Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
January 06, 2017, 12:13:57 PM |
|
Macht jemand was mit Zcash (ZEC)? EDIT: alter, was macht der Bitcoin preis gerade? EDIT2: Ein echter Hodler dreht sich allenfalls kurz von einem Ohr aufs andere und schläft weiter.
genau!!
|
|
|
|
MemberCount+1
|
|
January 06, 2017, 12:17:41 PM |
|
Macht jemand was mit Zcash (ZEC)? EDIT: alter, was macht der Bitcoin preis gerade? Ich hatte doch gesagt, mit diesem Abprall ist komplett die Phantasie raus. Und wenn der Anstieg wieder nur von den Chinesen kam die pro Jahr 50.000 außer Landes schaffen können, wars das, das hatte ich so noch nicht gewusst und macht mir einiges klar. Logisch wenn das mehr denken, sagen sich die Leute, ok, raus damit back to 200-400,- und dann auf die Chinesen wieder warten. Ob der "dumme" Landarbeiter da das Spiel aber noch ein drittes Mal mitmacht, wer weiß, irgendwann wird dem ja auch das reale Geld ausgehen.
|
|
|
|
coinling
|
|
January 06, 2017, 12:18:05 PM |
|
https://twitter.com/luluyilun/status/817322377667190784was denkt ihr darüber? Kurzfristig sollte das ja die Panik verstärken. Langfristig aber noch mehr Leute aufmerksam auf Bitcoin und in Richtung Deregulierung gehen ?
|
| █ █ | | █ █ | | ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████
|
|
|
|
flyer88
|
|
January 06, 2017, 12:22:52 PM |
|
Wegen des Timings würde ich spontan auf FUD tippen. Ist ja auch nicht das erste mal, dass die Bitcoin-Welt angeblich aufgrund von chinesischer Regulierung untergehen soll.
|
|
|
|
sofu
Legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
|
|
January 06, 2017, 12:28:52 PM |
|
Genießt die Volatilität. Langweilig wirds wieder früh genug
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
January 06, 2017, 12:36:40 PM |
|
Double Top! Das wars! Aus und vorbei! Zcash am Horizont! Verkauft eure Coins! Soon!
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
|
|
January 06, 2017, 12:37:35 PM |
|
Das war erst der Auftakt. Die eigentliche Korrektur kommt noch.
Ist nur meine Meinung. Die ich euch aber nicht vorenthalten will, weil ich, glaube ich, der einzige hier bin, der das so sieht und äußert.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
January 06, 2017, 12:39:53 PM |
|
Ist nur meine Meinung. Die ich euch aber nicht vorenthalten will, weil ich, glaube ich, der einzige hier bin, der das so sieht und äußert.
du hast doch gar nichts mehr von dem zeug!
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
January 06, 2017, 12:43:42 PM |
|
du hast doch gar nichts mehr von dem zeug! Und er ist nicht der einzige, der das so sieht. https://bitcointalk.org/index.php?topic=1739276.msg17397162#msg17397162
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
January 06, 2017, 12:46:31 PM |
|
du hast doch gar nichts mehr von dem zeug! Und er ist nicht der einzige, der das so sieht. https://bitcointalk.org/index.php?topic=1739276.msg17397162#msg17397162ja, ich möchte auch noch viel guenstiger coins einkaufen, mezzo!
