Bitcoin Forum
April 27, 2024, 10:41:01 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1315 1316 1317 1318 1319 1320 1321 1322 1323 1324 1325 1326 1327 1328 1329 1330 1331 1332 1333 1334 1335 1336 1337 1338 1339 1340 1341 1342 1343 1344 1345 1346 1347 1348 1349 1350 1351 1352 1353 1354 1355 1356 1357 1358 1359 1360 1361 1362 1363 1364 [1365] 1366 1367 1368 1369 1370 1371 1372 1373 1374 1375 1376 1377 1378 1379 1380 1381 1382 1383 1384 1385 1386 1387 1388 1389 1390 1391 1392 1393 1394 1395 1396 1397 1398 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 1406 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1413 1414 1415 ... 5039 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893460 times)
Wolke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000


View Profile
September 09, 2014, 07:04:14 PM
 #27281

Erleichterung an den Bitcoin-Börsen: Der Bitcoin wurde bei der Apple-Präsentation mit keinem einzigen Wort erwähnt, noch nicht einmal eine winzige Andeutung wurde gemacht! Das zeigt sich auch sofort am Preis!

+1

1714214461
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714214461

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714214461
Reply with quote  #2

1714214461
Report to moderator
1714214461
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714214461

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714214461
Reply with quote  #2

1714214461
Report to moderator
1714214461
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714214461

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714214461
Reply with quote  #2

1714214461
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714214461
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714214461

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714214461
Reply with quote  #2

1714214461
Report to moderator
1714214461
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714214461

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714214461
Reply with quote  #2

1714214461
Report to moderator
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
September 09, 2014, 07:05:15 PM
 #27282

oh man... mach mal einer den Kurs-Inverter aus Grin
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
September 09, 2014, 07:09:09 PM
 #27283

Ich investiere nur in Coins, denen ich vertraue. Und das ist ganz sicher kein Coin von Apple. Wenn ihr schon wieder an "How to get rich quick" denkt, überdenkt eure Einstellung. Wenn der Apple-Coin ein Erfolg wird, dann besitze ich die Aktie.

immer ruhig mit den pferden. Wink niemand möchte in irgendeinen applecoin investieren oder sonstwas. die apple-presentation ist jedoch nunmal von bedeutung für den aktuellen kursverlauf gewesen, da nicht wenige im vorfeld befürchtungen hatten was apple da wohl bringen mag.
Zottelfritz
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
September 10, 2014, 06:38:07 AM
 #27284


jo, nix weltbewegendes

applepay ist nett, aber im grunde eben nur eine (äusserst gelungene) kreditkartenanbindung ans iphone. was dem ganzen fehlt dürfte ein weitläufiges netz von merchants sein.

nichts destotrotz eine gute vorlage um mobile payments mit bitcoin zu integrieren.

und iwatch hat mit bitcoin ja sowieso nix zu tun.


Richtig, und genau das war auch schon vorher bekannt, zumindest hab ich das vor paar Tagen bei spiegel-online so gelesen. Und, dass apple keinen Bitcoin integriert dürfte wohl selbsterklärend sein.
Btw. das iphone6 ist so dermaßen hässlich, dass ich kotzen könnte. Das sage ich als langjähriger eiFon-Besitzer. Bei der Rückseite krieg ich Augenkrebs. Die sollen mal Steve Jobs wieder ausbuddeln.
jupppo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 385
Merit: 100



View Profile
September 10, 2014, 01:17:35 PM
 #27285

Das PayPal nun Bitcoin akzeptiert (via Braintree App) scheint den Kurs ja ganz schön zu beflügeln. Dachte schon das die positiven Nachrichten keinerlei Auswirkungen mehr hätte.

Bin mal gespannt was Amazon demnächst auspackt. Wird wohl nicht lange auf sich warten lassen. Da muss sich Apple mit seinem neuen Bezahldienst warm anziehen, wollen sie mehr als ihre Fanboys erreichen.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
September 10, 2014, 01:33:13 PM
 #27286

ich weiss gar nicht was ihr euch alle von der Bezahlfunktion des Iphone 6 versprecht. Es ist doch einfach nur dass die da jetzt NFC integriert haben. Mein samsung S3 hat dieses feature schon seit 2 Jahren. Also nix wildes.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
LordShanken
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1112
Merit: 256


View Profile
September 10, 2014, 01:38:56 PM
 #27287

Das PayPal nun Bitcoin akzeptiert (via Braintree App) scheint den Kurs ja ganz schön zu beflügeln. Dachte schon das die positiven Nachrichten keinerlei Auswirkungen mehr hätte.

