Mageant
Legendary
Activity: 1145
Merit: 1001
|
|
January 18, 2018, 01:48:50 AM |
|
Pünktlich nach 22h erholt sich der Kurs wieder. Es scheint die also die Futures-Theorie zu bestätigen.
|
cjgames.com
|
|
|
Deimos030
Member
Activity: 71
Merit: 12
|
|
January 18, 2018, 01:55:11 AM |
|
Habe heute einen vergleich des btc der letzten 4 jahre gesehen jedes jahr identisch zufall ?
|
|
|
|
NIZZAONE
Full Member
Activity: 643
Merit: 235
"a mad man is laughing at the rain"
|
|
January 18, 2018, 02:26:45 AM |
|
Habe heute einen vergleich des btc der letzten 4 jahre gesehen jedes jahr identisch zufall ?
Mitte Januar scheint ein typischer Sellout Zeitpunkt zu sein
Völlig richtig, das liegt am asiatischem Markt: Es liegt am Neumond. Astrologisch ist die Sache glasklar who knows...
|
“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4088
Merit: 7479
Decentralization Maximalist
|
|
January 18, 2018, 02:28:56 AM |
|
Ich hab' da für mich noch keine Antwort gefunden. Eigentlich bin ich ein klarer Sympathisant der Markteffizienzhypothese. Die kennt keine guten, schlechte, wahre, richtige, korrekte (oder was auch immer) Preise, sondern schlicht: Preise. Das sind aktuelle Marktbewertungen auf Basis "aller bekannten Fakten in idealen Märkten" - aber eben auch auf Basis aller Gerüchte, Stimmungen, Befürchtungen usw. Und diese Preise sind: da. Und diese Art der Preisbildung ist: effizient. Allerdings widerlegen Blasen schlicht die Richtigkeit der Hypothese. Warum? Wenn Gerüchte, Stimmungen, Befürchtungen ebenfalls legitime "Bewertungs-Begründungen" für die Markteffizienzhypothese sind, dann ist doch alles in Ordnung mit der Hypothese? Blasen basieren ja gerade auf diesen "weichen", emotionalen Bewertungen. Das Problem ist dann wohl einfach, zu ergründen, wann die Stimmung umschlägt. (Ich bin da allerdings kein Experte, kenne die Hypothese nur sozusagen auf Hausfrauen-Niveau ) Irgendwo stehe ich auf dem Schlauch, würde mich über eine Erklärung freuen. Eher widerlegt (oder wenigstens "in Problemen") sehe ich die Markteffizienzhypothese durch extrem oft vorkommende, sehr einfache Chartpatterns wie den "Dead Cat Bounce". - Bitconnect hingegen ist ein schlechtes Beispiel. Da gab' es mE nie eine Frage, ob das eine Blase ist und ob die platzt. Es ging schlicht und allein darum: wann kollabiert der Ponzi. Und ein Kollaps ist weder eine Korrektur noch ein Crash.
Aber auch hier könnte man die emotionalen Indikatoren als Grund nehmen: Schließlich kann der Ponzi so lange wachsen, wie die Bewertung desselben durch die Nutzer positiv ist. Und Gier kann den Kollaps eines Ponzi nahezu unendlich hinauszögern (bis jeder Weltbürger investiert ist, zumindest ) und dann ist das doch ähnlich wie wenn irgend ein "Nicht-Ponzi-Shitcoin" plötzlich viel mehr wert ist, als vergleichbare Projekte mit echtem Nutzen - nur weil der Preis eben nach oben ging und andere sich "dranhängten".
