Bitcoin Forum
April 25, 2024, 03:35:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 2520 2521 2522 2523 2524 2525 2526 2527 2528 2529 2530 2531 2532 2533 2534 2535 2536 2537 2538 2539 2540 2541 2542 2543 2544 2545 2546 2547 2548 2549 2550 2551 2552 2553 2554 2555 2556 2557 2558 2559 2560 2561 2562 2563 2564 2565 2566 2567 2568 2569 [2570] 2571 2572 2573 2574 2575 2576 2577 2578 2579 2580 2581 2582 2583 2584 2585 2586 2587 2588 2589 2590 2591 2592 2593 2594 2595 2596 2597 2598 2599 2600 2601 2602 2603 2604 2605 2606 2607 2608 2609 2610 2611 2612 2613 2614 2615 2616 2617 2618 2619 2620 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893262 times)
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
January 10, 2017, 12:22:18 PM
 #51381

Im Ergebnis werden immer die Nehmenden, die Gebenden demokratisch ausplündern, denn sie werden über die Besteuerungsschiene und die Justiz gezwungen, die Nehmenden zu finanzieren. Demokratie bedeutet also immer, dass die Minderheit zur Ausplünderung frei gegeben wird.
Es existiert tatsächlich ein Klassenkampf.
Aber nicht Arm vs. Reich sondern Steuerzahler vs. Steuerempfänger.

Letztere werden immer mehr und wählen auch dementsprechend.
Das funktioniert solange bis es zuwenig Steuerzahler für die Steuerempfänger gibt.

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
1714059320
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714059320

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714059320
Reply with quote  #2

1714059320
Report to moderator
1714059320
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714059320

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714059320
Reply with quote  #2

1714059320
Report to moderator
1714059320
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714059320

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714059320
Reply with quote  #2

1714059320
Report to moderator
If you see garbage posts (off-topic, trolling, spam, no point, etc.), use the "report to moderator" links. All reports are investigated, though you will rarely be contacted about your reports.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
denk0815
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 100


View Profile
January 10, 2017, 12:22:48 PM
 #51382

Nach jahrelangem Mitlesen poste ich endlich mal etwas zum Thema Demokratie. Es ist zwar leider nur ein Zitat, trifft es aber mEn gut.

"Ihr könnt im Wahllokal ankreuzen, wer den Puff besitzt
Es bleiben immer die gleichen Freier, denen ihr ein' lutschen müsst."
Tarek KIZ

Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
January 10, 2017, 12:26:29 PM
 #51383

+1 bitcoinminer42, der war gut

Demokratie ist immer ein auf Gewalt basierendes Herrschaftssystem.

In unserem Land reicht es z.B. wenn Volksvertreter die Mehrzahl der Nehmenden ...
Jawoll!
Schon allein die Staatsqote spricht für mich vom Sozialismus in der BRD.
Nur darf man jetzt ausreisen.
Aber in seiner Heimat verbleibend muss man weiter die BRD Kriegsbeteiligungen bezahlen.



Ich fand bitcoinminer42 sein Beitrag auch gut.

Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 10, 2017, 12:37:08 PM
 #51384

Oh man da hab ich ja etwas losgetreten
@weglaufbürger
Gerade gelesen, passt gerade Wink

Staaten aber zahlen nie zurück und schöpfen auch keinen Wert. Hier schlägt der Zinseszinseffekt voll zu und jeder Staat geht irgendwann bankrott. Auch deshalb gibt es  die reiche Josephsfamilie nicht. Es gibt aber die reichen Bankiersfamilien, die von der Geldschöpfung aus dem Nichts profitieren. Das sind die psychopathischen Herren des Geldes, die sich den Staat kaufen können. Daher nenne ich unser System in meinem neuen Buch: pathologische Plutokratie, die Herrschaft der Psychopathen.
http://www.oliverjanich.de/die-drei-hauptirrtumer-der-zinskritiker

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
January 10, 2017, 12:47:29 PM
 #51385


Sinnentleert vor allem für die Unverständigengläubigen.

