Bitcoin Forum
May 28, 2017, 10:46:44 AM *
News: If the forum does not load normally for you, please send me a traceroute.

Home   Help Search Donate Login Register  
Pages: « 1 ... 1908 1909 1910 1911 1912 1913 1914 1915 1916 1917 1918 1919 1920 1921 1922 1923 1924 1925 1926 1927 1928 1929 1930 1931 1932 1933 1934 1935 1936 1937 1938 1939 1940 1941 1942 1943 1944 1945 1946 1947 1948 1949 1950 1951 1952 1953 1954 1955 1956 1957 [1958] 1959 1960 1961 1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 1978 1979 1980 1981 1982 1983 1984 1985 1986 1987 1988 1989 1990 1991 1992 1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 ... 2889 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 4238000 times)
e-coinomist
Legendary
*

Activity: 1036

View Profile
February 03, 2016, 02:38:13 PM

Kennt ihr den Film "Wake the Dog"?
Wenn du "Wag the dog" meinst, ja Wink

Jep, keine schlafenden Hunde wecken  Grin
1495968404
Hero Member
*

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1495968404
Reply with quote  #2

1495968404
Report to moderator
Visit and contribute to reddit.com/r/Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
1495968404
Hero Member
*

Ignore
1495968404
Reply with quote  #2

1495968404
Report to moderator
1495968404
Hero Member
*

Ignore
1495968404
Reply with quote  #2

1495968404
Report to moderator
nrg1zer
Legendary
*

Activity: 1064

View Profile
February 03, 2016, 02:47:02 PM

Mal ne doofe Frage. Wenn jetzt Mr. Terrorist mit Bargeld Terroraccessories erwerben möchte, dann würde er doch ohnehin nicht zu Medimarkt gehen um dort Terrorartikel zu kaufen, sondern würde er diese eher von einem anderen Mr. Terrorist kaufen. Dieser wird den Verkauf seiner illegalen Artikel bestimmt nicht beim Finanzamt melden. Sprich dem Verkäufer wirds doch wumpe sein, dass er nicht mehr als 5000€ annehmen darf. Um den beiden Mr. Terroristen nun den Handel zu erschweren müsste man die Obergrenze für Bargeld auf 0 setzen, damit das funktioniert. Ansonsten könnten die ja X-mal Geld abheben usw.
Oder übersehe ich was?

one4many
Hero Member

Activity: 516

View Profile
February 03, 2016, 02:49:44 PM

Bin generell auch gegen solche Grenzen .. aber mal ernsthaft, wie oft habt Ihr in eurem Leben jetzt etwas Bar bezahlt das mehr als 5000 EUR gekostet hat. Ich kann das an einer Hand abzählen.
Das spielt keine Rolle. Zuerst kommt die 5000.- EUR Grenze, dann wird sie gesenkt auf 1000.- und irgendwann auf 200.-
Sobald eine solche Grenze im Gesetz verankert ist, ist nicht mehr zu verhindern, dass das Bargeld über kurz oder lang abgeschafft wird.

Wehret den Anfängen Cool

LOL ... am besten Gold / Silber / Platin etc. auch gleich verbieten ... damit könnte man ja auch 'bar' zahlen ...
Diese Politikeraffen reissen auch erst das Maul auf bevor sie nachdenken ... traurig traurig

Anyhow .. keep calm and trade bitcoin
Greshamsches Geld
Hero Member

Activity: 630

View Profile
February 03, 2016, 03:14:31 PM

...
Bezüglich das was ich da dick markiert habe "Schaffe das Problem und liefer die Lösung gleich mit" ..
Seit ich das erste mal von Bitcoins gehört habe, vermute ich dass es in Wahrheit eine Erfindung der Elite ist.
Erfinde FIAT-Schuldgeldsystem und ziehe die Leute erstmal so lang wie möglich damit ab. Danach erkläre ihnen hintenrum, dass das ganze FIAT-System scheiße ist, nur inflationär werden kann und dass es so nicht weitergehen kann. Erfinde Bitcoins und lasse sie von "Crypto-Anarchisten" in den Mainstream pushen. Tu dann erst so als wärst du voll dagegen und überrannt worden, um dann auf den fahrenden Zug aufzuspringen.

