Bitcoin Forum
March 19, 2024, 03:49:15 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1758 1759 1760 1761 1762 1763 1764 1765 1766 1767 1768 1769 1770 1771 1772 1773 1774 1775 1776 1777 1778 1779 1780 1781 1782 1783 1784 1785 1786 1787 1788 1789 1790 1791 1792 1793 1794 1795 1796 1797 1798 1799 1800 1801 1802 1803 1804 1805 1806 1807 [1808] 1809 1810 1811 1812 1813 1814 1815 1816 1817 1818 1819 1820 1821 1822 1823 1824 1825 1826 1827 1828 1829 1830 1831 1832 1833 1834 1835 1836 1837 1838 1839 1840 1841 1842 1843 1844 1845 1846 1847 1848 1849 1850 1851 1852 1853 1854 1855 1856 1857 1858 ... 5031 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5889453 times)
saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
September 01, 2015, 01:00:20 PM
 #36141

Meiner Problembörse in China...

Jetzt mach es mal nicht so spannend. Also Butter bei die Fische, welche Börse ist gemeint Bitteschön?

er meint wohl OKcoin.
Kann mir Jemand den Sinn erklären, warum man an einer chinesischen Börse handelt (nur wegen den 0% Gebühren?)? Spätestens seit MtGox sollte doch bekannt sein, dass man von sowas besser die Finger lässt...

MtGox war aber in Japan angesiedelt und geführt worden von einem Franzosen. Wo da der Zusammenhang sein soll erschließt sich mir nicht so ganz wenn ich ehrlich bin.

Es geht mir eher um den Handel von Bitcoins in einem Land, wo die rechtliche Situation von Bitcoin nicht geklärt ist, auf einer Börse, die wenig Sicherheitsfeatures bietet und keinen Nachweis über die dort deponierten Bitcoins liefert. Und die seit neuerstem wohl ohne vorwarnung Konten sperrt und Verifizierungen verlangt. Aber ich will keinen davon abhalten dort zu handeln. Es ist ja schließlich euer Geld Cheesy
Mich hatte nur interessiert ob es dort abgesehen von den nicht vorhanden Transaktionskosten irgendwelche anderen Vorteile gibt.
1710820155
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710820155

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710820155
Reply with quote  #2

1710820155
Report to moderator
"With e-currency based on cryptographic proof, without the need to trust a third party middleman, money can be secure and transactions effortless." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 01, 2015, 01:46:11 PM
 #36142

Was ich mir inzwischen halt überlege ist, ob unseren  Probleme nicht eher etwas mit der asymmetrischen Verteilung des Geldes zu tun haben. Bitcoin ändert nach meiner Beobachtung jedenfalls nichts. Und das wird einem ja auch gerne von jedem Bitcoiner bestätigt. Wir hätten damit gesamtgesellschaftlich genau die gleichen Probleme wie mit unserem herkömmlichen Geldsystem.
Dem wird auch kein ernstzunehmender "Bitcoiner" widersprechen. Schlicht und ergreifend weil eine technische Lösung wie Bitcoin nicht dazu da ist, gesellschaftliche Probleme zu lösen. Bitcoin löst bestimmte technische Probleme und das sehr effizient.

Daneben gibt es genug Hinweise, dass ein realistisches System mit einer anfänglich optimale symetrische Verteilung des Geldes nach kürzester Zeit wieder zu einer asymetrischen Verteilung führt.

Was mir auch nicht klar ist, wie man bei (durchaus berechtigten) Bedenken in dieser Richtung die üblichen Währungen EUR/USD überhaupt noch in Betracht ziehen kann. Dort wird die asymetrische Verteilung sogar durch zusätzliche regulative Einwirkung sichergestellt. Daher dürfte man dieses Geld nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen.
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
September 01, 2015, 02:18:14 PM
 #36143

Was ich mir inzwischen halt überlege ist, ob unseren  Probleme nicht eher etwas mit der asymmetrischen Verteilung des Geldes zu tun haben. Bitcoin ändert nach meiner Beobachtung jedenfalls nichts. Und das wird einem ja auch gerne von jedem Bitcoiner bestätigt. Wir hätten damit gesamtgesellschaftlich genau die gleichen Probleme wie mit unserem herkömmlichen Geldsystem.
Dem wird auch kein ernstzunehmender "Bitcoiner" widersprechen.