Von Vehemenz kann keine Rede sein. Ich muss niemanden überzeugen. Es genügt mir, die richtigen Schlüsse für mich selbst zu ziehen. Aber ich nehme mir das Recht heraus, jene zu verteidigen, die zu Unrecht diffamiert werden.

Ich habe mal korrigiert, der Satz hat sich irgendwie zu sehr nach Religion angehört  Roll Eyes

Diese Anmaßung verbitte ich mir doch ganz entschieden. Ich habe mich sehr bewusst für meine Wortwahl entschieden.

Bei Dir wird das Wort "irgendwie" also schon als Universalbegründung verwendet. Gleichzeitig forderst Du in der wortreichen Fortsetzung Deines Posts von anderen wissenschaftliche Nachweise.

Wie passt das zusammen?

---

Zum Kurs: Es dürfte jetzt noch eine kleine Weile friedlicher Ententeich angesagt sein, bevor der nächste Hecht auftaucht.
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
January 10, 2017, 12:56:40 PM
 #51386

Nein, Demokratie ist letztendlich die Herrschaft der Mehrheit über die Minderheit.
Das kann ich entkräften. Bei einem Verein mit 300 Mitgliedern wird bei erscheinen von 10 Mitgliedern, nach Festellung der Beschlussfähigkeit, entschieden.
Somit entscheidet ein Dreißigstel über den Rest, auch das ist Demokratie  Shocked

Dann füge dort "... die Mehrheit der Anwesenden ..." ein. Das macht es aber nicht besser, sondern im Gegenteil schlimmer.

Ja, ich bin ein Anti-Demokrat. Wobei die tatsächliche Staatsform sowieso eine Autokratie ist. Maximal in Teilbereichen, wie den Vereinen, gibt es manchmal Ansätze von Demokratie.


Demokratie = Herrschaft der Dummen. Das Problem ist, dass es sehr einfach ist, eine ausreichend große Masse mit Nachrichten, Versprechungen u.ä. zu bestimmten Verhaltensweisen zu bringen.

Die Frage ist nur, was ist besser? Im Grunde ist die Anarchie der theoretisch optimale Zustand (= niemand herrscht über niemand). Leider mangelt es an einer praktikablen Implementierung, so dass das Wort Anarchie schon generell nur negativ mit Mord und Totschlag assoziiert wird.

Ich denke, Zufriedenheit und Freiheit kann man nur für sich selbst finden. Das für eine ganze Gesellschaft erreichen zu wollen, ist utopisch und ich hätte auch gar keine Lust, mich um das ganze Drama zu kümmern, sollte ich je gefragt werden. Cheesy
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 10, 2017, 01:00:48 PM
 #51387

Zum Hecht

Es tut sich etwas Euro fällt vom Tageshoch deutlich zurück
http://www.godmode-trader.de
Und der Dollar bekommt Unterstützung vom Franken
http://www.godmode-trader.de/artikel/usdchf-m15-oberhalb-des-pivot-points-wird-es-spannend,5068330
Der Offshore Yuan dreht auch wieder
https://de.investing.com/currencies/usd-cnh

Der Dollar steigt wieder....
https://de.investing.com/quotes/us-dollar-index

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
January 10, 2017, 01:04:11 PM
 #51388

Nein, Demokratie ist letztendlich die Herrschaft der Mehrheit über die Minderheit.
Das kann ich entkräften. Bei einem Verein mit 300 Mitgliedern wird bei erscheinen von 10 Mitgliedern, nach Festellung der Beschlussfähigkeit, entschieden.
Somit entscheidet ein Dreißigstel über den Rest, auch das ist Demokratie  Shocked

Dann füge dort "... die Mehrheit der Anwesenden ..." ein. Das macht es aber nicht besser, sondern im Gegenteil schlimmer.

Ja, ich bin ein Anti-Demokrat. Wobei die tatsächliche Staatsform sowieso eine Autokratie ist. Maximal in Teilbereichen, wie den Vereinen, gibt es manchmal Ansätze von Demokratie.


