Bitcoin Forum
April 27, 2024, 06:45:38 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 2363 2364 2365 2366 2367 2368 2369 2370 2371 2372 2373 2374 2375 2376 2377 2378 2379 2380 2381 2382 2383 2384 2385 2386 2387 2388 2389 2390 2391 2392 2393 2394 2395 2396 2397 2398 2399 2400 2401 2402 2403 2404 2405 2406 2407 2408 2409 2410 2411 2412 [2413] 2414 2415 2416 2417 2418 2419 2420 2421 2422 2423 2424 2425 2426 2427 2428 2429 2430 2431 2432 2433 2434 2435 2436 2437 2438 2439 2440 2441 2442 2443 2444 2445 2446 2447 2448 2449 2450 2451 2452 2453 2454 2455 2456 2457 2458 2459 2460 2461 2462 2463 ... 5039 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893439 times)
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
October 19, 2016, 08:44:30 AM
 #48241



ich verstehe deine argumente und sie sind für mich valide. lass uns nicht weiter über Ethereum diskutieren. es ging ja eigentlich nur um den sachverhalt HardFork (HF).
d'accord

1714200338
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714200338

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714200338
Reply with quote  #2

1714200338
Report to moderator
1714200338
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714200338

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714200338
Reply with quote  #2

1714200338
Report to moderator
1714200338
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714200338

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714200338
Reply with quote  #2

1714200338
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714200338
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714200338

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714200338
Reply with quote  #2

1714200338
Report to moderator
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
October 19, 2016, 12:24:23 PM
Last edit: October 19, 2016, 08:01:49 PM by Mario241077
 #48242

schaut mal, Netflix explodiert bei den Kundenzahlen, auch an der Börse, das Ziel soll wohl 5 Mio Kunden sein... Bitcoin user? vllt ne Mio?
Eine Aktie die man selbst im Fall einer Krise mal im Auge behalten sollte, gerade ist sie vllt etwas teuer Wink

Quote
Dienstag, 18.10.2016 - 15:05 Uhr  
NETFLIX mit Hammerzahlen und grandiosem Ausblick
Der Online-Streaming-Dienstleister explodierte förmlich nach der Bekanntgabe seines Quartalsberichts. In der Spitze schoss die Aktie fast 20 Prozent in die Höhe.
Umsatz und Gewinn übertrafen die Prognosen der Analysten deutlich, denn im vergangenen Quartal konnte der Konzern 3,57 Millionen neue Kunden dazugewinnen. Der Streamingdienst hatte zuvor selbst "nur" mit einem Zuwachs von 2,6 Millionen gerechnet. Doch das Wachstum wurde hauptsächlich im internationalen Geschäft erreicht. Im Heimatmarkt USA konnten gerade einmal 370.000 neue Nutzer dazugewonnen werden.
http://www.godmode-trader.de/analyse/netflix-mit-hammerzahlen-und-grandiosem-ausblick,4927213


Quote
2016-10-17 10:05 AM
Netflix Executive Wants Bitcoin as Global Currency, Considers It Cost-Effective
Why Netflix is Interested in Bitcoin
As MR researcher Shirley Pelts explained in a 5-part series entitled “Tools in Netflix's Wheelhouse to Meet International Challenges,” Netflix is actively looking into Bitcoin payments due to increasing cases of fraud and criminal activity revolving around gift and prepaid card payments.
https://cointelegraph.com/news/netflix-executive-wants-bitcoin-as-global-currency-considers-it-cost-effective


Keine Panik auf der Titanic, ich sagte ja der RSI im Tageschart ist zu hoch. Nun das hat sich korrigiert er läuft nun über 50 Punkte. Im Wochenchart auch immer noch über 50 ganz locker, hat sich hier nicht viel getan. Wenn Panic angebracht ist sag ich bescheid Wink Schon aus Eigennutz wäre dann meine Empfehlung ORB mit Zinsen und wenig Energieaufwand Wink aber das lassen wir jetzt lieber Tongue
Betrachten wir das BBand so ist der Preis in beiden Charts oberhalb der Mitte. Das ist eine gute Ausgangslage wenn er sich hier stabilisiert.
MACD zeigt die Abschwächung der ersten positiven Welle (candels) im Tageschart. Es ist möglich das eine zweite höhere folgt, aber auch möglich das die Candels in den negativen Bereich laufen, vorallem wenn die linien sich nach unten kreuzen, noch sind sie nah bei einander, morgen sieht man mehr im Tageschart. Die Woche einfach abwarten
Im Wochenchart, der ist wichtiger! sind die Candels immer noch negativ, aber sie scheinen nicht weiter zu fallen (bis jetzt!!) eine zweite Welle nach unten ist möglich. Die Linien sind positiv näher sich nur an, der Abstand ist deutlich zu erkennen.. Sie müssen sich nicht nach unten kreuzen. Aber wenn, dann wird es auch eine Rutsch geben, 560 USD wäre dann mein persönlichen favoriertes Ziel. Es wäre dann ein doppeltief nach Bitfinex. Diese dämlich Börse hat es echt rein geritten

