Bitcoin Forum
April 23, 2024, 12:39:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3188 3189 3190 3191 3192 3193 3194 3195 3196 3197 3198 3199 3200 3201 3202 3203 3204 3205 3206 3207 3208 3209 3210 3211 3212 3213 3214 3215 3216 3217 3218 3219 3220 3221 3222 3223 3224 3225 3226 3227 3228 3229 3230 3231 3232 3233 3234 3235 3236 3237 [3238] 3239 3240 3241 3242 3243 3244 3245 3246 3247 3248 3249 3250 3251 3252 3253 3254 3255 3256 3257 3258 3259 3260 3261 3262 3263 3264 3265 3266 3267 3268 3269 3270 3271 3272 3273 3274 3275 3276 3277 3278 3279 3280 3281 3282 3283 3284 3285 3286 3287 3288 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893031 times)
GoS
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
November 14, 2017, 06:08:52 PM
 #64741

Paypal?

Besser "CoinPal" xD
Was ich damit meine ist, z.B. meine Mum würde sowas durchaus nutzen; sie hat von BitCoin gehört (was logisch ist als Nutzer von z.B. Facebook) aber mehr will sie eigentlich nicht wissen. Die Technik ist ihr egal, für sie muss es einfach und nutzbar sein. Sie will nicht erstmal googeln, welche Börse, welche Wallet, wo überhaupt nutzbar usw. usf.
"You Asked For Change, We Gave You Coins" -- casascius
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713875960
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713875960

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713875960
Reply with quote  #2

1713875960
Report to moderator
1713875960
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713875960

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713875960
Reply with quote  #2

1713875960
Report to moderator
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
November 14, 2017, 06:13:12 PM
 #64742

habt ihr schon mal was von Bitocoins gehört?

ist das jetzt wieder ein neuer fork?

Grin Grin

In der Eurokrise warnte Axel Weber vor der Geldflut der Notenbanken. Der digitale Goldrausch bei Bitocoins macht dem Ex-Bundesbankchef dafür keine Angst. Er fordert mehr Mut von den Währungshütern.

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
November 14, 2017, 06:17:35 PM
 #64743

Paypal?

Besser "CoinPal" xD
Was ich damit meine ist, z.B. meine Mum würde sowas durchaus nutzen; sie hat von BitCoin gehört (was logisch ist als Nutzer von z.B. Facebook) aber mehr will sie eigentlich nicht wissen. Die Technik ist ihr egal, für sie muss es einfach und nutzbar sein. Sie will nicht erstmal googeln, welche Börse, welche Wallet, wo überhaupt nutzbar usw. usf.

Was spricht denn dann gegen Paypal. Muss auch noch Bitcoin draufstehen, weil Deine Mutter "davon gehört hat", es ihr aber eigentlich auch vollkommen "egal" ist? Ansonsten, vlt. wird das ja der große Wurf: https://cointelegraph.com/news/mastercard-patents-blockchain-tech-for-instant-payments

Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
November 14, 2017, 06:17:46 PM
 #64744

... eigentlich will der Otto-normal-User nur einen "Bezahlen" Button und das wars Cheesy

Paypal?

Zweite Schicht Zahlungsanbieter ohne Marktzugangsbeschränkungen vom Staat.
Bitpay Butten. Über LN mit einer Börse. Von dort eine automatisierte Fiat-Überweisung zum Zahlungsempfänger.
Ergibt ganz andere Kosten durch LN. + Kein Banken-Oligopol = Freier Wettbewerb = bessere Preise für Kunden

Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
November 14, 2017, 06:24:51 PM
Last edit: November 14, 2017, 06:53:52 PM by Gyrsur
 #64745

Paypal?

Besser "CoinPal" xD
Was ich damit meine ist, z.B. meine Mum würde sowas durchaus nutzen; sie hat von BitCoin gehört (was logisch ist als Nutzer von z.B. Facebook) aber mehr will sie eigentlich nicht wissen. Die Technik ist ihr egal, für sie muss es einfach und nutzbar sein. Sie will nicht erstmal googeln, welche Börse, welche Wallet, wo überhaupt nutzbar usw. usf.

als killer anwendung von Bitcoin war eigentlich mal angedacht Bitcoin komplett in den technischen hintergrund zu verschieben und dem nutzer ein interface zur verfügung zu stellen wo er ganz normal mit seiner landeswähung bezahlt. aber eben basierend auf Bitcoin im hintergrund.

von mir aus kann das auch PayPal sein aber eben ohne kontosperrmöglichkeit seitens PayPal.

das setzt aber ein umfassende zusammenarbeit von mehreren unterschiedlichen komponenten voraus. Ripple (XRP) hat ja das auch vor. nur ursprünglich war es mit Bitcoin angedacht.