Demokratie = Herrschaft der Dummen. Das Problem ist, dass es sehr einfach ist, eine ausreichend große Masse mit Nachrichten, Versprechungen u.ä. zu bestimmten Verhaltensweisen zu bringen.

Die Frage ist nur, was ist besser? Im Grunde ist die Anarchie der theoretisch optimale Zustand (= niemand herrscht über niemand). Leider mangelt es an einer praktikablen Implementierung, so dass das Wort Anarchie schon generell nur negativ mit Mord und Totschlag assoziiert wird.

Ich denke, Zufriedenheit und Freiheit kann man nur für sich selbst finden. Das für eine ganze Gesellschaft erreichen zu wollen, ist utopisch und ich hätte auch gar keine Lust, mich um das ganze Drama zu kümmern, sollte ich je gefragt werden. Cheesy
Anarchie bedeutet doch nur die Abwesenheit von Herrschaft. Nicht die Abwesenheit von Gesetzen.
Gesetze wird es immer geben auch ohne Staat.
Gesetze dienen nur dazu um Konflikte zwischen Menschen zu vermeiden.
Die meisten Gesetze sind doch jetzt schon ungeschrieben und werden -auch ohne Staat- eingehalten weil man sich sonst ins eigene Knie schießen würde.

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
January 10, 2017, 01:28:15 PM
 #51389

Zum Kurs: Es dürfte jetzt noch eine kleine Weile friedlicher Ententeich angesagt sein, bevor der nächste Hecht auftaucht.

Vielleicht so:  Cool

Auf 1200 USD/BTC, danach bei 800 USD/BTC Seitwärts.  Wink
Zicore47
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 471
Merit: 262


View Profile
January 10, 2017, 01:34:04 PM
 #51390

Zum Kurs: Es dürfte jetzt noch eine kleine Weile friedlicher Ententeich angesagt sein, bevor der nächste Hecht auftaucht.

Vielleicht so:  Cool

Auf 1200 USD/BTC, danach bei 800 USD/BTC Seitwärts.  Wink

Bis das nächste Dreieck fertig ist.

Cointracking und Steuertool - Cointracking and tax reports: Cointracking.info
Spare 10% mit diesem link. Save 10% on purchases with this link.
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 10, 2017, 01:56:18 PM
 #51391

Zum Kurs: Es dürfte jetzt noch eine kleine Weile friedlicher Ententeich angesagt sein, bevor der nächste Hecht auftaucht.

Vielleicht so:  Cool

Auf 1200 USD/BTC, danach bei 800 USD/BTC Seitwärts.  Wink

Bis das nächste Dreieck fertig ist.

https://mobile.twitter.com/flibbr/status/818753331141242880
Wink

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6080


Decentralization Maximalist


View Profile
January 10, 2017, 02:03:15 PM
 #51392

Nur darf man jetzt ausreisen.
Aber in seiner Heimat verbleibend muss man weiter die BRD Kriegsbeteiligungen bezahlen.

Da liegt das Problem. Du kannst aus dem System zwar aussteigen, dann musst du es aber auch geographisch verlassen (und eventuell Staatsbürgerschaft abgeben).

Strukturen wie "Deutschland" basieren nun mal im Gegensatz zu Bitcoin auf der Geographie. Sie erwachsen aus dem Privateigentum an Grund und Boden - wenn es dieses gibt, muss es irgendwie "von der Gemeinschaft" administriert werden (schon alleine wegen der Anerkennung des Eigentums und möglicher Konflikte), und die heute dafür gängige Struktur ist halt ein Staat. Und wer eben in diesem geographischen Bereich leben will, muss sich eben sich dieser Struktur "unterwerfen".

Ich sympathisiere mit anarchistischen und panarchistischen Modellen, aber für dieses Problem ist mir noch keine wirklich überzeugende Lösung bekannt - außer der "verteidige dein Eigentum mit Waffengewalt"-Fraktion, deren Utopie mir noch weniger erstrebenswert als ein regulärer Staat vorkommt, oder eben "AnarCom"-Modellen, die aber wieder auf ein staatsähnliches Gebilde herauslaufen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
January 10, 2017, 02:35:27 PM
 #51393

Nur darf man jetzt ausreisen.
Aber in seiner Heimat verbleibend muss man weiter die BRD Kriegsbeteiligungen bezahlen.