|
|
|
|
mammut
Member
Activity: 115
Merit: 10
|
|
January 18, 2018, 04:29:55 AM |
|
Ich wollte ja auch mit murrayrothbard um seine Voraussage wetten, aber es scheint er will nur dummschwaetzen und bcash shillen
|
|
|
|
murrayrothbard
|
|
January 18, 2018, 05:18:50 AM Last edit: January 18, 2018, 05:36:51 AM by murrayrothbard |
|
Guter Punkt: But haven't we just run into the same problem of an alleged circularity? Aren't we merely explaining the purchasing power of money by reference to the purchasing power of money? No, Mises pointed out, because of the time element. People today expect money to have a certain purchasing power tomorrow, because of their memory of its purchasing power yesterday. We then push the problem back one step. People yesterday anticipated today's purchasing power, because they remembered that money could be exchanged for other goods and services two days ago. And so on. So far, Mises's explanation still seems dubious; it appears to involve an infinite regress. BTC hat aber offensichtlich diesen Nutzen. Und dieser Nutzen hat nichts mit den relativen Fees zu tun, die man braucht, um Gebrauch von BTCs zu machen. - Verrückt, oder? Cryptos vereinen eigentlich die Werterhaltungsfunktion von Gold(nicht Inflationierbar) mit der Bezahlfunktion von Fiat(leicht tauschbar) Aufgrund der hohen Fees hat BTC kaum einen Vorteil der Tauschfunktion gegenüber Gold. Wozu braucht man überhaupt BTC? wenn ich Vermögen Transferieren möchte dann verschicke ich einfach Gold. Das ist günstiger und kommt schneller an Du würdest auch keine Emails verschicken wenn sie teurer und langsamer als ein normaler Brief wären. Dein Guru also? ja er ist ein ziemlich cleverer Redner. Vor allem wie er auf Fragen antwortet https://www.youtube.com/watch?v=VuI-8EwqIS8 Er schwafelt nur warum keine fungibility schlecht ist aber geht überhaupt nicht darauf ein wie BTC das Problem lösen will.
|
Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
|
|
|
micaxel
|
|
January 18, 2018, 06:00:14 AM |
|
komischerweise ist vieles sogar wieder +20%. Bitcoin ist aber bei +-0%. Im Vergleich zu den Alts erholt sich BTC leider rein gar nicht mehr. Wird das in Zukunft so bleiben?
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
|
|
January 18, 2018, 06:02:38 AM |
|
Wenn ich mir aber natuerlich die Altcoinparty anschaue, die schon wieder im Gange ist, na dann knallts irgendwann nochmal richtig.
Unglaublich. Selbst Bitconnect wird wieder gepumpt, ganz zu schweigen vom Titten (TTC), Hunde (Doge) etc. coin was sind das für Leute? Gleich haben wir die 10k€ wieder *augenreib Das sind die gleichen wie wir, nur eben das sie an andere Projekte glauben Ich hätte mich in den Arsch beißen müssen wenn ich verkauft hätte, wäre nicht mehr so günstig reingekommen wie ich rausgegangen wäre. komischerweise ist vieles sogar wieder +20%. Bitcoin ist aber bei +-0%. Im Vergleich zu den Alts erholt sich BTC leider rein gar nicht mehr. Wird das in Zukunft so bleiben?
Der Kurs des BTC spricht Bände. Aber erst mal abwarten bis die BTC Dominanz unter 30% sinkt.
|
|
|
|
Bitcoinforeverybody
Member
Activity: 504
Merit: 32
|
|
January 18, 2018, 06:07:52 AM |
|
Guter Punkt: But haven't we just run into the same problem of an alleged circularity? Aren't we merely explaining the purchasing power of money by reference to the purchasing power of money? No, Mises pointed out, because of the time element. People today expect money to have a certain purchasing power tomorrow, because of their memory of its purchasing power yesterday. We then push the problem back one step. People yesterday anticipated today's purchasing power, because they remembered that money could be exchanged for other goods and services two days ago. And so on. So far, Mises's explanation still seems dubious; it appears to involve an infinite regress. BTC hat aber offensichtlich diesen Nutzen. Und dieser Nutzen hat nichts mit den relativen Fees zu tun, die man braucht, um Gebrauch von BTCs zu machen. - Verrückt, oder? Cryptos vereinen eigentlich die Werterhaltungsfunktion von Gold(nicht Inflationierbar) mit der Bezahlfunktion von Fiat(leicht tauschbar) Aufgrund der hohen Fees hat BTC kaum einen Vorteil der Tauschfunktion gegenüber Gold. Wozu braucht man überhaupt BTC? wenn ich Vermögen Transferieren möchte dann verschicke ich einfach Gold. Das ist günstiger und kommt schneller an Du würdest auch keine Emails verschicken wenn sie teurer und langsamer als ein normaler Brief wären. Dein Guru also? ja er ist ein ziemlich cleverer Redner. Vor allem wie er auf Fragen antwortet https://www.youtube.com/watch?v=VuI-8EwqIS8 Er schwafelt nur warum keine fungibility schlecht ist aber geht überhaupt nicht darauf ein wie BTC das Problem lösen will. Schoen das Du das Wort “Schwafeln” verwendest. Nehmen wir also an, Du hast Recht. Ich moechte mein Vermoegen in Form von Gold von Deutschland auf meinen Ferienwohnsitz auf Bora Bora transferrieren. Mal sehen, Finanzamt, Zoll, Sicherheitstransport, Versicherung, Shipping, plus natuerlich dem Papierkrieg. Hast Recht. Gold kann ganz simple in Minuten von Punkt zu Punkt verschickt werden und ist faktisch kostenlos. Selbst wenn der Beitrag ironisch gemeint sein sollte, ist es nichts weiter als ein jaemmerlicher Versuch auch weiterhin Panik und Unsicherheit zu verbreiten. Aber irgendwann wirds trotz nicht zu ueberbietender Laecherlichkeit, aehm, nervig.
