MemberCount+1
|
|
November 22, 2016, 09:01:29 PM |
|
so ein Goldklumpen ist schwer zu teilen und online nicht einsetzbar. Auch Münzen im Goldsack sind schwer zu transportieren Ganze Pferde sind an solch einem Reichtum verreckt. Produktivität sero als Zahlungsmittel stand heute. Und dennoch ich würde ihn nehmen und wenn ich dabei untergehe. das rumkrebsen hab ich satt. Scheiß geiler Goldklumpen.
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
|
November 22, 2016, 09:08:28 PM |
|
so ein Goldklumpen ist schwer zu teilen und online nicht einsetzbar. Auch Münzen im Goldsack sind schwer zu transportieren Ganze Pferde sind an solch einem Reichtum verreckt. Produktivität sero als Zahlungsmittel stand heute. Und dennoch ich würde ihn nehmen und wenn ich dabei untergehe. das rumkrebsen hab ich satt. Scheiß geiler Goldklumpen. haha der Ritter der in der Rüstung ersäuft Hauptsache sicher ^^
|
|
|
|
|
Lincoln6Echo
Legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
|
|
November 22, 2016, 09:32:49 PM |
|
Yay der nigerianische Prinz besitzt bald 21 mio bitcoins die er unbedingt per Email verteilen möchte.
|
|
|
|
roselee
Legendary
Activity: 1078
|
|
November 23, 2016, 07:02:26 AM |
|
Ich verstehe nicht warum der Bitcoin unbedingt als Zahlungsmittel verwendet werden muss. Der Wert entsteht doch nicht dadurch das ich ne 10 cent Briefmarke damit kaufen kann. Die Exclusivität macht ihn wertvoll. Das man ihn ebend nicht wie jede andere Währung verwenden kann. Oder geht jemand mit Goldmünzen einkaufen.
Trotzdem macht die Zahlungsfunktion einen Teil des Wertes aus. Es ist aber klar, dass keine Erhöhung der Blocksize ein sinnvolles System für verzögerungsfreie Mikrotransaktionen bringen kann. Ideal wären aber Anwendungen auf der Basis von Bitcoin, die eine solche Funktionalität bringen, ohne dabei die Kontrolle über das eigene Geld aus der Hand zu geben. Mittelfristig könnten die diversen Off-Chain Vorschläge eine Lösung für Verzögerungsfreie Mikrotransaktionen bringen. Langfristig wären Sidechains zur Entlastung der Haupt-Chain denkbar. Daneben gibt es auch bei den zentralen Funktionen Verbesserungsmöglichkeiten, die aber aufgrund der Konsensproblematik deutlich mehr Diskussionsbedarf erfordern (siehe aktuell bei SegWit). aber wies ausschaut entwickelt sich der bitcoin grad zu einer wertsicherung ( standart ) und für zahlungen wirds eben viele tausend coins geben die vielleicht auf der blockchain liegen. rootstock smart contract. wenn ich das richtig versteh. dann ist die geldausgabe in den händen der massen und nicht mehr in denen der zentralbanken. dann kanns einen obi coin geben. oder einen amazon coin.oder einen peter coin, die man gegeneinander tradet die als zahlungsmittel verwendet werden. eine wallet könnte das dann gut verwalten. ein wallet das sich meine bewegungen merkt(weil am handy ) und coins ( wie zb bonuscoins von einem lokalen betreiber) die ich nie verwenden werden weil ich nur kurz in der stadt bin in solche traded die ich auch verwenden werde. ich denke da wirds hingehen. also ist die blocksize eigentlich nicht so ein problem wenn sich das dann alles in sidechains abspielt. mit offchain vorschlägen hatte ich mich noch nicht beschäftigt aber ich denke das wäre sicher für micro zahlungen eine lösung mein kleinteil händler würde das sicher annehmen weil ja geringes risiko. die teile die ich von dem bar kauf kosten im cent bereich.
|
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
November 23, 2016, 07:21:39 AM |
|
hm... auf stamp reicht es 20 btc zu verkaufen um den preis von $745 auf $739 zu drücken. oder ist bitcoinwisdom da nicht verlässlich?
falls ja, ist das nicht ein bisserl schwächlich?
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
November 23, 2016, 04:27:33 PM Last edit: November 23, 2016, 05:42:09 PM by Mario241077 |
|
ups Gold fällt unter 1200 USD der chart gleicht dem Euro china Dump im BTC folgt Darauf haben die Bullen gewartet.. 5min chart 2x 30 Punkte erreicht fehlt noch der stundenchart der könnte in richtung 14 Punkt noch mal gehen, könnte aber auch bei ca. 37 schon nach oben drehen für Tages- und Wochenchart spielt das mal wieder keine Rolle beim CNY brechen alle Dämme, da kann China den BTC down traden wie sie wollen http://www.investing.com/currencies/usd-cny-chart +0,48 Die Reserven gehen ihnen genauso schnell aus wie die Mrd an Dollar, schaut mal auf den Monatschart. kann man gut vergleichen mit dem Dollar http://de.investing.com/quotes/us-dollar-index +0,55 Sie geben alles, es wird nicht reichen
|
|
|
|
commander11
Sr. Member
Activity: 548
Merit: 250
0x3f17f1962B36e491b30A40b2405849e597Ba5FB5
|
|
November 23, 2016, 07:05:08 PM |
|
https://bitkan.com/news/topic/25778WHY AGAINST SEGWIT AND CORE? JIANG ZHUO’ER, WHO INVESTED MILLIONS IN MINING, GIVES HIS ANSWERS. mempool 52 k Läuft
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
November 23, 2016, 07:21:09 PM Last edit: November 23, 2016, 08:09:36 PM by Mario241077 |
|
Klare Ansage oder? "Kein Kommunismus mit mir"
|
|
|
|
tyz
Legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
|
|
November 23, 2016, 09:17:50 PM |
|
Europa, sollte am 04. Dezember das Referendum in Italien schief gehen (so wie es aktuell aussieht) und in Österreich der Hofer gewinnen sollte. Wird wieder für Instabilität sorgen, was in den letzten Tagen schon an den stark gestiegenen Zinssätzen für italienischen Anleihen und dem schwachen Euro zu sehen ist. Von den italienischen Banken kaum zu reden.