Doch, ich: Wenn Bitcoin unser Hauptgeld wird (oder wir ein anderes 'vernünfiges Geld' ('sound money', mir viel grad keine bessere Übersetzung ein, aber die is ganz gut, oder?) haben), dann ändert sich imo so einiges. Unter anderem glaube ich, daß sich die asymmetrische Verteilung des Geldes abschwächen wird (no bailouts possible). Das Geld fliesst dann nicht wie jetzt unbedingt zu denen die bereits viel Geld haben, sondern zu denen die gute Entscheidungen treffen, gute Services und Produkte anbieten. Auch einfaches Sparen wird wieder möglich und so sind ärmere Leute nicht wie jetzt davon ausgeschlossen ihr (geringes aber dennoch wichtiges) Vermögen gegen Inflation zu schützen.

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
Teufelskreis
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
September 01, 2015, 03:14:24 PM
 #36144

Was ich mir inzwischen halt überlege ist, ob unseren  Probleme nicht eher etwas mit der asymmetrischen Verteilung des Geldes zu tun haben. Bitcoin ändert nach meiner Beobachtung jedenfalls nichts. Und das wird einem ja auch gerne von jedem Bitcoiner bestätigt. Wir hätten damit gesamtgesellschaftlich genau die gleichen Probleme wie mit unserem herkömmlichen Geldsystem.
Dem wird auch kein ernstzunehmender "Bitcoiner" widersprechen.

Doch, ich: Wenn Bitcoin unser Hauptgeld wird (oder wir ein anderes 'vernünfiges Geld' ('sound money', mir viel grad keine bessere Übersetzung ein, aber die is ganz gut, oder?) haben), dann ändert sich imo so einiges. Unter anderem glaube ich, daß sich die asymmetrische Verteilung des Geldes abschwächen wird (no bailouts possible). Das Geld fliesst dann nicht wie jetzt unbedingt zu denen die bereits viel Geld haben, sondern zu denen die gute Entscheidungen treffen, gute Services und Produkte anbieten. Auch einfaches Sparen wird wieder möglich und so sind ärmere Leute nicht wie jetzt davon ausgeschlossen ihr (geringes aber dennoch wichtiges) Vermögen gegen Inflation zu schützen.


@molecular: WOW, wie kommt man zu solchen Ansichten/Aussagen? Meiner Meinung nach doch nur, wenn man schon auf einem ganzen Haufen von dem Zeug sitzt.

Beispiel #1:
Quote
Wenn Bitcoin unser Hauptgeld wird (oder wir ein anderes 'vernünfiges Geld' ('sound money', mir viel gad keine bessere Übersetzung ein, aber die is ganz gut, oder?) haben), dann ändert sich imo so einiges.
Das ist sooo wischi-waschi, das kann absolut alles und nichts bedeuten. Vor allem fehlen Begründungen, warum sich was ändert. Dass sich was ändern wird, ist unbestritten. Beim Wetter aber auch.

Beispiel #2:
Quote
Unter anderem glaube ich, daß sich die asymmetrische Verteilung des Geldes abschwächen wird (no bailouts possible). Das Geld fliesst dann nicht wie jetzt unbedingt zu denen die bereits viel Geld haben, sondern zu denen die gute Entscheidungen treffen, gute Services und Produkte anbieten.
Das Zauberwort ist "glaube". BitCoin als Religion? Klar, Religion funktioniert immer.
Besser wären hier konkrete Ansätze, auch wenn ich glaube, dass die wiederum überwiegend unbegründete Annahemn / Spekulationen sein dürften, was an niemandem liegt ausser an der Zukunft, die niemand kennt.

Beispiel #3:
Quote
Das Geld fliesst dann nicht wie jetzt unbedingt zu denen die bereits viel Geld haben, sondern zu denen die gute Entscheidungen treffen, gute Services und Produkte anbieten.
Falls BitCoin wirklich "das Geld" ersetzen sollte, wird er denselben Marktregelungen unterworfen sein wie wir sie schon kennen, und zwar seit Jahrtausenden. Doch es ist noch schlimmer: Durch die weltweite Vernetzung können ganze Regionen binnen kürzester Zeit "ausgebitcoint" sein, eben wegen Angebot und Nachfrage zzgl. Marketing, während in den Zeiten der Salzkarawanen solche Vorgänge schon mal Jahrzehnte brauchten. Es wird Marktmanipulationen geben genauso wie Monopolstellungen mit all ihren negativen Auswirkungen. Nichts macht der BitCoin da besser, weil es immer noch Menschen sind, die ihn nutzen. Und wie Menschen so sind / sein können kann man hervorragend hier im Forum verfolgen - "aktuelle Ereignisse" dazu gibt es eigentlich immer.