EDIT: Greshamsches Geld war schneller (und detaillierter).  Wink

EDIT2: also mit einer LN node, genügend bitcoins und einer banklizenz sollte so was möglich sein in D. die Fidor bank könnte vorreiter sein wenn sie denn wöllte. eine LN node ist dann quasi wie eine bank. aber das dürfte in allen ländern der erde genehmigungspflichtig sein.

EDIT3: oder man stellt es als dienstleistung dar welche man sich dann vom beauftrager bezahlen lässt. geht das rechtlich? das übermitteln von zahlungsmitteln im auftrag und bezahlung (der dienstleistung des überbringens) in der selben höhe wie man zahlungsmittel an einen unabhängigen dritten übermittelt hat? kann mir jemand folgen?

https://de.wikipedia.org/wiki/TransferWise
https://de.wikipedia.org/wiki/Hawala

EDIT4: A möchte B 100€ überweisen instant. A und B sind kunden von D (LN dienstleistungsunternehmen). A erhält von D eine rechnung über 100,50€ und B von D eine gutschrift über 99,50€. geht so was?  Grin

Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
November 14, 2017, 06:51:45 PM
Last edit: November 14, 2017, 07:04:25 PM by Saxnot
 #64746

Ich glaube, dass es in Zukunft mehr ernstzunehmende Kyptowährungen geben wird. Ethereum ist ja z.B. so nah an Bitcoin bei der Marktkapitalisierung herangekommen wie vorher nie ein anderer Coin.

Glaube ich auch. Und ich glaube, dass es nicht BTC sein wird, der DER Coin schlechthin sein wird.
Ich glaube das deshalb, weil ich bei weitem kein Depp in egal welchen neuen Technologien bin. Ich kann mich eigentlich immer recht schnell einlesen und ein gewisses Grundverständnis aufbauen, aber ganz ehrlich, das ganze Thema Cryptos ist immer noch sehr wischiwaschi für mich und genau das ist der Punkt. Derjenige Coin, der auf einmal da ist und ein durchdachtes Komplett-Layout, zugeschnitten auf den Otto-normal-User, anbietet und auch in den Medien bewirbt, der wird's wohl werden.

... eigentlich will der Otto-normal-User nur einen "Bezahlen" Button und das wars Cheesy
Wo haben wir in Mitteleuropa denn ein Bedürfnis an noch besseren Bezahlmöglichkeiten? Das sind doch alles Fantasien aus Dritte-Welt-Ländern und Gebieten wo es Diktaturen gibt. Paypal funktioniert doch wunderbar, auch der EUR funktioniert. Der BTC und die Cryptocoins sind nur zum Geldmachen gut. Ich kann mit dem EUR 100mal besser bezahlen. Das ist ja nun nach fast 10Jahren immer noch Fakt und wir reden hier über einen Internettechnologie, sollte sich schon schnell durchsetzen wenn es denn wirklich zum bezahlen geeignet wäre. Auch die ganzen Asiaten nehmen das doch nur weil sie gern Glücksspiele spielen. Digitales Geld kannste auch auf den EUR oder sonst was umlegen. Und die Russen die minen es weil sie den Strom sich überall zusammenklauen oder billig das Zeug bekommen. Da gibts dann Leute die sich hunderte Grafikarten kaufen und sich blöde minen, und das soll dann dem Rest der Bevölkerung helfen ... Ja wir sind vielleicht nun, wenn es hoch kommt, 1Mio Teilnehmer, wenn überhaupt, die den Hype mitmachen. Und was macht die restliche Gesellschaft da draußen, die 7,5Mrd? Die Finanzwelt sollte schon 5mal zusammenbrechen? Außerirdische schon 20Mal landen und der Weltkrieg steht eh jeden Tag vor der Tür und bei den Coins schieben sich einigen die großen Profite hin und her und wir als Meute hecheln hinterher wie einem Messias. Deswegen Profite immer schön abgreifen und gut.
makrospex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 317


nothing to see here


View Profile
November 14, 2017, 07:19:03 PM
 #64747

Ich glaube, dass es in Zukunft mehr ernstzunehmende Kyptowährungen geben wird. Ethereum ist ja z.B. so nah an Bitcoin bei der Marktkapitalisierung herangekommen wie vorher nie ein anderer Coin.

