Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
|
January 28, 2017, 10:26:26 PM |
|
Nochmal, den Nutzer interessiert deine technische Lösung nicht, sondern den Nutzen welchen er davon hat. Schaffe Fakten im Nutzen und du bekommst mehr Nutzer! Das ist Marktwirtschaft
Also ist es deiner Meinung nach egal wie entschieden wird? Hauptsache es werden Fakten geschaffen. Ob die nun langfristig schädlich sind... geschenkt. Nein! Ich seh bis heut kein Problem in BU, du? Fakt ist und bleibt ohne Vorteil für die Masse, wird es kein Mainstream geben- Auch BU kann sich weiterentwickeln und die haben mehr Core's als segwit.. welche auf freiwilliger Basis arbeiten, im Sinn von Satoshi Ich sehe da ein Problem und du kannst das doch laut deiner eigenen Aussage garnicht beurteilen. Welches Problem? Bitte benenne es.
|
|
|
|
flyer88
|
|
January 28, 2017, 10:29:02 PM |
|
Nein! Ich seh bis heut kein Problem in BU, du? Fakt ist und bleibt ohne Vorteil für die Masse, wird es kein Mainstream geben. Auch BU kann sich weiterentwickeln und die haben mehr Core's als segwit.. welche auf freiwilliger Basis arbeiten, im Sinn von Satoshi
Ich kann es nicht beurteilen. Mich stört eher deine grundsätzliche Aussage. Vielleicht hab ich es auch einfach falsch aus deinem Post filtriert.
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
|
January 28, 2017, 10:33:40 PM |
|
Nein! Ich seh bis heut kein Problem in BU, du? Fakt ist und bleibt ohne Vorteil für die Masse, wird es kein Mainstream geben. Auch BU kann sich weiterentwickeln und die haben mehr Core's als segwit.. welche auf freiwilliger Basis arbeiten, im Sinn von Satoshi
Ich kann es nicht beurteilen. Mich stört eher deine grundsätzliche Aussage. Vielleicht hab ich es auch einfach falsch aus deinem Post filtriert. Grundsätzlich was? Das es keine Massenadoption geben wird ohne klare Vorteile zum aktuellen Giralgeld? Falsch wird es nie sein, solang du dir selbst Gedanken machst. Falsch ist es erst wenn es als falsch bewiesen ist. Gute Nacht Allen
|
|
|
|
versprichnix
|
|
January 28, 2017, 10:44:19 PM |
|
Das Niveau steigt, sehr erfreulich. ok, hast du auch sinnhafte Beiträge? Scheint eher nicht! Aber sich über das Niveau beklagen. Tzzz "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen." Dann solltest du dir meine Beiträge mal genauer ansehen. Es sind nicht allzu viele, und sie hören dort auf, wo ich auf Widersprüche hinweise.
|
|
|
|
sofu
Legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
|
|
January 28, 2017, 10:54:17 PM |
|
Gestern war ich nach Jahrzehnten mal wieder an einer Hochschule, als Betreuer. Bitcoin? Die Jungs und Mädels dort laden ihre Karten für die Essensmarken am Automat auf, keine Sau braucht btc oder alternate coins, ich befürchte, das mit dem Mainstream wird nix, wenn sich nicht mal Studenten dafür interessieren...
Und der Bitcoin braucht keine Studenten, die keine Knete haben. Der Bitcoin benötigt Risikokapital von Menschen mit viel Geld, denen langweilig ist und die den Rollercoaster antreiben können
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4088
Merit: 7498
Decentralization Maximalist
|
|
January 28, 2017, 10:57:21 PM |
|
Ich werden die Blocksizedebatte vom Rand aus beobachten, bisher scheint mir die LTC-Segwit-Adoption interessanter (wie vormals gesagt, als "Testrunde" für BTC) als das geringe Wachstum an Bitcoin-Unlimited-Nodes. BU halte ich nach wie vor für riskanter und sollte vor einer Einführung viel extensiver getestet werden, kurzfristig reicht mir Segwit. Und die halbwegs technischen Argumente, die hier bisher gegen Segwit selbst vorgebracht wurden, sind zwar interessant, beschränken sich aber auf die angebliche Verletzung des KISS-Prinzips. Übrigens, wer sich wundert, warum bei LTC immer noch "0%" beim Signalling bei der Segwit-Adoption steht, obwohl der 28. Januar schon fast rum ist: amarett0 1 point 2 hours ago
Signaling starts on the first difficulty retarget after January 28, i.e. about 3 days from now (January 31).
