Vegemite
Member
Activity: 102
Merit: 13
|
|
May 14, 2019, 07:40:04 AM |
|
Gegen Ende des Jahres sind wir wieder bei 3k - mark my words
|
|
|
|
Tobi971
|
|
May 14, 2019, 07:55:40 AM |
|
Seit gestern merkt man auch wieder krass, dass die Alts mitziehen
|
Eine der größten Stärken eines Menschen, zeigt sich in der Bereitschaft, seine Meinung zu jedem gegebenen Zeitpunkt zu überdenken.
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
May 14, 2019, 07:56:25 AM |
|
nö. wollen wir wetten?
|
|
|
|
allyouracid
Legendary
Activity: 2321
Merit: 1292
Encrypted Money, Baby!
|
|
May 14, 2019, 07:57:36 AM |
|
Haargenauso läuft es ja schon seit einigen Tagen, und ich kann am Chart nichts erkennen, was den Trend brechen könnte. Denke heute sehen wir 8.5k (ist ja schon fast soweit). Ich schätze aber auch, dass wir an irgendeiner Stelle in naher Zukunft mal einen einigermaßen heftigen Widerstand erleben sollten (ggf. nahe der 10k?). Ich bin auf jeden Fall nochmal Long gegangen bei 7900$ Zoome mal ein bisschen raus, so aufs Daily oder Weekly Chart. Das ist schon ein bisschen beängstigend ^^ Aber gut, Stops setzen, versuchen nen richtigen Moment für nen Entry abzupassen und laufen lassen bis der Rally der Dampf ausgeht, dann sollte man auf der sicheren Seite sein. .edit: Gegen Ende des Jahres sind wir wieder bei 3k - mark my words
Bin kein unvorsichtiger Moonboy, aber... not gonna happen, sorry. Einstieg verpasst?
|
|
|
|
N0sferatu
Member
Activity: 388
Merit: 78
[insert coin to continue]
|
|
May 14, 2019, 08:03:25 AM |
|
Haargenauso läuft es ja schon seit einigen Tagen, und ich kann am Chart nichts erkennen, was den Trend brechen könnte. Denke heute sehen wir 8.5k (ist ja schon fast soweit). Ich schätze aber auch, dass wir an irgendeiner Stelle in naher Zukunft mal einen einigermaßen heftigen Widerstand erleben sollten (ggf. nahe der 10k?). Ich bin auf jeden Fall nochmal Long gegangen bei 7900$ Zoome mal ein bisschen raus, so aufs Daily oder Weekly Chart. Das ist schon ein bisschen beängstigend ^^ Aber gut, Stops setzen, versuchen nen richtigen Moment für nen Entry abzupassen und laufen lassen bis der Rally der Dampf ausgeht, dann sollte man auf der sicheren Seite sein. Beängstigend ist nur der innere Schweinehund, der sagt "Da MUSS doch jetzt eine Korrektur kommen!". Muss? Ich denke nicht, dass wir uns in einem "ungesunden Aufwärtstrend" sondern vielmehr in einer "gesunden Erholung" befinden. ...aber ich warte wie du auch darauf, dass die Lok an Fahrt verliert. ^^
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
May 14, 2019, 08:05:16 AM |
|
nö. wollen wir wetten? Du hast wohl wieder Lust auf 'ne Weihnachtsgeschenkaktion
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
Vegemite
Member
Activity: 102
Merit: 13
|
|
May 14, 2019, 08:16:16 AM |
|
Bin kein unvorsichtiger Moonboy, aber... not gonna happen, sorry. Einstieg verpasst? Nene hab letztes Jahr Anfang Dezember bei dem Crash sogar noch nachgelegt (aber nur Alts) Aber ich hab mir in dem Moment (also im Dezember) sogar schon gedacht, ich denke es wird bald wieder ordentlich hoch gehen, aber vor dem ATH wieder umkehren. Einfach aus dem Grund weil beim letzten Crash auf 3k noch keine Kapitulation in Sicht war, der Markt war mir noch viel zu optimistisch. Falls es jetzt wieder gen 12-14k geht und alle denken es geht wieder los, der Bärenmarkt ist vorbei und es dann plötzlich doch wieder langsam und schmerzhaft auf die 3k zugeht, wird, so denke ich, endlich richtige Verzweiflung auftreten. Das ist auch im Einklang zur ABC-Wellenkorrekturtheorie von der ich Ende November noch geschrieben habe Gegen Ende des Jahres sind wir wieder bei 3k - mark my words
nö. wollen wir wetten? lieber nicht Beim Bitcoin ist einfach alles möglich, deswegen verkaufe ich jetzt auch nicht
|
|
|
|
Bullethead21
Member
Activity: 717
Merit: 86
|
|
May 14, 2019, 08:24:28 AM |
|
...bei dem Crash sogar noch nachgelegt (aber nur Alts)...
