MemberCount+1
|
|
January 19, 2016, 06:03:12 PM |
|
Die These wird durch die Situation in den Entwicklungs- und Schwellenländern gestützt. Das sind dann keine 600 EUR Geräte, aber das spielt letztendlich keine Rolle. Für einen SPV Client oder eine Off-Chain Transaction reicht ein Smartphone, welches man bei uns aus dem Müll fischen kann.
ich meinte das die menschen sich für 600 euro solche geräte kaufen, da mach ich mir über zu bezahlenden, erhöhten stromkosten für das aufalden keine sorgen, denn sie wollen und werden sie benutzen, denn sie kaufen sie für 600 euro um sie zu benutzen Ich glaub man müsste an andere Stelle noch einmal über die Definition von "Krise" sprechen. Wahrscheinlich sind wir da auf unterschiedlichen Levels unterwegs. Ich meinte nämlich nicht "Oh Schatz, heut kam in den Tagesthemen, das wir (wieder) in einer Krise stecken. Och Schnucki, dann kaufen einfach nicht den Wagen mit 180PS sondern die 140er-Variante, das passt schon."
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
|
January 19, 2016, 06:03:59 PM Last edit: January 19, 2016, 08:34:51 PM by Mario241077 |
|
ts ts... wie früher. da müsste sich jetzt noch vorübergehend bitcoinwisdom und bitcointalk.org verabschieden. wird sich bald ändern wenn die banken das traden übernehmen und ihr "PERFEKT" Sicherheit für das Lagern von Geld als Argument benutzen edit: MemberCount+1 kann sein ich rede davon, du von schlimmeren Der bekannte Finanzexperte Peter Schiff hält die üblichen Erklärungsmuster des jüngsten Börsencrashs für falsch und rechnet mit einer neuen Finanzkrise. „Ich glaube, dass der Markt runter geht, weil die Fed die Blase zum Platzen gebracht hat durch ihre Leitzinserhöhung“, sagte Schiff dem Finanzsender CNBC. Auch den Börsencrash in China könne man zum Teil mit der Zinserhöhung in den USA erklären, denn die Erwartung steigender Zinsen in den USA führe zu einem Abwertungsdruck auf den Yuan und zu einer Kapitalflucht aus China. http://www.godmode-trader.de/artikel/peter-schiff-jetzt-kommt-die-finanzkrise-zurueck,4489489lest mal das, ich glaube es nicht! Aber das wäre der super gau, hyper inflation inkl. und der absolute Vertrauensverlust in die Zentralbanken. Ich glaube er hat Angst um seine Goldwerte wenn der Dollar weiter aufwertet... verständlich http://www.goldseiten.de/artikel/271106--Heimliche-Erhoehung-der-Geldmenge---bis-in-alle-Ewigkeit.htmledit: wer langeweile hat, oder tatsächlich zu diesem Thema etwas lesen möchte, bitte hier, es scheint nicht aus der Luft gegriffen https://www.treasury.gov/initiatives/fsoc/studies-reports/Documents/2015%20FSOC%20Annual%20Report.pdfinteressant auch 5.1.3 März 2015, wann begann der DAX zu fallen? ich bin noch nicht durch
|
|
|
|
MemberCount+1
|
|
January 19, 2016, 06:06:51 PM |
|
HeHe, ich habs gemerkt, ich hab auch nochmal ergänzt
|
|
|
|
allyouracid
Legendary
Activity: 2321
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
|
|
January 19, 2016, 06:22:26 PM |
|
du glaubst doch nicht im zeitalter, in dem sich menschen in cafes treffen, um auf ihre smartphones zu schauen, das diese nicht aufgeladen werden?? Koste es was es wolle.. Sag ich dazu nur. Die dinger werden zu 600 euro vertickert und gehen weg wie warme semmeln. Und strom wird es immer geben, sonst kann sich politik und banken gleich selbst abschaffen..
Die These wird durch die Situation in den Entwicklungs- und Schwellenländern gestützt. Das sind dann keine 600 EUR Geräte, aber das spielt letztendlich keine Rolle. Für einen SPV Client oder eine Off-Chain Transaction reicht ein Smartphone, welches man bei uns aus dem Müll fischen kann. Kann ich aus Erfahrung bestätigen. Letzten Sommer im Urlaub mit meiner Frau wurde uns in Amsterdam das Auto aufgebrochen. Weder Navi noch Smartphone wurden geklaut (dafür aber ein Regenschirm). Wahnsinn, wie die Wertschätzung für bestimmte technische Geräte gesunken ist. Ich war fast schon beleidigt. ^^
|
|
|
|
|
MemberCount+1
|
|
January 19, 2016, 09:09:18 PM |
|
Was bedeutet das denn? Kann man die dann mit normalen ASICs noch minen oder braucht man da neue Hardware? Und warum soll der Algorithmus geändert werden? Na drei mal kannste raten auf lange Sicht ist er nat. sicherer aber auch der nächste wird irgendwann abgelöst oder "überholt" sein. Es gibt übrigens ein Sprichwort: "Was lange hält bringt uns kein Geld" kurz um Geldschneiderei. Nachtrag: Also ich muss ja mal sagen, in den letzten Wochen ist bei der ollen alten Bitcoin-Trulla ja richtig was los, ist ja schlimmer als bei manchen Altcoins. Übertreibts mal nicht da "oben", sonst ist Bitcoin ganz schnell abgelöst, es stehen ja viele Alternativen in den Startlöchern.