|
|
|
|
Silber
|
|
January 18, 2018, 06:11:27 AM |
|
komischerweise ist vieles sogar wieder +20%. Bitcoin ist aber bei +-0%. Im Vergleich zu den Alts erholt sich BTC leider rein gar nicht mehr. Wird das in Zukunft so bleiben?
Viele wollen mit den Alts das nachholen, was sie beim Bitcoin verpasst haben. Die wenigsten glauben, dass man im 2018 mit Bitcoin 50x bis 100x machen kann, bei Alts scheint dies eher möglich. Ja, ich schliesse von mir auf andere.
|
|
|
|
Bitcoinforeverybody
Member
|
|
January 18, 2018, 06:13:18 AM Last edit: January 18, 2018, 06:37:15 AM by Bitcoinforeverybody |
|
von 9222 auf 11000 sind 20 Prozent in den letzten Stunden. Leiden hier Leute unter Wahrnehmungstoerungen? Das die Alts bei fallenden Kursen mehr bluten als BTC ist kein Geheimnis, umgekehrt geht es dann etwas schneller hoch, wenn der BTC nach Norden dreht und vieles plus 20%? Wo? Ein paar Coins steigen signifikant, viele andere, wenn nicht noch rot, bestenfalls leicht gruen. Im 30, respektive 15minuten Chart bildet sich gerade die Mutter aller SKS. DaVinci koennte sie nicht besser malen.
|
|
|
|
zidane
|
|
January 18, 2018, 06:36:04 AM |
|
Wenn ich mir aber natuerlich die Altcoinparty anschaue, die schon wieder im Gange ist, na dann knallts irgendwann nochmal richtig.
Unglaublich. Selbst Bitconnect wird wieder gepumpt, ganz zu schweigen vom Titten (TTC), Hunde (Doge) etc. coin was sind das für Leute? Gleich haben wir die 10k€ wieder *augenreib Das sind die gleichen wie wir, nur eben das sie an andere Projekte glauben Ich hätte mich in den Arsch beißen müssen wenn ich verkauft hätte, wäre nicht mehr so günstig reingekommen wie ich rausgegangen wäre. Du Spinnkopf hast gestern gesagt Du bist raus und freust Dich auf deine Millionen? War meine Vermutung richtig? Doch nur Monopoly Geld? Wartet einfach ab, die 5K kommen
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
|
|
January 18, 2018, 06:42:07 AM |
|
Unglaublich. Selbst Bitconnect wird wieder gepumpt, ganz zu schweigen vom Titten (TTC), Hunde (Doge) etc. coin was sind das für Leute? Gleich haben wir die 10k€ wieder *augenreib Das sind die gleichen wie wir, nur eben das sie an andere Projekte glauben Ich hätte mich in den Arsch beißen müssen wenn ich verkauft hätte, wäre nicht mehr so günstig reingekommen wie ich rausgegangen wäre. Du Spinnkopf hast gestern gesagt Du bist raus und freust Dich auf deine Millionen? War meine Vermutung richtig? Doch nur Monopoly Geld? Wartet einfach ab, die 5K kommen Ausstieg, wo hast du das schon wieder gelesen? Aber das zeigt nur was sich die Leute so zusammen reimen wenn sie was lesen
|
|
|
|
zidane
|
|
January 18, 2018, 06:44:50 AM |
|
Also ich weiß ja nicht was ihr macht, aber ich mach mich ab jetzt zum Millionär Auf gehts in die Zukunft, mal die Chance am Schopfe packen. Hier
|
|
|
|
Bitcoinforeverybody
Member
|
|
January 18, 2018, 06:46:30 AM |
|
Also ich weiß ja nicht was ihr macht, aber ich mach mich ab jetzt zum Millionär Auf gehts in die Zukunft, mal die Chance am Schopfe packen. Hier Junge, BTC Millionär. FIAT Millionär ist hier jeder.
|
|
|
|
zidane
|
|
January 18, 2018, 06:48:51 AM |
|
Also ich weiß ja nicht was ihr macht, aber ich mach mich ab jetzt zum Millionär Auf gehts in die Zukunft, mal die Chance am Schopfe packen. Hier Junge, BTC Millionär. FIAT Millionär ist hier jeder. Das Durchschnittsalter hier scheint rapide runterzugehen mit steigenden Kursen. Ebenfalls steigt die Korrelation zwischen steigendem Kurs und abnehmender Intelligenz hier, überall nur noch Lambo Kids.