Was ich damit sagen will, ich glaube immer noch dass Bitcoins nicht gegen die Elite arbeiten, sondern für die Elite. Die tun doch nur so. Im Endeffekt machen wir hier alle Werbung für ein bargeldloses überwachbares Geldsystem, was uns am Ende alle versklaven könnte.

Das kannst du nicht wirklich glauben.
Marktgeld ist Freiheit. Geldmonopol ist Versklavung.

Wenn du eine geistig moralische Elite meist, die die Menschheit aus der Sklaverei der parasitär schmarotzenden Machtelite befreien will. Hättest du recht.
Aber du meinst ja die Machtelite welche die Menschen versklavt. Die, die ohne Notwehr, Gewalt anwenden gegen andere Menschen.
Paternalisten, Machiavellisten und den typischen Psychopaten der naturgemäß gewöhnlich in höchsten politischen Ämtern sitzt.

Irgendwie ganz verquer für mich, die These welche du zur Diskussion gestellt hast.

Mario241077
Legendary
*

Activity: 1232

ORB has a good chance to grow.

View Profile
February 03, 2016, 03:28:34 PM

schrieb ich das schon mal Wink

starke Bewegung im DOW

Mittwoch, 03.02.2016 - 15:32 Uhr  
Finger weg von Bankaktien!

Weltweit befinden sich die Bankaktien im Sturzflug. Doch was günstig aussieht, muss nicht günstig sein. Europäische Banken haben seit Jahresbeginn ein ganz besonderes Risiko: Sie dürfen nicht mehr so einfach vom Staat gerettet werden.

http://www.godmode-trader.de/artikel/finger-weg-von-bankaktien,4513817

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Mario241077
Legendary
*

View Profile
February 03, 2016, 03:32:37 PM

Bezüglich das was ich da dick markiert habe "Schaffe das Problem und liefer die Lösung gleich mit" ..
Seit ich das erste mal von Bitcoins gehört habe, vermute ich dass es in Wahrheit eine Erfindung der Elite ist.
Erfinde FIAT-Schuldgeldsystem und ziehe die Leute erstmal so lang wie möglich damit ab. Danach erkläre ihnen hintenrum, dass das ganze FIAT-System scheiße ist, nur inflationär werden kann und dass es so nicht weitergehen kann. Erfinde Bitcoins und lasse sie von "Crypto-Anarchisten" in den Mainstream pushen. Tu dann erst so als wärst du voll dagegen und überrannt worden, um dann auf den fahrenden Zug aufzuspringen.

Was ich damit sagen will, ich glaube immer noch dass Bitcoins nicht gegen die Elite arbeiten, sondern für die Elite. Die tun doch nur so. Im Endeffekt machen wir hier alle Werbung für ein bargeldloses überwachbares Geldsystem, was uns am Ende alle versklaven könnte.

tzz kannst du denken, aber nicht sagen, sonst bist du ein Verschwörer Wink  Grin

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
allyouracid
Legendary
*

Activity: 1162

tray ding crip toe current sea, bay sick alley

View Profile WWW
February 03, 2016, 03:42:45 PM

Kennt ihr den Film "Wake the Dog"?
Wenn du "Wag the dog" meinst, ja Wink
Dieses fürchterliche Autocorrect unter Android - natürlich "Wag the Dog" - danke! Smiley

Passive income of 1000$/month and more? Go here and do that! Smiley
That's from only ~1 month!
qwk
Donator
Legendary
*

