Bitcoin Forum
April 24, 2024, 05:17:03 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3438 3439 3440 3441 3442 3443 3444 3445 3446 3447 3448 3449 3450 3451 3452 3453 3454 3455 3456 3457 3458 3459 3460 3461 3462 3463 3464 3465 3466 3467 3468 3469 3470 3471 3472 3473 3474 3475 3476 3477 3478 3479 3480 3481 3482 3483 3484 3485 3486 3487 [3488] 3489 3490 3491 3492 3493 3494 3495 3496 3497 3498 3499 3500 3501 3502 3503 3504 3505 3506 3507 3508 3509 3510 3511 3512 3513 3514 3515 3516 3517 3518 3519 3520 3521 3522 3523 3524 3525 3526 3527 3528 3529 3530 3531 3532 3533 3534 3535 3536 3537 3538 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893156 times)
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
January 17, 2018, 08:32:17 AM
 #69741

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/8bU7nwb0-Bitcoin-high-probability-trade/

mein ziel ist auch zwischen 8-9k$
aktuell siehts nach double top aus im 30 min
BCH mining wird profitabler als BTC mining:
https://fork.lol/reward/dari/btc

Anzahl der unbestätigten tx könnte bald explodieren

Merkwürdig die btc minig Profitability ist doch grade um 10% gestiegen gegenüber bch  Tongue
wrong
BCH=9
BTC=7.6

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
1713979023
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713979023

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713979023
Reply with quote  #2

1713979023
Report to moderator
1713979023
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713979023

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713979023
Reply with quote  #2

1713979023
Report to moderator
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713979023
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713979023

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713979023
Reply with quote  #2

1713979023
Report to moderator
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
January 17, 2018, 08:56:18 AM
 #69742

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/8bU7nwb0-Bitcoin-high-probability-trade/

mein ziel ist auch zwischen 8-9k$
aktuell siehts nach double top aus im 30 min
BCH mining wird profitabler als BTC mining:
https://fork.lol/reward/dari/btc

Anzahl der unbestätigten tx könnte bald explodieren

Merkwürdig die btc minig Profitability ist doch grade um 10% gestiegen gegenüber bch  Tongue
wrong
BCH=9
BTC=7.6

das dreht sich doch ständig löl
vorhin war btc noch 12,2 bis zum we sieht das wieder komplett anders aus

Wenn das hier wirklich so einen großen Einfluss hat, sollte sich doch eigentlich heute abend nach 22:00Uhr die Richtung des Kurses festlegen, oder...Huh

Charlie Lee´s letzter Tweet

Quote
This is extremely low volume. Cboe futures settlement is based on Gemini auction price. This is easily manipulated, so I would be wary of trading BTC near settlement time of 1/17 4pm ET. Note: CME futures settlement is based on an index of exchanges. Much harder to manipulate.
@GeminiDotCom
Today's 4pm ET auction: 0.07 BTC (~986.0 USD) @ $13,411.490 (0.05% off mid).
Quote
Charlie Lee [LTC]
‏@SatoshiLite
60 Min
Let's say someone has a huge long Cboe futures position and he's underwater before settlement time of 1/17 4pm ET, it will be smart for him to buy BTC on Gemini auctions to push the auction price up, which will make him lose less or even make money on his futures trade.
On the flip side, someone shorting futures will do the opposite. So the auction price is going to be manipulated but we don't know which way and how much. This will affect Gemini spot exchange and also other exchanges due to arbitraging. Prices could be very volatile around then.
Quote

Scheinbar hat der Kurs es Ziemlich eilig tiefere regionen zu testen .und zwar auf denn Tag genau wie angekündigt  Shocked  
Ich gehe nicht von einer grösseren Korrektur vor Feb oder März aus jedenfalls war es glaub 2013 so wenn ich mich nicht irre .
aber als hodler  und wenn man wie mezzo sein will ist das dann auch wurscht  Cool

Phantastisch hatt das was Interessantes geschrieben die Tage an die die in Panik verfallen oder bevor oder nachdem sie in Panik verfallen sind  
Quote







 

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
Bitcoinforeverybody
Member
**
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 32


View Profile
January 17, 2018, 08:56:34 AM
 #69743

Wenn das hier wirklich so einen großen Einfluss hat, sollte sich doch eigentlich heute abend nach 22:00Uhr die Richtung des Kurses festlegen, oder...Huh