Beispiel #4:
Quote
Auch einfaches Sparen wird wieder möglich und so sind ärmere Leute nicht wie jetzt davon ausgeschlossen ihr (geringes aber dennoch wichtiges) Vermögen gegen Inflation zu schützen.
Boah, das ist so falsch, ich kann's kaum glauben. Da soll jetzt mal jemand anderes in die Kerbe hauen...oder auch nicht, ist mir egal.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 01, 2015, 05:11:13 PM
 #36145

Was ich mir inzwischen halt überlege ist, ob unseren  Probleme nicht eher etwas mit der asymmetrischen Verteilung des Geldes zu tun haben. Bitcoin ändert nach meiner Beobachtung jedenfalls nichts. Und das wird einem ja auch gerne von jedem Bitcoiner bestätigt. Wir hätten damit gesamtgesellschaftlich genau die gleichen Probleme wie mit unserem herkömmlichen Geldsystem.
Dem wird auch kein ernstzunehmender "Bitcoiner" widersprechen.
Doch, ich: Wenn Bitcoin unser Hauptgeld wird (oder wir ein anderes 'vernünfiges Geld' ('sound money', mir viel grad keine bessere Übersetzung ein, aber die is ganz gut, oder?) haben), dann ändert sich imo so einiges. Unter anderem glaube ich, daß sich die asymmetrische Verteilung des Geldes abschwächen wird (no bailouts possible). Das Geld fliesst dann nicht wie jetzt unbedingt zu denen die bereits viel Geld haben, sondern zu denen die gute Entscheidungen treffen, gute Services und Produkte anbieten. Auch einfaches Sparen wird wieder möglich und so sind ärmere Leute nicht wie jetzt davon ausgeschlossen ihr (geringes aber dennoch wichtiges) Vermögen gegen Inflation zu schützen.
Du übersiehst, dass Bitcoin keineswegs das Kreditwesen an sich abschaffen wird.
Wäre auch schade drum, ist ja doch manchmal recht nützlich Wink
Das Kreditwesen aber wird zwangsläufig immer dafür sorgen, dass größere Vermögen überproportional wachsen im Vergleich zu kleinen oder gar negativen Vermögen. Daran kann Bitcoin nichts ändern. Es bringt einfach keinerlei Lösungsansatz hierfür mit.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
September 01, 2015, 06:09:10 PM
 #36146

Hier gibt's keine Revolution mehr, dafür sind wir zu weich gekocht keine Bange. Obwohl wenn wir noch 2-3 Jahre die "nette Einwanderung" haben, ich bin weiß Gott nicht gegen die Alysanten aber gegen die die hier Willkommensfeste feiern, Kuchen mitbringen und das ganze noch als Event verkaufen und grinsend vor der Kamera stehen  nen Fachkräftemangel propagieren während im Hintergrund jemand steht dem sein Haus weggebomt wurde noch weiter hinten nen Harzer steht und nicht weiß was vorn und hinten ist ... verdammt ich komm schon wieder vom Thema ab ...
Kurz um den Euro oder das nächste staatlich gesteuerte Geldsystem gibt es noch recht lange. Der Mensch braucht Regulierung, Regeln und Ordnung sonst schlägt er sich die Köpfe ein.

Mit aber auch, so meine Beobachtung.

Letzlich rege ich mich über das was in Bei Jing/Peking (zwei Silben, 北京 wie die Schauspielerin) da passiert zu sehr auf, weil persönlich halt Konto gesperrt etc. Da wird die Regierung bei Huobi höflich angefragt haben, ob wirklich jeder Trader schon seine Papiere nachgereicht hat.
(Und halt die 197 Verhaftungen wegen der Börsenkriese, das ist kein zufälliger zeitlicher Zusammenhang)
Schon schade für die vom Handelsumsatz weltweit größte Börse überhaupt.
(@saugwurm: größter Laden Weltweit, keine Gebühren)

Wenn man den direkten Vergleich mit dem Überwachungstaat Schland nicht scheut, dann muss man auch laut äussern das eine Kontoeröffnung beispielsweise für bitcoin.de also bei der Fidor Bank den Personalausweis bereits einfordert, befor man auch nur einen Satoshi traden könnte. Und das nicht erst nach ein paar Wochen angefragt wird, wenn jemand wirklich täglich sich da einloggt.

