Satellitenstaat
Newbie
Activity: 25
Merit: 1
|
 |
June 03, 2019, 12:19:03 PM Last edit: June 03, 2019, 12:32:02 PM by Satellitenstaat |
|
Ja genau, nicht nur die Ankündigung 25% kaufen zu wollen ist unplausibel, auch die Idee dahinter. Denn die deutlichen Kursbewegungen wenn Mengen im 4 stelligen Bereich verkauft werden deuten darauf hin, dass die sich im Handelsumlauf befindliche BTC-Menge eher sehr viel kleiner sein dürfte, als washtrades und aufgepumpte "Marktkapitalisierungen" uns vorgaukeln.
Interessanter Stichpunkt. Washtrades hatten wir ja ausgiebig diskutiert. Aber wie sieht eigentlich die reale Marktkapitalisierung aus? Ich gehe immer davon aus, dass CMC diese viel zu hoch einschätzt. Ich check immer auf OpenMarcetCap. Das freut mich ja für dich, aber inwiefern beantwortet das jetzt meine Frage?  OMP behauptet vertrauensvolle Börsen heranzuziehen, wo die Trades schon bereinigt sind. Letztendlich muss ich denen Vertrauen. Du gehst richtig davon aus, dass CMC viel zu hoch einschätzt. Da war mal ein Bericht in BTC-Echo, wenn ich den finde....check ich mal  War doch mein Kumpel https://www.kryptokumpel.de/exchange/die-alternative-zu-coinmarketcap-openmarketcap-zeigt-tatsaechliches-handelsvolumen/
|
|
|
|
|
|
|
|
In order to get the maximum amount of activity points possible, you just need to post once per day on average. Skipping days is OK as long as you maintain the average.
|
|
|
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
|
|
|
Satellitenstaat
Newbie
|
 |
June 03, 2019, 12:23:43 PM |
|
Ja genau, nicht nur die Ankündigung 25% kaufen zu wollen ist unplausibel, auch die Idee dahinter. Denn die deutlichen Kursbewegungen wenn Mengen im 4 stelligen Bereich verkauft werden deuten darauf hin, dass die sich im Handelsumlauf befindliche BTC-Menge eher sehr viel kleiner sein dürfte, als washtrades und aufgepumpte "Marktkapitalisierungen" uns vorgaukeln.
Interessanter Stichpunkt. Washtrades hatten wir ja ausgiebig diskutiert. Aber wie sieht eigentlich die reale Marktkapitalisierung aus? Ich gehe immer davon aus, dass CMC diese viel zu hoch einschätzt. Ich check immer auf OpenMarcetCap. Das freut mich ja für dich, aber inwiefern beantwortet das jetzt meine Frage?  was ist denn die "reale Marktkapitalisierung"? Der einzige Diskussionspunkt hierbei ist doch welchen Supply man annimmt? 21. Mio? aktuell geschürfte Coins? oder abzgl. aller verlorener Coins... Oder was denkst du? Ich denke wir meinen den "Streubesitz" also den Anteil der tatsächlich gehandelten Coins. Den kennt keiner, würde ich mal vermuten. Wenn - wie anzunehmen - nur ein geringer Anteil gehandelt wird sind die Hochrechnungen auf die Coin-Gesamtgrösse eben totaler Humbug. Wenn, wie letztens, der Verkauf schon relativ kleiner Mengen einen Kursrutsch auslöst, kann man im Umkehrschluss auch davon ausgehen, dass man den Kurs mit relativ "kleinen" Kauforders (im zweistelligen Millionenbereich) nach oben schieben kann. Das sind zumindest für institutionelle Zocker (oder Schwarzgeldverschieber) Peanuts. Da wird ja auch noch viel OTC gehandelt...um den Kurs nicht zu beeinflussen.
