beachten Nummer 4 / 2014
Nummer 13, heute 2017, LONG gesehen
Sehe da ein noch unfertiges Doppeltop
tja gibt aber keins
Die Kurve ist nicht auschlaggebend sondern die Gedanken dahinter
Denkt an die IBM Studie, bis 2018 wird 80% der Industrie die Blockchain adoptiert haben und man braucht einen universellen Translator, wenn jeder seine Blockchain bastelt.
geht gar nicht anders
Dazu kommt das Yuan und Euro vor dem Nahtod stehen.
Der Dollar hat noch Zeit, trotz 99% Entwertung gemessen an der Kaufkraft, in weniger als 100 Jahre, gilt er in der Welt als "sicher" geiles Konstrukt oder?
Fractional banking - selbst ohne QE in den USA, gibt es jeden Tag mehr Dollar, durch noch mehr Schulden
Diese Fakten genügen mir
wie der alte Henry es sagte, wird der Mensch es verstehen, kommt es zur Revolution.
Nun mehr und mehr verstehen es, sehe ich in meinem Umfeld. Jeden Tag einer bringt vllt 2 neue, so potenziert sich das.
Würden alle hier es verstehen, würden sie keinen Bitcoin verkaufen, nie mehr.
Ich versuchs mal zu erklären.. ganz einfach
Kunde A zahlt Geld bei Bank A ein 1.000.000 Dollar, 10% muss die Bank als Sicherheit bei der FED hinterlegen. Merken 10% Absicherung.
Bedeutet 90% des eingezahlten Betrags bei der Bank von Kunde A, werden als Kredit vergeben. Da Bank A aber nicht das Geld des Kunden nimmt, sondern nur diesen Kunden "belastet in der Buchhaltung", schafft sie als 900.000 neue USD wenn sie einen Kredit vergibt.
So der Knaller wird es dann wenn Banken sich selbst Geld leihen.Das geschieht wie folgt...
Bank A leiht der Bank B die 900.000 geschaffen neue Dollar aus der Bilanz. Bank B hinter legt 10% bei der FED und leiht Bank C 810.000 und Bank C leiht Bank D -10% nun 729.000 USD, diese verleiht es nun wieder an Bank A abzüglich der 10% also 656.100 Dollar
Wieviel Dollar wurden geschaffen?
Richtig
900.000
810.000
729.000
656.100
So fällt nun Bank A oder B oder C oder D aus, tja was passiert dann? Domino Effekt. Nun wisst ihr warum Banken gerettet werden müssen.
Dieses System der EXTREM Schulden und Hinterlgung der Reserven bei den Zentralbanken, führt sogar zu einem erstaunlichen Prozess
Ach in der EU, ist die Mindestreserve nur 1% und diese hat kürzlich die 1 Billion übschritten.. Verstanden?
http://www.geldsystem-verstehen.de/fractional-banking-mindestreserve/Finanz"experte" in dieser Welt, verstehen nciht mal das System mit dem sie jeden Tag arbeiten, oder sie denken nicht darüber nach.
Und da schau ich doch gleich mal auf den Libor, ich vermute er steigt.. mal schauen. Das ist der Zinssatz, zu dem sich Banken untereinander Geld leihen.
Bisschen seit November
CHART - Libor USD Overnight steigt um ca. 90% auf ca. 0,78% das nenn ich Schwung
aber auch der Monats Zins hat Schwung ca. 69% auf ca. 0,75%
der Long Zins hat noch etwas Luft, aber viel ist nicht
Welche Bank wird wohl zuerst keine Zinsen mehr zahlen können?
http://www.finanzen.net/zinsen/libor/USDWann begann die Ralley?
ok so am 24 Oktober, richtig? ca. +/-
Nun dann was wird erwartet?
Jetzt grübelt, denkt nach und googelt
schaut nochmal auf meinen Longchart von gestern