Bitcoin Forum
April 25, 2024, 09:05:59 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1875 1876 1877 1878 1879 1880 1881 1882 1883 1884 1885 1886 1887 1888 1889 1890 1891 1892 1893 1894 1895 1896 1897 1898 1899 1900 1901 1902 1903 1904 1905 1906 1907 1908 1909 1910 1911 1912 1913 1914 1915 1916 1917 1918 1919 1920 1921 1922 1923 1924 [1925] 1926 1927 1928 1929 1930 1931 1932 1933 1934 1935 1936 1937 1938 1939 1940 1941 1942 1943 1944 1945 1946 1947 1948 1949 1950 1951 1952 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 1960 1961 1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893304 times)
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
January 13, 2016, 10:41:41 PM
 #38481


nach dem coinbase (usa californien) den bitcoin XT nach tests ablehnte! und auch bekannt gaben ihn in zukunft ablehnen zu werden!!! Nun... eine alternative, das klingt vielversperechend in meinen Augen, aber mal schauen was der Rest sagt...

Bitcoin Classic: noch ein neuer Client
Posted on 13. January 2016 by Christoph Bergmann // 2 Comments
Es kommt immer mehr Bewegung in die Blocksize-Debatte. Jonathan Toomim und Gavin Andresen haben “Bitcoin Classic” vorgestellt – und haben dafür bereits die Unterstützung großer Miner.  Classic möchte die Blocksize sofort auf 2 MB erhöhen und die weitere Entwicklung des Protokolls gemeinsam mit den Usern abstimmen. Core dagegen distanziert sich von der Zensur in Bitcoin-Medien und stimmt für eine Dezentralisierung der Bitcoin-Entwicklung.

http://bitcoinblog.de/2016/01/13/bitcoin-classic-noch-ein-neuer-client/

Gavin und seine Altcoins. Warum legt man die Debatte nicht erstmal aufs Eis, bis das Halving vorbei ist?

Fehlt nur noch, dass er nach BTC Spenden fragt, um zusammen mit Coinbase die Miner bestechen zu können.  Grin

1714079159
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714079159

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714079159
Reply with quote  #2

1714079159
Report to moderator
1714079159
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714079159

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714079159
Reply with quote  #2

1714079159
Report to moderator
Whoever mines the block which ends up containing your transaction will get its fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714079159
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714079159

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714079159
Reply with quote  #2

1714079159
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 13, 2016, 11:29:56 PM
 #38482

Mal so rein aus Interesse: hat sich Dein Lebensstil verändert, seitdem Du vermutlich relativ unerwartet einen Arsch voll Kohle hast?

Wenn ich ne Vermutung abgeben müsste, würde ich sagen, nur wenig.

Da liegst ziemlich richtig.

Da komm ich mir mit meinem Einstieg bei ~3€ vor wie jemand, der gerade erst Bitcoin entdeckt hat.

Hier allerdings nicht.  Ich bin erst zu diesem Zeitpunkt auf Bitcoin aufmerksam geworden und habe da dann die meisten meiner BTC gekauft.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
January 14, 2016, 07:09:48 AM
 #38483

Mal so rein aus Interesse: hat sich Dein Lebensstil verändert, seitdem Du vermutlich relativ unerwartet einen Arsch voll Kohle hast?

Wenn ich ne Vermutung abgeben müsste, würde ich sagen, nur wenig.

Da liegst ziemlich richtig.

Da komm ich mir mit meinem Einstieg bei ~3€ vor wie jemand, der gerade erst Bitcoin entdeckt hat.

Hier allerdings nicht.  Ich bin erst zu diesem Zeitpunkt auf Bitcoin aufmerksam geworden und habe da dann die meisten meiner BTC gekauft.


Demnach hast Du ca. 10.000 Coins oder mehr. Das deckt sich auch mit den 30.000€, die fuer einen Normalsterblichen moeglich sind um die entsprechende Menge an Coins zum oben genannten Zeitpunkt zu kaufen.

Ich bewundere Deinen Mut aber ein bischen neidisch bin ich schon ...

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
ammi84
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 251


View Profile
January 14, 2016, 07:15:40 AM
 #38484

Mal so rein aus Interesse: hat sich Dein Lebensstil verändert, seitdem Du vermutlich relativ unerwartet einen Arsch voll Kohle hast?