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1262
|
|
January 28, 2017, 11:12:16 PM |
|
Ich glaube kaum, dass die Miner und Nutzer jemals einen Hardfork unterstützen würden, der das Coin Limit ändert. Das ist eine der wichtigsten Faktoren des Bitcoin, dass er eben keine inflationäre Natur hat.
Ich glaubte auch kaum, dass die Miner und Nutzer jemals einen Hardfork ohne Konsens unterstützen würden. Das System definiert sich dadurch, dass alle dem gleichen Protokoll folgen. Sobald die Konsensregeln eine Frage der individuellen Konfiguration werden, folgen die Knoten nicht mehr dem gleichen Protokoll.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
January 28, 2017, 11:16:51 PM |
|
Die Diskussionen der letzten 1-2 Jahre haben aber auch ihre guten Seiten. Immerhin wurde nun unbeabsichtigter Weise nachgewiesen, dass Bitcoin inzwischen tatsächlich die wichtigste Definition von "Geld" erfüllt. Geld verdirbt den Charakter!
|
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
Activity: 2772
Merit: 1019
|
|
January 29, 2017, 07:10:27 AM |
|
Die Diskussionen der letzten 1-2 Jahre haben aber auch ihre guten Seiten. Immerhin wurde nun unbeabsichtigter Weise nachgewiesen, dass Bitcoin inzwischen tatsächlich die wichtigste Definition von "Geld" erfüllt. Geld verdirbt den Charakter! haha Ja, und: "beim Geld hört die Freundschaft auf" ist auch in arbeit wie's scheint.
|
PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0 3F39 FC49 2362 F9B7 0769
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
January 29, 2017, 07:24:32 AM |
|
Die Diskussionen der letzten 1-2 Jahre haben aber auch ihre guten Seiten. Immerhin wurde nun unbeabsichtigter Weise nachgewiesen, dass Bitcoin inzwischen tatsächlich die wichtigste Definition von "Geld" erfüllt. Geld verdirbt den Charakter! haha Ja, und: "beim Geld hört die Freundschaft auf" ist auch in arbeit wie's scheint. bestätigt!
|
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
Activity: 2772
Merit: 1019
|
|
January 29, 2017, 07:39:00 AM |
|
Ich poste mal was zum Kursverlauf: Ist schon erstaunlich, wie sich der Kurs an dieser Linie zu orientieren scheint, die ich vor einiger Zeit bei cryptowatch gezogen hab. (cool, daß cryptowat.ch sich die Sachen so schön merkt) Ich zoome mal raus, damit man sieht wo sie aufgehängt ist: Man könnte also den ganzen Weihnachts/Neujahres-Hype und Januar-"Crash" als "viel Lärm um nichts" bezeichnent. Also weiter im Programm (uptrend)? Bin dabei. EDIT: oh sorry, man sieht die Zeitachsenbeschriftung nicht (wegen einem bug auf cryptowatch, hab ihn schon reportet, wurde anerkannt und ist in arbeit), ich poste die mal neu... so jetzt ist's gut
|
PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0 3F39 FC49 2362 F9B7 0769
|
|
|
hv_
Legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
|
|
January 29, 2017, 07:57:24 AM |
|
Die Diskussionen der letzten 1-2 Jahre haben aber auch ihre guten Seiten. Immerhin wurde nun unbeabsichtigter Weise nachgewiesen, dass Bitcoin inzwischen tatsächlich die wichtigste Definition von "Geld" erfüllt. Geld verdirbt den Charakter! haha Ja, und: "beim Geld hört die Freundschaft auf" ist auch in arbeit wie's scheint. bestätigt! Hehe, und stinken tut bitcoin auch nicht.
|
Carpe diem - understand the White Paper and mine honest. Fix real world issues: Check out b-vote.com The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
|
|
|
bicode71
|
|
January 29, 2017, 10:33:56 AM |
|
Gefühlte ewige Seitwärtsbewegung, da kann Mezzo doch bald wieder zuschlagen
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
January 29, 2017, 11:53:00 AM |
|
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
January 29, 2017, 01:15:47 PM |
|
Und was erwartest Du Dir in ein paar Monaten?