Ist das Ironie? Die 3%, die ich da aktuell sehe, sind doch nur ein laues Lüftchen. Ich glaube nicht einmal, dass das etwas mit den News von PayPal zu tun hat. Vor einem Jahr hätte eine solche News den Kurs um 30% nach oben getrieben. Heute weiß man doch, dass durch neue Akzeptanzstellen kein Geld in Bitcoins fließt. Dell, Caseking, Lieferservice.de usw... Das hat doch nicht einmal ein Strohfeuer entfacht. Eher umgekehrt - die, die Bitcoins haben, haben nun eine sinnvolle Methode etwas dafür zu bekommen und müssen nicht durch das Auszahlungsprozedere bei den Börsen.

Den Kurs signifikant nach oben treiben würde nur - abgesehen von einer Finanzkrise - ein Bitcoin-ETF an der Börse. Dann nämlich kommt frisches Geld. Fragt sich nur, was das über Bitcoin aussagt...





Toolhead
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 178
Merit: 101


View Profile
September 10, 2014, 01:39:45 PM
 #27288

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-erfinder-satoshi-nakamoto-angeblich-von-hacker-enttarnt-a-990801.html

 Roll Eyes
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
September 10, 2014, 02:05:54 PM
 #27289

ich weiss gar nicht was ihr euch alle von der Bezahlfunktion des Iphone 6 versprecht. Es ist doch einfach nur dass die da jetzt NFC integriert haben. Mein samsung S3 hat dieses feature schon seit 2 Jahren. Also nix wildes.

stimmt. der unterschied zwischen apple und samsung besteht jedoch darin das apple es versteht eine kritische masse an retailern etc für sich zu gewinnen und das macht bei einem bezahlsystem nunmal den unterschied zwischen einem flop und einem erfolg aus.

nfc wird aufjeden fall dadurch profitieren und somit indirekt auch samsung und co.
jupppo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 385
Merit: 100



View Profile
September 10, 2014, 02:11:49 PM
 #27290

Das PayPal nun Bitcoin akzeptiert (via Braintree App) scheint den Kurs ja ganz schön zu beflügeln. Dachte schon das die positiven Nachrichten keinerlei Auswirkungen mehr hätte.

Ist das Ironie? Die 3%, die ich da aktuell sehe, sind doch nur ein laues Lüftchen. Ich glaube nicht einmal, dass das etwas mit den News von PayPal zu tun hat. Vor einem Jahr hätte eine solche News den Kurs um 30% nach oben getrieben. Heute weiß man doch, dass durch neue Akzeptanzstellen kein Geld in Bitcoins fließt. Dell, Caseking, Lieferservice.de usw... Das hat doch nicht einmal ein Strohfeuer entfacht. Eher umgekehrt - die, die Bitcoins haben, haben nun eine sinnvolle Methode etwas dafür zu bekommen und müssen nicht durch das Auszahlungsprozedere bei den Börsen.

Den Kurs signifikant nach oben treiben würde nur - abgesehen von einer Finanzkrise - ein Bitcoin-ETF an der Börse. Dann nämlich kommt frisches Geld. Fragt sich nur, was das über Bitcoin aussagt...








Nein, keine Ironie. PayPal ist nun mal ein Schwergewicht bei internetbasierten Zahlungen. Wenn künftig kein frisches Geld in den Bitcoin fließen wird, wenn weitere Akzeptanzstellen geschaffen werden, ist der Bitcoin sowie nichts weiter als ein Spekulationsobjekt. Ich glaube das auch nicht. Je weiter die Akzeptanz wird, desto mehr werden künftig auf den Bitcoinzug aufspringen. Nur dauert sowas eine Weile.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 10, 2014, 03:26:42 PM
 #27291

Solche Berichte auf der Grundlage unbestätigter Gerüchte, da gibt's eigtl. bessere Zeitungen für:
Weekly World News