Charlie Lee´s letzter Tweet

Quote
This is extremely low volume. Cboe futures settlement is based on Gemini auction price. This is easily manipulated, so I would be wary of trading BTC near settlement time of 1/17 4pm ET. Note: CME futures settlement is based on an index of exchanges. Much harder to manipulate.
@GeminiDotCom
Today's 4pm ET auction: 0.07 BTC (~986.0 USD) @ $13,411.490 (0.05% off mid).
Quote
Charlie Lee [LTC]
‏@SatoshiLite
60 Min
Let's say someone has a huge long Cboe futures position and he's underwater before settlement time of 1/17 4pm ET, it will be smart for him to buy BTC on Gemini auctions to push the auction price up, which will make him lose less or even make money on his futures trade.
On the flip side, someone shorting futures will do the opposite. So the auction price is going to be manipulated but we don't know which way and how much. This will affect Gemini spot exchange and also other exchanges due to arbitraging. Prices could be very volatile around then.



Ich wuerde sagen, danach ist wieder ne vernünftige Chartanalyse moeglich. Der Preisverfall hatte ja letztendlich gar keine fundamentalen Daten. Na mir soll’s Recht sein. Ich hab mir die letzten 24h Stunden ein paar nette Prozent an Bitcoin mit day trading geschaffen, mein Altdepot neu geordnet. Ich habe damit seit September mein Gesamtasset in BTC um 240% gesteigert. Mag fuer manche laecherlich niedrig klingen, aber ich gehoere zumindest nicht zu denen, die sagen muessen, meine BTC hat jetzt jemand anders.
WallofWolfstreet
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 10

Leben und Leben lassen


View Profile
January 17, 2018, 09:09:11 AM
 #69744

Wer auf sowas reinfällt, der glaubt auch das das Ordnungsamt die Wohnung aufräumt oder Zitronenfalter Zitronen falten..... Tongue

... oder dass ein Bauleiter den Bau leitet Smiley

Ist es eigentlich Zufall oder Ursache, dass die Korrektur mit dem Start der Futures eingesetzt hat?

Klingelbeutel: 0x71d7E3579865D547c82404e0A3926536cD1C2AA9
Bitte nutzt meinen Ref-Link: https://homeblockcoin.com/jrhxuckp
Bitcoinforeverybody
Member
**
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 32


View Profile
January 17, 2018, 09:16:45 AM
 #69745

Wer auf sowas reinfällt, der glaubt auch das das Ordnungsamt die Wohnung aufräumt oder Zitronenfalter Zitronen falten..... Tongue

... oder dass ein Bauleiter den Bau leitet Smiley

Ist es eigentlich Zufall oder Ursache, dass die Korrektur mit dem Start der Futures eingesetzt hat?

Wenn Du mich fragst, Ursache. Zunächst die Rally mit der Future Ankündigung, dann die Futures selber. Lustig finde ich es nicht, aber ist halt so.

Wie auch immer, ich habe vorerst fertig. Zeit fuer die wichtigen Dinge im Leben.

PS: Tja, wenn ich mir so denn Altcoinmarkt anschaue, dann hat’s noch lange nicht genug geknallt. Vor allem, wenn ich mir anschaue, welche Coins gerade das Rennen machen.  Grin
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
January 17, 2018, 09:23:02 AM
 #69746

Wer auf sowas reinfällt, der glaubt auch das das Ordnungsamt die Wohnung aufräumt oder Zitronenfalter Zitronen falten..... Tongue

... oder dass ein Bauleiter den Bau leitet Smiley

Ist es eigentlich Zufall oder Ursache, dass die Korrektur mit dem Start der Futures eingesetzt hat?

https://www.ethnews.com/market-manipulation-101-bitcoin-futures

Das erklärt es ziemlich gut ....
und die wollen Bitcoin Regulieren löl die sollten erstmal schaun das die ihre märkte reguliert kriegen

https://www.btc-echo.de/bitcoin-futures-kein-grund-zur-panik/

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
January 17, 2018, 09:38:30 AM
 #69747

https://www.youtube.com/watch?v=KZgsI6S1UQo
 Grin Grin Grin

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
January 17, 2018, 09:56:09 AM
 #69748

Wenn man Bitstamp und Bittfinex vergleicht, wuerde mich mal interessieren, warum auf Finex so ein riesen Andrang herrscht, waehrend auf Bitstamp das Tradingvolumen nahe null liegt.

Vielleicht tradet Finex selbst mit sich ( Stichwort USDT Token einfach mal googeln ;-)    )
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 17, 2018, 10:04:59 AM
 #69749

Wenn man Bitstamp und Bittfinex vergleicht, wuerde mich mal interessieren, warum auf Finex so ein riesen Andrang herrscht, waehrend auf Bitstamp das Tradingvolumen nahe null liegt.
Würde mich auch interessieren, vor allem aber auch der beständige Spread zwischen bitstamp und bitfinex.