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
|
|
January 18, 2018, 06:56:37 AM |
|
Also ich weiß ja nicht was ihr macht, aber ich mach mich ab jetzt zum Millionär Auf gehts in die Zukunft, mal die Chance am Schopfe packen. Hier Jop ich hab einfach mein nächste Projekt hier angegangen, nicht mehr und nicht weniger Wie gesagt, hier steht nix von Ausstieg. "... Auf gehts in die Zukunft, mal die Chance am Schopfe packen."
|
|
|
|
Bitcoinforeverybody
Member
|
|
January 18, 2018, 06:57:53 AM |
|
Also ich weiß ja nicht was ihr macht, aber ich mach mich ab jetzt zum Millionär Auf gehts in die Zukunft, mal die Chance am Schopfe packen. Hier Junge, BTC Millionär. FIAT Millionär ist hier jeder. Das Durchschnittsalter hier scheint rapide runterzugehen mit steigenden Kursen. Ebenfalls steigt die Korrelation zwischen steigendem Kurs und abnehmender Intelligenz hier, überall nur noch Lambo Kids. Jetzt krieg Dich wieder ein, Junge. Wenn Du anhand von Pseudointerpretationen meinst, das Userverhalten offenlegen zu koennen, dann wundere Dich nicht, wenn ein rebounce kommt. Ironie darf nur behalten, wer sie erkennt. Statts also staendig M.... zu erzählen, wie wäre es mal mit einer Kursanlyse runter zu 5000. Ich persönlich habe auch das Gefuehl, dass die Luft in der Kurserholung seit einigen Stunden etwa raus ist, aber woher nimmst Du die 5000?
|
|
|
|
zidane
|
|
January 18, 2018, 07:00:11 AM |
|
Also ich weiß ja nicht was ihr macht, aber ich mach mich ab jetzt zum Millionär Auf gehts in die Zukunft, mal die Chance am Schopfe packen. Hier Junge, BTC Millionär. FIAT Millionär ist hier jeder. Das Durchschnittsalter hier scheint rapide runterzugehen mit steigenden Kursen. Ebenfalls steigt die Korrelation zwischen steigendem Kurs und abnehmender Intelligenz hier, überall nur noch Lambo Kids. Jetzt krieg Dich wieder ein, Junge. Wenn Du anhand von Pseudointerpretationen meinst, das Userverhalten offenlegen zu koennen, dann wundere Dich nicht, wenn ein rebounce kommt. Ironie darf nur behalten, wer sie erkennt. Statts also staendig M.... zu erzählen, wie wäre es mal mit einer Kursanlyse runter zu 5000. Ich persönlich habe auch das Gefuehl, dass die Luft in der Kurserholung seit einigen Stunden etwa raus ist, aber woher nimmst Du die 5000? Bitcoinforever = saxnot , selbe IP
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
|
|
January 18, 2018, 07:00:51 AM |
|
Also ich weiß ja nicht was ihr macht, aber ich mach mich ab jetzt zum Millionär Auf gehts in die Zukunft, mal die Chance am Schopfe packen. Hier Junge, BTC Millionär. FIAT Millionär ist hier jeder. Das Durchschnittsalter hier scheint rapide runterzugehen mit steigenden Kursen. Ebenfalls steigt die Korrelation zwischen steigendem Kurs und abnehmender Intelligenz hier, überall nur noch Lambo Kids. Jetzt krieg Dich wieder ein, Junge. Wenn Du anhand von Pseudointerpretationen meinst, das Userverhalten offenlegen zu koennen, dann wundere Dich nicht, wenn ein rebounce kommt. Ironie darf nur behalten, wer sie erkennt. Statts also staendig M.... zu erzählen, wie wäre es mal mit einer Kursanlyse runter zu 5000. Ich persönlich habe auch das Gefuehl, dass die Luft in der Kurserholung seit einigen Stunden etwa raus ist, aber woher nimmst Du die 5000? Bitcoinforever = saxnot , selbe IP Or ne isses jetzt wirklich wieder so weit? Mario? Man sieht echt wie die Nerven von einigen Blank liegen. Solche Kursschwankungen hinterlassen ziemliche Spuren. Mach dich nicht so fertig, wir leben alle in einer Matrix.
|
|
|
|
|