegenteil. Kein Limit bzw. ein sehr hohes Limit wäre ein Anreiz, die schwächeren Knoten mit einer DoS Attacke zu überziehen. Irgendwie müssen die Knoten die Transaktion auch möglichst schnell verifizieren und neue Blöcke weiterleiten. Ein niedriges Limit wird die Transaktionsmenge dagegen kaum bremsen, füllt aber die Platten der Knoten schneller.
|
|
|
|
hv_
Legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
|
|
November 24, 2016, 04:44:29 PM |
|
Stabilität ist kein Thema. Wie aktuell nachgewiesen wird kann das System durch das Fluten mit TX nicht in der Stabilität beeinträchtigt werden. Das System arbeitet trotzdem nachvollziehbar und stabil. Ist dies Limit nicht ein Daueranreiz für alle möglichen BTC Gegner für fast kaum Aufwand zumindest die On-Chain TRX mit echtem SPAM lahmzulegen ?
Im Gegenteil. Kein Limit bzw. ein sehr hohes Limit wäre ein Anreiz, die schwächeren Knoten mit einer DoS Attacke zu überziehen. Irgendwie müssen die Knoten die Transaktion auch möglichst schnell verifizieren und neue Blöcke weiterleiten. Ein niedriges Limit wird die Transaktionsmenge dagegen kaum bremsen, füllt aber die Platten der Knoten schneller. Ich meine den Mempool - den kann man ja immer mit SPAM (kein fee) füllen und so die Fees hochtreiben - das ist jetzt ganz billig möglich.
|
Carpe diem - understand the White Paper and mine honest. Fix real world issues: Check out b-vote.com The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
|
|
November 24, 2016, 04:47:36 PM |
|
Im Gegenteil. Kein Limit bzw. ein sehr hohes Limit wäre ein Anreiz, die schwächeren Knoten mit einer DoS Attacke zu überziehen. Irgendwie müssen die Knoten die Transaktion auch möglichst schnell verifizieren und neue Blöcke weiterleiten. Ein niedriges Limit wird die Transaktionsmenge dagegen kaum bremsen, füllt aber die Platten der Knoten schneller. Ich meine den Mempool - den kann man ja immer mit SPAM (kein fee) füllen und so die Fees hochtreiben - das ist jetzt ganz billig möglich. Nein. Wenn du 100.000 TXs zum Mempool addierst mit 0.00$ fee dann erhöhen sich die Fees um in den Block zu kommen genau 0.00 Um die Fees effektiv zu erhöhen musst du andere TXs aus dem Block herausdrängen, dies geht jedoch nur indem du sie überbietest. Was langfristig ziemlich ins Geld geht.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
November 24, 2016, 04:59:02 PM |
|
Übrigens ist der Mempool im Core Client aus diesem Grund seit einigen Versionen limitiert und auch priorisiert. Ist der Mempool voll dann verdrängen Transaktionen mit höherer Fee die Transaktionen mit der geringsten Fee (die sowieso keine Chance haben, in einen Block aufgenommen zu werden). Damit können die Clients auch nicht mehr durch Mempool Spam überlastet werden.
|
|
|
|
doc12
Legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
|
|
November 24, 2016, 05:27:14 PM |
|
Gibt es egtl schon irgendwelche statements von den größeren Miningpools zu Segwit ? Signalisierung ist ja momentan bei etwa 20% stagniert : http://bitcoin.sipa.be/ver9-2k.pngDafür sind knapp 35,5% aller Nodes mittlerweile SW-Nodes, wenn das so weitergeht übertreffen wir in 2-3Wochen die 50%. Finde ich sehr rasant. Seid der Installation von 13.1 habe ich einen enormem Schub in der Node-Auslasung, diesen Monat bereits 1,2 TByte im Upload, gibt es da eine Erklärung die mit dem Release zusammenhängt ?
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
November 24, 2016, 05:30:29 PM Last edit: November 24, 2016, 06:21:45 PM by Gyrsur |
|
^^ich sag ja die attacke koennte sich als baerendienst fuer die big-block-party erweisen. EDIT: die bloecke sind voll und das an black friday! on-chain ist voll doof, lasst uns auf off-chain gehen! vieleicht ist das genau die strategie von Core?
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
|
|
November 24, 2016, 05:48:09 PM |
|
Den technischen Austauch der letzten Posts fand ich super. Verständlich. Sachlich. Und ich bekomme weiter den Eindruck, einiges schon viel besser verstanden zu haben. Danke.
|
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
Activity: 2772
|
|
November 24, 2016, 06:45:10 PM |
|
Wie steht es denn um die Stabilität bei 1 MB Begrenzung ? Ist dies Limit nicht ein Daueranreiz für alle möglichen BTC Gegner für fast kaum Aufwand zumindest die On-Chain TRX mit echtem SPAM lahmzulegen ?
Im Gegenteil, dadurch das Platz in der Blockchain teurer wird, wird auch jeglicher "Spam" teurer. Das ist so nicht ganz richtig. Der meiste Spam kann ja garnicht gemined werden. Gäbe es kein blocksize-limit könnte der Spam gemined und der Spammer damit zur kasse gebeten werden. Spam würde sich nicht lohnen.
|
PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0 3F39 FC49 2362 F9B7 0769
|
|
|
|