d5000
Legendary
Activity: 4088
Merit: 7526
Decentralization Maximalist
|
|
April 19, 2018, 11:11:45 PM |
|
Interessant, dass auch die Tendenz bei Ethereum nach unten geht - etwas flacher zwar als beim BTC, aber trotzdem. Das heißt, dieses ganze Gerede von einer "zweiten Generation" oder eines "Nachfolgers des Bitcoin" ist alles nur FOMO der Ethereum-Shills. In Wirklichkeit passiert eben, was bei so einer neuen Technologie halt passiert: es entsteht ein diversifizierter Markt mit Wettbewerb zwischen verschiedenen Teilnehmern. Sieht man ja daran, dass die "Others" die einzigen sind, die nach oben gehen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Dominance Bitcoins noch mal steigen könnte - wenn die ganzen Scamcoins zusammenbrechen.
|
|
|
|
Rent_a_Ray
Legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
|
|
April 20, 2018, 05:02:18 AM |
|
Deine sogenannten Scamcoins brechen aber nicht so schnell zusammen. Da würde ich nicht drauf warten. Bitbay gibts immernoch - der Bter Scam. Gerade die, die diese Coins besitzen kämpfen für Reputation.
Erst muss definiert werden was ein Scamcoin ist. Ich halte z.B. EOS für einen, viele andere nicht. Das ist Ansichtssache. Bitcoin könnte man auch als Scam bezeichnen.
Und deine weitere Analyse ist imho auch etwas verfrüht. Ich denke 2018 wird man nicht sehen wie es sich zukünftig weiterentwickelt. Die Coins müssen erstmal alle aus der Hype-Phase herauskommen. Das kann schlimmstenfalls noch viele Jahre dauern.
Viele orakelten bereits in 2017, dass Ethereum in wenigen Monaten den Bitcoin in der Dominance überholen wird. Passiert ist das nicht obwohl es zeitweise den Anschein hatte...
Cheers
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
April 20, 2018, 10:27:12 AM Last edit: April 20, 2018, 11:04:53 AM by bitcoinminer42 |
|
Viele orakelten bereits in 2017, dass Ethereum in wenigen Monaten den Bitcoin in der Dominance überholen wird. Passiert ist das nicht obwohl es zeitweise den Anschein hatte...
Meanwhile...
|
|
|
|
Broesel
Member
Activity: 182
Merit: 12
|
|
April 20, 2018, 12:23:56 PM |
|
zum Kurs: ich erwarte auch erstmal das Knacken der 10$k (mind.) mit anschließender, ordentlicher beartrap! allerdings nicht bis unter 5$k. bitte lass die Krabbe einmal nicht Recht behalten!...
Die Krabbe... ... hat immer recht und weil's schon so lange keine Bildchen mehr gab und damit die Bullen nicht vor eine Wand laufen... Also erstmal auf unter 5K und dann weitersehen? Das klingt ja erstmal nicht so dolle. Da ich neu in diesem Thread bin: lagst du schon oft mit deinen Chartanalysen richtig oder ist das auch eher Glück, wenn es passt?
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
April 20, 2018, 12:40:58 PM |
|
zum Kurs: ich erwarte auch erstmal das Knacken der 10$k (mind.) mit anschließender, ordentlicher beartrap! allerdings nicht bis unter 5$k. bitte lass die Krabbe einmal nicht Recht behalten!...
Die Krabbe... ... hat immer recht und weil's schon so lange keine Bildchen mehr gab und damit die Bullen nicht vor eine Wand laufen... Also erstmal auf unter 5K und dann weitersehen? Das klingt ja erstmal nicht so dolle. Da ich neu in diesem Thread bin: lagst du schon oft mit deinen Chartanalysen richtig oder ist das auch eher Glück, wenn es passt? Ich kann dir auch nicht sagen was der Kurs macht... Ich erzähle Dir nur was mein Bauch sagt... Handlungsanweisungen lassen sich daraus eh nicht ableiten... Hätte ich keine BTC wäre ich bereits wieder ab <6k eingestiegen (Teilweise) da das Risiko viel zu hoch ist die Mondrakete zu verpassen... Da ich aber Hodler bin sehe ich es eher entspannt und warte mal was der Kurs macht. Aktuell ist er einfach viel zu hoch um nachzulegen. Für mich sieht es aber immer noch danach aus das wir nach wie vor reichlich Überhitzung im Kurs/Markt haben und die erstmal raus muss... Kann auch sein das wir den Abwärtstrend nun brechen und damit erstmal wieder eine Geldschwemme einsetzt... die wird IMHO aber nicht bis zum ATH ausreichen Aber wie gesagt... ist alles nur mein Bauchgefühl... da ich den Kurs jedoch seit 2011 fast täglich vor meinen Augen habe hat sich da schon so ein gewisser Sinn für den BTC entwickelt