Ab hier wurde es unseriös und nicht mehr ernstzunehmen
|
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
May 14, 2019, 08:29:07 AM |
|
nö. wollen wir wetten? lieber nicht Beim Bitcoin ist einfach alles möglich, deswegen verkaufe ich jetzt auch nicht schade... jemand anderes? zb: ich wette, dass wir das nächste ATH 2020 sehen werden. (btc, stamp, bis 31.dez 2020)
|
|
|
|
Tobi971
|
|
May 14, 2019, 08:33:07 AM |
|
nö. wollen wir wetten? lieber nicht Beim Bitcoin ist einfach alles möglich, deswegen verkaufe ich jetzt auch nicht schade... jemand anderes? zb: ich wette, dass wir das nächste ATH 2020 sehen werden. (btc, stamp, bis 31.dez 2020) Also laut John McAffee sehen wir da doch die Million, oder seid ihr anderer Meinung? 😂😂
|
Eine der größten Stärken eines Menschen, zeigt sich in der Bereitschaft, seine Meinung zu jedem gegebenen Zeitpunkt zu überdenken.
|
|
|
allyouracid
Legendary
Encrypted Money, Baby!
|
|
May 14, 2019, 08:33:54 AM |
|
Das ist auch im Einklang zur ABC-Wellenkorrekturtheorie von der ich Ende November noch geschrieben habe
Ich spare mir jetzt mal Zitate zu Themen wie Wünschelrutengehen usw. Korrekturen wird es geben, mit Sicherheit. Ich bin bzgl. des Bullenmarktes auch noch skeptisch, da wir per Definition noch gar keinen haben. Dafür bräuchten wir erstmal ein higher low gefolt von einem higher high. Dann können wir über einen Bullenmarkt reden. Aber irgendwie will er einfach nicht korrigieren. ^^
|
|
|
|
eumelpeter
Jr. Member
Activity: 37
Merit: 5
|
|
May 14, 2019, 08:39:58 AM |
|
Vielleicht mag mir hier ja mal jemand helfen.
Woran erkenne ich denn, dass dem Kurs die Luft ausgeht, um noch weiter zu steigen ? Volumen wird niedriger? Welche MA-Werte sind dafür interessant anzuschauen? Ich wollte dieses Jahr eigentlich jeden Monat BTC akkumulieren, weil ich nicht gedacht habe, dass der Kurs jetzt schon so arg steigt. Falls es zu einer Korrektur kommen sollte, möchte ich jedoch vorher ein paar BTC verkaufen. Mir ist schon klar, dass keiner weiß, ob es zu einer Korrektur kommt. Ich gehe aber mal davon aus, nur weiß ich nicht, welche Indikatoren darauf hindeuten, dass es zu einer Korrektur kommen könnte.
Ich bedanke mich für jegliche Antworten und Hilfestellungen.
|
|
|
|
allyouracid
Legendary
Encrypted Money, Baby!
|
|
May 14, 2019, 08:47:15 AM |
|
Woran erkenne ich denn, dass dem Kurs die Luft ausgeht, um noch weiter zu steigen ?