Es ist unmöglich die Meinung aller Marktteilnehme zusammen zu fassen. das ist nur ein Deutung was passieren kann

Der Euro wird knadenlos ausgechasht, da kommt der BTC gut bei weg

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
October 19, 2016, 05:11:02 PM
 #48243

hat das absacken des kurses etwas mit dem EZB statement zur Bitcoin regulierung zu tun? und wo ist eingentlich Mike Hearn. von dem hat man auch schon lange nichts mehr gehört. jetzt wäre doch ein guter zeitpunkt für eine kleine bashing runde!  Grin

Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
October 19, 2016, 05:39:50 PM
Last edit: October 19, 2016, 07:12:44 PM by Mario241077
 #48244

hat das absacken des kurses etwas mit dem EZB statement zur Bitcoin regulierung zu tun? und wo ist eingentlich Mike Hearn. von dem hat man auch schon lange nichts mehr gehört. jetzt wäre doch ein guter zeitpunkt für eine kleine bashing runde!  Grin

Ich glaub schon, es gibt im Bitcoin immer Newcomer, diese reagieren panisch, der alte Hase schläft bei solchen Pressemitteilungen eher ein..,. Wink Eine Internet Währung ist nun mal nicht zu verbieten oder zu regulieren. Vllt. haben sie auch den Zug verpasst, als Reserverwährung ein paar Euros in BTC anzulegen Wink

Aber diese Meldung wurden promotet wie die Sau, auf jeder Webseite zu finden, Angst schüren eben, das kenn wir doch alle, Lügen verbreiten. Auch wenn sie noch so absurd sind. 10 Mrd MK zu 1 Billion neue Euros seit 2015 aber die Cryptos sind schuld!
Es gibt verschieden Szenarien das die EZB bald vom QE abkommt, dafür gibt es Gründe, einige sogar

Ausserdem kräht sie schon das die Konkurrenz zur Fiat gefährlich werden können und diese doch nicht promotet werden soll.
Nun die Industrie wird sich nicht darum scheren, denn diese wollen Produktivitätssteigerungen für ihre Aktionäre, also Kostensenkungen und eine höhrer Effizienz. Auch die Finanzdienstleister (egal welche Art) nicht, welche gerade unter den negativen Zinsen leiden. Die Konkurrenz ist in der Wirtschaft angekommen.
Und die EZB hat sogar Recht wenn sie befürchtet das sie den Kapitalfluss im Falle einer Marktabschwächung nicht kontrollieren kann, und gerade dann wenn sie es vllt müsste.
Somit könnte sich die Inflation bei einen Hype der Konkurrenz (mal wieder ~+1000%) beschleunigen. Vorallem wenn die SNB reagieren muss und die Zinsen weiter auf -1,25 absenkt.
Aber sie hat dies zu verantworten und nicht der Markt, dieser entscheidet was für ihn am Besten ist, wem er am ehsten vertraut, sich selbst oder anderen!? Auch nicht die Politik, denn EZB hat entschieden. Der FED (Staatsschuld/zu hoher Dollar schlecht) SNB (zu hoher Franken schlecht) und der BoJ (zu hoher YEN schlecht 2016-10-18 11:54 AM End of Japan’s Bitcoin Sales Tax Will Slash Costs for Bitcoin Users https://cointelegraph.com/news/end-of-japans-bitcoin-sales-tax-will-slash-costs-for-bitcoin-users)
dürfte der letzten Meldungen nach, der Kapitalabfluss entgegen kommen. Wobei die EZB tatsächlich das Problem der Preisstabilität im Euro bekommt, es sein denn sie setzt ihr QE Programm aus. Damit hat sie also schon Recht, "Tapering" Schrittweises aussetzen wäre dann nicht möglich, Konsequenz die Märkte fallen.
Und da die Konkurrenz eine Währung ist und es bei einer Währung immer nur um Vertrauen geht beim Preis (ausgenommen Zentralbanken greifen ein) wird der Markt sich entscheiden. Da die Konkurrenz seit Jahren wächst, im Preis und im vorallem Netzwerk, ist davon auszugehen das sie dies weiter tun wird, bis zu einer 100%igen Verbreitung/Verteilung (Ausnahme wäre absolute Vertrauensverlust) welchen sich die EZB gerade mit Angsterzeugung entgegen stemmt.