Es gibt ja einige Stimmen die bitfinex als Zentrum für Preismanipulationen sehen, wenn das so wäre hätten sie es im Moment wohl gerne ein bisschen tiefer.
Die Methoden wären spoofing und wash-trades, vor allem wash-trades treiben das Handelsvolumen deutlich in die Höhe.
Und natürlich ihre eigene Fiatmoney-Geldmaschine: die Tether-Schuldscheine.

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man in einem unregulierten Markt durchaus mit allem rechnen kann, was möglich ist. Denn sogar in unserem einigermassen regulierten Markt denken sich die Geldknechte täglich Methoden aus die Spielregeln auszudehnen um mehr Profite als die Konkurrenz einzufahren.

Kryptomärkte haben keine Spielregeln
Und keine Kontrolle
Ergo...

Honi soit qui mal y pense



 

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
January 17, 2018, 10:10:23 AM
 #69750

Wenn man Bitstamp und Bittfinex vergleicht, wuerde mich mal interessieren, warum auf Finex so ein riesen Andrang herrscht, waehrend auf Bitstamp das Tradingvolumen nahe null liegt.
Würde mich auch interessieren, vor allem aber auch der beständige Spread zwischen bitstamp und bitfinex.

Es gibt ja einige Stimmen die bitfinex als Zentrum für Preismanipulationen sehen, wenn das so wäre hätten sie es im Moment wohl gerne ein bisschen tiefer.
Die Methoden wären spoofing und wash-trades, vor allem wash-trades treiben das Handelsvolumen deutlich in die Höhe.
Und natürlich ihre eigene Fiatmoney-Geldmaschine: die Tether-Schuldscheine.

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man in einem unregulierten Markt durchaus mit allem rechnen kann, was möglich ist. Denn sogar in unserem einigermassen regulierten Markt denken sich die Geldknechte täglich Methoden aus die Spielregeln auszudehnen um mehr Profite als die Konkurrenz einzufahren.

Kryptomärkte haben keine Spielregeln
Und keine Kontrolle
Ergo...

Honi soit qui mal y pense



 

Mir ist Finex seit letztem Mai ein Dohrn im Auge. Damals hat auch keiner an ein Böses Ende mit Gox geglaubt, ich hab zum Glück nach den ersten Problemen meine Bitcoins alle rausgezogen. Manche waren damal sogar so durchgeknallt und haben nach der Schließung mit GOX Bitcoins gehandelt. D.h. man hat echte BTC gezahlt in der Hoffnunf das Gox wieder öffnet und man dann einen Profit macht.

Der Hype ist vorbei und wir werden für Jahre Tiefkurse wieder sehen. Sogar zeitlich passt alles in 2013. Mega Hype im November und dann der Fall.

Hoffe viele haben ausgecasht und gehen erst in einigen Wochen wieder rein. Ich zum Glück bin bei durchschnittlich 15512 ALL Out, nochmal wollte ich solch eine Durstrecke wie seit 2013 nicht erleben.
Ich komme wieder ;-) 5000 USD
lolhonk2
Member
**
Offline Offline

Activity: 348
Merit: 15


View Profile
January 17, 2018, 10:11:44 AM
 #69751

Wer auf sowas reinfällt, der glaubt auch das das Ordnungsamt die Wohnung aufräumt oder Zitronenfalter Zitronen falten..... Tongue

... oder dass ein Bauleiter den Bau leitet Smiley

Ist es eigentlich Zufall oder Ursache, dass die Korrektur mit dem Start der Futures eingesetzt hat?

https://www.ethnews.com/market-manipulation-101-bitcoin-futures

Das erklärt es ziemlich gut ....
und die wollen Bitcoin Regulieren löl die sollten erstmal schaun das die ihre märkte reguliert kriegen

https://www.btc-echo.de/bitcoin-futures-kein-grund-zur-panik/


Das erklärt aber nicht die dips der letzten Jahre die ebenfalls immer im ähnlichen Zeitraum waren... Trotzdem denke ich dass die Futures natürlich mit rein gespielt haben. Der Markt lässt sich eben noch zu leicht manipulieren, man braucht inzwischen nur mehr Kapital oder Bitcoins.
lolhonk2
Member
**
Offline Offline

Activity: 348
Merit: 15


View Profile
January 17, 2018, 10:18:04 AM
 #69752

Wenn man Bitstamp und Bittfinex vergleicht, wuerde mich mal interessieren, warum auf Finex so ein riesen Andrang herrscht, waehrend auf Bitstamp das Tradingvolumen nahe null liegt.

