Bitcoin Forum
April 18, 2024, 04:33:21 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3186 3187 3188 3189 3190 3191 3192 3193 3194 3195 3196 3197 3198 3199 3200 3201 3202 3203 3204 3205 3206 3207 3208 3209 3210 3211 3212 3213 3214 3215 3216 3217 3218 3219 3220 3221 3222 3223 3224 3225 3226 3227 3228 3229 3230 3231 3232 3233 3234 3235 [3236] 3237 3238 3239 3240 3241 3242 3243 3244 3245 3246 3247 3248 3249 3250 3251 3252 3253 3254 3255 3256 3257 3258 3259 3260 3261 3262 3263 3264 3265 3266 3267 3268 3269 3270 3271 3272 3273 3274 3275 3276 3277 3278 3279 3280 3281 3282 3283 3284 3285 3286 ... 5036 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5892433 times)
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
November 14, 2017, 05:38:16 AM
 #64701

Bitcoin Gold (Bitcoin Oktober Fork) scheint anzulaufen. --> https://twitter.com/bitcoingold

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin-gold/

mit einer Marketcap von ca. 3,5 Milliarden dürfte es noch vor Litecoin gelistet sein wenn coinmarketcap.com das ordentlich listen würde.

The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713414801
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713414801

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713414801
Reply with quote  #2

1713414801
Report to moderator
1713414801
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713414801

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713414801
Reply with quote  #2

1713414801
Report to moderator
1713414801
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713414801

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713414801
Reply with quote  #2

1713414801
Report to moderator
Altcoindealer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 699
Merit: 135


XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM


View Profile
November 14, 2017, 06:20:28 AM
 #64702

Bitcoin Gold (Bitcoin Oktober Fork) scheint anzulaufen. --> https://twitter.com/bitcoingold

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin-gold/

mit einer Marketcap von ca. 3,5 Milliarden dürfte es noch vor Litecoin gelistet sein wenn coinmarketcap.com das ordentlich listen würde.

Fork hier, Fork da. Aber irgendwie scheint es den Bitcoin gar nicht zu stören. Der steckt alles weg und bleibt stabil. Dehalb kann ich nur darüber lachen wenn ich so sachen lese wie BCH der WAHRE Bitcoin Grin
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
November 14, 2017, 06:34:56 AM
Last edit: November 14, 2017, 06:46:32 AM by deadlock1
 #64703

Also der Bitcoin ist Zentralspanien und Bitcoin Cash (und die 1000 anderen Forks) ist Katalonien.  Grin

Man kann es einfach nicht ignorieren, auch wenn viele sagen es sei egal.

Natürlich saugen die ganzen Forks das Geld auf, das eigentlich in den Zentralcoin fließen sollte --> der Bitcoin steigt nicht mehr so stark, stattdessen kommen 1000 Forks. Der Geldfluss wird in die Forks umgeleitet.

DEN Bitcoin wird es bald nicht mehr geben. Es wird einen großen Streit geben, wer diesen Namen tragen darf.

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
Ben271286
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 434
Merit: 100


I love this Game!


View Profile
November 14, 2017, 07:28:35 AM
 #64704

Ich würde in keinem Leben BitcoinCash kaufen...ich hasse Bitmains Firmenpolitik...Der Bitcoin wird Big Daddy bleiben daran ändert auch der Teufel nichts...wenn der Preis fällt dann schlagen die Grossen zu...ich hatte meine Buy orders von 5k bis runter auf 4.7k gesetzt und es kam so...es gibt einfach zuviele Menschen bei denen ab einem bestimmten Preis die Finger anfangen zu jucken...ich mache mir wenig sorgen das der Bitcoin iwann sterben sollte...das glaube ich nicht...ich trade nach Market Psychologie und denke das uns der nächste Altcoin Market cycle bevorsteht..nur eine Frage der Zeit..ich habe stück für stück die bottoms gekauft und lehne mich jetzt zurück...nur geduld Cool
butch3r
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 243
Merit: 108



View Profile
November 14, 2017, 07:29:59 AM
 #64705

Sorry für OT, aber könnt ihr bitte aufhören DetektiveConan zu zitieren? Nervt ziemlich.

Zum Kurs: Alles über 3000$ würde ich noch als normalen Rücksetzer bezeichnen, der ganz typisch für den BTC ist.

Glaubst du das das in nächster Zeit passieren könnte ?