Da liegt das Problem. Du kannst aus dem System zwar aussteigen, dann musst du es aber auch geographisch verlassen (und eventuell Staatsbürgerschaft abgeben).

Strukturen wie "Deutschland" basieren nun mal im Gegensatz zu Bitcoin auf der Geographie. Sie erwachsen aus dem Privateigentum an Grund und Boden - wenn es dieses gibt, muss es irgendwie "von der Gemeinschaft" administriert werden (schon alleine wegen der Anerkennung des Eigentums und möglicher Konflikte), und die heute dafür gängige Struktur ist halt ein Staat. Und wer eben in diesem geographischen Bereich leben will, muss sich eben sich dieser Struktur "unterwerfen".

Ich sympathisiere mit anarchistischen und panarchistischen Modellen, aber für dieses Problem ist mir noch keine wirklich überzeugende Lösung bekannt - außer der "verteidige dein Eigentum mit Waffengewalt"-Fraktion, deren Utopie mir noch weniger erstrebenswert als ein regulärer Staat vorkommt, oder eben "AnarCom"-Modellen, die aber wieder auf ein staatsähnliches Gebilde herauslaufen.

Zu Staatsbürgerschaft ablegen, fällt mir das hier ein  Grin

For Advertisement. PM me to discuss.
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
January 10, 2017, 02:36:19 PM
 #51394

Strukturen wie "Deutschland" basieren nun mal im Gegensatz zu Bitcoin auf der Geographie. Sie erwachsen aus dem Privateigentum an Grund und Boden - wenn es dieses gibt, muss es irgendwie "von der Gemeinschaft" administriert werden (schon alleine wegen der Anerkennung des Eigentums und möglicher Konflikte), und die heute dafür gängige Struktur ist halt ein Staat. Und wer eben in diesem geographischen Bereich leben will, muss sich eben sich dieser Struktur "unterwerfen".
Warum ist den für Privateigentum an Grund und Boden ein Staat notwendig?
Es ist doch das Gegenteil der Fall.
Solange man Grunderwerbssteuer zahlt und enteignet werden kann, gibt es kein Eigentum an Grund und Boden.
In DE gehört de facto alles dem Staat.

Grundbucheinträge könnte man ja in die Blockchain schreiben. Und bei Streitigkeiten kann man dann zu einem privaten Schlichter oder Gericht gehen.


Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
elrippo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 1001


View Profile
January 10, 2017, 02:39:19 PM
 #51395

Strukturen wie "Deutschland" basieren nun mal im Gegensatz zu Bitcoin auf der Geographie. Sie erwachsen aus dem Privateigentum an Grund und Boden - wenn es dieses gibt, muss es irgendwie "von der Gemeinschaft" administriert werden (schon alleine wegen der Anerkennung des Eigentums und möglicher Konflikte), und die heute dafür gängige Struktur ist halt ein Staat. Und wer eben in diesem geographischen Bereich leben will, muss sich eben sich dieser Struktur "unterwerfen".
Warum ist den für Privateigentum an Grund und Boden ein Staat notwendig?
Es ist doch das Gegenteil der Fall.
Solange man Grunderwerbssteuer zahlt und enteignet werden kann, gibt es kein Eigentum an Grund und Boden.
In DE gehört de facto alles dem Staat.

Grundbucheinträge könnte man ja in die Blockchain schreiben. Und bei Streitigkeiten kann man dann zu einem privaten Schlichter oder Gericht gehen.