Der letzte verzweifelte Versuch nach Jahren der Unterdrückung der Konkurrenz, sich noch einmal gegen diese aufzulehnen. Ich erinner gern an den "Verband der digitalen Medien" (glaub ich, diese müssten heut jubeln für einen Blockchain, Rechteverwaltung) aus 2011. Genauso albern und lächerlich verhält sich die EZB. Die EZB begreift nur nicht, das auch eine negative Werbung eine Werbung ist, sollte mal mit Marketingspezialisten reden, bei einer Marktdurchdringung von vllt 1%, das dürfte hoch sein. Sesselpfurzer die zuviel koksen, also bedanken wir uns alle bei der EZB Wink

Der europäische oberste Richter hat 2015 klar gesagt, was Sache ist. Und Währungsrecht ist EU Sache. Was hat die EZB da zusagen? Nichts! Das ist gut so.

Finde ich einen Machtverlust der Zentralbanken gut? Ja, weil es mehr Demokratie, mehr Freiheit, mehr Gleichberechtigung, mehr Unabhängigkeit, weniger Lobbyisten (unproduktiv für die Wirtschaft aber Mrd kassieren), mehr Persönlichkeitsrechte usw. weiter bedeutet
Ich habe das wichtigeste vergessen, ein FAIRER MARKT

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
October 19, 2016, 09:04:09 PM
 #48245

guenstige coins voraus. kein block mehr seit einer stunde gefunden. irgendwas ist anders.

Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
October 19, 2016, 11:07:41 PM
 #48246


http://coinwelt.de/2016/10/callcoin-macht-telegram-zu-einem-bitcoin-payphone/
https://news.bitcoin.com/callcoin-turns-telegram-payphone/

Versteht das jemand und hat schon jemand die App gefunden?


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Netflix Kaufen mit Bitcoin

http://netflixgutschein.de/nachrichten/netflix-kaufen

curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
October 20, 2016, 04:56:38 AM
 #48247

guenstige coins voraus. kein block mehr seit einer stunde gefunden. irgendwas ist anders.

Hast wohl grad ne Transaktion durchgefuehrt wah? Das ist dann bestimmt das typische "faehrt mir der scheiss Buss doch vor der Nase weg"-Problem: Wenn die Blocks am laufenden Band gefunden werden, dann merkt man sich das nicht, gibt es aber mal einen statistischen Ausreisser, dann hat sich grad die ganze Welt gegen einen verschworen.

Den "Einbruch" im Chart halte ich fuer nichts besonderes. Der Kurs ist ja nur so vor sich hingeduempelt. Staendig haben sich so 1-2-Tage-Wimpel ausgebildet. Meist nen kleiner Ruckler nach oben, dann ging es weiter. Da hat halt einer die Geduld verloren. Ist mir ehrlich gesagt lieber als wenn gar nichts passiert. Ausserdem liegt der Kurs immer noch hoeher als vor dem Ruckler nach oben Anfang Oktober. So what?

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
October 20, 2016, 05:52:13 AM
Last edit: October 20, 2016, 06:45:46 AM by Mario241077
 #48248


http://coinwelt.de/2016/10/callcoin-macht-telegram-zu-einem-bitcoin-payphone/
https://news.bitcoin.com/callcoin-turns-telegram-payphone/

Versteht das jemand und hat schon jemand die App gefunden?