Wir sind hier in Deutschland also schlimmer als die Chinesen da drüben im Reich der Mitte.



Den Vogel abgeschossen hat aber das Land der Geert Wilders Partei, Registrierung bei clevercoin kommt die Anfrage

Quote
Bist du eine politisch exponierte Person?     Ja      Nein

Na da kreuz doch mal Punkt drei an, "Isch bin Kommunischt". In Peking wäre das sogar die richtige Antwort gewesen.

Sind die Menschen überall so komisch? Wandern wir weiter runter auf der Landkarte und registrieren uns in Thailand mit "Orangee, ooorangeee" und einem Joint im Mundwinkel. Tja, leider Todesstrafe wegen Drogen. Wird dort besonders oft und besonders gerne an Ausländern und Urlaubern verhängt, sogar an Holländern.

Drei Länder, und schon drei Bekloppte. Und da hatten wir Russland und Amerika noch gar nicht mit dabei. Richtig cool sind doch wirklich nur noch die Eskimos, allen anderen trieft der Angstschweiss doch aus allen Poren.

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 02, 2015, 07:48:37 AM
 #36147

Den Vogel abgeschossen hat aber das Land der Geert Wilders Partei, Registrierung bei clevercoin kommt die Anfrage
Quote
Bist du eine politisch exponierte Person?     Ja      Nein
Würde mich mal interessieren, welchen Hintergrund das hat.
Das könnte ja z.B. auch mit gewissen Transparenzanforderungen zu tun haben, in dem Sinne, dass dort eben politisch exponierte Personen (was auch immer das heißt) ihre Geldströme offenlegen müssen.
Weiß das jemand?

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
September 02, 2015, 08:26:42 AM
 #36148

Den Vogel abgeschossen hat aber das Land der Geert Wilders Partei, Registrierung bei clevercoin kommt die Anfrage
Quote
Bist du eine politisch exponierte Person?     Ja      Nein
Würde mich mal interessieren, welchen Hintergrund das hat.
Das könnte ja z.B. auch mit gewissen Transparenzanforderungen zu tun haben, in dem Sinne, dass dort eben politisch exponierte Personen (was auch immer das heißt) ihre Geldströme offenlegen müssen.
Weiß das jemand?

Ist wegen dem Geldwäsche Gesetz, hier wird verlang das PEPs (Politisch Exponierte Personen) zu Kennzeichnen. Genauso muss man teilweise unter diversen Auflagen Sanktionslisten / Terrorlisten prüfen ob die Person auf denen steht


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 02, 2015, 08:44:00 AM
 #36149

Den Vogel abgeschossen hat aber das Land der Geert Wilders Partei, Registrierung bei clevercoin kommt die Anfrage
Quote
Bist du eine politisch exponierte Person?     Ja      Nein
Würde mich mal interessieren, welchen Hintergrund das hat.
Das könnte ja z.B. auch mit gewissen Transparenzanforderungen zu tun haben, in dem Sinne, dass dort eben politisch exponierte Personen (was auch immer das heißt) ihre Geldströme offenlegen müssen.
Weiß das jemand?
Ist wegen dem Geldwäsche Gesetz, hier wird verlang das PEPs (Politisch Exponierte Personen) zu Kennzeichnen. Genauso muss man teilweise unter diversen Auflagen Sanktionslisten / Terrorlisten prüfen ob die Person auf denen steht
Die Frage ist eben, warum PEPs gekennzeichnet werden müssen?
Um Korruption zu erschweren oder weil Politiker als allgemein terrorverdächtig gelten? Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
September 02, 2015, 08:58:20 AM
 #36150

Quote from: § 6 Abs. 2 Nr. 1 GwG
- Ergreifung von Maßnahmen zur Ermittlung der Herkunft des Vermögens.
- Verstärkte kontinuierliche Überwachung und Einstufung als erhöhtes Risiko (sofern nicht Inlands-PEP).

- Politiker sind ja generell anfälliger für Schwarze Koffer mit ungeklärter Herkunft
- Diverse Länder + Politiker stehen auf Sanktionslisten und versuchen mit BestBuddys/Family diese zu umgehen.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 02, 2015, 09:17:55 AM
 #36151

Die Frage ist eben, warum PEPs gekennzeichnet werden müssen?