Ist halt immer auch ein bisschen Intuition mit dabei. Aber Anzeichen sind z.B. (wie Du sagst) nachlassendes Volumen. Ein Anzeichen von nachlassendem Trend sind z.B. Divergenzen, die viele als Signale für den nächsten Trade missverstehen. Divergenzen sind keine Ursache (für den nächsten Trade), sondern eine Wirkung (des nachlassenden Trends). In Worten erklärt wäre das in etwa: - Volumen steigt während der Preis hochgeht (z.B. durch große Käufer mit tiefen Taschen) - nach einem ordentlichen Anstieg steigt es noch (leicht) weiter, aber mit deutlich weniger Volumen (könnte z.B. Retail Money sein, welches gerade den Top kauft) --> Trend verlangsamt sich Was dann oft folgt ist eben eine Korrektur, weil das Geld, das den Preis initial hochgekauft hat, erstmal fertig ist und das Retail Money den Anstieg nicht weiter aufrecht erhalten kann. Ist aber wie immer: mal läuft es so, mal so. Das bedeutet, dass man auch da keine absolute Sicherheit hat. Daher am besten versuchen, einen niedrigen Einstieg zu timen und wenn es verrückt wird langsam abladen. edit: Mir ist schon klar, dass keiner weiß, ob es zu einer Korrektur kommt. Nicht ganz richtig: jeder mit einem halben Gehirn weiß, DASS es zu einer Korrektur kommt – man kann halt nur noch nicht sagen, wann und wo!
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
May 14, 2019, 08:48:50 AM |
|
Woran erkenne ich denn, dass dem Kurs die Luft ausgeht, um noch weiter zu steigen ?
Daran, dass er nicht mehr steigt Im Ernst, wenn du eine zuverlässige Methode hättest, zu erkennen, dass ein Kurs nicht mehr weiter steigen kann, wärst du sehr schnell der reichste Mensch der Welt.
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
Bitkeinermeiner
Member
Activity: 137
Merit: 15
|
|
May 14, 2019, 08:49:50 AM |
|
Wie oft schaut ihr derzeit auf den Kurs? Outet euch!
Me: 30 mal pro Tag
Zum Kurs: Steigt
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
May 14, 2019, 08:51:27 AM Last edit: May 14, 2019, 09:11:08 AM by Gyrsur Merited by butch3r (2), 600watt (1) |
|
Woran erkenne ich denn, dass dem Kurs die Luft ausgeht, um noch weiter zu steigen ? Volumen wird niedriger? Welche MA-Werte sind dafür interessant anzuschauen? Ich wollte dieses Jahr eigentlich jeden Monat BTC akkumulieren, weil ich nicht gedacht habe, dass der Kurs jetzt schon so arg steigt. Falls es zu einer Korrektur kommen sollte, möchte ich jedoch vorher ein paar BTC verkaufen. Mir ist schon klar, dass keiner weiß, ob es zu einer Korrektur kommt. Ich gehe aber mal davon aus, nur weiß ich nicht, welche Indikatoren darauf hindeuten, dass es zu einer Korrektur kommen könnte.