Klar Warum nicht. Schau dir mal den Kurs an, wie es bei den bisherigen ATHs war. Da ging es zum Teil von $200 auf $50 oder von $1100 auf $150 runter.

Da wäre ein Drop von $7000 auf $3000 ja noch Moderat. Fakt ist aber: Egal wann man in der Vergangenheit gekauft hat, nach ein paar Jahren war man immer deutlich im Plus. Ich denke nicht, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird.
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
November 14, 2017, 08:32:44 AM
 #64706

Sorry für OT, aber könnt ihr bitte aufhören DetektiveConan zu zitieren? Nervt ziemlich.

Zum Kurs: Alles über 3000$ würde ich noch als normalen Rücksetzer bezeichnen, der ganz typisch für den BTC ist.

Glaubst du das das in nächster Zeit passieren könnte ?

Klar Warum nicht. Schau dir mal den Kurs an, wie es bei den bisherigen ATHs war. Da ging es zum Teil von $200 auf $50 oder von $1100 auf $150 runter.

Da wäre ein Drop von $7000 auf $3000 ja noch Moderat. Fakt ist aber: Egal wann man in der Vergangenheit gekauft hat, nach ein paar Jahren war man immer deutlich im Plus. Ich denke nicht, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird.

Fakt ist aber auch so Probleme gab es noch nie in der Blockchain wie in den letzten Tagen. Mir wurde dabei aufgezeigt das endlich was gemacht werden muss..Ich will nicht der jenige sein der seine BTC nie wieder aus der Blockchain raus bekommt wegen zu niedriger Fee..
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
November 14, 2017, 09:15:18 AM
 #64707

EDIT: wollen die jetzt die ganzen Altcoins töten mit unendlichen Bitcoinvariationen?  Grin

Hatte ich doch schon im August prognostiziert. Jetzt kommen die Ratten aus ihren Löchern und kotzen einen sinnlosen Fork nach dem anderen auf den Tisch.

Durch die hirnlosen Spekulanten-Zombies wird das nicht ohne kurzfristige Auswirkung auf den Kurs bleiben. Langfristig bin ich immer noch zuversichtlich, dass es (durch mangelnden Fokus der Zombies) nicht zur Zombie-Apokalypse kommt.  Wink

Und wie man oben sieht, tragen die Drama-Queens auch mit vollen Einsatz etwas dazu bei.  Cool

Lustige Sache, aber Schuld sind natürlich immer die Anderen.
butch3r
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 243
Merit: 108



View Profile
November 14, 2017, 09:23:04 AM
 #64708

Fakt ist aber: Egal wann man in der Vergangenheit gekauft hat, nach ein paar Jahren war man immer deutlich im Plus. Ich denke nicht, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird.

Fakt ist aber auch so Probleme gab es noch nie in der Blockchain wie in den letzten Tagen. Mir wurde dabei aufgezeigt das endlich was gemacht werden muss..Ich will nicht der jenige sein der seine BTC nie wieder aus der Blockchain raus bekommt wegen zu niedriger Fee..

Mich nervt der Stau im Mempool genauso. Ich hätte einen Konsens auf Segwit2x deshalb befürwortet. Für mich ist die aktuelle Lage allerdings nur ein zeitweise Begrenzung des Wachstums (bezüglich Tx und Teilnehmer). Langfristig wird sich schon eine Lösung finden.

Gefühlt ist das Scaling Problem nichts gegen die Stimmung die nach dem Mt.Gox "Hack" geherrscht hat und die Phase haben wir auch überstanden.

Lightning wird es schon richten. Keep calm
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
November 14, 2017, 10:01:10 AM
 #64709


Und wie man oben sieht, tragen die Drama-Queens auch mit vollen Einsatz etwas dazu bei.  Cool


Smiley Wir werden alle sterben Smiley
Bitcoin ist tot, zweihundertstes mal?
Smiley

cYnd
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 61
Merit: 0


View Profile
November 14, 2017, 10:13:46 AM
 #64710


Und wie man oben sieht, tragen die Drama-Queens auch mit vollen Einsatz etwas dazu bei.  Cool


Smiley Wir werden alle sterben Smiley
Bitcoin ist tot, zweihundertstes mal?
Smiley

186 Wink

https://99bitcoins.com/bitcoinobituaries/
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
November 14, 2017, 10:17:21 AM
 #64711

Fakt ist aber: Egal wann man in der Vergangenheit gekauft hat, nach ein paar Jahren war man immer deutlich im Plus. Ich denke nicht, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird.