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
January 19, 2016, 09:11:25 PM |
|
Luke würde damit sämtliche ASIC-miner aussperren.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
January 19, 2016, 09:19:08 PM |
|
hä? das ist ein code fork (kein netzwerk fork) vom umstrittenen luke-jr. der kann auf seinem code fork machen was er will und repräsentiert nicht Bitcoin Core. er kann auch seine node damit betreiben wenn er einen SHA3coin haben will und da mit der CPU minen.
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
January 19, 2016, 09:23:40 PM |
|
Luke würde damit sämtliche ASIC-miner aussperren.
dann kann er auch gleich in eine POS Coin wandeln Allerdings wäre China raus! Gut oder schlecht? edit: luke-jr kommt mir bekannt vor, ah bfgminer https://bitcointalk.org/index.php?topic=877081.0
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
January 19, 2016, 09:32:08 PM |
|
hä? das ist ein code fork (kein netzwerk fork) vom umstrittenen luke-jr. der kann auf seinem code fork machen was er will und repräsentiert nicht Bitcoin Core. er kann auch seine node damit betreiben wenn er einen SHA3coin haben will und da mit der CPU minen. ja, das ist ein code-fork. nichtsdestotrotz maxwell bestätigt ja schon den plan. siehe hier:
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
January 19, 2016, 09:42:26 PM |
|
hä? das ist ein code fork (kein netzwerk fork) vom umstrittenen luke-jr. der kann auf seinem code fork machen was er will und repräsentiert nicht Bitcoin Core. er kann auch seine node damit betreiben wenn er einen SHA3coin haben will und da mit der CPU minen. ja, das ist ein code-fork. nichtsdestotrotz maxwell bestätigt ja schon den plan. siehe hier: kannst du bitte die quelle (link) hinzufügen? will mir selber ein bild darüber machen. um ein gefühl zu bekommen wie die core entwickler agieren empfehle ich das interview mit Jonas Schnelli: http://bitcoinblog.de/2016/01/18/wir-sind-uns-einig-dass-man-mehr-transaktionen-durchlassen-muss-aber-die-blockgroesse-zu-erhoehen-ist-einfach-keine-effiziente-loesung/es hat scharfmacher schon die ganze zeit gegeben und luke-jr ist in der rolle schon mehrmals aufgefallen. auch immer die historie betrachten. Bitcoin ist das geworden was es jetzt ist über mehrere jahre. das schmeißt man nicht einfach weg. im falle eines netzwerk forks hält man sich am besten an diese leute die das erbe von Bitcoin hoch halten.
|
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
Activity: 2772
|
|
January 19, 2016, 09:42:41 PM |
|
|
PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0 3F39 FC49 2362 F9B7 0769
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
January 19, 2016, 09:44:14 PM |
|
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
January 19, 2016, 09:51:51 PM |
|
es würde china die macht über den BTC nehmen, von daher positiv
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
January 19, 2016, 09:53:31 PM |
|
|
|
|
|
MemberCount+1
|
|
January 19, 2016, 09:53:45 PM |
|
es würde china die macht über den BTC nehmen, von daher positiv die ASCI miner würde aber dann (zwangsläufig) auf Alts angesetzt werden (oder den anderen zweig). Denn wegwerfen tun die die bestimmt nicht. Hmm ...
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
January 19, 2016, 09:55:40 PM |
|
die ASCI miner würde aber dann zwangsläufig auf Alts angesetzt werden. Denn wegwerfen tun die die bestimmt nicht. Hmm ...
das stimmt, aber die haupt cryptowährung und der zugang zu den alts, ist der btc. ein stück mehr demokratie, da muss ich den mike auch recht geben
|
|
|
|
MemberCount+1
|
|
January 19, 2016, 09:57:52 PM |
|
die ASCI miner würde aber dann zwangsläufig auf Alts angesetzt werden. Denn wegwerfen tun die die bestimmt nicht. Hmm ...
das stimmt, aber die haupt cryptowährung und der zugang zu den alts, ist der btc Das ist schon wieder so ein Ding wo man entweder total richtig liegen kann (und dann in die Südsee schippert) oder sein Gnadenbrot fristen darf weil man das falsche Pferd hatte. Oje Ich muss erst einmal meine Glaskugel wieder holen.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
January 19, 2016, 09:59:21 PM |
|
es würde china die macht über den BTC nehmen, von daher positiv die ASCI miner würde aber dann zwangsläufig auf Alts angesetzt werden. Denn wegwerfen tun die die bestimmt nicht. Hmm ... das stimmt, aber die haupt cryptowährung und der zugang zu den alts, ist der btc die coins sind weiter gültig auch wenn sich der hash algorithmus irgendwann ändern würde. klar mit ASIC könnte man von vorne anfangen. aber bitte nicht mehr BFL, HF, CT, BM, YM usw. das halten meine nerven nicht mehr aus ne zweite runde davon!
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
January 19, 2016, 10:03:03 PM |
|
das stimmt, aber die haupt cryptowährung und der zugang zu den alts, ist der btc Das ist schon wieder so ein Ding wo man entweder total richtig liegen kann (und dann in die Südsee schippert) oder sein Gnadenbrot fristen darf weil man das falsche Pferd hatte. Oje Ich muss erst einmal meine Glaskugel wieder holen. haha nein, fakt, die meisten alt's werden gegen BTC gehandelt, china hat fast ein Monopol über die Pool's im BTC. China hat kein interesse den BTC halten, sie wollen Devisen, Dollar! Ein starker Dollar wertet ihre eigene Währung ab, und das unterstützen sie durch die Fluttung des Geldmarktes, ein billiger yuan lässt sich besser verkaufen als ein teurer. Export! Kaufen nicht nur Anleihen sondern auch Aktien
|
|
|
|
|