|
|
|
|
doc12
Legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
|
|
November 23, 2016, 09:48:23 PM |
|
Aha und wer ist Jiang Zhuoer ? Sieht wohl ganz nach nem Spam-Attack aus, höchstwahrscheinlich aus der BU-Ecke.
|
|
|
|
commander11
Sr. Member
Activity: 548
Merit: 250
0x3f17f1962B36e491b30A40b2405849e597Ba5FB5
|
|
November 23, 2016, 10:00:31 PM |
|
Aha und wer ist Jiang Zhuoer ? Sieht wohl ganz nach nem Spam-Attack aus, höchstwahrscheinlich aus der BU-Ecke. Jiang Zhuoer hält 0,35 % Hashrate of Bitcoin and about 4000 Bitcoins hat also actually mehr investiert in Bitcoin als Greg Maxwell und alle anderen Core Agenten Zusammen... Die haben alle keine Bitcoin aber ein schönes Gehalt von Blockstream....ja logisch wollen die das beste für Bitcoin ....Segwit & LN Und hier im Thread geilen sich alle auf welches land als nächstes Untergeht damit der Kurs vllt ein paar euro steigt ?? Sonst nix anderes zu tun als Crashes herbeizusehen um selbst von zu Profitieren ?
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
November 23, 2016, 10:07:19 PM |
|
XBT/USD Index 2018/07 (VON)
WKN: VN5MJG - ISIN: DE000VN5MJG9
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
November 24, 2016, 06:16:15 AM |
|
Die haben alle keine Bitcoin aber ein schönes Gehalt von Blockstream...
Du meinst wohl blockchain.info?!
|
|
|
|
MemberCount+1
|
|
November 24, 2016, 06:44:58 AM |
|
Du meinst wohl blockchain.info?! Was aber auch verständlich ist. Idealismus hin oder her man will auch jeden Tag seine Rechnungen begleichen und vom reinen Sammeln von 0 und 1 aufn PC ist die Bratwurst noch nicht bezahlt. Ist ein Coin noch so gut wenn man am Ende des Tages nichts rausbekommen, bringt es einem auch nichts. Bitcoin an sich hat schon eine (vielleicht kritische) Grenze überschritten wo der Ball einfach dann weiterläuft, bei allen anderen Coins hingegen ist dieses Ziel noch in weiter Ferne.
|
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
Activity: 2772
Merit: 1019
|
|
November 24, 2016, 06:45:49 AM |
|
Du meinst wohl blockchain.info?! Wieso blockchain.info?
|
PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0 3F39 FC49 2362 F9B7 0769
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
November 24, 2016, 06:57:53 AM Last edit: November 24, 2016, 07:08:12 AM by mezzomix |
|
Du meinst wohl blockchain.info?! Wieso blockchain.info? Weil blockchain.info SegWit für TN benötigt. Oder war ACINQ mit Eclair gemeint?!
|
|
|
|
saugwurm
|
|
November 24, 2016, 08:41:13 AM |
|
Interessant. Habe bisher nur Ahnung von Aktien und ETFs. Was erwerbe ich mit diesem Zertifikat? Sind dort "reale" Bitcoins dahinter, oder spekuliere ich hier nur auf den Dollar/Bitcoin Kurs? Auf der Anbieterseite gibt es sogut wie keine Infos dazu https://zertifikate.vontobel.com/DE/Produkt/DE000VN5MJG9Danke & Grüße
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
November 24, 2016, 09:51:35 AM |
|
Interessant. Habe bisher nur Ahnung von Aktien und ETFs. Was erwerbe ich mit diesem Zertifikat? Sind dort "reale" Bitcoins dahinter, oder spekuliere ich hier nur auf den Dollar/Bitcoin Kurs? Auf der Anbieterseite gibt es sogut wie keine Infos dazu https://zertifikate.vontobel.com/DE/Produkt/DE000VN5MJG9Danke & Grüße Ich kann da auch nur spekulieren und was ich an Werbung gelesen habe, übersetzt in meine Interpretation. Der Kunde kauft ein Anteilsschein dieses Produkts der preismäßig einem zehntel eines Bitcoin entspricht. Dadurch kannst du gut den Wert deines Anteils schon am Bitcoinkurs ablesen. Es wird sicher ein kleiner Aufschlag für den Vertrieb drin sein. Vielleicht gibt es noch einen Abschlag beim Verkauf. Und oder und Kostenbeteiligung z.B. Büromiete für den Kunden. Kann man ja sehen ob der wert des Anteils sich parallel zum Bitcoinkurs hält. Risiko? Keine Ahnung. Haftungsfrage? Keine Ahnung. Absicherung? Keine Ahnung. Emittent GmbH Aber dieses Produkt hat eine feste Laufzeit (1,5 Jahre glaube ich) also keine Angstverkäufe. Und der Kunde braucht keine Bitcoin sicher verwahren.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
November 24, 2016, 10:06:20 AM |
|
Und es werden keine BTC geliefert. Also eine reine ungedeckte Wette mit irgendwelchen gut versteckten Bedingungen.
|
|
|
|
|