Activity: 1428

Bitcoin Foundation Member

View Profile WWW
February 03, 2016, 03:46:56 PM

Mal ne doofe Frage. Wenn jetzt Mr. Terrorist mit Bargeld Terroraccessories erwerben möchte, dann würde er doch ohnehin nicht zu Medimarkt gehen um dort Terrorartikel zu kaufen, sondern würde er diese eher von einem anderen Mr. Terrorist kaufen. Dieser wird den Verkauf seiner illegalen Artikel bestimmt nicht beim Finanzamt melden. Sprich dem Verkäufer wirds doch wumpe sein, dass er nicht mehr als 5000€ annehmen darf. Um den beiden Mr. Terroristen nun den Handel zu erschweren müsste man die Obergrenze für Bargeld auf 0 setzen, damit das funktioniert. Ansonsten könnten die ja X-mal Geld abheben usw.
Oder übersehe ich was?
Du übersiehst, dass irgendwo in der Kette eine "Geldsenke" sein muss, die all das Bargeld annimmt.
Der Waffenhändler will sich vielleicht ein dickes Auto kaufen oder der Waffengroßhändler eine schicke Villa.
Je weniger Möglichkeiten es gibt, große Mengen Bargeld sinnvoll auszugeben, umso unattraktiver wird es für die Anbieter illegaler Waren und Dienstleistungen.

Der Plan wird natürlich trotzdem nicht aufgehen, solange Bargeld über die Grenzen geschmuggelt wird und es Länder gibt, in denen der EUR oder der Dollar Zweitwährungen sind, mit denen sich sehr wohl Autos und Villen kaufen lassen. Insofern ist das Bargeldverbot, solange es sich auf die EU beschränkt, vollständig wirkungslos in der Bekämpfung des Terrors oder der Kriminalität. Das Risiko der Beschlagnahme von Bargeld beim Transfer über Grenzen ist verschwindend gering und gut kalkulierbar. Vermutlich dürfte der Schwund geringer sein als die Kosten für Kreditkartenzahlungen Roll Eyes

Damit dürfte auch dem naivsten "braven Bürger" klar sein, dass es beim Bargeldverbot nicht um die Bekämpfung von Terror oder Kriminalität gehen kann.

Yeah, well... I'm gonna go build my own blockchain, with blackjack and hookers. In fact, forget the blockchain!
allyouracid
Legendary
*

Activity: 1162

tray ding crip toe current sea, bay sick alley

View Profile WWW
February 03, 2016, 04:31:33 PM

Ich sehe im Verbot von Bargeld hauptsächlich Möglichkeiten zur Kontrolle. Nahezu unendliche Möglichkeiten. Wir befinden uns seit einer Weile in einem absoluten Datenspeicherwahn, und die Sammelwut nun noch auf das Instrument "Geld" auszuweiten ist meiner Meinung nach der einzig logische Schritt.

Allerdings sind sich die, die diesen Unsinn planen, sehr wohl bewusst, dass das ein weit größeres Unterfangen ist als eine kleine Vorratsdatenspeicherung, wo man ja immernoch den größten Übeltäter in diesem Konstrukt - den "Ich-habe-ja-nichts-zu-verbergen"-Bürger - als ausreichende Rückendeckung verfügbar hat.
Aber die, die nichts zu verbergen haben, gehen trotzdem gerne einkaufen und zahlen sicher auch gern bar. Und wenn man dem gemeinen Mob in die Tasche greift, wird es schnell hässlich.

Ob es sich durchsetzen wird? Über kurz und lang vermutlich schon. Der Bürger ist gut darin trainiert, das zu fressen, was man ihm hinstellt, und wenn man diversen Berichten Glauben schenken darf, geht es ja iirc in Schweden schon in genau diese Richtung. Sad

Passive income of 1000$/month and more? Go here and do that! Smiley
That's from only ~1 month!
xyz
Hero Member

Activity: 532

View Profile
February 03, 2016, 04:41:59 PM

Ich habe mich eigentlich mit dem Thema Bargeldverbot überhaupt nicht beschäftigt - man möge mir deshalb verzeihen, wenn ich irgend wie am Thema vorbeirede,,,
Für mich kann ein Bargeldverbot doch überhaupt nicht funktionieren, so lange es auch nur ein paar Leute gibt, die mit Bargeld bezahlen (müssen). Wie sollen denn Leute ohne Online-Bezahlmethoden beim Bäcker Brötchen kaufen? Und es gibt auch heute nooh VIELE Leute, die mit Internet und Co. nichts am Hut haben. Ok, die sterben wohl so langsam aus, aber auf die Schnelle geht das sicher nicht! Und wie will man eine Obergrenze von 5000 E oder sonst eine Grenze kontrollieren???
Für mich kann das in nächster Zeit nicht funktionieren. sehe ich das völlig falsch?
Mario241077
Legendary
*