Glaube ich auch. Und ich glaube, dass es nicht BTC sein wird, der DER Coin schlechthin sein wird.
Ich glaube das deshalb, weil ich bei weitem kein Depp in egal welchen neuen Technologien bin. Ich kann mich eigentlich immer recht schnell einlesen und ein gewisses Grundverständnis aufbauen, aber ganz ehrlich, das ganze Thema Cryptos ist immer noch sehr wischiwaschi für mich und genau das ist der Punkt. Derjenige Coin, der auf einmal da ist und ein durchdachtes Komplett-Layout, zugeschnitten auf den Otto-normal-User, anbietet und auch in den Medien bewirbt, der wird's wohl werden.

... eigentlich will der Otto-normal-User nur einen "Bezahlen" Button und das wars Cheesy
Wo haben wir in Mitteleuropa denn ein Bedürfnis an noch besseren Bezahlmöglichkeiten? Das sind doch alles Fantasien aus Dritte-Welt-Ländern und Gebieten wo es Diktaturen gibt. Paypal funktioniert doch wunderbar, auch der EUR funktioniert. Der BTC und die Cryptocoins sind nur zum Geldmachen gut. Ich kann mit dem EUR 100mal besser bezahlen. Das ist ja nun nach fast 10Jahren immer noch Fakt und wir reden hier über einen Internettechnologie, sollte sich schon schnell durchsetzen wenn es denn wirklich zum bezahlen geeignet wäre. Auch die ganzen Asiaten nehmen das doch nur weil sie gern Glücksspiele spielen. Digitales Geld kannste auch auf den EUR oder sonst was umlegen. Und die Russen die minen es weil sie den Strom sich überall zusammenklauen oder billig das Zeug bekommen. Da gibts dann Leute die sich hunderte Grafikarten kaufen und sich blöde minen, und das soll dann dem Rest der Bevölkerung helfen ... Ja wir sind vielleicht nun, wenn es hoch kommt, 1Mio Teilnehmer, wenn überhaupt, die den Hype mitmachen. Und was macht die restliche Gesellschaft da draußen, die 7,5Mrd? Die Finanzwelt sollte schon 5mal zusammenbrechen? Außerirdische schon 20Mal landen und der Weltkrieg steht eh jeden Tag vor der Tür und bei den Coins schieben sich einigen die großen Profite hin und her und wir als Meute hecheln hinterher wie einem Messias. Deswegen Profite immer schön abgreifen und gut.

*hust*

SEPA Überweisung innerhalb der EU: Bis zu drei Werktage
Sender- und Empfängerkonto zwingend notwendig

*hust*

Kein Bedarf?

EDIT: Ich möchte mein Geld ohne Konto- bzw. Gebüren- oder Registrierungszwang frei (nochmal: FREI) bewegen können.
Ich erachte das als ein Grundrecht, so wie der Besitz und die freie Verwendung von Bargeld (das bald abgeschafft werden wird).

Hast Du eine bessere Lösung?


sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
November 14, 2017, 07:25:48 PM
 #64748

Mal einen Tag keine Volatilität und hier gibts gleich wieder ne Grundsatzdiskussion  Cheesy

makrospex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 317


nothing to see here


View Profile
November 14, 2017, 07:30:47 PM
 #64749

Mal einen Tag keine Volatilität und hier gibts gleich wieder ne Grundsatzdiskussion  Cheesy

Haha, eventuell sind wir alle süchtig nach Spannung, egal welcher Art?

https://cointelegraph.com/news/adam-back-bitcoin-block-size-increase-in-mid-term-is-possible

Hier erklärt Core nochmal die Problematik der Blocksize-Erhöhung, wie von vielen gefordert.
Da denkt halt eben einer weiter und für alle, nicht nur für sich selbst.
Ich komme aus der SW-Industrie (Banken-CRM) und da wird nichts ausgerollt, ohne 100% code coverage testing, intuitive testing, teils automatisiert, teils manuell. Alles andere wäre ein Wahnsinn an Verantwortungslosigkeit. Aber so denkt die breite Masse eben: Einfach. Leider normal. Einfache Lösungen führen in Komplexen Systemen über kurz oder lang zum Scheitern (siehe Literatur von Dietrich Dörner)
foobargt
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
November 14, 2017, 07:41:49 PM
 #64750

Ich habe keine Ahnung warum eigentlich immer die Bezahlfunktion bei BTC so unterschätzt wie. Ich kenne etliche Onlineservices die BTC akzeptieren(neben Paypal, Kreditkarte und CO) und die teilweise ein drittel des Umsatzes mit BTC haben. Klar ist das noch weit unter Paypal oder Kreditkarte, aber es ist doch schon in einigen Branchen recht verbreitet. Ganz besonders bei Onlineservices......
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
November 14, 2017, 07:52:22 PM
 #64751

Ich habe keine Ahnung warum eigentlich immer die Bezahlfunktion bei BTC so unterschätzt wie.