|
|
|
|
bitcoincidence
|
 |
June 03, 2019, 12:23:55 PM |
|
Interessanter Stichpunkt. Washtrades hatten wir ja ausgiebig diskutiert. Aber wie sieht eigentlich die reale Marktkapitalisierung aus? Ich gehe immer davon aus, dass CMC diese viel zu hoch einschätzt. Ich check immer auf OpenMarcetCap. Das freut mich ja für dich, aber inwiefern beantwortet das jetzt meine Frage?  OMP behauptet vertrauensvolle Börsen heranzuziehen, wo die Trades schon bereinigt sind. Letztendlich muss ich denen Vertrauen. Du gehst richtig davon aus, dass CMC viel zu hoch einschätzt. Da war mal ein Bericht in BTC-Echo, wenn ich den finde....check ich mal  Jede Hochrechnung des marketcaps ist im Grunde genommen totaler Quatsch, weil völlig hypothetisch. Auch wenn man "vertrauensvolle Börsen" heranzieht. Es wird immer der aktuelle Preis mit der Anzahl der bereits geschürften Coins multipliziert. Das ist weder das Kapital, was tatsächlich in diesem Markt in Fiat umläuft, noch ist es auch nur annähernd realistisch auch nur einen Bruchteil dieser Coins zu dem angesetzten Preis verkaufen zu können, ohne den Markt völlig zu crashen. Gibt wahrscheinlich bessere Artikel zum Thema - aber auf die schnelle. Mit dem Verkauf von 35.000 BTC hat der Mt.Gox Verwalter eventuell den Bärenmarkt eingeleitet. https://coin-hero.de/mt-gox-konkursverwalter-verkauft-400-mio-usd-in-bitcoin-und-bitcoin-cash/Das sind die Grössenordnungen. Mezzo und Co. könnten den Markt wahrscheinlich auch in Grund und Boden stampfen 
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
Satellitenstaat
Newbie
|
 |
June 03, 2019, 12:25:54 PM |
|
Interessanter Stichpunkt. Washtrades hatten wir ja ausgiebig diskutiert. Aber wie sieht eigentlich die reale Marktkapitalisierung aus? Ich gehe immer davon aus, dass CMC diese viel zu hoch einschätzt. Ich check immer auf OpenMarcetCap. Das freut mich ja für dich, aber inwiefern beantwortet das jetzt meine Frage?  OMP behauptet vertrauensvolle Börsen heranzuziehen, wo die Trades schon bereinigt sind. Letztendlich muss ich denen Vertrauen. Du gehst richtig davon aus, dass CMC viel zu hoch einschätzt. Da war mal ein Bericht in BTC-Echo, wenn ich den finde....check ich mal  Jede Hochrechnung des marketcaps ist im Grunde genommen totaler Quatsch, weil völlig hypothetisch. Auch wenn man "vertrauensvolle Börsen" heranzieht. Es wird immer der aktuelle Preis mit der Anzahl der bereits geschürften Coins multipliziert. Das ist weder das Kapital, was tatsächlich in diesem Markt in Fiat umläuft, noch ist es auch nur annähernd realistisch auch nur einen Bruchteil dieser Coins zu dem angesetzten Preis verkaufen zu können, ohne den Markt völlig zu crashen. Gibt wahrscheinlich bessere Artikel zum Thema - aber auf die schnelle. Mit dem Verkauf von 35.000 BTC hat der Mt.Gox Verwalter eventuell den Bärenmarkt eingeleitet. https://coin-hero.de/mt-gox-konkursverwalter-verkauft-400-mio-usd-in-bitcoin-und-bitcoin-cash/Das sind die Grössenordnungen. Mezzo und Co. könnten den Markt wahrscheinlich auch in Grund und Boden stampfen  Den hatte ich auch gelesen...grausam  Die Welt ist schlecht 
|
|
|
|
c_lab
Legendary
Activity: 1201
Merit: 1042
|
 |
June 04, 2019, 12:51:06 AM |
|
VS: Das Ziel ist null.
Was haltet ihr davon? Nichts. 
|
|
|
|
iotawillbebig
Member

Activity: 319
Merit: 38
|
 |
June 04, 2019, 05:26:41 AM |
|
Ich glaube es geht runter aber es könnte auch hoch gehen 
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 1442
Merit: 1115
|
 |
June 04, 2019, 05:39:07 AM |
|
Ich glaube es geht runter aber es könnte auch hoch gehen  Dieser Satz wird noch legendär :-) Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen ... um auszuholen.
|
|
|
|
asche
Legendary
Activity: 1456
Merit: 1485
I forgot more than you will ever know.
|
 |
June 04, 2019, 06:28:43 AM |
|
Der Schritt von letzter Nacht ist mir trotzdem ein bisschen zu gross.