View Profile
February 03, 2016, 04:43:00 PM

alle discounter haben 2015 auf NFC aufgerüstet, jedes neue Handy hat NFC
für near field communiction gibt es eine webseite.. schaut auf die sponsoren
wenn der Bäcker kein EC Terminal hat ist das wohl sein pech .. dann kann er nicht kassieren. Das interessiert nun wirklich keine Bank, Politiker

die Obergrenze bedeutet du gehst zur Bank möchtest 7500 Euro und deine Bank sagt, nö gibt es nicht, ist Gesetz. Tschüss

Wenn die Börsencrash, gibt es keine Zeit, die Politik muss das Bargeld abheben unterbinden, es wird zu Kapitalskontrollen kommen wie in Griechenland letzes Jahr. 50 Euro am Tag max

Weltweit befinden sich die Bankaktien im Sturzflug. Doch was günstig aussieht, muss nicht günstig sein. Europäische Banken haben seit Jahresbeginn ein ganz besonderes Risiko: Sie dürfen nicht mehr so einfach vom Staat gerettet werden. siehe oben

umsatz wird stärker vor allem England
die beiden börsen

https://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD
https://bitcoinity.org/markets/bit-x/USD

qwk
Donator
Legendary
*

View Profile WWW
February 03, 2016, 04:43:54 PM

Ich sehe im Verbot von Bargeld hauptsächlich Möglichkeiten zur Kontrolle.
[...]
Ob es sich durchsetzen wird? Über kurz und lang vermutlich schon. Der Bürger ist gut darin trainiert, das zu fressen, was man ihm hinstellt, und wenn man diversen Berichten Glauben schenken darf, geht es ja iirc in Schweden schon in genau diese Richtung. Sad
Natürlich wird es sich durchsetzen, der Bürger wird ja gar nicht erst gefragt. Tongue

Yeah, well... I'm gonna go build my own blockchain, with blackjack and hookers. In fact, forget the blockchain!
qwk
Donator
Legendary
*

View Profile WWW
February 03, 2016, 04:50:18 PM

Goldman hat mal wieder zugeschlagen:

US-Blockchain-Startup wird mit Geld überhäuft
Nun investieren auch Goldmann Sachs und IBM in das Blockchain-Startup Digital Asset, der bisher über 60 Millionen Dollar einsammeln konnte.

http://www.inside-it.ch/articles/42821
Mal ganz doof gefragt, was ist so besonders an "Digital Asset", dass ausgerechnet die mit Kohle überhäuft werden?
Das Board of directors? Immerhin scheint die Firma ja fast ausschließlich aus directors zu bestehen.
Kommt mir fast wie ein Scam vor, wo einfach Venture Capital abgezockt werden soll. Roll Eyes

Edit: oder anders gefragt, haben die überhaupt schon Programmierer? Huh

Queenvio
Hero Member

Activity: 629

View Profile
February 03, 2016, 04:59:59 PM

Weiss net obs schon hier war:

EU-Kommission will Bitcoin und Wertkarten regulieren

http://derstandard.at/2000030286202/Anonymitaet-EU-Kommission-will-Bitcoin-und-Wertkarten-regulieren

Bin ich ja mal gepannt wie die diesen weiteren Schritt zur totalen Überwachung machen wollen.

qwk
Donator
Legendary
*

View Profile WWW
February 03, 2016, 05:18:18 PM

http://derstandard.at/2000030286202/Anonymitaet-EU-Kommission-will-Bitcoin-und-Wertkarten-regulieren

Bin ich ja mal gepannt wie die diesen weiteren Schritt zur totalen Überwachung machen wollen.
Da bist du auf eine schlechte Recherche reingefallen Wink

Die EU hat vor, Online-Börsen, die Bitcoins tauschen, unter die normalen KYC/AML Regelungen zu stellen.
Mehr steht zumindest in den Veröffentlichungen der EU nicht drin.
Alle mir bekannten, halbwegs seriösen Börsen halten sich aber längst freiwillig an diese Regelungen, insofern wird da viel Wind um gar nix gemacht.