+1
Hier zu gucken  Grin

For Advertisement. PM me to discuss.
oligatrik
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 758
Merit: 500


View Profile
January 10, 2017, 02:46:13 PM
 #51396

http://coinwelt.de/2017/01/bitcoin-browser-brave/ ein interessanter Ansatz finde ich, mehr davon und Mainstream sollte dann nicht mehr weit Entfernt sein.
flyer88
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1177
Merit: 500


View Profile WWW
January 10, 2017, 02:52:34 PM
 #51397

Anarchie bedeutet doch nur die Abwesenheit von Herrschaft. Nicht die Abwesenheit von Gesetzen.
Gesetze wird es immer geben auch ohne Staat.
Gesetze dienen nur dazu um Konflikte zwischen Menschen zu vermeiden.
Die meisten Gesetze sind doch jetzt schon ungeschrieben und werden -auch ohne Staat- eingehalten weil man sich sonst ins eigene Knie schießen würde.
Und wer soll die Gesetze Formulieren bzw. Durchsetzen?
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
January 10, 2017, 02:57:15 PM
 #51398

Und wer soll die Gesetze Formulieren bzw. Durchsetzen?

Der der die besseren privaten Gericht- und vor allem  Vollzugskräfte hat?
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6080


Decentralization Maximalist


View Profile
January 10, 2017, 03:01:47 PM
 #51399

Grundbucheinträge könnte man ja in die Blockchain schreiben. Und bei Streitigkeiten kann man dann zu einem privaten Schlichter oder Gericht gehen.

Und wer bestimmt dann, welche Blockchain die richtige ist und nach welchen Kriterien der private Schlichter entscheidet?

Am Ende würde es wieder auf die Waffengewalt-Sache oder eben auf irgendeine Art Organisation (a la AnCom) herauslaufen, die zwangsläufig einen geographischen "Geltungsbereich" und somit wieder eine Art Staatsgebiet haben würde.

(Nur nebenbei: Ein weiterer Schwachpunkt der Rothbardisten ist, dass ignoriert wird, dass die heutige Eigentumsstruktur zu erheblichen Teilen auf Gewaltanwendung in der Vergangenheit (Kriege, Conquista usw.) basiert. Das beißt sich extrem mit dem Nichtaggressionsprinzip. Man müsste also eigentlich noch mal bei Null anfangen bei der Aufteilung des Bodens, wenn man die Rothbard-Ideologie konsequent implementieren möchte.)

Zum Kursverlauf: Vielleicht gibts manchmal doch ein Wunschkonzert bei Bitcoin Grin (siehe einige Seiten vorher. Ich bevorzuge das aktuelle leicht bärische Szenario angesichts der vollen Blöcke vor einem neuen Hype).

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 10, 2017, 03:04:32 PM
 #51400

Was Ihr alle habt... Wir sind doch gar nicht soweit vom Ideal entfernt...
Lediglich die Verteilung sollte gerechter gerecht ablaufen.

Und wenn man das kapitalistische Wirtschaftsmodell behalten will - welches nunmal den Menschen am besten abbildet -
braucht's halt den Sozialstaat.

Da hilft weder Banker- noch Ausländerbashing wirklich weiter.

Monarchie/Diktatur? warum soll einer über alles bestimmen...
Sozialismus/Kommunismus? ich vergleiche die Menschheit nur ungern mit Bienen oder Ameisenvölkern...

Also wäre doch eine 'echte' Demokratie die verfassungsmäßig auf Gerechtigkeit beruht gar nicht so schlecht, oder?

Pages: « 1 ... 2520 2521 2522 2523 2524 2525 2526 2527 2528 2529 2530 2531 2532 2533 2534 2535 2536 2537 2538 2539 2540 2541 2542 2543 2544 2545 2546 2547 2548 2549 2550 2551 2552 2553 2554 2555 2556 2557 2558 2559 2560 2561 2562 2563 2564 2565 2566 2567 2568 2569 [2570] 2571 2572 2573 2574 2575 2576 2577 2578 2579 2580 2581 2582 2583 2584 2585 2586 2587 2588 2589 2590 2591 2592 2593 2594 2595 2596 2597 2598 2599 2600 2601 2602 2603 2604 2605 2606 2607 2608 2609 2610 2611 2612 2613 2614 2615 2616 2617 2618 2619 2620 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!