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 10, 2014, 03:33:52 PM
 #27292

der unterschied zwischen apple und samsung besteht jedoch darin das apple es versteht eine kritische masse an retailern etc für sich zu gewinnen und das macht bei einem bezahlsystem nunmal den unterschied zwischen einem flop und einem erfolg aus.
Ich bin mir nicht sicher, ob Apple über die geeigneten Kanäle verfügt, Retailer für sich zu gewinnen.
Als sehr geschlossenes System sind sie da prinzipbedingt schlechter aufgestellt als ein offener(er) Player wie Paypal.
Die erste Frage, die sich mir da immer stellt, ist einfach die: "was muss ich jetzt als Händler tun, um solche Apple Pay-Zahlungen anzunehmen?".
Wenn die Antwort auf diese Frage darin besteht, dass ich mir Apple-Hardware kaufen muss und ein Konto bei einem von sehr wenigen ausgewählten Payment Processors (momentan AMEX, Bank of America, Capital One, Chase, citi, Wells Fargo, später Barclays, Navy Federal,PNC, USAA und usbank) eröffnen muss, ist das Scheitern auf ganzer Linie fast vorprogrammiert.
Allerdings sind die Informationen zu Apple Pay momentan noch so vage, dass sich das nicht wirklich beurteilen lässt.

Für den Moment jedenfalls sieht das nach einem geplanten Flop aus.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
September 10, 2014, 04:00:00 PM
 #27293

der unterschied zwischen apple und samsung besteht jedoch darin das apple es versteht eine kritische masse an retailern etc für sich zu gewinnen und das macht bei einem bezahlsystem nunmal den unterschied zwischen einem flop und einem erfolg aus.
Ich bin mir nicht sicher, ob Apple über die geeigneten Kanäle verfügt, Retailer für sich zu gewinnen.

möglich das apple scheitert, wenn ich es jedoch einem der smartphone-anbieter zutraue diesen markt ins rollen zu bringen dann ist das apple. samsung hat ja schon bewiesen das man es eben nicht geschafft hat genügend retailer mit ins boot zu holen.
Zottelfritz
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
September 10, 2014, 05:14:40 PM
 #27294

Die Russen fangen an den Gashan zu zudrehen Wink

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/eon-deutschland-und-polen-erhalten-weniger-gas-aus-russland-a-990894.html

Euron knapp unter $1.29
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
September 10, 2014, 05:22:16 PM
 #27295

Das PayPal nun Bitcoin akzeptiert (via Braintree App) scheint den Kurs ja ganz schön zu beflügeln. Dachte schon das die positiven Nachrichten keinerlei Auswirkungen mehr hätte.

Ist das Ironie? Die 3%, die ich da aktuell sehe, sind doch nur ein laues Lüftchen. Ich glaube nicht einmal, dass das etwas mit den News von PayPal zu tun hat. Vor einem Jahr hätte eine solche News den Kurs um 30% nach oben getrieben. Heute weiß man doch, dass durch neue Akzeptanzstellen kein Geld in Bitcoins fließt. Dell, Caseking, Lieferservice.de usw... Das hat doch nicht einmal ein Strohfeuer entfacht. Eher umgekehrt - die, die Bitcoins haben, haben nun eine sinnvolle Methode etwas dafür zu bekommen und müssen nicht durch das Auszahlungsprozedere bei den Börsen.

Den Kurs signifikant nach oben treiben würde nur - abgesehen von einer Finanzkrise - ein Bitcoin-ETF an der Börse. Dann nämlich kommt frisches Geld. Fragt sich nur, was das über Bitcoin aussagt...


Das ist doch super wenn die Early Adopter jetzt die Gelegenheit haben ihre Bitcoins auch tatsächlich auszugeben.
Dadurch entsteht die große Chance, dass sich die Coins auf eine breitere Masse verteilen. Zudem müssen einfach signifikante Vorteile für die Nutzung von Bitcoins geschaffen werden. Einen Anreiz können die Händler unter anderem schaffen, indem sie zum Beispiel Rabatte bei der Bezahlung mit Bitcoin einräumen (durch Einsparung von Gebühren) oder den Versand der Ware am selben Tag zu garantieren ohne sich zusätzlich bei irgendeinem Zahlungsdienstleister anmelden zu müssen (Vorteil gegenüber Banküberweisung oder Paypal). Das waren jetzt nur zwei Beispiele; gibt natürlich noch mehr... Je mehr Händler hinzukommen die erkennen, dass die Akzeptanz von Bitcoin sowohl für sie als auch für den Kunden große Vorteile bietet, desto besser.

