DaveyJones
|
|
February 11, 2017, 08:48:01 PM |
|
Du glaubst also, dass der aktuelle Preis nur vom ETF getrieben ist?
Es ist halt schon eigenartig, wie der Preis nach einer fundamental negativen Nachricht, die meines Erachtens früher immer zu einem größeren Rücksetzer (20-30%) geführt hätte, so schnell wieder zurückkommt. Ich beziehe mich jetzt vor allem auf die letzten 3 Tage. Außer dem ETF sieht es nämlich fundamental ohne Einigung in der Blocksizedebatte gar nicht gut aus. Da kam mir der Gedanke mit dieser "Doppelspekulation" (kaufen pro ETF, shorten bei Bitmex gegen den ETF). Aber wie du schon sagtest - persönliche Meinung Die negativen Nachrichten waren aber im Kern gute Nachrichten, weil endlich was in diesem Sumpf in China passiert das viel zu lang als Schreckgespenst gedient hat "China Wakes up", jetzt scheint es reguliert zu werden und wir rücken näher an die Realität der Märkte in China, der grösste Sell-Off war doch direkt nach den News wo alle gleich vom schlechtesten ausgingen weil mit PBOC und Exchanges halt immer gleich das Schreckensgespenst benannt wird.
|
|
|
|
sofu
Legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
|
|
February 11, 2017, 09:00:48 PM |
|
Ich denke mal, sofu bezieht sich auf den "Downtrend" seit ~1075$. Ein Full Retracement wäre dann sozusagen ein "voller Rücksetzer des Downtrends" bis zum alten Hoch, der bei Überschreiten von 1010 (ist ja schon passiert) erwartet werden würde. Danach könnte der Kurs wieder einbrechen, muss aber nicht - eigentlich ist das Erreichen des alten Hochs ja eher ein Trendwechsel-Indikator. Es sei denn, das Resultat ist ein Double Top.
Mit dem Scalp ist wohl gemeint, den zu erwartenden Anstieg bei Erreichen von 1010$/6900CNY auszunutzen, aber nicht zu überziehen - also (noch) nicht auf ein neues Hoch über ~1075 zu wetten.
Richtig. Im Moment sitzen wir noch bei 50% und unter den $1010 (vorheriges Tief aus dem letzten kleineren Dump). Geht es darüber sollte es ne größere grüne Kerze geben. Mit scalpen ist eigentlich nur gemeint, die Bewegungen innerhalb der Linien sehr kurzfristig zu traden, wie beim forex. Jetzt geht er aber erstmal flach. Wenn alles normal läuft kommt der nächste größere Move kurz nachdem man schlafen gegangen ist.
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
February 11, 2017, 09:17:03 PM |
|
Ich denke mal, sofu bezieht sich auf ...
Richtig. Im Moment ...[/img] Danke
|
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
Activity: 2772
Merit: 1019
|
|
February 12, 2017, 07:41:38 AM |
|
Diese ETF Geschichte ist doch fast schon ne alte Kamelle, wie oft gabs da schon ne Deadline ? Aber in der Bitcoinwelt steht immer alles auf messers schneide, nach dem ETF gibs dann gleich das nächste Hail or Fail Thema. Cui bono? Traders need volatility.
|
PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0 3F39 FC49 2362 F9B7 0769
|
|
|
MinerVonNaka
|
|
February 12, 2017, 03:13:23 PM |
|
Bären und Bullen sind schön schlaffen gegangen, mal schauen wie sie Morgen aufwachen
|
|
|
|
Mageant
Legendary
Activity: 1145
Merit: 1001
|
|
February 12, 2017, 03:27:37 PM |
|
|
cjgames.com
|
|
|
Spray.
|
|
February 12, 2017, 03:47:25 PM |
|
Wo genau wird in dem Video nun auf das "Warum?" eingegangen
|
|
|
|
denk0815
|
|
February 12, 2017, 03:55:07 PM |
|
Wo genau wird in dem Video nun auf das "Warum?" eingegangen Hab ich mich auf gefragt. Die Video sollte eher "Einige der Highlights der letzten Jahre" heißen.