Wenn ich ne Vermutung abgeben müsste, würde ich sagen, nur wenig.

Da liegst ziemlich richtig.

Da komm ich mir mit meinem Einstieg bei ~3€ vor wie jemand, der gerade erst Bitcoin entdeckt hat.

Hier allerdings nicht.  Ich bin erst zu diesem Zeitpunkt auf Bitcoin aufmerksam geworden und habe da dann die meisten meiner BTC gekauft.

respekt
der mut wurde belohnt und nicht zu wenig

da wird man echt neidisch :-) aber im positiven sinn
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
January 14, 2016, 07:31:04 AM
 #38485

Hier noch nen aktuellen Artikel aus der Wirtschaftswoche:

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/bitcoins-chinesen-lassen-kryptowaehrung-auferstehen/12820504.html

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
January 14, 2016, 09:09:49 AM
 #38486

Mal so rein aus Interesse: hat sich Dein Lebensstil verändert, seitdem Du vermutlich relativ unerwartet einen Arsch voll Kohle hast?

Wenn ich ne Vermutung abgeben müsste, würde ich sagen, nur wenig.

Da liegst ziemlich richtig.

Da komm ich mir mit meinem Einstieg bei ~3€ vor wie jemand, der gerade erst Bitcoin entdeckt hat.

Hier allerdings nicht.  Ich bin erst zu diesem Zeitpunkt auf Bitcoin aufmerksam geworden und habe da dann die meisten meiner BTC gekauft.

Jetzt, wo Du es sagst, meine ich mich zu erinnern, dass Du schonmal an anderer Stelle Deinen ungefähren Einstiegspreis erwähnt hattest.

Was mich mal noch interessieren würde: wie machst Du das mit dem Sichern Deiner Wallets? Sofern die Frage Deine Sicherheit natürlich nicht kompromittiert.
Meine BTC-Mengen bewegen sich immer so im zweistelligen Bereich, je nach dem, mit wie viel ich gerade handle. Da ist es noch vertretbar - unter entsprechenden Maßnahmen zur Absicherung, natürlich - die Coins bzw. Privkeys auf meinem Androiden bzw. Notebook zu lagern.
Aber 10000 BTC würde ich nicht auf meinem Telefon haben wollen... Ich habe meines neulich erst nachts auf der Straße verloren (und eine Stunde später wieder gefunden), und obwohl alle Keys gesichert waren und das Wallet vor Zugriff geschützt, war das kein schönes Gefühl.

Nutzt Du ein "Offline-Wallet" o.Ä.?

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 14, 2016, 10:24:37 AM
 #38487

Was mich mal noch interessieren würde: wie machst Du das mit dem Sichern Deiner Wallets?
...
Nutzt Du ein "Offline-Wallet" o.Ä.?

Ich habe das meiste Geld auf einer BIP38 verschlüsselten Paper-Wallet. Die Kopien der Wallet, also der BIP38 Adressen, lagere ich einfach in der Öffentlichkeit überall auf der Welt.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
January 14, 2016, 10:47:17 AM
 #38488

Was mich mal noch interessieren würde: wie machst Du das mit dem Sichern Deiner Wallets?
...
Nutzt Du ein "Offline-Wallet" o.Ä.?

Ich habe das meiste Geld auf einer BIP38 verschlüsselten Paper-Wallet. Die Kopien der Wallet, also der BIP38 Adressen, lagere ich einfach in der Öffentlichkeit überall auf der Welt.
…da musste ich doch echt mal kurz nachschauen, was BIP38 gleich nochmal war. Eigentlich eine gute Idee, z.B. einen Gebäudekomplex zu errichten, der aus der Vogelperspektive einen QR-Code darstellt (alternativ und weniger aufwendig: einen Spucki an die Ampel vorm Haus kleben, Bankschließfach, Brief bei Verwandten hinterlegen etc), welcher aber ohne Passphrase nutzlos ist.