Wenn diese Anreize geschaffen werden braucht man nicht unbedingt einen Bitcoin ETF um frisches Geld zu aggregieren.
Für die ,,Get rich or die tryin' '' Leute mag es enttäuschend sein, wenn der Kurs nicht mehr um 30% an einem Tag steigt.
Die können von mir aus gerne sich vom BTC fernhalten und in Shitcoin o.Ä. ,,investieren''. Grin
flipperfish
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 251


Dolphie Selfie


View Profile
September 10, 2014, 06:47:55 PM
 #27296

der unterschied zwischen apple und samsung besteht jedoch darin das apple es versteht eine kritische masse an retailern etc für sich zu gewinnen und das macht bei einem bezahlsystem nunmal den unterschied zwischen einem flop und einem erfolg aus.
Ich bin mir nicht sicher, ob Apple über die geeigneten Kanäle verfügt, Retailer für sich zu gewinnen.

möglich das apple scheitert, wenn ich es jedoch einem der smartphone-anbieter zutraue diesen markt ins rollen zu bringen dann ist das apple. samsung hat ja schon bewiesen das man es eben nicht geschafft hat genügend retailer mit ins boot zu holen.

Hat Samsung das überhaupt jemals ernsthaft versucht? Zumindest in Südkorea?
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
September 10, 2014, 08:34:35 PM
 #27297

http://www.cnbc.com/id/101988826

zum thema apple pay, napster, itunes...

Quote
Once consumers break the need for a tactile payment method, it will be easier to accept new methods of exchange. When consumers realize how easy it is to pay digitally they will begin to ask for a cheaper way to do so. Apple Pay introduces the consumer to the idea of tokenization and once comfortable, the consumer will likely demand more, more, more. This is the opportunity that digital currencies must embrace. Napster led to iTunes which changed the way we all buy music; Bitcoin has led to Apple Pay which will change the way we all buy "things."

3 reasons Wall Street can't stay away from bitcoin

The announcement of a mobile-payment system by Apple was an evolutionary step. The infrastructure it runs on is old technology linked to a centralized financial system. Tokenization is a time-tested encryption method of "one-time use-card numbers" that has been used prior to Apple Pay. However, Apple's ability to put a user-friendly face on existing technology should not be underestimated. The decentralized Bitcoin network is more efficient, cheaper and secure than Apple Pay and eventually should be embraced by the consumer. However, just like digital music needed the evolutionary step from Napster to iTunes, so, too, do digital currencies need this move by Apple.

OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
September 10, 2014, 08:52:45 PM
 #27298

Das ist doch super wenn die Early Adopter jetzt die Gelegenheit haben ihre Bitcoins auch tatsächlich auszugeben.
Dadurch entsteht die große Chance, dass sich die Coins auf eine breitere Masse verteilen.

Interessante Hypothese. Durch Handel verteilt sich also das Geld? Ich hab mal in der Schule gelernt, dass sich durch Handel Waren aber keinesfalls Geld verteilt. Man sieht doch in jeder Sekunde, dass sich Geld nicht verteilt. Bitcoin ist noch wesentlich ungleichmäßiger verteilt als jede andere Währung. Trotzdem will ich jetzt nicht apodiktisch darauf beharren. Nur, ob sicher der Bitcoin noch signifikant verteilt, das erscheint mir mindestens fraglich. Ich vermute viel "Inzest" unter den Handelnden in einer überschaubaren Nutzergruppe.

Zudem müssen einfach signifikante Vorteile für die Nutzung von Bitcoins geschaffen werden. Einen Anreiz können die Händler unter anderem schaffen, indem sie zum Beispiel Rabatte bei der Bezahlung mit Bitcoin einräumen (durch Einsparung von Gebühren) oder den Versand der Ware am selben Tag zu garantieren ohne sich zusätzlich bei irgendeinem Zahlungsdienstleister anmelden zu müssen (Vorteil gegenüber Banküberweisung oder Paypal). Das waren jetzt nur zwei Beispiele; gibt natürlich noch mehr... Je mehr Händler hinzukommen die erkennen, dass die Akzeptanz von Bitcoin sowohl für sie als auch für den Kunden große Vorteile bietet, desto besser.

Je mehr Händler hinzukommen, umso stärker tritt hervor wie bescheiden das System funktioniert und wie wenig es mit Micropayment und mit "Payment" in seiner gewohnten Form überhaupt zu tun hat. Von einem Bezahlsystem erwarte ich, dass der Anbieter zu 100% das Risiko trägt. Exakt aus diesem kühlen Grunde nutze ich es. Der Rest ist sekundär und schmuckes Beiwerk. Wenn z.B. irgendwas mit meiner Mastercard schief läuft, dann rufe ich die Nummer auf der Karte an und den Rest regelt Mastercard für mich. Um in die Haftung zu kommen, müsste ich schon etwas komplett Absurdes/Kriminelles tun.

