qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
April 18, 2018, 03:48:08 PM |
|
Naja, wenn keiner mehr mined, ist die Blockchain (im Falle von Bitcoin) tot?
dann steht die Blockchain bis jemand wieder mined. Romantisch gesehen, ja. In der realen Welt: keine Transaktionen werden durchgeführt. Keiner mehr nutzt Bitcoin. Tot. Praktisch gesehen, nein. In der realen Welt: Bitcoin Core 0.16a bringt einen Hotfix mit angepasster Difficulty. Lebendig. Was nützt dir eine angepasste Difficulty, wenn keiner mehr mined? Dann mine ich mit einem alten C64.
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
Lincoln6Echo
Legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
|
|
April 18, 2018, 05:04:45 PM |
|
dann steht die Blockchain bis jemand wieder mined. Romantisch gesehen, ja. In der realen Welt: keine Transaktionen werden durchgeführt. Keiner mehr nutzt Bitcoin. Tot. Praktisch gesehen, nein. In der realen Welt: Bitcoin Core 0.16a bringt einen Hotfix mit angepasster Difficulty. Lebendig. Was nützt dir eine angepasste Difficulty, wenn keiner mehr mined? Dann mine ich mit einem alten C64. Ha da hast du aber keine Chance gegen meinen Rpi. Ich schnappt dir alle Blöcke weg!
|
|
|
|
coiner85
Newbie
Activity: 7
Merit: 0
|
|
April 18, 2018, 05:57:58 PM |
|
dann steht die Blockchain bis jemand wieder mined. Romantisch gesehen, ja. In der realen Welt: keine Transaktionen werden durchgeführt. Keiner mehr nutzt Bitcoin. Tot. Praktisch gesehen, nein. In der realen Welt: Bitcoin Core 0.16a bringt einen Hotfix mit angepasster Difficulty. Lebendig. Was nützt dir eine angepasste Difficulty, wenn keiner mehr mined? ps. Lächerlich? Na und, in dem Thread gibts seit längerem auch sonst nicht viel schlaueres... Mädels und Jungs ich denke ihr macht euch da sorgen über Sachen die unrelistischer als ein lotto 6er sind
|
|
|
|
lassdas
Legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
|
|
April 18, 2018, 07:06:48 PM |
|
Wieso issn jetz der BTC-Kurs wieder aussm n-tv Ticker verschwunden, ob die uns damit irgendwas sagen wollen?
So richtig weiß n-tv wohl auchnich, wie sie mit BTC umgehen sollen, jetz is der Kurs nämlich mal wieder im Ticker. Vielleicht kriegen sie so langsam auch mit, daß Bitcoin gekommen ist, um zu bleiben und sich durch sonen läppischen "Crash" (oder 2, oder 3) nicht aufhalten lässt.
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4102
Merit: 7562
Decentralization Maximalist
|
|
April 18, 2018, 08:26:13 PM |
|
Bärenstimmung?
Als ich die letzten Beiträge gelesen habe, noch ohne den Kurs zu checken, ging ich eigentlich von einem Dip auf 7500 oder weniger aus Scheint allerdings als würde sich das $8000-Niveau erst mal bestätigen. $7900 wurden angegriffen aber Angriff abgewehrt. Jetzt ist mit >$8200 auch wieder ein 48-Stunden-Hoch zu verzeichnen. Sieht also weiterhin für mich eher bullisch aus, zumindest kurzfristig. Also meiner Meinung nach reiten wir gerade die "b"-Elliottwelle des Bärenmarkts (wir erinnern uns: a - absteigend, b - aufsteigend, c - letzte absteigende Welle vor dem Boden (Kapitulation)).
|
|
|
|
Dead_M
Full Member
Activity: 196
Merit: 101
Crypto is the next evolution of mankind
|
|
April 18, 2018, 11:25:27 PM |
|
Die Netzwerkmarketer jetzt auch auf dem Cryptozug aufgesprungen. https://verwaycrypto.agBullish or bearish? grüsse dead money
|
|
|
|
Silber
|
|
April 19, 2018, 01:34:06 AM |
|
Es ist bereits so viel Geld, Zeit und Energie in das Mining geflossen, dass ich es für nahe zu unmöglich halte, dass niemand mehr minen wird. Genau so wie die Menschheit nich auf einmal Gold als nutzlos erachten wird und es deshalb in der Erde lässt. Spätestens dann, wenn du mit deinem alten Laptop jede Woche ein paar Bitcoins Minen kannst, wäre es dir die Stromkosten wert (vermutlich aber schon viel viel früher). Immerhin hat man mal für ein Bitcoin knapp 20k bekommen.