Ich habe es bisher btw immer so gemacht, dass ich meine Privkeys von Hand (GnuPG etc.) stark verschlüsselt habe, und die Archive mit den Keys habe ich in der digitalen Welt verstreut (z.B. mir per Email geschickt, auf Cloudservern abgelegt o.Ä., zusätzlich zu ausgedruckten Backups). Die digitale Welt erscheint mir da persistenter.
Wenn die Passphrases stark genug sind (ich habe einen Mechanismus erarbeitet, mit dem ich im Kopf für jeden Login auf jeder Website, für jedes Email-Postfach, für jeden Private Key etc. ein individuelles Passwort errechne, welches aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen besteht und immer ungefähr zwischen 28 und 40 Zeichen lang ist… so brauche ich mir nur den Mechanismus zu merken und kann die Passphrase anhand der URL, des Pubkeys o.Ä. wiederherstellen), entfällt bei mir auch die Sorge, dass jemand unbefugten Zugriff bekommt.

Wobei ich neulich irgendwo ein Rechenbeispiel gesehen habe, dass z.B. 12 Zufallswörter wesentlich sicherer sind, und da gibt es Strategien, wie z.B. sich die Wörter in Form eines Gedichtes zu merken. Allerdings hat man dann mit einem gemerkten Gedicht den Zugang zu einer Passphrase im Kopf. Was ist mit den zig (oder hunderten) anderen Logins?
Ich denke, ich werde meine Methode noch eine Weile beibehalten. Smiley


Wow, das war Offtopic. Sorry, Forum. Ich hoffe, das ist okay.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
January 14, 2016, 11:05:24 AM
 #38489

Hier noch nen Artikel, dass Geld auf dem Bankkonto im Allgemeinen keine gut Idee ist:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/sicherheit-beim-sparen-das-bankkonto-ist-keine-sicherheit-14012735.html

Ob Bitcoin sicherer fuer den technisch unversierten Computernutzer ist, das sei mal dahingestellt ...

Zusaetzlich:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/dax-so-niedrig-wie-zuletzt-anfang-oktober-2015-14013602.html

Der Shanghai-Stock-Exchange ist hingegen letzte Nacht gestiegen ...

http://www.bloomberg.com/quote/SHCOMP:IND

... aber wer da glaubt, dass es dort mit rechten Dingen zu ging, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Da hat eher der Staat wieder ordentlich nachgeholfen.

Achso ... und der Oelpreis faellt weiter ...

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 14, 2016, 11:13:58 AM
 #38490

Quote
Die Bankkunden müssen sich im Klaren sein, dass sie als Konteninhaber letztendlich Gläubiger der Banken sind. Ihre Spareinlagen sind nichts anderes als eine Forderung an das Institut.

Aber meinst Du, die Implikationen versteht der Grossteil der Leser oder will es überhaupt verstehen.

Ob Bitcoin sicherer fuer den technisch unversierten Computernutzer ist, das sei mal dahingestellt ...

Ist es. Allerdings ist eine minimale Beschäftigung mit dem Thema notwendig. Einfach auf eine Wallet Packen und 50 Jahre vergessen muss nicht unbedingt funktionieren. Ist aber bei meinem kleinen SFR Bestand auch so. Die Scheine werden regelmässig durch neue ersetzt und langfristig bekommt man die alten Serien nur noch mit viel Aufwand umgetauscht - wenn überhaupt. Daneben schlägt hier natürlich die Inflation, sodass meine SFR Kaufkraft mittelfristig deutlich sinkt, solange ich nicht zukaufe. Über EUR/USD brauchen wir gar nicht zu reden.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
January 14, 2016, 05:06:50 PM
Last edit: January 14, 2016, 05:18:18 PM by curiosity81
 #38491

Wie ist das denn zu interpretieren?

http://forum.golem.de/kommentare/security/bitcoin-classic-die-blockchain-waechst-wieder/97853,list.html

Edit: Das ist vllt hilfreich:

https://bitcoinmagazine.com/articles/unlimited-classic-and-bitpay-core-bitcoin-s-new-kids-on-the-blockchain-1452705977

also schlicht eine weitere Variante fuer den Clienten nur mit anderen Blockgroessen-Parametern.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 14, 2016, 05:15:57 PM
 #38492


Nach Bitcoin-XT ein weiterer Fork mit Namen Bitcoin-Classic. Also sowas wie die judäische Volksfront.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
January 14, 2016, 05:19:55 PM
 #38493


Nach Bitcoin-XT ein weiterer Fork mit Namen Bitcoin-Classic. Also sowas wie die judäische Volksfront.