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Netflix Kaufen mit Bitcoin

http://netflixgutschein.de/nachrichten/netflix-kaufen

https://telegram.org/

oh man kann deren Gutscheine kaufen mit BTC, wusste ich nicht. Aber ich glaube, er sprach an bei Netflix, es wäre es besser BTC direkt als Zahlung zu akzeptieren, weil es eben Kreditkartenbetrug und so weiter verhindert.
Ausserdem müssen sie so verschiedene Währungen akzeptieren.. Sie sind in den USA nur um 300T Kunden gewachsen, das Wachstum kam durch den Internationalen Markt. Ein globale Währung ist besser als 15 Wink Für sie ergibt sich dadurch Kosteneinsparungen bei den Abrechnungen, sie rechnen den BTC einfach nur gegen den Dollar. Der Umweg über Gutscheine, ist auch wieder mit adminstrativen Vorgängen verbunden. Das hochgerechnet ist viel Zeit, damit Geld

“It sure would be nice to have Bitcoin in terms of a global currency that you could use globally.”

Why Netflix Is Introducing More Payment Options Internationally
http://marketrealist.com/2016/10/netflix-introducing-payment-options-internationally/

am ende steht dann dort , wie möchten sie bezahlen? visa, amex, usw. und/oder Bitcoin. Dann fragen sich einige, Bitcoin Huh Und weil sie gerade nichts zu tun haben, googlen sie mal. Nun wer nutzt Netflix, die Generation Smartphone... Die schauen Serien weil sie langeweile haben, nicht die ab 30ig, diese arbeiten. Also jugendliche... die sitzen zuhause schauen serien und whatsappen nebenbei und/oder zocken playstation. rausgehen sich treffen ist out Wink

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 20, 2016, 06:29:26 AM
 #48249

Also jugendliche... die sitzen zuhause schauen serien und whatsappen nebenbei und/oder zocken playstation. rausgehen sich treffen ist out Wink
Ich musste mich in meiner Jugend doch tatsächlich noch mit meinem Mund verständigen.
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
October 20, 2016, 06:35:29 AM
Last edit: October 20, 2016, 07:28:50 AM by Mario241077
 #48250

Also jugendliche... die sitzen zuhause schauen serien und whatsappen nebenbei und/oder zocken playstation. rausgehen sich treffen ist out Wink
Ich musste mich in meiner Jugend doch tatsächlich noch mit meinem Mund verständigen.

"rausgehen sich treffen ist out Wink" Ich füge noch dazu und wenn sie rausgehen und sich treffen, in Berlin und anderen Großstädten gut zu sehen, sitzt sie in einem cafe und jeder hat ein Handy in der Hand Wink
Das fällt vielen heut schwer, haha. selbst telefonieren ist schon out Wink lieber wird geschrieben


aber lest mal hier, ein Unterstützer der Vollgeldinitiative in der Schweiz, ich vermute das die Zentralbanken, Großbanken sterben werden lassen. Das Image ist zu schlecht. Wenn sie die Kontrolle behalten wollen über das Geld, müssen sie Zugeständnisse machen. So ähnlich schrieb ich das auch schon, Das Vertrauen muss wieder hergestellt werden, sonst werden auch die Zentralbanken sterben. Die SNB reagiert also nicht uneigennützig
http://www.godmode-trader.de/artikel/die-naechste-bankenkrise-kommt-bestimmt,4926572 DB, Banca Monte, Wells Fargo(nach Fitch, auch abgestuft durch S&P Ausblick negativ beide)

Da stehen Cryptos doch tatsächlich vor dem Gewinn einer Schlacht, der Krieg geht weiter Wink

Quote
Dirk Niepelt
Director, Study Center Gerzensee; Professor, University of Bern
Central banking and Bitcoin: Not yet a threat
19 October 2016
The blockchain technology underlying Bitcoin and other cryptocurrencies is attracting growing interest. This column argues that if transactions facilitated by this technology become pervasive, it will have implications for the conduct (and success) of central bank monetary policy. Central banks should embrace the technologies that underpin cryptocurrencies, or risk being cut out from intermediation and surveillance and also risk payment service providers moving to other currency areas with an institutional environment that is more appealing for buyers and sellers.
http://voxeu.org/article/central-banking-and-bitcoin-not-yet-threat
Quote
How Does the Blockchain Transform Central Banking?

The blockchain technology opens up new possibilities for financial market participants. It allows to get rid of middle men and thus, to save cost, speed up clearing and settlement (possibly lowering capital requirements), protect privacy, avoid operational risks and improve the bargaining position of customers.

...

