Bitcoinforeverybody
Member
Activity: 504
Merit: 32
|
|
January 24, 2018, 07:48:47 AM |
|
ich finde wir sind definitv in einem short Kanal. Die highs werden nicht mehr so hoch und die tiefs immer niedriger^^mal sehen wo es endet.
Ich bin mir ueberhaupt nicht sicher. Da ich die naechsten Tage weniger Zeit fuer daytrading habe, habe ich jetzt einfach mal gesplittet. 60:40 long. In FIAT gerechnet hat mich das zwar aktuell ins Plus gehoben, aber in BTC eben ein leichtes Minus. Das kann sich natuerlich schlagartig aendern, aber zumindest muss ich nicht den ganzen Tag auf den Kurs starren.
|
|
|
|
butch3r
|
|
January 24, 2018, 08:00:42 AM |
|
@butch3r Wenn man überinvestiert ist, im Plus aber die Coins in einem Shitcoin liegen, ist die Entscheidung leicht. Was macht man aber wenn das Projekt vielleicht unterbewertet und gut ist, auch aussteigen?
Ich werde schlicht nie ganz aussteigen. Aber so langsam ist es Zeit wenigsten ein wenig Gewinne zu realisieren. Auf dauer wird mir das zu stressig
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
|
|
January 24, 2018, 08:02:57 AM |
|
@butch3r Wenn man überinvestiert ist, im Plus aber die Coins in einem Shitcoin liegen, ist die Entscheidung leicht. Was macht man aber wenn das Projekt vielleicht unterbewertet und gut ist, auch aussteigen?
Ich werde schlicht nie ganz aussteigen. Aber so langsam ist es Zeit wenigsten ein wenig Gewinne zu realisieren. Auf dauer wird mir das zu stressigDa stimme ich absolut zu, der Zeiteinsatz ist immens und die Zukunft wird dadurch nicht sicherer.
|
|
|
|
Nakasoshi
Member
Activity: 156
Merit: 10
Empowering crypto w/ sustainable energy
|
|
January 24, 2018, 08:43:39 AM |
|
ja ein kursanstieg die nächsten tage wäre schön um ein paar btcs bei einem 'annehmbaren' preis zu verkaufen...
|
|
|
|
Nakasoshi
Member
Activity: 156
Merit: 10
Empowering crypto w/ sustainable energy
|
|
January 24, 2018, 08:46:04 AM |
|
sehe den Kurzfristigen downtrend als Korrektur der Übertreibung welche seit Nov2017 als kleine Blase angesehen werden könnte Uptrend soweit noch intakt, ich wiederhole mich aber selbst wenn wir auf 6500$ fallen ist der uptrend noch nicht gebrochen. Der chart ist doch KOMPLETT manipluiert auf der y-achse... allein der abstand zw 0-2000 ist größer als 8-10k. Die Frage ist nur warum jemand das macht
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
|
|
January 24, 2018, 08:51:14 AM Last edit: January 24, 2018, 09:07:10 AM by Saxnot |
|
sehe den Kurzfristigen downtrend als Korrektur der Übertreibung welche seit Nov2017 als kleine Blase angesehen werden könnte Uptrend soweit noch intakt, ich wiederhole mich aber selbst wenn wir auf 6500$ fallen ist der uptrend noch nicht gebrochen. Der chart ist doch KOMPLETT manipluiert auf der y-achse... allein der abstand zw 0-2000 ist größer als 8-10k. Die Frage ist nur warum jemand das macht Das is ne logarithmische Einteilung, das bedeutet das große Übertreibungen abgeschwächt werden und schwache Verläufe mehr zur Geltung kommen. Viele Prozesse in der Natur (auch Gruppendynamiken, siehe Charts) laufen nicht linear sondern exponentiell/logarithmisch(Umkehrfunktion) ab und um das besser zu charakterisieren zu können verwendet man eine logarithmische Einteilung. Damit kann man dann eben wieder Geraden sinnvoll einzeichnen. Aber wie soll man denn bei solchen Markteilnehmer mit rationalen Kursen rechnen? Also jetzt nichts gegen dich persönlich aber da bin ich dann immer sprachlos.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
January 24, 2018, 08:55:52 AM |
|
Das is ne logarithmische Einteilung, oh man ... wie soll man denn bei solchen Markteilnehmer mit rationalen Kursen rechnen. Also jetzt nichts gegen dich persönlich aber da bin ich dann immer sprachlos.
Das muss das "dumme Kapital" sein von dem man immer hört
|
|
|
|
BlackFlag
|
|
January 24, 2018, 09:13:04 AM |
|
sehe den Kurzfristigen downtrend als Korrektur der Übertreibung welche seit Nov2017 als kleine Blase angesehen werden könnte Uptrend soweit noch intakt, ich wiederhole mich aber selbst wenn wir auf 6500$ fallen ist der uptrend noch nicht gebrochen.
