Zottelfritz
Member
Activity: 112
Merit: 10
|
|
September 04, 2014, 03:10:28 PM |
|
Geil der Euro crasht unter $1,30 naja , "crash" würde ich das noch nicht nennen... schalt ma auf 5d um
|
|
|
|
kneim
Legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
|
|
September 04, 2014, 03:18:47 PM |
|
EZB wird zum Wertpapierhändler (EZB senkt Leitzins auf 0,05 Prozent) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/historische-zinsentscheidung-ezb-senkt-leitzins-auf-prozent-1.2116225Die Europäische Zentralbank senkt ihren Leitzins auf das Rekordtief von 0,05 Prozent. Im Juni hatte die EZB auch erstmals negative Zinsen eingeführt. Der sogenannte Einlagenzins sank damals auf -0,1 Prozent. Ihn müssen Banken zahlen, wenn sie Geld bei der EZB parken. So sollen sie motiviert werden, stattdessen die Wirtschaft mit mehr Krediten zu versorgen. Dieser Wert fällt nun wie der Leitzins um 0,1 Prozentpunkte auf -0,2 Prozent. Die Hilflosigkeit ist offensichtlich, der Crash naht. Meine Taschen werden sich wieder füllen, danke an den "Homo Oeconomicus". Er kann es nicht erkennen, denn er ist kein Mensch.
|
|
|
|
Borpf
|
|
September 04, 2014, 03:23:41 PM |
|
Wie sag ich immer:
Stell Dir vor Du wachst morgens auf und all Deine Ersparnisse und Rücklagen sind plötzlich nur noch Geld wert - Think Bitcoin!
Schön mal wieder zuzusehen dass der Kurs auch etwas steigen kann - Auch wenn der EURO fällt.
|
Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
September 04, 2014, 03:23:49 PM |
|
Geil der Euro crasht unter $1,30 naja , "crash" würde ich das noch nicht nennen... schalt ma auf 5d um oder auf 1min.
|
|
|
|
kneim
Legendary
|
|
September 04, 2014, 03:28:26 PM |
|
Auch hier wieder schön zu erkennen, die Irrationalität der Märkte. Da senkt der Strohkopf den Zinesatz von 0,15% auf 0,05%, und die Märkte reagieren auf diesen Pfurz derart panisch. Popcorn ist angesagt.
|
|
|
|
kneim
Legendary
|
|
September 04, 2014, 03:34:06 PM |
|
Apropos Mensch: Google arbeitet bereits an Robotern, die den "Homo Oeconomicus" ersetzen können. Womit ich sagen möchte: BLEIBT MENSCH!
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
September 04, 2014, 03:35:19 PM |
|
Auch hier wieder schön zu erkennen, die Irrationalität der Märkte. Da senkt der Strohkopf den Zinesatz von 0,15% auf 0,05%, und die Märkte reagieren auf diesen Pfurz derart panisch. Popcorn ist angesagt.
lol! schonmal panik an den börsen erlebt? das heute ist ein witz! gerade mal 1,4%. nur weil der kurs sonst so stabil ist empfindet mal das überhaupt als starken ausschlag. im währungsbereich kann es auch mal bewegungen von über 20% an einem tag geben. DAS ist dann tatsächlich so etwas wie panik...
|
|
|
|
Zottelfritz
Member
|
|
September 04, 2014, 03:38:55 PM |
|
Geil der Euro crasht unter $1,30 naja , "crash" würde ich das noch nicht nennen... schalt ma auf 5d um oder auf 1min. Was möchtest du mir sagen mit deinem 5 Jahres-Chart? Dass 1,4% Kursverlust INTRADAY normal sind? ...und der Tag ist noch nicht vorbei. Wir reden hier vom Euro und nicht vom BTC.
|
|
|
|
kneim
Legendary
|
|
September 04, 2014, 03:39:33 PM |
|
lol! schonmal panik an den börsen erlebt? das heute ist ein witz! gerade mal 1,4%. nur weil der kurs sonst so stabil ist empfindet mal das überhaupt als starken ausschlag. im währungsbereich kann es auch mal bewegungen von über 20% an einem tag geben. DAS ist dann tatsächlich so etwas wie panik... So hohe Bewegungen im Bereich Fiat-Währungen waren früher nie normal. Auf den Finanzmärkten werden inzwischen ca. 10 mal mehr Werte bewegt als in der Realwirtschaft, das ist der Grund für zunehmende Ausschläge. Was ich sagen will ist, dass die Zinsanpassung so gering ist, dass eigentlich gar keine nennenswerte Reaktion zu erwarten gewesen wäre.