Was ist eigentlich aus der populären Front (Bitcoin-XT) geworden?

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 14, 2016, 05:24:32 PM
 #38494

Nach Bitcoin-XT ein weiterer Fork mit Namen Bitcoin-Classic. Also sowas wie die judäische Volksfront.
Was ist eigentlich aus der populären Front (Bitcoin-XT) geworden?

Im Augenblick ist der mehr oder weniger tot, auch wenn - laut Versionsinfo aus der Peers Liste - vereinzelt noch ein paar Zombies laufen.

Es lebe die Volksfront von Judäa (Segwit)!  Grin
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
January 14, 2016, 07:07:24 PM
 #38495


Der Unterschied ist nur das die Judäische Volksfront (also Classic) diesmal wie es aussieht die Miner hinter sich hat. 750 vom 1000 Blocks sind angestrebt, mal sehen wie es läuft...
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
January 14, 2016, 07:40:27 PM
 #38496

Das Problem der "fehlenden" Akzeptanz im E-Commerce liegt m. E. nicht am Bitcoin selbst, sondern an diversen Hürden die einem Unternehmer im Backoffice und vom Gesetzgeber gestellt werden.

Bin aktuell mit einem Kollegen am Aufbau eines Online-Shops der auch Bitcoins akzeptieren soll. Daher habe ich mir schon paar Gedanken gemacht und auf einige Probleme gestoßen, für die ich aktuell noch keine Lösung habe.

Angefagen hat es mit dem Widerrufsrecht / 14-Tage Rücksenderegel im Online Handel.

Das ist ein Fall für die nachhaltige Ökonomie der Bewahrung. Falls du human und nachhaltig werden willst, ist die Lösung offensichtlich. Für den Homo Oeconomicus gibt es, wenn überhaupt, dann nur komplizierte Lösungen. Ich wundere mich sehr, dass ich mir zwar den Mund fusselig rede, aber keiner darauf anspringt. Für "In sieben Jahren zum Millionär" bin ich allerdings nicht zuständig, da gibt es eigene Experten für.

Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
January 14, 2016, 09:24:56 PM
 #38497

Das Problem der "fehlenden" Akzeptanz im E-Commerce liegt m. E. nicht am Bitcoin selbst, sondern an diversen Hürden die einem Unternehmer im Backoffice und vom Gesetzgeber gestellt werden.

Bin aktuell mit einem Kollegen am Aufbau eines Online-Shops der auch Bitcoins akzeptieren soll. Daher habe ich mir schon paar Gedanken gemacht und auf einige Probleme gestoßen, für die ich aktuell noch keine Lösung habe.

Angefagen hat es mit dem Widerrufsrecht / 14-Tage Rücksenderegel im Online Handel.

Das ist ein Fall für die nachhaltige Ökonomie der Bewahrung. Falls du human und nachhaltig werden willst, ist die Lösung offensichtlich. Für den Homo Oeconomicus gibt es, wenn überhaupt, dann nur komplizierte Lösungen. Ich wundere mich sehr, dass ich mir zwar den Mund fusselig rede, aber keiner darauf anspringt. Für "In sieben Jahren zum Millionär" bin ich allerdings nicht zuständig, da gibt es eigene Experten für.

Auch für den Homo Stupido? würde es ein Problem darstellen, wenn eine exterenen Faktor in dem Fall der Staat dem Homo Stupido? die Glocken langzieht oder sich Homo Raffgierig auf die Idee kommt dich als Online-Shop als Stoploss zu missbrauchen landet man nur bei komplizierten Lösungen. Erst in 7 Jahren zum Millionär? Nene das dauert zu lang! (Ironie off!) Geht nicht darum reich zu werden, das funktioniert mit ehrlicher Arbeit in der Regel nicht. Mir geht es einfach darum, dass die Transaktionskosten von Bitpay vs. SofortÜberweisung, PayPal und wie auch immer die restlichen Verbrecher heißen im Endeffekt kostengünstiger und sicherererer ist. Je weniger Risiko man als Unternehmer hat, desto weniger Aufschläge muss man auf seinen VK´s Preis aufschlagen. Damit gewinnt nicht nur der Homo Öconomicus, Homo Stupido? und Homo Raffgierig.