|
|
|
|
Lincoln6Echo
Legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
|
|
February 12, 2017, 05:49:12 PM |
|
Wo genau wird in dem Video nun auf das "Warum?" eingegangen Hab ich mich auf gefragt. Die Video sollte eher "Einige der Highlights der letzten Jahre" heißen. Das gibt aber nicht so viele Clicks;) @sofu und d5000: Danke für die Einschätzung
|
|
|
|
hv_
Legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
|
|
February 12, 2017, 08:24:04 PM |
|
Diese ETF Geschichte ist doch fast schon ne alte Kamelle, wie oft gabs da schon ne Deadline ? Aber in der Bitcoinwelt steht immer alles auf messers schneide, nach dem ETF gibs dann gleich das nächste Hail or Fail Thema. Cui bono? Traders need volatility. Immer her damit, sonst ist s wie Herzstillstand - Nullinie.
|
Carpe diem - understand the White Paper and mine honest. Fix real world issues: Check out b-vote.com The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
February 12, 2017, 09:24:56 PM |
|
Bitstamp will auf biegen und brechen nicht in die 3-stelligen bereiche abtauchen.
ist das jetzt der boden oder das top?
|
|
|
|
BlackOne
|
|
February 12, 2017, 09:41:11 PM |
|
Mario würde wahrscheinlich sagen es wird eingesammelt Coinbase zeigt sich aber recht desinteressiert was Bitstamp da macht
|
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
February 12, 2017, 09:59:58 PM |
|
Bitstamp will auf biegen und brechen nicht in die 3-stelligen bereiche abtauchen.
meine prognose ist das bitstamp heute nacht durchhält, vielleicht ein oder zwei kurze 990er absacker, aber ansonsten um die $1k schlingert bis zum nächsten push up. der wird innerhalb der nächsten 24 std kommen (eher früher als später) und uns an die 1040 bringen. wer wagt noch so eine prognose für die kommenden 24h stunden? blamieren garantiert, also...
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
February 12, 2017, 10:59:02 PM |
|
24 Stunden kann ich nicht mit. Ich sehe eher wieder ein Dreieck vom fast ATH. Bis... jetzt noch bis März, aber wir wissen ja, das kann sich schon mal gefühlt ewig hinziehen.
|
|
|
|
|
flora_digitalis
|
|
February 13, 2017, 12:16:54 AM |
|
meine prognose ist das bitstamp heute nacht durchhält, vielleicht ein oder zwei kurze 990er absacker, aber ansonsten um die $1k schlingert bis zum nächsten push up. der wird innerhalb der nächsten 24 std kommen (eher früher als später) und uns an die 1040 bringen. wer wagt noch so eine prognose für die kommenden 24h stunden? blamieren garantiert, also... Warum nicht: Weiter seitwärts zwischen 980 und 1020 USD.
|
|
|
|
wopal4
|
|
February 13, 2017, 06:09:27 AM |
|
meine prognose ist das bitstamp heute nacht durchhält, vielleicht ein oder zwei kurze 990er absacker, aber ansonsten um die $1k schlingert bis zum nächsten push up. der wird innerhalb der nächsten 24 std kommen (eher früher als später) und uns an die 1040 bringen. wer wagt noch so eine prognose für die kommenden 24h stunden? blamieren garantiert, also... Ich würde behaupten es hält sich erstmal über 1000 USD, aber mit einem Push rechne ich erst gegen Mittwoch.
|
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
Activity: 2772
Merit: 1019
|
|
February 13, 2017, 07:15:43 AM |
|
Fehlt noch die Info wo auf dem Globus das installiert werdn soll und ob du ganzjährigen Betrieb wünschst.
|
PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0 3F39 FC49 2362 F9B7 0769
|
|
|
wopal4
|
|
February 13, 2017, 08:28:49 AM |
|
Ein weiterer dump
|
|
|
|
bennana
|
|
February 13, 2017, 08:48:53 AM |
|
Kraken, BTC/EUR, 4 Stunden Vor dem letzten Top sehen wir steigende Kurse (aufsteigende Folge von Hochpunkten, blaue Linie links oben) im Chart bei absteigender Folge von Hochpunkten im RSI (blaue Linie links unten am RSI). Divergenzen haben sich dort gebildet. Es kam folgerichtig zu einer Korrektur. Nach der Korrektur auf 850€ kam es zu einer Erholung des Kurses. Der RSI bestätigte dies mit ebenfalls steigenden Werten. Der Indikator hat jedoch einen Wert von 50 nicht überschritten (2. blaue Linie rechts unten am RSI). Der RSI scheint an dieser Marke abgeprallt zu sein. Es wird interessant zu beobachten sein, ob der RSI den letzten Tiefpunkt bei ca. 30 Punkten unterschreitet und somit in den überverkauften Bereich abwandert. Falls dies passiert, suchen wir nach bullischen Divergenzen, um Einstiegspunkte zu finden.
|
|
|
|
|