JamesBolivar
|
|
January 07, 2014, 02:56:15 PM |
|
Dass der Kurs die Nachrichten reflektiert, kann ja nicht überraschen, dass aber die Nachrichten den Kurs reflektieren, finde ich jedenfalls bemerkenswert. Fällt auf, sobald man alle mit Kursveränderungen assoziierbaren Nachrichten auf der Zeitskala einträgt.
ATH -> Nachrichten -> Kursschwäche -> Normalisierung -> Nachrichten -> Kursschwäche -> Normalisierung ...
Da ist doch eine chinesische Mafia am Gange, die ziemlich munter wird, sobald eine gewisse Kursmarke berührt wird. Wenn ich recht haben sollte, werden wir das selbe Spiel in wenigen Wochen wieder erleben.
|
|
|
|
franz2
|
|
January 07, 2014, 03:05:08 PM |
|
wow, 50 btc mit meinem alten aldi pc pro jahr... das wär schön. rechnen die schreiberlinge eines wirtschaftsmagazins denn nicht nach, wenn sie solche zahlen verbeiten ?
ja ja, unsere Journalisten. Ahnung haben sie keine, also kopieren sie etwas von alten Artikeln. Dies ist natürlich beim Bitcoin Mining fatal
|
|
|
|
segeln
|
|
January 07, 2014, 03:07:42 PM |
|
|
|
|
|
franz2
|
|
January 07, 2014, 03:10:20 PM |
|
Ende 2014: 8000$
8000$ ende 2014 wäre schon prima. ich versuche auch die Erwartungen nicht so hoch zu setzen, dann wird man nicht so schnell ungeduldig und enttäuscht. Ich halte 8000$ auch für sehr realistisch für 12/2014. Aber wir werden sehen. Bis dahin wird man noch ein paar mal Seekrank vom auf und ab werden können.
|
|
|
|
franz2
|
|
January 07, 2014, 03:10:59 PM |
|
Hi Segeln
|
|
|
|
WiiD
|
|
January 07, 2014, 03:20:46 PM |
|
Warten noch andere bereits seit 2 Stunden auf die Bestätigung ihrer Überweisung, ohne Gebühren für das Netzwerk gezahlt zu haben?
|
|
|
|
oligatrik
|
|
January 07, 2014, 03:26:10 PM Last edit: January 07, 2014, 03:37:35 PM by oligatrik |
|
Wenn man den Rassanten Schwirigkeitsgrad Anstieg sich der letzten tage so anschaut dann ist klar wohin die Kursreise ansteht, ansonsten wird es sehr bald unprofitabel für die ganzen miner zu minen und wo sollen dann die Grossen Wale sich die Stücke her holen bei dem Einkauf, es herscht ja jetzt schon ein Mangeldes Angebot im vergleich zu der Nachfrage, sobald ein Grosser leicht zuschlägt heben wir sofort ab
|
|
|
|
franz2
|
|
January 07, 2014, 03:26:27 PM |
|
Wenn Bitcoins Ende 2014 auf 5000-10000$ stehen würden, wäre das genug für dieses Jahr, finde ich 5000 Ende nächsten Jahres wäre gaaaaaanz schlecht für den Bitcoin, weil dann nämlich die Grundline nach unten hin durchbrochen wäre. Hier nochmal die Eckdaten der Grundline, deren Werte sich alle 2,5 Monate verdoppeln: Ende 2013: 380$ Mitte März: 750$ Anfang Juni: 1500$ Mitte August: 3000$ Anfang November: 6000$ Ende 2014: 8000$ P.S. Danke für die Übersetzung. Mal eine Wort zur Grundlinien Theorie hier im Forum. Der Ansatz einer Verdoppelung alle 2,5 Monate halte ich für zu simpel. Ich denke wir sind uns alle einig, das Bitcoins in einer S-Kurve wachsen. (in der Forumsprache hier "s-blasen", "blasen" oder so) http://de.wikipedia.org/wiki/S-Kurven-Konzeptdie Steigung ändert sich aber im Prozess. Die 2.5 Monate waren vielleicht mal richtig. Ich gehe davon aus, das wir langsam steiler werden. Vielleicht haben wir "nur" noch 2 Monate im Moment, keine Ahnung. Am Ende wird die Kurve dann wieder flacher, je nachdem wohin sich der Preis am Ende bewegt. Also die 2,5 Monate konstant Verdoppelung Theorie halte ich mittelfristig bis langfristig für falsch und gefährlich. Man kann leicht die falschen Schlüsse ziehen, wohin die Reise langfristig geht.
|
|
|
|
poorminer
|
|
January 07, 2014, 03:33:20 PM |
|
Man kann leicht die falschen Schlüsse ziehen, wohin die Reise langfristig geht.
Was wären die falschen Schlüsse und wohin geht die Reise?
|
|
|
|
franz2
|
|
January 07, 2014, 03:37:13 PM |
|
Man kann leicht die falschen Schlüsse ziehen, wohin die Reise langfristig geht.