|
|
|
|
Zottelfritz
Member
|
|
September 04, 2014, 03:42:26 PM |
|
lol! schonmal panik an den börsen erlebt? das heute ist ein witz! gerade mal 1,4%. nur weil der kurs sonst so stabil ist empfindet mal das überhaupt als starken ausschlag. im währungsbereich kann es auch mal bewegungen von über 20% an einem tag geben. DAS ist dann tatsächlich so etwas wie panik... Ach komm, übertreib nicht, vielleicht irgendeine Bananenwährung aber wann hat der Euro denn bitte jemals 20% Kursschwankung gegenüber dem Dollar gehabt?
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
September 04, 2014, 03:45:59 PM |
|
lol! schonmal panik an den börsen erlebt? das heute ist ein witz! gerade mal 1,4%. nur weil der kurs sonst so stabil ist empfindet mal das überhaupt als starken ausschlag. im währungsbereich kann es auch mal bewegungen von über 20% an einem tag geben. DAS ist dann tatsächlich so etwas wie panik... So hohe Bewegungen im Bereich Fiat-Währungen waren früher nie normal. Auf den Finanzmärkten werden inzwischen ca. 10 mal mehr Werte bewegt als in der Realwirtschaft, das ist der Grund für zunehmende Ausschläge. Was ich sagen will ist, dass die Zinsanpassung so gering ist, dass eigentlich gar keine nennenswerte Reaktion zu erwarten gewesen wäre. 1,4% sollen "früher" nicht normal gewesen sein? Sorry, aber das ist doch Mumpitz. Hier mal der Verlauf seit 1999. Da wird doch schnell klar wie mal das heute einzuordnen hat. Die Zinsanpassung ist gering und die Reaktion der Märkte ist es im Grunde ebenfalls. Viel entscheidener für die Märkte dürfte gewesen sein das eine ZinsERHÖHUNG damit nicht in Sicht ist. Zumindest nicht auf das nächste Jahr gesehen.
|
|
|
|
kneim
Legendary
|
|
September 04, 2014, 03:49:13 PM |
|
Ich vermute auch, dass eher das gegebene Signal der Grund für den Ausschlag war, weniger die Zinsdifferenz.
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
September 04, 2014, 03:50:17 PM |
|
lol! schonmal panik an den börsen erlebt? das heute ist ein witz! gerade mal 1,4%. nur weil der kurs sonst so stabil ist empfindet mal das überhaupt als starken ausschlag. im währungsbereich kann es auch mal bewegungen von über 20% an einem tag geben. DAS ist dann tatsächlich so etwas wie panik... Ach komm, übertreib nicht, vielleicht irgendeine Bananenwährung aber wann hat der Euro denn bitte jemals 20% Kursschwankung gegenüber dem Dollar gehabt? Du willst mir das heute aber nicht ernsthaft als "Panik" verkaufen?
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
September 04, 2014, 03:50:36 PM |
|
Ich vermute auch, dass eher das gegebene Signal der Grund für den Ausschlag war, weniger die Zinsdifferenz.
Korrekt.
|
|
|
|
Zottelfritz
Member
|
|
September 04, 2014, 03:58:59 PM |
|
lol! schonmal panik an den börsen erlebt? das heute ist ein witz! gerade mal 1,4%. nur weil der kurs sonst so stabil ist empfindet mal das überhaupt als starken ausschlag. im währungsbereich kann es auch mal bewegungen von über 20% an einem tag geben. DAS ist dann tatsächlich so etwas wie panik... Ach komm, übertreib nicht, vielleicht irgendeine Bananenwährung aber wann hat der Euro denn bitte jemals 20% Kursschwankung gegenüber dem Dollar gehabt? Du willst mir das heute aber nicht ernsthaft als "Panik" verkaufen? 1,7% Aber keine Panik Leute, ImI sagt is alles ganz normal. Du, im Ernst, mir is das Latte, mein Fiat is in $
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
September 04, 2014, 04:01:08 PM |
|
lol! schonmal panik an den börsen erlebt? das heute ist ein witz! gerade mal 1,4%. nur weil der kurs sonst so stabil ist empfindet mal das überhaupt als starken ausschlag. im währungsbereich kann es auch mal bewegungen von über 20% an einem tag geben. DAS ist dann tatsächlich so etwas wie panik... Ach komm, übertreib nicht, vielleicht irgendeine Bananenwährung aber wann hat der Euro denn bitte jemals 20% Kursschwankung gegenüber dem Dollar gehabt? Du willst mir das heute aber nicht ernsthaft als "Panik" verkaufen? 1,7% Aber keine Panik Leute, ImI sagt is alles ganz normal. Du, im Ernst, mir is das Latte, mein Fiat is in $ Einigen wir uns darauf: Keine Panik, aber auch kein "normaler Tag".