Was die Staatlichen Interventionen betrifft, so ist meines Wissens das Bitcoin Mining in Venezuela illegal, das Militär macht Jagd auf die illegalen Miner und man riskiert als Miner sein Leben. Dennoch wird dort wegen den niedrigen Strompreisen und der Hyperinflationen gemint was das Zeugs hält.
|
|
|
|
Lincoln6Echo
Legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
|
|
April 19, 2018, 05:12:51 AM |
|
Die Netzwerkmarketer jetzt auch auf dem Cryptozug aufgesprungen. https://verwaycrypto.agBullish or bearish? grüsse dead money Das sind sie doch schon lange. Siehe bitconnect oder wie die ganzen Scams/ MLms auch heißen.
|
|
|
|
Limx Dev
Copper Member
Legendary
Activity: 2352
Merit: 1348
|
|
April 19, 2018, 06:21:53 AM |
|
dann steht die Blockchain bis jemand wieder mined. Das kann man dann auch mit drei Codezeilen fixen... müssen dann bloss genug Leute den Fork unterstützen. Grüße Christian
|
Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
|
|
|
sofu
Legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
|
|
April 19, 2018, 07:15:56 AM |
|
Die Netzwerkmarketer jetzt auch auf dem Cryptozug aufgesprungen. https://verwaycrypto.agBullish or bearish? grüsse dead money Das sind sie doch schon lange. Siehe bitconnect oder wie die ganzen Scams/ MLms auch heißen. Oder Savedroid
|
|
|
|
supertee
|
|
April 19, 2018, 07:20:31 AM |
|
dann steht die Blockchain bis jemand wieder mined. Das kann man dann auch mit drei Codezeilen fixen... müssen dann bloss genug Leute den Fork unterstützen. Grüße Christian Wie sollen denn die 3 Codezeilen aussehen? Als Programmierer ist es immer "witzig", wenn man solche Aussagen liest...
|
Passion.
|
|
|
NIZZAONE
Full Member
Activity: 643
Merit: 235
"a mad man is laughing at the rain"
|
|
April 19, 2018, 07:26:01 AM |
|
...Bullish or bearish?...
für mich ist die Sache klar...
|
“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
|
|
|
zidane
|
|
April 19, 2018, 07:27:09 AM |
|
dann steht die Blockchain bis jemand wieder mined. Das kann man dann auch mit drei Codezeilen fixen... müssen dann bloss genug Leute den Fork unterstützen. Grüße Christian Wie sollen denn die 3 Codezeilen aussehen? Als Programmierer ist es immer "witzig", wenn man solche Aussagen liest... #include <iostream> int main(){ std::cout << "Bitte lieber Bitcoin, erzeuge neue Blöcke HEx Hex!" << std::endl; return 0;
Vielleicht so?
|
|
|
|
Limx Dev
Copper Member
Legendary
Activity: 2352
Merit: 1348
|
|
April 19, 2018, 07:38:41 AM |
|
dann steht die Blockchain bis jemand wieder mined. Das kann man dann auch mit drei Codezeilen fixen... müssen dann bloss genug Leute den Fork unterstützen. Grüße Christian Wie sollen denn die 3 Codezeilen aussehen? Als Programmierer ist es immer "witzig", wenn man solche Aussagen liest... #include <iostream> int main(){ std::cout << "Bitte lieber Bitcoin, erzeuge neue Blöcke HEx Hex!" << std::endl; return 0;
Vielleicht so? https://github.com/bitcoin/bitcoin/blob/master/src/pow.cpp#L13->Hier jumb zur nächsten Retarget manuell einbauen...(alle 2016 Blöcke) https://github.com/bitcoin/bitcoin/blob/master/src/pow.cpp#L49if (nHeight <= "Yourblock"||nHeight <= "Yourblock") bnNew = bnPowLimit; (Einmaliges runtersetzen ... dann neustart der Diff.... oder bnNew = bnNew * (yourdiffdownset factor)
|
Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
|
|
|
supertee
|
|
April 19, 2018, 07:50:43 AM |
|
Vielleicht so? Ich zähle 4 Zeilen.. Es geht doch darum, dass wenn keiner mined, auch die Sicherheit des Netzwerkes nicht mehr gewährleistet wird. Das lässt sich nicht mit paar Zeilen fixen, da bräuchte es ein ganz neues Konzept. Es ist nicht immer alles schnell schnell mal eben gemacht..
|
Passion.
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
April 19, 2018, 07:52:26 AM |
|
Benutzt doch einfach mal euren Kopf bitte ist ja nicht auszuhalten
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
|
|
April 19, 2018, 09:03:59 AM |
|
Benutzt doch einfach mal euren Kopf bitte ist ja nicht auszuhalten da fehlt noch die Wand
|
|
|
|
supertee
|
|
April 19, 2018, 09:23:00 AM |
|
Benutzt doch einfach mal euren Kopf bitte ist ja nicht auszuhalten da fehlt noch die Wand Oft kommen diese Aussagen dann von den "Kopflosen".
|
Passion.
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
April 19, 2018, 09:32:30 AM |
|
Benutzt doch einfach mal euren Kopf bitte ist ja nicht auszuhalten da fehlt noch die Wand Oft kommen diese Aussagen dann von den "Kopflosen". Ja stimmt... hast recht... BTC ist wohl tot. Das wird nix mehr... bald ist der letzte Block gemined... dann geht's weiter mit... JA? MIT WAS? ich höre? Da ist ja bald im Heise-Forum mehr Sympathie gegenüber dem BTC als hier... N'ja... ihr hattet Eure Chance
|
|
|
|
supertee
|
|
April 19, 2018, 09:35:30 AM |
|
Somit ist meine Aussage bestätigt. Danke dir.
|
Passion.
|
|
|
|