Why would central banks want to join forces? If they don’t, they risk being cut out from transactions denominated in domestic currency and to end up monitoring only a fraction of the clearing between market participants. Central banks are under pressure to keep “their” currencies attractive. For the same reason (as well as for others), I propose “Reserves for All”—letting the general public and not only banks access central bank reserves
http://www.niepelt.ch/contributions/how-does-the-blockchain-transform-central-banking/
Richlist TOP 500? Wink

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
October 20, 2016, 06:52:02 AM
 #48251

Mich würde mal interessieren wie alt ihr beiden seid?
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
October 20, 2016, 09:25:03 AM
 #48252

Das ist aber kein Ansatz eines Informatikers, das ist maximal eine Behelfslösung wo das nächste Problem der Datenmenge schon verschärft wird und eigentlich nichts verbessert sondern eher verkompliziert wird  Wink  Also ich würde so etwas vergleichbares nur in meine Software einbauen wenn es einen dringlichen Bug vorübergehend löst mit dem ein weiteres Arbeiten aktuell mit dem Programm nicht möglich wäre. Ansonsten keine akzeptierbare, weil nicht durchdachte, Lösung.

Satoshi war aber kein Informatiker. Dafür hat er sich aber Gedanken gemacht, wie man Mittelsmänner  draussen hält.

Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen das der Arsch Regulierung wie angegossen zum Eimer Paymentchannel  passt?

Muss sobald diese technisch möglich sind ein Gesetz her das die Verwendung  lizensierter und regulierter Coins  vorschreibt.und schon hat Dr. Schäuble an jedem Ende einer Transaktion  einen Namen. Und statt einer schmuddeliigen Blacklist gibts dann eine strahlend weiße Whitelist - Zuweilen auch Bitcoinregister genannt. Eine Zahlung  aus dem Ausland erhalten, kein Problem, muss der Bitcoiner halt zum Zoll, Deklarieren, Bearbeitungsgebühren  bezaheln (Einfuhrsteuer ist ja nicht) und die Bitcoin anmelden. Da lacht das Herz des Bitcoiners und der Kurs springt nach oben, ist Regulierung  doch ein Zeichen das der Bitcoin angekommen ist. Und das Beste ist, die Bitcoinwirtschaft floriert. Weil die Dienstleister sich deren zwangsweise Benutzung natürlich entsprechend honorieren lassen. Vorteil für den Kunden, er kennt die Gebühren schon von den Banken, Kreditkarten etc. Erleichter den Übergang für die Systemschafe  ungemein.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 20, 2016, 09:31:09 AM
 #48253

Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen das der Arsch Regulierung wie angegossen zum Eimer Paymentchannel  passt?

Kannst Du das genauer erklären? Ich würde es eher so sehen, dass die einzelnen Zahlungen über den Channel gar nicht mehr für andere sichtbar sind. Ist natürlich abhängig von den Hubs (bei LN und Thunder) und deren Vernetzung. Wenn wir beide z.B. einen Payment Channel definieren, dann kann keiner mehr die Zahlungen auf diesem Channel kontrollieren.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
October 20, 2016, 11:46:34 AM
 #48254

Mich würde mal interessieren wie alt ihr beiden seid?

Mich würde mal interessieren, wie man die Zollschranke bei Bargeldzahlungen SEPA überschreitet. Beim Handybezahlen wird einem fast schon alles NFCfähig aufgeschwatzt, aber wenn man mit Geld in der Hand vorbeikommt ist plötzlich Ende Gelände im Überwachungstaat.

Ach, bei den Payment Channel Anbietern wird es sicherlich weitläufig angeworbene Premiumanbieter geben, und dann diejenigen welche, die man auch selbst benutzen würde.
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
October 20, 2016, 11:52:22 AM
 #48255

Das ist aber kein Ansatz eines Informatikers, das ist maximal eine Behelfslösung wo das nächste Problem der Datenmenge schon verschärft wird und eigentlich nichts verbessert sondern eher verkompliziert wird  Wink  Also ich würde so etwas vergleichbares nur in meine Software einbauen wenn es einen dringlichen Bug vorübergehend löst mit dem ein weiteres Arbeiten aktuell mit dem Programm nicht möglich wäre. Ansonsten keine akzeptierbare, weil nicht durchdachte, Lösung.

Satoshi war aber kein Informatiker. Dafür hat er sich aber Gedanken gemacht, wie man Mittelsmänner  draussen hält.

Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen das der Arsch Regulierung wie angegossen zum Eimer Paymentchannel  passt?