Ich habe deine Threads gelesen jedoch finde ich die Theorie "sinnbefreit".. Ob ich 1 Banane und 2 Äpfel habe die insgesamt 3 Kokusnüsse Wert sind oder 1 1/2 und 1 1/2 Äpfel habe die auch insgesamt 3 Kokosnüsse Wert sind macht für mich keinen Unterschied, da ich im Endeffekt in jeglicher Konstellation 3 Kokosnüsse habe.. Eventuell bin ich aber auch nicht affin für deine Denkweise Smiley


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 14, 2016, 10:33:49 PM
Last edit: January 14, 2016, 11:07:01 PM by Mario241077
 #38498

zu den wahren Verbrechern, jeder darf denken was er möchte, ich möchte nur nicht das dieser "eine" aufgedeckte Fall in vergessenheit gerät, ging damals wegen dem griechenland thema in der presse unter oder wurde so gesteuert? denkt was ihr wollt


Wirtschaft Großbanken 20.05.15
Milliardenstrafe für globale Währungs-Manipulation

Die Devisenhändler einiger der weltgrößten Banken sprachen sich in Chat-Foren ab, um Währungskurse zu manipulieren – und sich auf Kosten der Kunden zu bereichern. Nun müssen sie Milliarden zahlen.

Der Skandal um die Manipulation von Devisenkursen kommt zahlreiche Großbanken erneut teuer zu stehen. Fünf Institute müssen insgesamt knapp 5,7 Milliarden Dollar zahlen, wie das US-Justizministerium am Mittwoch mitteilte.
JPMorgan-Hauptquartier in New York: Die US-Großbank ist eine der Institut, die nun hohe Strafen zahlen müssen
Foto: AFP JPMorgan-Hauptquartier in New York: Die US-Großbank ist eine der Institut, die nun hohe Strafen zahlen müssen

Auf die amerikanischen Institute JP Morgan und Citigroup entfallen demnach 550 Millionen beziehungsweise 925 Millionen Dollar, auf die britischen Rivalen Barclays und Royal Bank of Scotland (RBS) 650 Millionen sowie 395 Millionen Dollar.
http://www.welt.de/wirtschaft/article141229768/Milliardenstrafe-fuer-globale-Waehrungs-Manipulation.html


weil heute

JP Morgan verdient im Schlussquartal mehr als erwartet
Der Gewinn von JP Morgan kletterte auf 5,4 Milliarden von 4,9 Milliarden US-Dollar im Vorjahr.
http://www.godmode-trader.de/artikel/fed-mitglied-bullard-warnt-vor-besorgniserregend-niedrigen-inflationserwartungen,4483012

der rest eurer gedanken sind frei


Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
January 14, 2016, 10:35:08 PM
Last edit: January 14, 2016, 10:54:42 PM by sofu
 #38499

Mike Hearn sagt, dass BTC gescheitert ist und ist raus lol

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/40zq07/mike_hearn_i_will_no_longer_be_taking_part_in/

https://medium.com/@octskyward/the-resolution-of-the-bitcoin-experiment-dabb30201f7#.s2ia0c64h

http://www.nytimes.com/2016/01/17/business/dealbook/the-bitcoin-believer-who-gave-up.html?_r=0

https://twitter.com/petertoddbtc/status/687759861682188288

Naja, das XT Drama scheint sich zu wiederholen und könnte wieder den Markt verunsichern.

ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
January 15, 2016, 12:06:24 AM
 #38500


mir ist wurst ob es core oder classic wird, solange es im endeffekt keinen fork gibt. und bei 75% miner acceptance mache ich mir da keine grosse sorgen.
Pages: « 1 ... 1875 1876 1877 1878 1879 1880 1881 1882 1883 1884 1885 1886 1887 1888 1889 1890 1891 1892 1893 1894 1895 1896 1897 1898 1899 1900 1901 1902 1903 1904 1905 1906 1907 1908 1909 1910 1911 1912 1913 1914 1915 1916 1917 1918 1919 1920 1921 1922 1923 1924 [1925] 1926 1927 1928 1929 1930 1931 1932 1933 1934 1935 1936 1937 1938 1939 1940 1941 1942 1943 1944 1945 1946 1947 1948 1949 1950 1951 1952 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 1960 1961 1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!