Weil die Daten der PEPs besonders schützenswert sind und nicht plötzlich ausversehen in der Öffentlichkeit auftauchen dürfen?! Also Datenschutz!
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 02, 2015, 09:57:16 AM
 #36152

Quote from: § 6 Abs. 2 Nr. 1 GwG
- Ergreifung von Maßnahmen zur Ermittlung der Herkunft des Vermögens.
- Verstärkte kontinuierliche Überwachung und Einstufung als erhöhtes Risiko (sofern nicht Inlands-PEP).

- Politiker sind ja generell anfälliger für Schwarze Koffer mit ungeklärter Herkunft
- Diverse Länder + Politiker stehen auf Sanktionslisten und versuchen mit BestBuddys/Family diese zu umgehen.

Ich dachte, der oben genannte Fall bezog sich auf die Niederlande? Insofern hätte ich nun nicht mit dem deutschen GwG gerechnet.

Handelt es sich bei dem Vertragspartner oder dem wirtschaftlich Berechtigten um eine politisch exponierte Person in diesem Sinne, so gilt Folgendes:
a)
Die Begründung einer Geschäftsbeziehung durch einen für den Verpflichteten Handelnden ist von der Zustimmung eines diesem vorgesetzten Mitarbeiters abhängig zu machen,
b)
es sind angemessene Maßnahmen zu ergreifen, mit denen die Herkunft der Vermögenswerte bestimmt werden kann, die im Rahmen der Geschäftsbeziehung oder der Transaktion eingesetzt werden, und
c)
die Geschäftsbeziehung ist einer verstärkten kontinuierlichen Überwachung zu unterziehen.

Weil die Daten der PEPs besonders schützenswert sind und nicht plötzlich ausversehen in der Öffentlichkeit auftauchen dürfen?! Also Datenschutz!
Kann ich da zumindest vom Gesetz her nicht erkennen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
September 02, 2015, 10:18:56 AM
 #36153

Ich dachte, der oben genannte Fall bezog sich auf die Niederlande? Insofern hätte ich nun nicht mit dem deutschen GwG gerechnet.

Das GwG gilt für alle Mitgliedsstaaten der EU.
Weil die Daten der PEPs besonders schützenswert sind und nicht plötzlich ausversehen in der Öffentlichkeit auftauchen dürfen?! Also Datenschutz!
Kann ich da zumindest vom Gesetz her nicht erkennen.

Ich glaub die Aussage beinhaltet 100% Sarkasmus Smiley


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 02, 2015, 10:22:14 AM
 #36154

Weil die Daten der PEPs besonders schützenswert sind und nicht plötzlich ausversehen in der Öffentlichkeit auftauchen dürfen?! Also Datenschutz!
Kann ich da zumindest vom Gesetz her nicht erkennen.

Warum nimmst Du an, dass Du das solltest?
Mageant
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1145
Merit: 1001



View Profile WWW
September 02, 2015, 11:24:30 AM
 #36155

Du übersiehst, dass Bitcoin keineswegs das Kreditwesen an sich abschaffen wird.
Wäre auch schade drum, ist ja doch manchmal recht nützlich Wink
Das Kreditwesen aber wird zwangsläufig immer dafür sorgen, dass größere Vermögen überproportional wachsen im Vergleich zu kleinen oder gar negativen Vermögen. Daran kann Bitcoin nichts ändern. Es bringt einfach keinerlei Lösungsansatz hierfür mit.

Mit Bitcoin o.ä. als dominante Währung haben aber Banken und andere Finanzinstitute keine so grossen Hebel mehr (da sie nicht mehr Geld schöpfen können). Die haben ja z.Zt. effektiv die zehnfache Verzinsung dessen, was man am Markt bekommt.

Durch Bitcoin bekommen sie "nur" die marktüblichen Zinsen.

Wenn diese dann auch ähnlich niedrig wie zur Zeit sind, wird der Umverteilungsmechanismus wesentlich schwächer als bisher sein.

cjgames.com
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
September 02, 2015, 04:00:06 PM
 #36156

Mit Bitcoin o.ä. als dominante Währung haben aber Banken und andere Finanzinstitute keine so grossen Hebel mehr (da sie nicht mehr Geld schöpfen können). Die haben ja z.Zt. effektiv die zehnfache Verzinsung dessen, was man am Markt bekommt.