schwierig! ein anhaltspunkt könnte der RSI auf wochenbasis sein, wenn der wieder unter 70 eintaucht. auch verschiedene MAs (200, 100, 50 usw.) auf wochenbasis könnten hilfreich sein (wenn die kreuzen oder der schlusskurs sie tangiert). nimm als referenzbörse Bitstamp --> https://bitcoinwisdom.io/markets/bitstamp/btcusdjedoch in diesen zeiten der FOMO in Bitcoin kann alles passieren und TA funktioniert eventuell nur noch unzureichend. das "problem" ist, dass die guten fundamentalnachrichten sich aus 2018 aufgestaut haben und der kurs in 2018 trotzdem immer weiter runter ging, zuletzt durch diesen idiotischen hashwar. meiner meinung nach explodiert der kurs deshalb jetzt so. er folgt verzögert all den guten fundamentalen entwicklungen. es hat nur noch ein funken am pulverfass gefehlt. der funken war eventuell, dass mehr bekannt wurde, dass institutionelle anleger (das smart money) scheinbar massiv in 2018 günstige bitcoins akkumuliert haben und die retailer (das dumb money) jetzt angst haben den zug zu verpassen und überhastet einsteigen. normalerweise wartet man rücksetzer im kurs ab zum erneuten einsteigen aber in diesen zeiten kann ein rücksetzer 10k, 12k oder wer weiss was sein.
|
|
|
|
allyouracid
Legendary
Encrypted Money, Baby!
|
|
May 14, 2019, 08:52:08 AM |
|
Habe das Fenster neben meinen Arbeitsbrowserfenstern offen, also dürfte sich der Blick zum Chart über den Tag verteilt so im drei- bis vierstelligen Bereich bewegen Sigh, ich brauch ne Therapiegruppe. Jetzt schon, und wir sind noch nichtmal ansatzweise im sechsstelligen Bereich. ^^
|
|
|
|
Bullethead21
Member
Activity: 717
Merit: 86
|
|
May 14, 2019, 08:52:40 AM |
|
Zum Kurs: Steigt
Permanent, da ich auf meiner Smartwatch, das Watchface um den Bitcoin und Ether Kurs erweitert habe. Sobald ich also meine Uhr anschaue sehe ich den aktuellen Kurs welcher über die Coinmarketcap Api kommt.
|
|
|
|
5tift
Legendary
Activity: 2511
Merit: 1113
First BTCT UserName stiftmaster | ID 23592
|
|
May 14, 2019, 08:53:16 AM |
|
Habe das Fenster neben meinen Arbeitsbrowserfenstern offen, also dürfte sich der Blick zum Chart über den Tag verteilt so im drei- bis vierstelligen Bereich bewegen Sigh, ich brauch ne Therapiegruppe. Jetzt schon, und wir sind noch nichtmal ansatzweise im sechsstelligen Bereich. ^^ Dito
|
. I C Λ R U S | | | | █████▄▄█████▄▄ ████████▀▀▀████ ██████▀█████▀███ ████████████████ ████████████████ ████████████████ ░▄█████████████████ ███████████████████ ███████████████████ ████████░░░▀▀▀▀▀▀▀▀ ████████▄▄▄████████ ███████████████████ █████████████████▀ | ░░░███ ▄▄▄███ ██████ ░░░███ ░░░███ ░░░███ ░░░███ ░░░███ ░░░███ ░░░███ ▄████████ ███▌░▐███ ████████▀ | | | | | █████████████████████ █████████████████████ █████████████████████ ██████▀▀▀▀████▀▀█████ █████░░▄▄░░██░░░█████ █████▄▄██░░███░░█████ █████▀▀▀▀░░▀██░░█████ ████░░░░▄▄▄▄█▀░░▀████ ████░░░░░░░░█░▀▀░████ █████████████████████ █████████████████████ █████████████████████ █████████████████████ | ████ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ████ | ████ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ████ | ████ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ████ | | | | ████ ██
██ ████ | | ████ ██
██ ████ |
[/ce
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2408
Merit: 1094
goodbye sweetest cat of em all
|
|
May 14, 2019, 08:54:15 AM |
|
Ja nun, du beschreibst da ein recht zentrales Problem... BTC zu Hodln scheint mir aber tatsächlich die einfachste Lösung für dieses komplexe Problem zu sein. Alles andere sorgt für Magengeschwüre, Sorgen, Leid und vorzeitigen Haarausfall (durch ausraufen). (ausser du heisst zidane) Wenn spekulieren, dann besser mit Alts zu denen man keine emotionale Bindung hat.
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
|