Muss sobald diese technisch möglich sind ein Gesetz her das die Verwendung  lizensierter und regulierter Coins  vorschreibt.und schon hat Dr. Schäuble an jedem Ende einer Transaktion  einen Namen. Und statt einer schmuddeliigen Blacklist gibts dann eine strahlend weiße Whitelist - Zuweilen auch Bitcoinregister genannt. Eine Zahlung  aus dem Ausland erhalten, kein Problem, muss der Bitcoiner halt zum Zoll, Deklarieren, Bearbeitungsgebühren  bezaheln (Einfuhrsteuer ist ja nicht) und die Bitcoin anmelden. Da lacht das Herz des Bitcoiners und der Kurs springt nach oben, ist Regulierung  doch ein Zeichen das der Bitcoin angekommen ist. Und das Beste ist, die Bitcoinwirtschaft floriert. Weil die Dienstleister sich deren zwangsweise Benutzung natürlich entsprechend honorieren lassen. Vorteil für den Kunden, er kennt die Gebühren schon von den Banken, Kreditkarten etc. Erleichter den Übergang für die Systemschafe  ungemein.



Zum einen wäre es, falls der Einwand von Satoshi geteilt wir, ein passender Zeitpunkt mal ein Statement vom ihm zu hören, dass es ihm ggf. nicht so passt, vorausgesetzt er/sie/es lebt noch. Zum anderen, die Verfechter der Globalisierung glauben doch nun nicht wirklich das es ohne Regulierungen gehen sollte. Wenn das System weiterlaufen soll kommt früher oder später eine Regulierung, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. War bei allen anderen Technologien überall so.
Kommt es zum vielbeschworenen Zusammensturz hilft einen der Bitcoin auch nicht, da gibt's dann ganz andere Probleme. Wenn die Menschen sich bereiterklären in einem Kollektiv zu leben (das tun immer noch die meisten auch bei uns, sonst wäre Merkel nicht mehr da) muss es Regeln geben und nicht nur technische.

Ich will mich ja auch gern abkoppeln und mein Ding machen, ist aber irgendwie nicht so möglich in unseren Breitengraden und wenn ich mit Bitcoin überweisen will und nichts kommt mehr an, weil die Gebühren wieder zu niedrig sind, ist auch keinem geholfen. Zum Schluss wird das Senden so teuer das man wieder auf andere Dinge ausweicht.

Ich betreibe ja auch eine Fullnode und habe einen recht leistungsfähigen Server aber wenn das mit der Datenmenge so weiter geht passt mir das auch nicht mehr so recht, bzw. sehe ich keinen Sinn drin den Server komplett nur noch für eine Node rennen zu lassen. Man bekommt ja keine Spenden für den Spaß.  Cheesy bzw. sind ja alle geizig.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 20, 2016, 12:21:01 PM
 #48256


ich würde ja gerne mal wissen was KLAUS so sagt über Core oder andere Clients wie BU ?

Ich versuche mir (in Erwartung kommender Ereignisse) eine Meinung zu bilden.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1535958.0

Mein technisches Knowhow ist Lichtjahre unter Mezzos.
Daher lese ich immer mit größtem Interesse was er, gyrsur, molekular phantastisch und ein paar andere dazu sagen.
Wir haben eine sehr gemischten Truppe (Nerds, Libertaristen, Anarchisten und Spekulanten).
Ich finde das ziemlich positiv und interessant.

Ich bin da ehr ein DAU, mich solltest Du als letztes Fragen.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
October 20, 2016, 12:27:20 PM
 #48257

Ich betreibe ja auch eine Fullnode und habe einen recht leistungsfähigen Server aber wenn das mit der Datenmenge so weiter geht passt mir das auch nicht mehr so recht, bzw. sehe ich keinen Sinn drin den Server komplett nur noch für eine Node rennen zu lassen. Man bekommt ja keine Spenden für den Spaß.  Cheesy bzw. sind ja alle geizig.

Was habt Ihr nur immer alle mit der Datenmenge und dem angeblich so irre hohen Ressourcen-Hunger eines Fullnodes?
Kein Mensch braucht dazu einen recht leistungsfähigen Server, die Hardware eines RasPi reicht dazu völlig aus und die is nu wahrlich nicht besonders leistungsfähig. Und Speicherplatz ist im Zeitalter der Terabyte-Festplatten ja wohl auch keinen Gedanken wert.
Irgendwie zieht das Argument also nich wirklich.
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
October 20, 2016, 12:46:18 PM
Last edit: October 20, 2016, 01:57:13 PM by MemberCount+1
 #48258

Ich betreibe ja auch eine Fullnode und habe einen recht leistungsfähigen Server aber wenn das mit der Datenmenge so weiter geht passt mir das auch nicht mehr so recht, bzw. sehe ich keinen Sinn drin den Server komplett nur noch für eine Node rennen zu lassen. Man bekommt ja keine Spenden für den Spaß.  Cheesy bzw. sind ja alle geizig.