|
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
|
January 06, 2017, 01:04:00 PM Last edit: January 06, 2017, 01:23:53 PM by Mario241077 |
|
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
|
|
January 06, 2017, 01:08:04 PM Last edit: January 06, 2017, 01:39:43 PM by OhShei8e |
|
du hast doch gar nichts mehr von dem zeug! Klar hab ich noch ein wenig. Aber ich handle nicht mehr damit und schieße auch nichts neues rein. Lohnt nicht. Es steht alles in einem sehr vernünftigen Verhältnis zu meinem übrigen Vermögen. Das verleiht mir eine sehr viel größere Objektivität allerdings auch weniger Sensibilität, was bei der Bewertung durchaus auch ein Nachteil sein kann. Man prüft eben nicht mehr alles haarklein nach, malt Dreiecke und so weiter, sondern gibt seine Bewertung aus dem Bauch heraus ab. Den Bauch sollte man natürlich nicht unterschätzen. Dennoch: Mit angeritzten Pulsadern (überinvestiert) nimmt man solche Entwicklungen natürlich viel intensiver wahr. Dafür ist es auch egal ob man 10, 100 oder 100.000 Bitcoins besitzt. Hauptsache deren Wert steht in keinem krassen Missverhältnis zum übrigen Vermögen. Das ist individuell natürlich sehr verschieden und hängt auch vom Gesamtvermögen ab. Ist das extrem groß, ist es weniger schlimm, wenn man vielleicht die Hälfte davon verliert. Bei kleineren Vermögen kann das jedoch richtig weh tun. Jedenfalls, wenn man jetzt in einer solchen Situation nervös wird, nicht mehr schlafen kann und so weiter, dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass man überinvestiert ist. Man kann auch emotional überinvestiert sein. Bei vielen dürfte beides vorliegen. Ich fühle hier mit den Leuten und spüre die Nervosität. Manchmal ist es vernünftiger sich von Dingen zu trennen. Das muss aber natürlich jeder selbst entscheiden. Um so einen Coup wie *** zu landen und praktisch aus dem Nichts zum Millionär zu werden, dafür braucht es bestimmte charakterliche Voraussetzungen und natürlich auch sehr viel Glück. Dass man nicht dumm sein darf ist sowieso Gründungsvoraussetzung. Die meisten werden dabei so wie ich letztlich als Nervenbündel enden und irgendwann trotzdem ziemlich dumme Fehler machen. Ein weiteres schönes Beispiel hier ist ***. Der war schon vorher reich und kann das Ganze von daher natürlich viel gelassener betrachten.
|
|
|
|
IIOII
Legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
|
|
January 06, 2017, 01:17:21 PM |
|
Jedenfalls, wenn man jetzt bei einer solchen Situation nervös wird, nicht mehr schlafen kann und so weiter, dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass man überinvestiert ist. Man kann auch emotional überinvestiert sein. Bei vielen dürfte beides vorliegen. Ich fühle hier mit den Leuten und spüre die Nervosität.
Da gebe ich Dir recht. Wenn man mit Geld, dass man anderweitig zum Leben braucht, spekuliert sind Fehlentscheidungen wegen übersteigerter Emotionalität geradezu sicher. Was ich jedoch insbesondere kritisch sehe sind diese ganzen selbsternannten Chartexperten, die meinen sie könnten die Zukunft vorhersehen. Das geht jedoch meistens schief. Wer Bitcoin einmal verstanden hat, weiß, dass kaufen und entspannt liegen lassen völlig ausreichend ist. Der Fiat-Müll hat nämlich eine Garantie auf Wertverlust.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
January 06, 2017, 01:22:16 PM Last edit: January 06, 2017, 01:42:36 PM by Gyrsur |
|
du hast doch gar nichts mehr von dem zeug! Manchmal ist es vernünftiger sich von Dingen zu trennen. Das muss aber natürlich jeder selbst entscheiden. Um so einen Coup wie *** zu landen und praktisch aus dem Nichts zum Millionär zu werden, dafür braucht es bestimmte charakterliche Voraussetzungen und natürlich auch sehr viel Glück. Dass man nicht dumm sein darf ist sowieso Gründungsvoraussetzung. Die meisten werden dabei so wie ich letztlich als Nervenbündel enden und irgendwann trotzdem ziemlich dumme Fehler machen. Ein weiteres schönes Beispiel hier ist ***. Der war schon vorher reich und kann das Ganze von daher natürlich viel gelassener betrachten. alter, eine grundregel im leben lautet: keine namen, keine zahlen! BTW: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-experten-ueber-den-kurs-der-kryptowaehrung-a-1128832.html
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
|
|
January 06, 2017, 01:36:02 PM Last edit: January 06, 2017, 02:04:12 PM by OhShei8e |
|
Jedenfalls, wenn man jetzt bei einer solchen Situation nervös wird, nicht mehr schlafen kann und so weiter, dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass man überinvestiert ist. Man kann auch emotional überinvestiert sein. Bei vielen dürfte beides vorliegen. Ich fühle hier mit den Leuten und spüre die Nervosität.