Schon merkwürdig bei gdax ist ja auch kaum was los. Vermutlich treibt da jemand gezielt den Kurs in den Keller.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 17, 2018, 10:25:55 AM
 #69753

Wenn man Bitstamp und Bittfinex vergleicht, wuerde mich mal interessieren, warum auf Finex so ein riesen Andrang herrscht, waehrend auf Bitstamp das Tradingvolumen nahe null liegt.

Schon merkwürdig bei gdax ist ja auch kaum was los. Vermutlich treibt da jemand gezielt den Kurs in den Keller.
Aber um es positiv zu sehen: Sie machen das vermutlich um ihn - wenn sie ihren "Dip" eingesammelt haben - wieder hochzupushen  Grin

Vielleicht haben sie auch einen Auftrag der Börsenknechte zu erfüllen - wann ist denn dieser Future Termin?


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
BlackFlag
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 874
Merit: 511



View Profile
January 17, 2018, 10:27:42 AM
 #69754

Obwohl ich nicht so der Godmode fan bin, finde ich den Artikel lesenswert:
https://www.godmode-trader.de/artikel/gedanken-zum-heutigen-krypto-crash,5704872

...
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
January 17, 2018, 10:32:56 AM
 #69755

Wenn man Bitstamp und Bittfinex vergleicht, wuerde mich mal interessieren, warum auf Finex so ein riesen Andrang herrscht, waehrend auf Bitstamp das Tradingvolumen nahe null liegt.

Schon merkwürdig bei gdax ist ja auch kaum was los. Vermutlich treibt da jemand gezielt den Kurs in den Keller.
Aber um es positiv zu sehen: Sie machen das vermutlich um ihn - wenn sie ihren "Dip" eingesammelt haben - wieder hochzupushen  Grin

Vielleicht haben sie auch einen Auftrag der Börsenknechte zu erfüllen - wann ist denn dieser Future Termin?



Wieso um ihn dann wieder hochzupushen, dennen ist der Kurs egal. Er kann auch bis auf 5 USD runter geprügelt werden und das System macht Kohle.

Hier hast Du die Termine.
http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/us-index/bitcoin.html
und hier
http://cfe.cboe.com/cfe-products/xbt-cboe-bitcoin-futures
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 17, 2018, 10:33:54 AM
 #69756

Obwohl ich nicht so der Godmode fan bin, finde ich den Artikel lesenswert:
https://www.godmode-trader.de/artikel/gedanken-zum-heutigen-krypto-crash,5704872

Ich frage mich, ob das hier :
Quote
Ich werde dabei knallhart diejenigen aussieben, die etwas länger brauchen werden wieder auf die Beine zu kommen und diejenigen bevorzugen, die sehr zügig wieder auf die Beine kommen. Dies werde ich jedoch nach reiflicher Überlegung und nicht aus der Hüfte geschossen tun.
wirklich bei den Altocins die richtige Methode ist die Spreu vom Weizen zu trennen.

Momentan hält sich wirklich krudes Zeug erstaunlich gut und hat grüne Ausschläge.
Vielleicht sollte man eher genau die vermeiden, die zu schnell wieder auf die Beine kommen  Cheesy

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
BlackFlag
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 874
Merit: 511



View Profile
January 17, 2018, 10:36:00 AM
 #69757

Obwohl ich nicht so der Godmode fan bin, finde ich den Artikel lesenswert:
https://www.godmode-trader.de/artikel/gedanken-zum-heutigen-krypto-crash,5704872

Ich frage mich, ob das hier :
Quote
Ich werde dabei knallhart diejenigen aussieben, die etwas länger brauchen werden wieder auf die Beine zu kommen und diejenigen bevorzugen, die sehr zügig wieder auf die Beine kommen. Dies werde ich jedoch nach reiflicher Überlegung und nicht aus der Hüfte geschossen tun.
wirklich bei den Altocins die richtige Methode ist die Spreu vom Weizen zu trennen.

Momentan hält sich wirklich krudes Zeug erstaunlich gut und hat grüne Ausschläge.
Vielleicht sollte man eher genau die vermeiden, die zu schnell wieder auf die Beine kommen  Cheesy


sein Ansatz ist vermutlich aus rein wirtschaftlichen Interessen.
Man sollte ohnehin keine Coins besitzen wo man nicht an die Technik glaubt bzw. wo tatsächlich was dahintersteckt

...
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 17, 2018, 10:36:22 AM
 #69758

Wenn man Bitstamp und Bittfinex vergleicht, wuerde mich mal interessieren, warum auf Finex so ein riesen Andrang herrscht, waehrend auf Bitstamp das Tradingvolumen nahe null liegt.