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
January 29, 2017, 02:13:32 PM |
|
Einen klaren Seitwärtstrend. 1w reicht bei weitem nicht, um von einem stabilen Seitwärtstrend zu sprechen.
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
January 29, 2017, 03:00:41 PM |
|
Einen klaren Seitwärtstrend. 1w reicht bei weitem nicht, um von einem stabilen Seitwärtstrend zu sprechen.
Und was ist die Alternative? Ein krasser Einbruch? Imho ziemlich unwahrscheinlich. Dafuer halte ich einen weiteren gemaechlichen Anstieg am wahrscheinlichsten.
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4088
Merit: 7498
Decentralization Maximalist
|
|
January 29, 2017, 03:19:41 PM |
|
Gestern war ich nach Jahrzehnten mal wieder an einer Hochschule, als Betreuer. Bitcoin? Die Jungs und Mädels dort laden ihre Karten für die Essensmarken am Automat auf, keine Sau braucht btc oder alternate coins, ich befürchte, das mit dem Mainstream wird nix, wenn sich nicht mal Studenten dafür interessieren...
Und der Bitcoin braucht keine Studenten, die keine Knete haben. Der Bitcoin benötigt Risikokapital von Menschen mit viel Geld, denen langweilig ist und die den Rollercoaster antreiben können Beides jein ... Der Bitcoin hat meines Erachtens im Moment hauptsächlich eine Zielgruppe, die es zu erobern gilt: Alle Leute, die sich häufig zwischen verschiedenen Ländern (mit verschiedenen Währungen) bewegen, also egal ob Touristen, Geschäftsreisende oder Ein/Auswanderer. Da gibt es noch eine Menge ungenutztes Potenzial. Und gerade diese Leute werden von dem Blocksizestreit am meisten betroffen, da es sich bei vielen nicht um Techies handelt, die sich mit den Details wie Mempool und Segwit befassen wollen oder können. Die überweisen mit Standard-Fee und wundern sich dann, warum nach 24/48/72 Stunden noch nichts bestätigt ist und die Gegenseite meckert. Da wirds dann schwer mit neuen Nutzern per Mund-zu-Mund-Propaganda.
|
|
|
|
blizzen1
|
|
January 29, 2017, 04:15:17 PM |
|
Und der Bitcoin braucht keine Studenten, die keine Knete haben. Der Bitcoin benötigt Risikokapital von Menschen mit viel Geld, denen langweilig ist und die den Rollercoaster antreiben können Beides jein ... Der Bitcoin hat meines Erachtens im Moment hauptsächlich eine Zielgruppe, die es zu erobern gilt: Alle Leute, die sich häufig zwischen verschiedenen Ländern (mit verschiedenen Währungen) bewegen, also egal ob Touristen, Geschäftsreisende oder Ein/Auswanderer. Da gibt es noch eine Menge ungenutztes Potenzial. Und gerade diese Leute werden von dem Blocksizestreit am meisten betroffen, da es sich bei vielen nicht um Techies handelt, die sich mit den Details wie Mempool und Segwit befassen wollen oder können. Die überweisen mit Standard-Fee und wundern sich dann, warum nach 24/48/72 Stunden noch nichts bestätigt ist und die Gegenseite meckert. Da wirds dann schwer mit neuen Nutzern per Mund-zu-Mund-Propaganda. Genau, bin ja selber immer froh, wenns klappt, wie soll das ein Unbedarfter hinbekommen, viel zu viele Hürden
|
Bitrated user: blizzen.
|
|
|
bicode71
|
|
January 29, 2017, 04:17:37 PM |
|
Glaube das sich der Kurs nur noch bei großen Ereignissen verändern wird. Wird Zeit das Amazon den BTC als bezahlungsmöglichkeit akzeptiert, dass wäre doch mal was
|
|
|
|
|