|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
January 17, 2014, 08:09:48 AM |
|
Wann hört diese unglaubliche Vorhersehbarkeit des Kurses bitte auf? Mit dieser oder der nächsten Schwingung? Cashen einige Grosse dann aus, da sich viele Marktteilnehmer langsam wieder auf der sicheren Seite fühlen?
Wie geht's weiter? Ich bin mal wieder spitz wie Nachbars Lumpi!
|
|
|
|
fips
|
|
January 17, 2014, 08:46:59 AM |
|
Wo läge der Sinn darin beim Kursverlauf jetzt auszucashen? Wozu warten damit sich irgendwer sicher fühlt? Also wo ist da die Schlussfolgerung des Vorteils? Würde nur Sinn machen wenn man versucht den Kurs wieder anzuheizen? Versteh deinen Gedankengang nicht?
|
|
|
|
oligatrik
|
|
January 17, 2014, 08:50:46 AM Last edit: January 17, 2014, 09:14:48 AM by oligatrik |
|
Cashen einige Grosse dann aus, da sich viele Marktteilnehmer langsam wieder auf der sicheren Seite fühlen?
Wider in Fiat, in die grünen Scheine, eine echt tolle Sicherheit Genau die Grossen wiessen warum die hier investiert haben und ihr Vermögen immer mehr hier langfristig rein packen.
|
|
|
|
|
poorminer
|
|
January 17, 2014, 09:42:18 AM |
|
Wider in Fiat, in die grünen Scheine, eine echt tolle Sicherheit Nö, die Scheine werden gerne angenommen. Hatte bisher keine Probleme damit beim Einkaufen.
|
|
|
|
JamesBolivar
|
|
January 17, 2014, 10:00:08 AM |
|
Wann hört diese unglaubliche Vorhersehbarkeit des Kurses bitte auf? Mit dieser oder der nächsten Schwingung? Cashen einige Grosse dann aus, da sich viele Marktteilnehmer langsam wieder auf der sicheren Seite fühlen?
Wie geht's weiter? Ich bin mal wieder spitz wie Nachbars Lumpi!
Es besteht natürlich eine gewisse Gefahr, dass sich die große Formation wiederholt, denn nicht wenige Marktteilnehmer orientieren sich an Double Tops und das könnte als selbsterfüllende Prophezeiung wirken. Ganz unspannend ist der Augenblick also nicht. Im Grunde haben wir sowas wie eine sich seit Tagen verschleppende Entscheidungssituation. High Noon gewissermaßen, und einen relativistischen Effekt, der die Schritte ständig verkleinert. Ich fand den Vergleich mit einer Frau sehr angemessen Wenn es tatsächlich seitwärts weiter geht, kann man daraus ableiten, dass die Nachrichten aus China viel zu hoch gewichtet wurden.
|
|
|
|
oligatrik
|
|
January 17, 2014, 10:00:37 AM |
|
Wider in Fiat, in die grünen Scheine, eine echt tolle Sicherheit Nö, die Scheine werden gerne angenommen. Hatte bisher keine Probleme damit beim Einkaufen. Fargt sich wie lange noch und vorallem was diese noch demnächst Wert sind, hier weiss weiss man aber durch die Limitierung dessen was man hat und das sehen bestimmt auch die Grossen Jungs so.
|
|
|
|
segeln
|
|
January 17, 2014, 10:00:55 AM |
|
|
|
|
|
JamesBolivar
|
|
January 17, 2014, 10:15:24 AM |
|
Fargt sich wie lange noch und vorallem was diese noch demnächst Wert sind, hier weiss weiss man aber durch die Limitierung dessen was man hat und das sehen bestimmt auch die Grossen Jungs so.