Da gebe ich Dir recht. Wenn man mit Geld, dass man anderweitig zum Leben braucht, spekuliert sind Fehlentscheidungen wegen übersteigerter Emotionalität geradezu sicher. Was ich jedoch insbesondere kritisch sehe sind diese ganzen selbsternannten Chartexperten, die meinen sie könnten die Zukunft vorhersehen. Das geht jedoch meistens schief. Wer Bitcoin einmal verstanden hat, weiß, dass kaufen und entspannt liegen lassen völlig ausreichend ist. Der Fiat-Müll hat nämlich eine Garantie auf Wertverlust. Grundsätzlich ist es eine fragwürdige Entscheidung in Geld zu investieren, weil man schlecht über Geld denkt. Der "FIAT-Müll" wie Du ihn nennst, sorgt dafür, dass die Masse mit Geld versorgt ist. Etwas, was Bitcoin niemals leisten könnte. Und was hier alle so angespannt beobachten, ist genau dieser Wechselkurs zu dem man Bitcoins gegen FIAT tauschen kann. Für das Versicherungswesen garantiert der Staat bis heute auch noch einen fixen Umrechenkurs für Reichsmark (1914). Das sind über 100 Jahre. Wer garantiert irgendwas für Bitcoin solange? Wie willst Du ohne staatliche Währungen in 100 Jahren noch den Kaufpreis eines Hauses ermitteln? Nur eines von vielen Beispielen. Ich halte Privatwährungen für eine sinnvolle Ergänzung zu unserem FIAT-System. Für mehr nicht (mehr). Mit steigendem Kurs steigt auch die Kriminalitätsrate. Schon heute haben Erpressungs-Trojaner Hochkonjunktur. Betroffen sind hauptsächlich Leute, die mit Bitcoin gar nichts am Hut haben. Die Bitcoin-Community tut allerdings nichts dafür, um an der Aufklärung solcher Verbrechen mitzuwirken. Wo ist da die Verantwortung, die man von anderen so gerne einfordert? Gibt sehr viele Widersprüche in der Community, über die sie erstmal nachdenken sollte, bevor man andere angreift. Was nicht funktionieren wird: Dass jeder sich einen schlanken Fuß macht und die Verantwortung auf andere schiebt. Am liebsten auf den Staat. Der gefälligst alles regeln soll und natürlich an allem Schuld ist.
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
|
|
January 06, 2017, 01:37:45 PM |
|
alter, eine grundregel im leben lautet: keine namen, keine zahlen!
Da gebe ich Dir Recht. Wäre nur gut, wenn Du es dann auch aus dem Zitat löschen würdest.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
January 06, 2017, 01:43:06 PM |
|
alter, eine grundregel im leben lautet: keine namen, keine zahlen!
Da gebe ich Dir Recht. Wäre nur gut, wenn Du es dann auch aus dem Zitat löschen würdest. danke!
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
|
January 06, 2017, 01:59:58 PM |
|
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4088
Merit: 7552
Decentralization Maximalist
|
|
January 06, 2017, 02:52:28 PM |
|
Ich bin froh über die Korrektur. Es gibt wieder etwas Zeit, um über die wichtigen Dinge (Segwit und die Folgen: mehr Tx/Block, Lightning Network ja/nein, Atomic trading) nachzudenken. Am besten wäre es wenn jetzt die Miner ihre Blockadehaltung zu SegWit aufgeben würden. Sonst hat ***** (Codename: "chiggun"), das ich schon total abgeschrieben hatte, SegWit noch vor BTC (Meine Meinung dazu ist übrigens, nachdem ich mich in den letzten Tagen etwas durch diese neuen Funktionen durchgelesen habe: SegWit ja, bitte! LN dagegen eher "meh", das wird eher eine Nischensache bleiben. Atomic Trading find ich als SegWit-Folge viel interessanter.) Solange 780-800 nicht nachhaltig gerissen wird, ist auch der kurz/mittelfristige Ausblick weiter bullish und der Hype könnte früher wieder los gehen, als mir recht wäre. Im Moment sieht es ja eher danach aus, als ob wir nicht mal mehr in die Nähe der 800 kommen, die Bären dürften aber noch mal nen Schuss wagen.
|
|
|
|
|