Hast du mal die fees gesehen? Es ist nicht gewollt, sonst hätten wir größere Blöcke.

Wer könnte wohl nicht wollen daß Bitcoin als Geld funktioniert?

Ich kenne etliche Onlineservices die BTC akzeptieren(neben Paypal, Kreditkarte und CO) und die teilweise ein drittel des Umsatzes mit BTC haben. Klar ist das noch weit unter Paypal oder Kreditkarte, aber es ist doch schon in einigen Branchen recht verbreitet. Ganz besonders bei Onlineservices......

Ja, und diese wechseln gerade zu den Alternativen.


PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
el_rlee
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1600
Merit: 1014



View Profile
November 14, 2017, 07:56:49 PM
 #64752

Weiß seit der Fake-Satoshi Sache nicht mehr wirklich was ich von Gavin halten soll
flora_digitalis
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
November 14, 2017, 09:49:44 PM
 #64753

Weiß seit der Fake-Satoshi Sache nicht mehr wirklich was ich von Gavin halten soll

Ziemlich klar, was man von ihm zu halten hat: Erst CIA Besuch (, Satoshi taucht unter), dann Vorschlag über eine Bitcoin Foundation die Entwicklung zentralisiert zu steuern, nach Fehlschlag Unterstützung von Bitcoin-Clones mit Dezentralisierungs-inkompatibler Struktur. Zusammenarbeit mit Mike Hearn etc....

PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
November 14, 2017, 09:50:36 PM
 #64754

... B 100€ überweisen instant. A und B sind kunden von D (LN dienstleistungsunternehmen). A erhält von D eine rechnung über 100,50€ und B von D eine gutschrift über 99,50€. geht so was?  Grin
War es nicht Bitstamp, Börse und Banklizenz?

Wichtig in deinem Edit3 finde ich nur, dass mein Guthaben in Bitcoin hinterlegt ist. Beispiel Xapo
Meinetwegen auch parallel ein FiatKonto.
Die 100% Deckung hinterlegter Bitcoin Guthaben (also nicht Teilreserve System / keine Geldschöpfung) ist in NY-BitLicense noch von SuperMario geregelt worden.

Das wird sich noch alles entwickeln.

Nur an 100% onchain Transaktionen halte ich nicht für den besten Weg.
Es muss Mehrwertanbieter geben. Service.
Ausserdem bedarf es auch einem Konkurrenz System. Zwischen onchain und OffChain-Transaktionen.

Salesman4coinZ
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 336
Merit: 102



View Profile
November 14, 2017, 10:02:29 PM
 #64755

Mal einen Tag keine Volatilität und hier gibts gleich wieder ne Grundsatzdiskussion  Cheesy

Ja irgendwie wird hier über alles Diskutiert, jedoch selten über den Aktuellen Kursverlauf. Dabei haben wir doch ein Off Topic bereich in diesem Forum.

Kurs zurzeit sehr stabil. Keine News die es in einen Dump/Pump stürzen könnte?
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
November 14, 2017, 10:20:27 PM
 #64756

Mal einen Tag keine Volatilität und hier gibts gleich wieder ne Grundsatzdiskussion  Cheesy

Ja irgendwie wird hier über alles Diskutiert, jedoch selten über den Aktuellen Kursverlauf. Dabei haben wir doch ein Off Topic bereich in diesem Forum.

Kurs zurzeit sehr stabil. Keine News die es in einen Dump/Pump stürzen könnte?
Stimmt Smiley schleicht sich immer wieder rein.

Etwa 4 Wochen noch etwas hoch-runter eventuell nochmal $ 5000. Denn direkt weit über $ 10000 Januar/Februar.