Fakt ist aber auch so Probleme gab es noch nie in der Blockchain wie in den letzten Tagen. Mir wurde dabei aufgezeigt das endlich was gemacht werden muss..Ich will nicht der jenige sein der seine BTC nie wieder aus der Blockchain raus bekommt wegen zu niedriger Fee..

Mich nervt der Stau im Mempool genauso. Ich hätte einen Konsens auf Segwit2x deshalb befürwortet. Für mich ist die aktuelle Lage allerdings nur ein zeitweise Begrenzung des Wachstums (bezüglich Tx und Teilnehmer). Langfristig wird sich schon eine Lösung finden.

Gefühlt ist das Scaling Problem nichts gegen die Stimmung die nach dem Mt.Gox "Hack" geherrscht hat und die Phase haben wir auch überstanden.

Lightning wird es schon richten. Keep calm

Am Rande:

Die Deutsche Bahn darf aus Sicherheitsüberlegungen nur Technik einsetzen, die 10 Jahre fehlerfrei erprobt ist - also nichtmal Bitcoin on-chain.

Aus dem Grund haben die Windoof XT (und den dollen WannaCry!) immernoch.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Finanzwelt einfach mal so LN oder 2nd Layer für viel Geld einbaut ?

SW, LN & 2nd Layer is feuchter Technobubbletraum - für JAHRE.

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
November 14, 2017, 10:21:34 AM
 #64712


Am Rande:

Die Deutsche Bahn darf aus Sicherheitsüberlegungen nur Technik einsetzen, die 10 Jahre fehlerfrei erprobt ist - also nichtmal Bitcoin on-chain.

Das wird wohl der Grund sein, warum die Bahn so oft Verspätung hat (alte Technik) Grin

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
November 14, 2017, 10:23:44 AM
 #64713


Am Rande:

Die Deutsche Bahn darf aus Sicherheitsüberlegungen nur Technik einsetzen, die 10 Jahre fehlerfrei erprobt ist - also nichtmal Bitcoin on-chain.

Das wird wohl der Grund sein, warum die Bahn so oft Verspätung hat (alte Technik) Grin

Die Deppen dort haben vor Jahren den Gleisausbau verpennt - fällt dir was auf?

Der Flieger, Auto, LKW is BCH.

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
November 14, 2017, 10:30:31 AM
 #64714

KEINE seite hat sich auch nur einen millimeter auf die andere seite zubewegt weil jede seite ihre eigene Agenda durchzuiehen und das gesicht nicht verlieren will auf Kosten von Satoshi Nakamotos Erbe.
Ja. Im Westen nichts Neues.

LOL, was für eine Schmierenkomödie. Die Einführung von segwit, die nebenbei auch ein paar neue Opcodes brachte  die LN überhaupt erst ermöglicht ist bei euch also  kein Millimeter?

Da lassen die Herren Sozialisten und Umverteilungsfetsischisten aber mächtig die Hosen runter.

Wie man beim Rumgeflenne um Asicboost auch sehr schön sieht.

Mag mir mal jemand erklären wo die Freunde des Einheitsbitcoinminers  waren es die allerersten GPU Projekte privat mit deutlich mehr als  20% Vorteil  gemint haben? Dito bei den FPGA? Und auch bei den Asics kam keiner auf die Idee  irgendwem es vorzuwerfen  wenn eine effizentere Technologie oder   höher optimierte Designs zum Einsatz kamen.

Hatte ich doch schon im August prognostiziert. Jetzt kommen die Ratten aus ihren Löchern und kotzen einen sinnlosen Fork nach dem anderen auf den Tisch.

Tja, da bekommt der  schmierige Opportunist genau den Bitcoin den er sich  durch seine Core-Arschkriechereien redlich verdient hat.