|
|
|
|
Zottelfritz
Member
|
|
September 04, 2014, 04:05:43 PM |
|
lol! schonmal panik an den börsen erlebt? das heute ist ein witz! gerade mal 1,4%. nur weil der kurs sonst so stabil ist empfindet mal das überhaupt als starken ausschlag. im währungsbereich kann es auch mal bewegungen von über 20% an einem tag geben. DAS ist dann tatsächlich so etwas wie panik... Ach komm, übertreib nicht, vielleicht irgendeine Bananenwährung aber wann hat der Euro denn bitte jemals 20% Kursschwankung gegenüber dem Dollar gehabt? Du willst mir das heute aber nicht ernsthaft als "Panik" verkaufen? 1,7% Aber keine Panik Leute, ImI sagt is alles ganz normal. Du, im Ernst, mir is das Latte, mein Fiat is in $ Einigen wir uns darauf: Keine Panik, aber auch kein "normaler Tag". Von mir aus. Das Wort Panik hast du ins Spiel gebracht
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
September 04, 2014, 04:13:52 PM |
|
lol! schonmal panik an den börsen erlebt? das heute ist ein witz! gerade mal 1,4%. nur weil der kurs sonst so stabil ist empfindet mal das überhaupt als starken ausschlag. im währungsbereich kann es auch mal bewegungen von über 20% an einem tag geben. DAS ist dann tatsächlich so etwas wie panik... Ach komm, übertreib nicht, vielleicht irgendeine Bananenwährung aber wann hat der Euro denn bitte jemals 20% Kursschwankung gegenüber dem Dollar gehabt? Du willst mir das heute aber nicht ernsthaft als "Panik" verkaufen? 1,7% Aber keine Panik Leute, ImI sagt is alles ganz normal. Du, im Ernst, mir is das Latte, mein Fiat is in $ Einigen wir uns darauf: Keine Panik, aber auch kein "normaler Tag". Von mir aus. Das Wort Panik hast du ins Spiel gebracht nope, das war kneim.
|
|
|
|
Zottelfritz
Member
|
|
September 04, 2014, 04:23:26 PM |
|
Wie auch immer, interessant ist jedenfalls, dass der BTC scheinbar auf den Euro reagiert hat. Sonst tut er ja immer so als ob ihn nix interessiert, die kleine Diva So eine Reaktion auf andere Währungen könnte ihn berechenbarer machen. Dass scheinbar überhaupt Leute den BTC als Ausweichwährung in Betracht gezogen haben erstaunt. Aus irgendeinem anderen Grund wird der BTC jedenfalls nicht angestiegen sein.
|
|
|
|
fsm247
|
|
September 04, 2014, 04:37:19 PM |
|
Wie auch immer, interessant ist jedenfalls, dass der BTC scheinbar auf den Euro reagiert hat. Sonst tut er ja immer so als ob ihn nix interessiert, die kleine Diva So eine Reaktion auf andere Währungen könnte ihn berechenbarer machen. Dass scheinbar überhaupt Leute den BTC als Ausweichwährung in Betracht gezogen haben erstaunt. Aus irgendeinem anderen Grund wird der BTC jedenfalls nicht angestiegen sein. Die Reaktion fand ich auch interessant, allerdings passierte diese gegen 16:30 Uhr, wohingegen Draghi bereits um 13:45 Uhr schon die Zinsen senkte. Einen direkten Zusammenhang sehe ich daher nicht unbedingt. Vielleicht basiert der Kurssprung im Bitcoin auch auf etwas ganz Anderem.
|
|
|
|
|