DetektivConan
Member
**
Offline Offline

Activity: 129
Merit: 13


View Profile
November 14, 2017, 10:47:03 PM
 #64757

Kurs fällt etwas , fast zu der stelle an der ich mein short gestartet habe   Roll Eyes
ArmorySegWit
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 61
Merit: 1


View Profile
November 15, 2017, 12:53:10 AM
 #64758

Das sieht doch schonmal ganz gut aus.


https://imgur.com/a/rV4Iq



Mal einen Tag keine Volatilität und hier gibts gleich wieder ne Grundsatzdiskussion  Cheesy

Haha, eventuell sind wir alle süchtig nach Spannung, egal welcher Art?


Auf jeden Fall.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6052


Decentralization Maximalist


View Profile
November 15, 2017, 03:38:06 AM
 #64759

Ich glaube, dass es in Zukunft mehr ernstzunehmende Kyptowährungen geben wird. Ethereum ist ja z.B. so nah an Bitcoin bei der Marktkapitalisierung herangekommen wie vorher nie ein anderer Coin.

War das jetzt Satire?!

Welcher von beiden Sätzen? Der zweite ist halt nun mal ein Fakt, dafür muss man Ethereum nicht mögen. Litecoin war nie so nahe dran (Namecoin vielleicht in 2010?). War ein kurzer Spike, klar.

Und an den ersten Satz glaube ich einfach. Und das ist auch konsistent mit dem was ich seit Jahren hier schreibe Grin
 Es wäre imho eine Überraschung wenn Bitcoin alleine bleiben sollte - und es muss nicht unbedingt Ethereum sein, der hat eventuell sogar zu viele Nachteile (Blockchain-Bloat, Zentralisierung).

PS: Der Kurs scheint wieder etwas nach oben zu ziehen. $7000 retest?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Uglux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 222
Merit: 100



View Profile
November 15, 2017, 07:05:44 AM
 #64760

Ich glaube, dass es in Zukunft mehr ernstzunehmende Kyptowährungen geben wird. Ethereum ist ja z.B. so nah an Bitcoin bei der Marktkapitalisierung herangekommen wie vorher nie ein anderer Coin.

War das jetzt Satire?!

Welcher von beiden Sätzen? Der zweite ist halt nun mal ein Fakt, dafür muss man Ethereum nicht mögen. Litecoin war nie so nahe dran (Namecoin vielleicht in 2010?). War ein kurzer Spike, klar.

Und an den ersten Satz glaube ich einfach. Und das ist auch konsistent mit dem was ich seit Jahren hier schreibe Grin
 Es wäre imho eine Überraschung wenn Bitcoin alleine bleiben sollte - und es muss nicht unbedingt Ethereum sein, der hat eventuell sogar zu viele Nachteile (Blockchain-Bloat, Zentralisierung).

PS: Der Kurs scheint wieder etwas nach oben zu ziehen. $7000 retest?

Mooooment. Und der zweite Satz hat nichts mit Glauben zu tun?
"Habe vorhin meiner Katze einen Bullshitcoin für nen Dollar und n süßes Miau verkauft. Zum Glück halte ich noch die restlichen Fantastillionen Bullshitcoins. TADAAAAA: Bullshitkapitalisierung von Fantastillionen Dollar...das ist Fakt! Damit ist mein Bullshitcoin vieeeeeel "ernstzunehmender" als andere Coins!"

Genauso wie molecular und einige andere glauben, dass jeder Kaffeekauf doch bitte jetzt schon für immer und am besten praktisch für lau in die Referenzblockchain des Planeten gehört. Meistens kommt dann ein Autoritätsargument: weil Satoshi. Manchmal gepaart mir einem anderen Autoritätsargument: weil Gavin.

Proof of Kursverlauf: Denke es kann aktuell noch weiter steigen. Kann aber auch wieder fallen.  Grin
Pages: « 1 ... 3188 3189 3190 3191 3192 3193 3194 3195 3196 3197 3198 3199 3200 3201 3202 3203 3204 3205 3206 3207 3208 3209 3210 3211 3212 3213 3214 3215 3216 3217 3218 3219 3220 3221 3222 3223 3224 3225 3226 3227 3228 3229 3230 3231 3232 3233 3234 3235 3236 3237 [3238] 3239 3240 3241 3242 3243 3244 3245 3246 3247 3248 3249 3250 3251 3252 3253 3254 3255 3256 3257 3258 3259 3260 3261 3262 3263 3264 3265 3266 3267 3268 3269 3270 3271 3272 3273 3274 3275 3276 3277 3278 3279 3280 3281 3282 3283 3284 3285 3286 3287 3288 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!