Was wären die falschen Schlüsse und wohin geht die Reise? Meine persönliche Meinung, ich bin Charttechniker: Es wird es im Moment steiler, auch ohne China. D. h. so schnell werden wir die alte Grundlinie nicht wiedersehen. Wenn man darauf wartet, könnte es etwas spät sein. Langfristig, wenn der Chart wieder flacher wird, kann die alte Grundlinie natürlich aufholen und sogar überholen. Aber das kann Monate bis Jahre dauern... Aber alles nur meine persönlich Meinung, ich bin kein Hellseher und auch kein guter Bitcointrader. Edit: Und die Preise gehen überall schon wieder hoch... Ich glaube, so robust waren Bitcoins noch nie. Vielleicht sind schon ein paar neue große Fische schon im Geschäft und nutzen jeden Rücksetzer um nachzukaufen. Denen sind kurzfristige Meldungen ganz egal...
|
|
|
|
dewdeded
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
|
|
January 07, 2014, 03:38:21 PM |
|
Warten noch andere bereits seit 2 Stunden auf die Bestätigung ihrer Überweisung, ohne Gebühren für das Netzwerk gezahlt zu haben?
Bis 24 h zur ersten Confirmation ist "normal", bei ohne Gebühr.
|
|
|
|
franz2
|
|
January 07, 2014, 03:43:27 PM |
|
Bis 24 h zur ersten Confirmation ist "normal", bei ohne Gebühr. ja, vor allem bei kleinen Beträgen. Große sind normalerweise immer schnell...
|
|
|
|
roselee
Legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
|
|
January 07, 2014, 03:46:10 PM |
|
Irgendwas stimmt da doch nicht Vielleicht eine der letzten wenigen Möglichkeiten "günstige" Coins zu kaufen, wer weiß das schon. Wieso warum sollten die Coins ab jetzt nurnoch teurer werden? angebot und nachfrage wenige coins viele menschen
|
|
|
|
franz2
|
|
January 07, 2014, 03:47:50 PM |
|
Irgendwas stimmt da doch nicht Vielleicht eine der letzten wenigen Möglichkeiten "günstige" Coins zu kaufen, wer weiß das schon. Wieso warum sollten die Coins ab jetzt nurnoch teurer werden? angebot und nachfrage wenige coins viele menschen denke ich auch. Ich vermute 2014 wird alles in den Schatten stellen, was wir bisher bei Bitcoins gesehen haben. Wird vielleicht das absolute beste Bitcoin Jahr überhaupt. 2016 werden wir es wissen
|
|
|
|
roselee
Legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
|
|
January 07, 2014, 03:49:00 PM |
|
Bis 24 h zur ersten Confirmation ist "normal", bei ohne Gebühr. 1 tag war das längst ohne gebühr bei mir. aber angekommen sind meine coins immer.
|
|
|
|
franz2
|
|
January 07, 2014, 03:51:16 PM |
|
Bis 24 h zur ersten Confirmation ist "normal", bei ohne Gebühr. 1 tag war das längst ohne gebühr bei mir. aber angekommen sind meine coins immer. ich hab am Anfang mal eine mini Testüberweisung (0.0...1 Bitcoin) gemacht fast ohne Gebühr. Die ist NIE angekommen. Aber die Bitcoins sind dann ja auch nicht abgebucht und man kann sie dann noch mal mit normaler Gebühr verschicken.
|
|
|
|
Valerian77
|
|
January 07, 2014, 03:52:20 PM |
|
denke ich auch. Ich vermute 2014 wird alles in den Schatten stellen, was wir bisher bei Bitcoins gesehen haben. Wird vielleicht das absolute beste Bitcoin Jahr überhaupt. 2016 werden wir es wissen Anfang 2015 werden wir es schon wissen
|
|
|
|
franz2
|
|
January 07, 2014, 03:53:53 PM |
|
denke ich auch. Ich vermute 2014 wird alles in den Schatten stellen, was wir bisher bei Bitcoins gesehen haben. Wird vielleicht das absolute beste Bitcoin Jahr überhaupt. 2016 werden wir es wissen Anfang 2015 werden wir es schon wissen Ich meinte ob 2014 das beste Bitcoin Jahr ever wird, also auch besser als 2015 das kann man erst etwas später wissen
|
|
|
|
segeln
|
|
January 07, 2014, 03:57:04 PM |
|
Ich meinte ob 2014 das beste Bitcoin Jahr ever wird, also auch besser als 2015 das kann man erst etwas später wissen Glaube auch, 2014 wird BTC-best - ever -year sein
|
|
|
|
Akka
Legendary
Activity: 1246
Merit: 1001
|
|
January 07, 2014, 03:57:37 PM |
|
Ich meinte ob 2014 das Bitcoin Jahr ever wird, also auch besser als 2015 das kann man erst etwas später wissen Kommt auch drauf an an was du das fest machst. Bei dem Spekulationsgehalt, halte ich den Wechselkurs nicht für den besten Messwert des Bitcoin Erfolgs. Wenns darum geht möglichst viele Euros zu bekommen, dann natürlich schon, ist das dann aber wirklich das Bitcoin Jahr?
|
All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
|
|
|
|