Bitcoin will ja gerade das nicht und ist deshalb für normale Leute IMHO komplett ungeeignet.

Wenn diese Anreize geschaffen werden braucht man nicht unbedingt einen Bitcoin ETF um frisches Geld zu aggregieren.
Für die ,,Get rich or die tryin' '' Leute mag es enttäuschend sein, wenn der Kurs nicht mehr um 30% an einem Tag steigt.
Die können von mir aus gerne sich vom BTC fernhalten und in Shitcoin o.Ä. ,,investieren''. Grin

Auch Bitcoin ist ein pre-geminter "Shitcoin". Als die Masse darauf aufmerksam wurde, waren schon die meisten Coin vergeben.

Ich kann mir vorstellen, dass sich die Akzeptanzstellen monatlich verdoppeln. Ich kann mir vorstellen, dass sich das investierte Kapital ebenfalls Monat für Monat verdoppelt. Und gleichzeitig kann die Nutzerzahl relativ konstant bleiben, weil das eine mit dem anderen eben nichts zu tun hat. Fiat-Geld ist durch die Finanzkrise mehr als genug da. Das ist die treibende Kraft hinter dem rasanten Kursanstieg. Nutzer braucht es dafür nicht. Wenn Du mehr Nutzer wolltest, müsstest Du wahrscheinlich einen komplett neuen Coin kreieren, der über einen entsprechenden Blockreward verfügt, z.B. nach der Gaußschen Normalverteilung.  Ich hatte das hier schon mal als !Bitcoin in einer akademischen Diskussion vorgeschlagen.

So etwas wird aber in der Praxis nie kommen, weil es darum nie ging, wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind. Bitcoin ist ein Finanzinstrument, um das überschüssige FIAT anzuziehen, nicht um es zu verteilen. Wenige haben alles. Genau darum geht es. Insbesondere die Bitcoin-Foundation versucht einen anderen Eindruck zu erwecken und macht einen auf everybodies darling. Aber, das ist natürlich leicht durchschaubar. Hinter Bitcoin stehen die ganz nüchterne Gewinninteressen seiner Besitzer.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
September 10, 2014, 09:01:25 PM
 #27299

The decentralized Bitcoin network is more efficient, cheaper and secure than Apple Pay and eventually should be embraced by the consumer. However, just like digital music needed the evolutionary step from Napster to iTunes, so, too, do digital currencies need this move by Apple.


Ziemlicher Unsinn, oder? 7tx/s und unsichere 3d party services sind eine Melange, die nicht dazu geeignet ist Apple in Verlegenheit zu bringen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Apple irgendwann Bitcoin integriert - und sei es als Gimmick.
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
September 10, 2014, 09:24:47 PM
 #27300

The decentralized Bitcoin network is more efficient, cheaper and secure than Apple Pay and eventually should be embraced by the consumer. However, just like digital music needed the evolutionary step from Napster to iTunes, so, too, do digital currencies need this move by Apple.


Ziemlicher Unsinn, oder? 7tx/s und unsichere 3d party services sind eine Melange, die nicht dazu geeignet ist Apple in Verlegenheit zu bringen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Apple irgendwann Bitcoin integriert - und sei es als Gimmick.

jeder weiß, dass bitcoin noch in den kinderschuhen steckt. die blockchain ist dem alten kreditkartensystem technologisch jahrzehnte voraus. das musst du doch mitbekommen haben ?
Pages: « 1 ... 1315 1316 1317 1318 1319 1320 1321 1322 1323 1324 1325 1326 1327 1328 1329 1330 1331 1332 1333 1334 1335 1336 1337 1338 1339 1340 1341 1342 1343 1344 1345 1346 1347 1348 1349 1350 1351 1352 1353 1354 1355 1356 1357 1358 1359 1360 1361 1362 1363 1364 [1365] 1366 1367 1368 1369 1370 1371 1372 1373 1374 1375 1376 1377 1378 1379 1380 1381 1382 1383 1384 1385 1386 1387 1388 1389 1390 1391 1392 1393 1394 1395 1396 1397 1398 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 1406 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1413 1414 1415 ... 5039 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!