BCH pump and dump wie gehabt.
zum einen von den frustrierten B2X Anhängern, zum anderen von der "free money" Fraktion welche glaubt das es eventuell eine neue chain gibt und nicht zuletzt durch die Miner für die es eventuell nach dem fork nicht mehr so lukrativ sein wird BCh zu minen.
Denke es wird ein größerer dump nach dem 13.11. geben. BCH wird das Skalierungsproblem nicht lösen und für mich bleibt es ein asiatischer pump and dump coin was das ca 50% koreanische Volumen bestätigt.
im Allgemeinen finde ich zur Zeit das eben jeder in Crypto investieren will und für noobs es ungeheuerlich schwer ist den überblick zu behalten.
Zum Beispiel möchte ein bekannter nun auch auf den Zug aufspringen und vor lauter Fomo in alles zu investieren wo grüne % zeichen in CMC davor stehen.
kürzlich fragte er mich was ich von LCP halte, hatte den coin noch nie gehört und als ich ihm dann erklärte das das 24hVolumen bei 86$ liegt.. naja
möchte dies nur mal erwähnt haben da viele noobs hier unterwegs sind und vom schnellen geld träumen.
zum Kurs:
noch sieht alles für mich i.O. aus, habe mit einer stärkeren Korrektur nach dem abgeblasenen (nun doch nicht abgeblasenen) fork gerechnet so in den Bereich von 6200$ und wenn die nicht halten in den Berich 5000$
denke aber das die 8200$ bzw 10000$ noch drin sind da zum einen die BTG´s morgen erhältlich sind und zum anderen sobald BCH dumped Geld wieder zurück in BTC fliest.