Erstens weiß man immer, was man an Scheinen hat, nämlich Kaufkraft als anteiliges Sozialprodukt, was sich erst dann ändert, wenn sich wie z. B. im oder kurz nach dem Krieg für jedermann verfügbare Ersatzmittel etablieren, bei denen es sich immer um Dinge des täglichen Bedarfs handelt, die aus welchem Grund auch immer schlecht verfügbar sind. Daher in der Vergangenheit Schokolade, Kaffee, Zigaretten, Nylons. Daher derzeit Prostitution, die immer im Zusammenhang mit gesellschaftlichem Niedergang und wirtschaftlicher Unsicherheit blüht. Ein mal als direkte Prostitution, und ein mal als verdeckter Prostitutionsanteil im weiblichen Paarungsverhalten. Limitierungen sind bedeutungslos, weil Wertbildungsprozesse stattfinden, die Sozialprodukt, Quantitäten verfügbarer Tauschmittel und Stückelungen ausbalancieren. Absolute Werte gibt es nicht. Ich glaube auch nicht, dass jemand sein Kapital in Cryptocurrencies parkt wie das früher mal in unsicheren Zeiten mit Gold gemacht wurde. Man setzt dort sein Spielgeld ein, solange Gewinnaussicht und Risiko im Lot sind.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
January 17, 2014, 10:41:32 AM |
|
Gold ist eine globale Währung. Der Dollar/EUR sind es noch... Der BTC wird es werden ;-)
Was wär Dir am liebsten... Einen wertlosen EUR/Dollar mit auf die Flucht zu nehmen? Einen Barren Gold rum zu schleppen, oder ein BTC Wallet Online verfügbar zu haben?
|
|
|
|
JamesBolivar
|
|
January 17, 2014, 10:46:11 AM |
|
Ich habe nicht viel nach 40 Jahren als Außenseiter im Fokus gewisser Kreise mit denen sich meine Familie im kalten Krieg einließ.
Was ich habe, habe ich in Bitcoin.
|
|
|
|
teletobi
|
|
January 17, 2014, 10:50:08 AM |
|
Gold ist eine globale Währung. Der Dollar/EUR sind es noch... Der BTC wird es werden ;-)
Was wär Dir am liebsten... Einen wertlosen EUR/Dollar mit auf die Flucht zu nehmen? Einen Barren Gold rum zu schleppen, oder ein BTC Wallet Online verfügbar zu haben?
Hmm, wenn ich (hier in De) flüchten muss, gibt es dann noch ein "Online"?
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
January 17, 2014, 10:55:39 AM |
|
Hmm, wenn ich (hier in De) flüchten muss, gibt es dann noch ein "Online"?
Think Big! Nicht jeder der Gold kauft denk an Kriese/Flucht aus dem eigenen Land. Trotzdem haben wahrscheinlich mehr Menschen auf diesem Planeten dieses Bedürfnis als uns lieb ist... Ich wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass BTC durchaus Eigenschaften von Gold UND Fiat vereint. btw.. was ist da grad auf Huobi los?
|
|
|
|
fips
|
|
January 17, 2014, 11:17:03 AM |
|
Denke mal die Wall bricht, wissen wir ja in ein paar Stunden
|
|
|
|
poorminer
|
|
January 17, 2014, 12:19:54 PM |
|
Denke mal die Wall bricht, wissen wir ja in ein paar Stunden
Sehr gut, da freu ich mich schon drauf! Intuitiv hätte ich zwar gesagt, das braucht noch ein paar Tage, aber macht nix, wenn es schon heute kommt.
|
|
|
|
JamesBolivar
|
|
January 17, 2014, 12:25:18 PM |
|
Und immer wenn man denkt, noch blöder geht es nicht...
|
|
|
|
oligatrik
|
|
January 17, 2014, 12:41:06 PM |
|
http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304149404579325930223442074.html Das NBA-Basketball-Team der Sacramento Kings wird als erster professioneller Sportclub die digitale Währung als Zahlungsmittel für seine Produkte akzeptieren, wenn ich die letzten tage mir so betrachte dann kommt Bitcoin immer mehr in Schwung und die Akzeptanz Stellen in unterschiedlichsten Bereichen wachsen immer weiter und das schon so gut wie Täglich Nur der Kurs eiert noch rum, fragt sich wie lange noch.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
January 17, 2014, 12:46:43 PM |
|
Ich denke der Kurs hat da schon einiges vorgegriffen. Da brauchts jetzt schon noch ein bischen mehr für rasante Sprünge.
|
|
|
|
giletto
|
|
January 17, 2014, 01:16:26 PM |
|
Ich glaube du hast da was missverstanden, Reserven sind sowas wie Gold, also wo Geld angelegt wird. Die haben nicht Geld investiert, sondern das sind Asservaten. Die koennen ja auch keine beschlagnahmten $$ Drogengelder einfach ausgeben. Ausserdem wird doch gemutmasst, das die beschlagnahmte HD mit Encryption ist, somit sind die 144k Coins eher futsch.
|
|
|
|
|