Die Mindestreserve wurde von 2% auf 1% gesenkt, damit haben die den Faktor 100!
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
September 02, 2015, 05:55:22 PM
 #36157

Ist wegen dem Geldwäsche Gesetz, hier wird verlang das PEPs (Politisch Exponierte Personen) zu Kennzeichnen. Genauso muss man teilweise unter diversen Auflagen Sanktionslisten / Terrorlisten prüfen ob die Person auf denen steht

https://www.reddit.com/r/DarkNetMarkets/comments/3aq5x3/warning_vendors_for_european_vendors/
Das ist leider Pornografischer Content, du musst über 18 Jahre alt sein um das überhaupt lesen zu dürfen.

Quote
[ ] Ich bin kein Kind mehr .... [ ] Ich verhalte mich nur noch gelegentlich so

Quote
I'm posting this friendly warning as a bank employee. We recently received a memo and report from our countries financial institute to report anyone that receives more than €1000 linked to Bitcoin transactions. The report states that 84 accounts in our country have been flagged, and from these 84 flags 52 are under surveillance / investigation. I am not sure if this is connected to the Darknet, but I am quite sure that no vendor wants to have their business investigated. Before this report we where only required to report deposits above €10500 within a year. So them moving it down all the way to €1k is quite troubling in my eyes. I cannot tell you which country this is, but the report attached comes from Europol...so I am assuming it is EU wide. Do what this information what you want.

I have found a earlier report from our financial institute available in PDF form on Google. It is in Dutch but I am sure it will provide enough proof: https://www.fiu-nederland.nl/sites/www.fiu-nederland.nl/files/documenten/jaaroverzicht_2014.pdf The release of this report is 21 May 2015. The report starts at "Monitoren van encrypted currencies: bitcoins". Which explains how people are being monitored for Bitcoin transactions and how it has led to a bust.
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
September 02, 2015, 07:53:21 PM
 #36158

Mit Bitcoin o.ä. als dominante Währung haben aber Banken und andere Finanzinstitute keine so grossen Hebel mehr (da sie nicht mehr Geld schöpfen können). Die haben ja z.Zt. effektiv die zehnfache Verzinsung dessen, was man am Markt bekommt.

Die Mindestreserve wurde von 2% auf 1% gesenkt, damit haben die den Faktor 100!


d.h. wenn mehr als einer von hundert gleichzeitig "sein" geld auf der bank abheben möchte, gibt´s bankfeiertage ?

wie die zeiten sich ändern.

hunderte von jahren war die frage, ob die institution, die das papiergeld herausgegeben hat auch tatsächlich genug gold als gegenwert in den tresoren hatte. und jetzt ist nicht mal genug papier(geld) da um die guthaben auszuzahlen.

als es 2008 fast soweit war hat die merkel ja auch gesagt:
Quote
"Wir sagen den Sparerinnen und Sparern, dass ihre Einlagen sicher sind. Auch dafür steht die Bundesregierung."


Rakete4
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 235
Merit: 100


View Profile
September 02, 2015, 08:26:25 PM
Last edit: September 03, 2015, 06:01:59 PM by Rakete4
 #36159

Wir haben Post!

Ein offener Brief von 30 Entwicklern.

http://de.scribd.com/doc/277516532/An-Open-Letter-to-the-Bitcoin-Community

Soweit ich das sehe, haben alle unterzeichnet, die Rang und Namen haben, außer Gavin und Mike.
oligatrik
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 758
Merit: 500


View Profile
September 03, 2015, 06:31:15 PM
 #36160

http://www.welt.de/wirtschaft/article146019826/Draghi-bereitet-Europa-auf-naechste-Geldschwemme-vor.html echt komentarlos, aber wer hätte es auch anders erwartet, bei so viel gedrucktem Papier ist es aber nun Höchste Zeit das der Bitcoin mal wieder abhebt, wer da wohl den Kurs so unten hält Wink
Pages: « 1 ... 1758 1759 1760 1761 1762 1763 1764 1765 1766 1767 1768 1769 1770 1771 1772 1773 1774 1775 1776 1777 1778 1779 1780 1781 1782 1783 1784 1785 1786 1787 1788 1789 1790 1791 1792 1793 1794 1795 1796 1797 1798 1799 1800 1801 1802 1803 1804 1805 1806 1807 [1808] 1809 1810 1811 1812 1813 1814 1815 1816 1817 1818 1819 1820 1821 1822 1823 1824 1825 1826 1827 1828 1829 1830 1831 1832 1833 1834 1835 1836 1837 1838 1839 1840 1841 1842 1843 1844 1845 1846 1847 1848 1849 1850 1851 1852 1853 1854 1855 1856 1857 1858 ... 5031 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!