Mario241077
Legendary
*

View Profile
February 03, 2016, 05:19:22 PM

na haben wir es doch, europol findet keine belege für die nutzung des btc durch terroristen.

Tzz schäuble lügt also

er trägt bewusst falsche argument vor.

Queenvio
Hero Member

Activity: 629

View Profile
February 03, 2016, 05:27:05 PM

Da bist du auf eine schlechte Recherche reingefallen Wink

Die EU hat vor, Online-Börsen, die Bitcoins tauschen, unter die normalen KYC/AML Regelungen zu stellen.
Mehr steht zumindest in den Veröffentlichungen der EU nicht drin.
Alle mir bekannten, halbwegs seriösen Börsen halten sich aber längst freiwillig an diese Regelungen, insofern wird da viel Wind um gar nix gemacht.

Hast du mal en link?

ulrich909
Legendary
*

View Profile
February 03, 2016, 05:34:39 PM

na haben wir es doch, europol findet keine belege für die nutzung des btc durch terroristen.

Tzz schäuble lügt also

er trägt bewusst falsche argument vor.
erinnert ihr euch noch an den Bundestrojaner? Wer hat ihn erfunden? Der Schäuble hat nur Blödsinn im Schädel

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Geldverdienen mit dem PC http://paid4systeme.de
Bitcoin einfach ersurfen http://www.coinsurfer.eu/aid/ef762a9d-9eab-4380-bf4c-1694390c4568/
molecular
Donator
Legendary
*

Activity: 2282

View Profile
February 03, 2016, 05:36:28 PM

Na ist es denn schon soeweit, das der Menschheit nun auch die letzte Freiheit genommen wird, dachte es geschieht erst später  Undecided

War klar das als Ursache die Terror finanzierung gennant wird und bestimmt schon Jahre zuvor so geplannt war, wie könnte es auch anders kommen  Grin

Im Buch "Die Schock-Strategie" ist echt gut erklärt wie z.B. "Terror" erfunden wurde und genutzt wird um den Willen von einigen wenigen Menschen subtil durchzusetzen. Kann ich echt empfehlen, weise aber darauf hin, dass ein paar Passagen recht trocken sind.

Klar kommt es von einigen wenigen Menschen, die neue Weltordnung lässt grüssen und dabei haben die es auch nicht so schwer, alle schlucken mal wieder und kaum einer wehrt sich Wink

Bin generell auch gegen solche Grenzen .. aber mal ernsthaft, wie oft habt Ihr in eurem Leben jetzt etwas Bar bezahlt das mehr als 5000 EUR gekostet hat. Ich kann das an einer Hand abzählen.

Slippery slope. Ist erst der Anfang

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
Mario241077
Legendary
*

View Profile
February 03, 2016, 05:51:25 PM

hier ist der bericht von europol

die worte sind ein deutig

Despite third party reporting suggesting the use of anonymous currencies like Bitcoin by terrorists to finance their activities, this has not been confirmed by law enforcement.

https://www.europol.europa.eu/sites/default/files/publications/changes_in_modus_operandi_of_is_in_terrorist_attacks.pdf

Pages: « 1 ... 1908 1909 1910 1911 1912 1913 1914 1915 1916 1917 1918 1919 1920 1921 1922 1923 1924 1925 1926 1927 1928 1929 1930 1931 1932 1933 1934 1935 1936 1937 1938 1939 1940 1941 1942 1943 1944 1945 1946 1947 1948 1949 1950 1951 1952 1953 1954 1955 1956 1957 [1958] 1959 1960 1961 1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 1978 1979 1980 1981 1982 1983 1984 1985 1986 1987 1988 1989 1990 1991 1992 1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 ... 2889 »
  Print  

Jump to:  

Sponsored by , a Bitcoin-accepting VPN.