Ich hoffe mal BTC nimmt richtig viel Schwung auf... nach oben.
|
|
|
|
Rent_a_Ray
Legendary
Activity: 1175
Merit: 1021
|
 |
June 04, 2019, 06:43:54 AM |
|
CSW Dump.  Aus Versehen hat er SV mitgedumpt. Trading und Whisky geht immer in die Hose.... Cheers
|
|
|
|
Toralf
Jr. Member
Activity: 313
Merit: 7
|
 |
June 04, 2019, 07:29:18 AM |
|
Ist das vielleicht der Dip auf den alle warten? 😂
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Activity: 1960
Merit: 1667
https://bit.ly/2Pw2IPb
|
 |
June 04, 2019, 07:42:22 AM |
|
Ich glaube es geht runter aber es könnte auch hoch gehen  Ich glaube eher mit so einem Satz wirst du schnell vom Plagiatbot gefunden 
|
|
|
|
Satellitenstaat
Newbie
|
 |
June 04, 2019, 08:12:47 AM |
|
|
|
|
|
wekael
Jr. Member
Activity: 145
|
 |
June 04, 2019, 10:10:48 AM |
|
Könnte mir gut vorstellen das wir noch 8.2k besuchen bevors wieder runter geht.
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Activity: 1960
Merit: 1667
https://bit.ly/2Pw2IPb
|
 |
June 04, 2019, 10:18:27 AM |
|
Ein Dip und schon wird wieder von tieferen Kursen geträumt.... Hat der alte Mann am Ende doch Recht... 
|
|
|
|
PS1987
|
 |
June 04, 2019, 10:39:20 AM |
|
Ich glaube nicht dass wir einen größeren Dip sehen werden bzw wieder im Bearmarket sind. Klar nach der technischen Analyse sieht es stark danach aus, aber ich habe nach 3,5 Jahren Crypto gelernt, dass mein Bauchgefühl in 95% der Fälle TA überlegen ist und das sagt, dass Crypto longterm bullish ist. Fundamental gesehen macht es auch überhaupt keinen Sinn bearish zu sein weniger als 1 Jahr vor dem Halving und nach einem sehr langen Bearmarket. Man sieht auch momentan dass alternative Investments wie Gold von den Massen wieder präferiert werden.
|
|
|
|
ChefImGartenPavillion
Full Member

Activity: 608
Merit: 208
ETH/BTC
|
 |
June 04, 2019, 11:03:59 AM |
|
Ich glaube nicht dass wir einen größeren Dip sehen werden bzw wieder im Bearmarket sind. Klar nach der technischen Analyse sieht es stark danach aus, aber ich habe nach 3,5 Jahren Crypto gelernt, dass mein Bauchgefühl in 95% der Fälle TA überlegen ist und das sagt, dass Crypto longterm bullish ist. Fundamental gesehen macht es auch überhaupt keinen Sinn bearish zu sein weniger als 1 Jahr vor dem Halving und nach einem sehr langen Bearmarket. Man sieht auch momentan dass alternative Investments wie Gold von den Massen wieder präferiert werden.
Ein Dip und schon wird wieder von tieferen Kursen geträumt.... Hat der alte Mann am Ende doch Recht...  Könnte mir gut vorstellen das wir noch 8.2k besuchen bevors wieder runter geht.
Zusammengefasst, ihr habt alle keine Ahnung 
|
"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien." - André Kostolany
An ETH 2.0 arbeiten über 80 professionelle Devs!
There are now more Ethereum nodes than Bitcoin nodes.
|
|
|
psycho-pat
Jr. Member
Activity: 36
Merit: 3
|
 |
June 04, 2019, 11:40:26 AM |
|
Dass in den TOP30 nur BSV grün ist, sollte erkennen lassen, welches Spiel gerade läuft. Ich würde sagen, man lehne sich zurück, greife zum Popcorn und genieße das schöne Wetter. Irgendwann geht dem Crack Wright das Pulver aus 
|
|
|
|
jok1337
Member

Activity: 629
Merit: 72
|
 |
June 04, 2019, 03:43:36 PM |
|
Dass in den TOP30 nur BSV grün ist, sollte erkennen lassen, welches Spiel gerade läuft. Ich würde sagen, man lehne sich zurück, greife zum Popcorn und genieße das schöne Wetter. Irgendwann geht dem Crack Wright das Pulver aus  Sind dem seine BTC Adressen eigentlich bekannt?
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 1442
Merit: 1115
|
 |
June 04, 2019, 04:31:45 PM |
|
Dass in den TOP30 nur BSV grün ist, sollte erkennen lassen, welches Spiel gerade läuft. Ich würde sagen, man lehne sich zurück, greife zum Popcorn und genieße das schöne Wetter. Irgendwann geht dem Crack Wright das Pulver aus  Sind dem seine BTC Adressen eigentlich bekannt? Genau das haben so viele schon gefragt und keine 100% Antwort erhalten. Es wäre sehr interessant alle Adresse zu kennen, aber ich glaube das wird nie passieren. Angeblich sollen Januar 2020 noch über 1.000.000 BTC dazu kommen...
|
|
|
|
|
|