Der chart ist doch KOMPLETT manipluiert auf der y-achse... allein der abstand zw 0-2000 ist größer als 8-10k. Die Frage ist nur warum jemand das macht und wieder einer der beim Höchststand investiert hat... das ist genau das Problem was ich gemeint habe, die Leute kaufen bei 18k und glauben daran das es nur noch aufwärts gehen wird. https://www.boerse.de/grundlagen/charttechnik/Richtige-Charteinstellung-Arithmetisch-oder-Logarithmisch-11
|
...
|
|
|
butch3r
|
|
January 24, 2018, 09:32:23 AM |
|
Das ist noch keine Rechtfertigung den Chart zu manipulieren Black Flag
|
|
|
|
CryptoNeed
Full Member
Merit: 137
Nope.
|
|
January 24, 2018, 09:59:35 AM |
|
Das ist noch keine Rechtfertigung den Chart zu manipulieren Black Flag Eine logarithmische Darstellung hat nichts mit Manipulation zu tun. Oder verstehe ich die Ironie bloß nicht?
|
Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
|
|
|
Bitcoinforeverybody
Member
Merit: 32
|
|
January 24, 2018, 10:00:33 AM |
|
Ich werde schlicht nie ganz aussteigen. Aber so langsam ist es Zeit wenigsten ein wenig Gewinne zu realisieren. Auf dauer wird mir das zu stressigDa stimme ich absolut zu, der Zeiteinsatz ist immens und die Zukunft wird dadurch nicht sicherer. Geht mir auch so. Edit: Ein Pump
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2450
Merit: 1113
goodbye sweetest cat of em all
|
|
January 24, 2018, 10:03:11 AM |
|
ja ein kursanstieg die nächsten tage wäre schön um ein paar btcs bei einem 'annehmbaren' preis zu verkaufen...
Das ist der spirit der das nächste ATH verzögert Aber mal sehen wer das dann noch durchzieht wenn sich alle anderen gerade juchzend die Achterbahn hochziehen lassen
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
January 24, 2018, 10:12:59 AM |
|
Bärenmarkt heisst für die Bots "Sell the fucking Bounce"... ganz einfach... und alle Signale stehen halt nun mal auf rot... Da wird auch Greshams StochRSI erstmal nichts daran ändern
|
|
|
|
micaxel
|
|
January 24, 2018, 10:33:18 AM |
|
Bärenmarkt heisst für die Bots "Sell the fucking Bounce"... ganz einfach... und alle Signale stehen halt nun mal auf rot... Da wird auch Greshams StochRSI erstmal nichts daran ändern kann ich nur zustimmen. Alle von Bord solange wir bei über 10k sind xD
|
|
|
|
sinnlos42
Jr. Member
Activity: 80
Merit: 5
|
|
January 24, 2018, 10:36:49 AM |
|
Ihr Schweine wollt doch nur günstig nachkaufen !
|
|
|
|
MinerVonNaka
|
|
January 24, 2018, 10:50:40 AM |
|
Ihr Schweine wollt doch nur günstig nachkaufen ! so ist es dafür würde doch die Forum gegründet HA, Ha, ha um einfachere/kostenlose Manipulation zu gewährleisten, damit werden halt die Lemminge unter dem Vorwand "wir müssen euch schützen" (s. zidane Troll -beiträge) abgezogen wollte damit sagen: macht euch eigene Agenda und gut ist...
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
January 24, 2018, 10:57:58 AM |
|
Ihr Schweine wollt doch nur günstig nachkaufen ! Du Schwein willst das nicht? Ich wünschte ich hätte die Macht den Markt zu manipulieren... Wenn du aber mal den Unterschied zwischen Preis und Wert verstanden hast ist es relativ einfach den Markt zu überblicken
|
|
|
|
butch3r
|
|
January 24, 2018, 11:00:12 AM |
|
Eine logarithmische Darstellung hat nichts mit Manipulation zu tun. Oder verstehe ich die Ironie bloß nicht? Sorry, Ironie funktioniert in schriftlicher Form einfach nicht. Mein Fehler.
|
|
|
|
Bitkeinermeiner
Member
Activity: 137
Merit: 15
|
|
January 24, 2018, 11:01:19 AM |
|
Ihr Schweine wollt doch nur günstig nachkaufen ! Was nützt günstig nachkaufen, wenn der Kurs vielleicht nie wieder ansteigt?
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2450
Merit: 1113
goodbye sweetest cat of em all
|
|
January 24, 2018, 11:08:12 AM |
|
Ihr Schweine wollt doch nur günstig nachkaufen ! Was nützt günstig nachkaufen, wenn der Kurs vielleicht nie wieder ansteigt? that's the spirit...
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
|