Schon merkwürdig bei gdax ist ja auch kaum was los. Vermutlich treibt da jemand gezielt den Kurs in den Keller.
Aber um es positiv zu sehen: Sie machen das vermutlich um ihn - wenn sie ihren "Dip" eingesammelt haben - wieder hochzupushen  Grin

Vielleicht haben sie auch einen Auftrag der Börsenknechte zu erfüllen - wann ist denn dieser Future Termin?



Wieso um ihn dann wieder hochzupushen, dennen ist der Kurs egal. Er kann auch bis auf 5 USD runter geprügelt werden und das System macht Kohle.

Hier hast Du die Termine.
http://www.cmegroup.com/trading/equity-index/us-index/bitcoin.html
bitfinex wird ihn wieder hochpushen, die leben auch vom Umsatz und wenn ihr Schema so läuft wie ich denke, kaufen sie unten günstig ein, treiben es hoch, verdienen am Hype und am Kursgewinn usw.

Den Börsenheinis ist das natürlich egal.
Aber vielleicht decken sich gerade die Interessen verschiedener Gruppen (die sich auf den Cayman Islands im Hotel an der Bar kennengelernt haben  Grin)

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
January 17, 2018, 10:37:05 AM
 #69759

Hoffe viele haben ausgecasht und gehen erst in einigen Wochen wieder rein. Ich zum Glück bin bei durchschnittlich 15512 ALL Out, nochmal wollte ich solch eine Durstrecke wie seit 2013 nicht erleben.
Ich komme wieder ;-) 5000 USD

Nichts für ungut aber, dass gleiche hast Du schon 1001 gesagt ;(

Fragen:
- ist dir nicht Peinlich?
- Oder ist es Demenz?
- Oder nur ein kleiner ...?
- Oder bist einfach nur ein Narr der denkt, die Kurse damit beeinflussen zu können? 

Man man man ...
mittlerweile bekomme ich fremd schämen, wenn ich deine Postings lese … Shocked
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
January 17, 2018, 10:41:42 AM
 #69760

Hoffe viele haben ausgecasht und gehen erst in einigen Wochen wieder rein. Ich zum Glück bin bei durchschnittlich 15512 ALL Out, nochmal wollte ich solch eine Durstrecke wie seit 2013 nicht erleben.
Ich komme wieder ;-) 5000 USD

Nichts für ungut aber, dass gleiche hast Du schon 1001 gesagt ;(

Fragen:
- ist dir nicht Peinlich?
- Oder ist es Demenz?
- Oder nur ein kleiner ...?
- Oder bist einfach nur ein Narr der denkt, die Kurse damit beeinflussen zu können?  

Man man man ...
mittlerweile bekomme ich fremd schämen, wenn ich deine Postings lese … Shocked


Fragen:
- ist dir nicht Peinlich?
Keineswegs

- Oder ist es Demenz?
Nur bei Arbeiten, die mir meine Frau auferlegt

- Oder nur ein kleiner ...?
Ich denke mal Durchschnitssgröße mit tendenz zum unteren Oberfeld. Verglichen habe ich es aber lediglich im Duschraum mit den Fußballkameraden

- Oder bist einfach nur ein Narr der denkt, die Kurse damit beeinflussen zu können?  
Keinewegs, die Kurse reagieren nicht auf soetwas mittlerweile. Ich äussere nur meine Meinung, wofür ein
Forum ja auch konzipiert wurde. Es geht nunmal nicht nur aufwärts, wenn man das akzeptiert, dann lebts sichs leichter.
Pages: « 1 ... 3438 3439 3440 3441 3442 3443 3444 3445 3446 3447 3448 3449 3450 3451 3452 3453 3454 3455 3456 3457 3458 3459 3460 3461 3462 3463 3464 3465 3466 3467 3468 3469 3470 3471 3472 3473 3474 3475 3476 3477 3478 3479 3480 3481 3482 3483 3484 3485 3486 3487 [3488] 3489 3490 3491 3492 3493 3494 3495 3496 3497 3498 3499 3500 3501 3502 3503 3504 3505 3506 3507 3508 3509 3510 3511 3512 3513 3514 3515 3516 3517 3518 3519 3520 3521 3522 3523 3524 3525 3526 3527 3528 3529 3530 3531 3532 3533 3534 3535 3536 3537 3538 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!