Durch die hirnlosen Spekulanten-Zombies wird das nicht ohne kurzfristige Auswirkung auf den Kurs bleiben. Langfristig bin ich immer noch zuversichtlich, dass es (durch mangelnden Fokus der Zombies) nicht zur Zombie-Apokalypse kommt.  Wink

Da bin ich mir sicher. Die automatisierte  manuelle Selektion einer Hashleistungsminderheitenblockchain hattes Du als Core-Vordenker ja schon angedacht und bei Luke Jr.  findet die sich auch. Wenn man nämlich das Mining  zur Diensleistung  degradiert  können ja auch die Core-Entwickler jeweils einen  Raspi zum Würfeln benutzen. Der Vorteil liegt auf der Hand, es kommen  nur  genau die sauberen und spamfreien Core Blöcke in die Chain die Du willst. Und ob die BTC nun bei den Chinesen oder den Core Entwicklern landen ist doch letztendlich egal. Das macht sich dann auch gut mit den Bitcoinsateliten bei denen man den Uplink nicht mehr Hinz und Kunz   mit zur Verfügung stellen muss. Und Dezentral ist es sowieso weil eine Handvoll von  Chinesen ein Monopol sind und eine Handvoll Core-Member eben nicht.

Und wie man oben sieht, tragen die Drama-Queens auch mit vollen Einsatz etwas dazu bei.  Cool

In der Tat. Du gibts einen prima Vortänzer ab.

Lustige Sache, aber Schuld sind natürlich immer die Anderen.

Der Obermitdemfingeraufanderezeiger bist Du.

Wenn Du die Weigerung  von Core eine technische Einleitung eines Forks und die darauffolgende  Reaktion also bitmain-Kommandoaktion schönlügst musst Du wohl damit leben das Core  mit Gewalt  ihre Chain am Leben zu halten sucht  und sich einer Konsensfindung verweigert hat. Hätte diese stattgefunden gäbe es heute womöglich nur einen Bitcoin. Oder wäre es Dir tatsächlich lieb gewesen   Bitcoincash hätte mit der Hashleistungsmehrheit  tatsächlich ihren Coins ins BTC Netz hineingedrückt? Du darfst gerne wie bisher weiter spinkoktoren und sagen  ja das wäre der korrekte Weg gewesen. Ich bin mir sicher die Chinesen werden auch diesen Wunsch solltest Du ihn äußern möglicherweise umsetzen. Das Ende der Blockchain ist  ja noch lange nicht erreicht.

Man muss weder Roger Ver   noch Jihan Wu zu seinen Freunden zählen, ganz gewiss nicht. Aber als Libertärer  sollte man anerkennen das diese ganz libertär genau das tun was für sie am besten ist. Genauso übrigens wie das Core Team. Nur das aktuell das Core Team den Markt und den Wettbewerb   ausschalten will und die 'Chinesen' eben nicht. Es spricht doch nichts dagegen eine Off chain Lösung auf Bitcoin Cash zu implementieren und noch viel günstgere Transaktionen zu bieten. Müsste man natürlich nur eigenverantwortlich umsetzen. Nur wie es aussieht sind die Bitcoiner in ihrer selbstgefälligen Saturiertheit dazu überhaupt nicht mehr in der Lage.
butch3r
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 243
Merit: 108



View Profile
November 14, 2017, 10:42:51 AM
 #64715

Am Rande:

Die Deutsche Bahn darf aus Sicherheitsüberlegungen nur Technik einsetzen, die 10 Jahre fehlerfrei erprobt ist - also nichtmal Bitcoin on-chain.

Aus dem Grund haben die Windoof XT (und den dollen WannaCry!) immernoch.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Finanzwelt einfach mal so LN oder 2nd Layer für viel Geld einbaut ?

SW, LN & 2nd Layer is feuchter Technobubbletraum - für JAHRE.

Naja da hast du dir jetzt aber auch das altmodischste Unternehmen von allen für dein Beispiel ausgesucht. Ich erwarte ja auch nicht, dass ich nächsten Monat mein Gehalt per Lightning Transaktion erhalte, aber die technische Umsetzung von LN bietet wenigsten die Möglichkeit, dass ich irgendwann mal mein Brötchen in der Kantine mit BTC kaufen kann.

Ich gebe dir recht, dass es noch lange dauern wird
AdventureCoin
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 101


View Profile
November 14, 2017, 10:55:56 AM
 #64716

Kommt jetzt ein SegwitX2 oder nicht?
Es vermehren sich die Grüchte das am Ende des Monats wieder was kommt!
https://www.cryptocoinsnews.com/mysterious-group-bitpico-threatens-to-execute-segwit2x-hard-fork/
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
November 14, 2017, 11:24:25 AM
 #64717

Am Rande:

Die Deutsche Bahn darf aus Sicherheitsüberlegungen nur Technik einsetzen, die 10 Jahre fehlerfrei erprobt ist - also nichtmal Bitcoin on-chain.