Was habt Ihr nur immer alle mit der Datenmenge und dem angeblich so irre hohen Ressourcen-Hunger eines Fullnodes?
Kein Mensch braucht dazu einen recht leistungsfähigen Server, die Hardware eines RasPi reicht dazu völlig aus und die is nu wahrlich nicht besonders leistungsfähig. Und Speicherplatz ist im Zeitalter der Terabyte-Festplatten ja wohl auch keinen Gedanken wert.
Irgendwie zieht das Argument also nich wirklich.
Also da mach ich wohl was falsch.  Smiley Ein Kern von den Achten der Core i7 schläft nun nicht grad ein bei der Sache, es macht aber auch keinen Sinn auf Volllast zu warten. Als ich letztens geschaut habe wusselte das mit mind 10GB/Tag an Traffic rum und die momentan reservierte 120GB sind ja auch im Backup mind. doppelt vorhanden. Eine mögliche Verdopplung oder mehr bleibt eine dann Verdopplung oder mehr.

Wie viele Bitcoin user haben wir derzeit? Spätestens wenn Oma Frida mitmachen sollte, denke ich, wird die Kiste aber rödeln und dann sollte es ja auch noch paar Jährchen weiterlaufen  Wink

Also ich warte nun schon seit einem Tag auf meine Transaktion bin jetzt bei umgerechnet 15Cent für die ollen 660Bytes, will irgendwie nicht aufgenommen werden. Bleedes Ding. uff
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
October 20, 2016, 12:57:53 PM
Last edit: October 20, 2016, 01:52:18 PM by Mario241077
 #48259

https://www.ecb.europa.eu/home/html/index.en.html#

live Press conference Draghi

schade niemand hat eine Frag zu cryptocurrencies gestellt. Draghi schickt den Euro auf Talfahrt

"Es wurde nicht über eine Reduzierung der Anleihekäufe (Tapering) und auch nicht über die Laufzeit des Programms diskutiert, wie Draghi erklärte. Über die Agenda für die Dezember-Sitzung sei ebenfalls nicht gesprochen worden. Ein abruptes Ende der Anleihekäufe sei -unwahrscheinlich-."

"unwahrscheinlich" Also wahrscheinlich das es kein abrutes Ende gibt.
Warum ist es so schwer klare Antworten zu geben?

Solch ein Schmierentheater, weckt unheimlich viel Vertrauen.

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
October 20, 2016, 02:15:38 PM
 #48260

Oh lass mal schnell was mit diesem Blockchains was machen unsere Unternehmensberater haben gesagt das ist gerade IN:

https://m.heise.de/newsticker/meldung/B3i-Allianz-und-andere-Versicherungsriesen-gruenden-Blockchain-Initiative-3355409.html

Quote
Ein erstes Pilotprojekt der Partner soll unter die Lupe nehmen, ob sich die sogenannten Retrozessionen über die Technik abbilden und verwalten lassen. Damit werden die Rückversicherungen bezeichnet, mit denen die Rückversicherer ihrerseits das Risiko minimieren, das sie zuvor den Versicherungsgesellschaften abgenommen haben – also die Rückversicherung der Rückversicherung.

 Cheesy Alles klar
Pages: « 1 ... 2363 2364 2365 2366 2367 2368 2369 2370 2371 2372 2373 2374 2375 2376 2377 2378 2379 2380 2381 2382 2383 2384 2385 2386 2387 2388 2389 2390 2391 2392 2393 2394 2395 2396 2397 2398 2399 2400 2401 2402 2403 2404 2405 2406 2407 2408 2409 2410 2411 2412 [2413] 2414 2415 2416 2417 2418 2419 2420 2421 2422 2423 2424 2425 2426 2427 2428 2429 2430 2431 2432 2433 2434 2435 2436 2437 2438 2439 2440 2441 2442 2443 2444 2445 2446 2447 2448 2449 2450 2451 2452 2453 2454 2455 2456 2457 2458 2459 2460 2461 2462 2463 ... 5039 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!