Aus dem Grund haben die Windoof XT (und den dollen WannaCry!) immernoch.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Finanzwelt einfach mal so LN oder 2nd Layer für viel Geld einbaut ?

SW, LN & 2nd Layer is feuchter Technobubbletraum - für JAHRE.

Naja da hast du dir jetzt aber auch das altmodischste Unternehmen von allen für dein Beispiel ausgesucht. Ich erwarte ja auch nicht, dass ich nächsten Monat mein Gehalt per Lightning Transaktion erhalte, aber die technische Umsetzung von LN bietet wenigsten die Möglichkeit, dass ich irgendwann mal mein Brötchen in der Kantine mit BTC kaufen kann.

Ich gebe dir recht, dass es noch lange dauern wird

Die DB ist ein Superbeispiel.  Zentral gesteuert,  zu teuer und erratische Wartezeit ohne infos   Grin

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
JamesBolivar
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 100


View Profile
November 14, 2017, 11:27:31 AM
 #64718


Und wie man oben sieht, tragen die Drama-Queens auch mit vollen Einsatz etwas dazu bei.  Cool


Smiley Wir werden alle sterben Smiley
Bitcoin ist tot, zweihundertstes mal?
Smiley

186 Wink

https://99bitcoins.com/bitcoinobituaries/
Wie genial haha
BlackFlag
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 874
Merit: 511



View Profile
November 14, 2017, 11:55:39 AM
 #64719


Am Rande:

Die Deutsche Bahn darf aus Sicherheitsüberlegungen nur Technik einsetzen, die 10 Jahre fehlerfrei erprobt ist - also nichtmal Bitcoin on-chain.

Das wird wohl der Grund sein, warum die Bahn so oft Verspätung hat (alte Technik) Grin

Die Deppen dort haben vor Jahren den Gleisausbau verpennt - fällt dir was auf?

Der Flieger, Auto, LKW is BCH.

BCH wird die Probleme nicht lösen, also warum auf eine Neuerung setzten die beim fork schon veraltet ist.
wenns um größere Blöcke geht hol die BTX, die haben 20MB Wink
wenn bitcoin bestehen will gegen die zunehmender masse der Altcoins muss es eine Skalierlösung geben die auch jenseits der 8MB mit den Transaktionen von Visa und Mastercard mithalten kann.
sorry für off topic, würde vorschlagen solch eine Diskussion ins Altcoinforum zu verlegen denn da gehört sie hin.

zum Kurs. ich vermute das wir die 5000 // 5600$ erst nochmals testen werden bevor es auf zu neuen ATH´s geht:


...
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
November 14, 2017, 12:24:14 PM
 #64720


hass...


ich bin mit dem, was core bisher erreicht hat in sachen bitcoin, mit der art und weise (focus auf dezentralisierung) sehr zufrieden. warum gerade jetzt, auf dem höhepunkt des erfolges, all diese attacken kulminieren, weiss ich nicht. jetzt hatten wir jahrelang "civil war" und jetzt sind die lager endlich in zwei verschiedene chains gesplittet und es gibt trotzdem keine ruhe von den bigblockern. wieso wollen die bigblocker unbedingt bitcoin zerstören?

ihr habt jetzt bcash, ihr habt einen CEO, ihr habt sogar satoshi n. (lol) mit im boot. warum gebt ihr keine ruhe und spielt weiter auf eurem eigenen feld? hört das denn nie auf? was wollt ihr noch hier?

edit: noch
Pages: « 1 ... 3186 3187 3188 3189 3190 3191 3192 3193 3194 3195 3196 3197 3198 3199 3200 3201 3202 3203 3204 3205 3206 3207 3208 3209 3210 3211 3212 3213 3214 3215 3216 3217 3218 3219 3220 3221 3222 3223 3224 3225 3226 3227 3228 3229 3230 3231 3232 3233 3234 3235 [3236] 3237 3238 3239 3240 3241 3242 3243 3244 3245 3246 3247 3248 3249 3250 3251 3252 3253 3254 3255 3256 3257 3258 3259 3260 3261 3262 3263 3264 3265 3266 3267 3268 3269 3270 3271 3272 3273 3274 3275 3276 3277 3278 3279 3280 3281 3282 3283 3284 3285 3286 ... 5036 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!