|
|
|
|
comby
Copper Member
Jr. Member
Activity: 232
Merit: 2
|
|
April 20, 2018, 01:05:26 PM |
|
Die Krabbe... ... hat immer recht und weil's schon so lange keine Bildchen mehr gab und damit die Bullen nicht vor eine Wand laufen... Also erstmal auf unter 5K und dann weitersehen? Das klingt ja erstmal nicht so dolle. Da ich neu in diesem Thread bin: lagst du schon oft mit deinen Chartanalysen richtig oder ist das auch eher Glück, wenn es passt? Ich kann dir auch nicht sagen was der Kurs macht... Ich erzähle Dir nur was mein Bauch sagt... Handlungsanweisungen lassen sich daraus eh nicht ableiten... Hätte ich keine BTC wäre ich bereits wieder ab <6k eingestiegen (Teilweise) da das Risiko viel zu hoch ist die Mondrakete zu verpassen... Da ich aber Hodler bin sehe ich es eher entspannt und warte mal was der Kurs macht. Aktuell ist er einfach viel zu hoch um nachzulegen. Für mich sieht es aber immer noch danach aus das wir nach wie vor reichlich Überhitzung im Kurs/Markt haben und die erstmal raus muss... Kann auch sein das wir den Abwärtstrend nun brechen und damit erstmal wieder eine Geldschwemme einsetzt... die wird IMHO aber nicht bis zum ATH ausreichen Aber wie gesagt... ist alles nur mein Bauchgefühl... da ich den Kurs jedoch seit 2011 fast täglich vor meinen Augen habe hat sich da schon so ein gewisser Sinn für den BTC entwickelt Was hast Du denn heute gegessen ?
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
April 20, 2018, 01:09:48 PM |
|
Was hast Du denn heute gegessen ?
Warum? Weil mein Bauch so gesprächig ist? Bohnen... alles Dünnpfiff
|
|
|
|
comby
Copper Member
Jr. Member
Activity: 232
Merit: 2
|
|
April 20, 2018, 01:12:07 PM |
|
Was hast Du denn heute gegessen ?
Warum? Weil mein Bauch so gesprächig ist? Bohnen... alles Dünnpfiff Na .. "Ich erzähle Dir nur was mein Bauch sagt..."..
|
|
|
|
nasenbart
|
|
April 20, 2018, 01:56:26 PM |
|
Erst muss definiert werden was ein Scamcoin ist. Ich halte z.B. EOS für einen, viele andere nicht. Das ist Ansichtssache. Bitcoin könnte man auch als Scam bezeichnen.
Ich machs mir da nicht so schwer. Alle Coins bei CMC mit Sternchen sind für mich Scam und werden nicht angepackt.
|
|
|
|
Broesel
Member
Activity: 182
Merit: 12
|
|
April 20, 2018, 04:13:46 PM |
|
Ich machs mir da nicht so schwer. Alle Coins bei CMC mit Sternchen sind für mich Scam und werden nicht angepackt. Da lässt du dir dann aber schon ordentlich Chancen entgehen. Risiko gibts immer und ich weiß nicht, ob bei premined coins/centralized coins das Risiko für einen Scam höher ist, als bei minable coins. Ripple ist mitterweile so groß und in der Finazwelt gut vernetzt, ich glaube nicht, dass die devs da nochmal mit dem Geld abhauen.
|
|
|
|
lordoliver
Legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
|
|
April 20, 2018, 04:51:24 PM |
|
Ich machs mir da nicht so schwer. Alle Coins bei CMC mit Sternchen sind für mich Scam und werden nicht angepackt. Was? Es ist immer noch nicht zu allen durchgedrungen, dass Mining auch nix anderes ist, weil viel hilft viel (siehe China)?
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4088
Merit: 7526
Decentralization Maximalist
|
|
April 20, 2018, 05:59:08 PM |
|
Deine sogenannten Scamcoins brechen aber nicht so schnell zusammen. Da würde ich nicht drauf warten. Bitbay gibts immernoch - der Bter Scam. Gerade die, die diese Coins besitzen kämpfen für Reputation. Nuja, BitConnect hat schon vorgemacht, was mit anderen passieren könnte. Das ist quasi Totalverlust für Investoren. Erst muss definiert werden was ein Scamcoin ist. Ich halte z.B. EOS für einen, viele andere nicht. Das ist Ansichtssache. Bitcoin könnte man auch als Scam bezeichnen.
Meine Definition von Scamcoins ist in etwa: 1) Intransparenter Premine/Instamine/Stealth-Mine 2) Versprechungen, die nicht eingelöst werden 3) Simple Clones 4) Pseudo-Innovationen, die eigentlich keine sind 5) Ponzi-ähnliche Coins ("High Stake" usw.) Also EOS könnte in Gruppe 4 kommen, für die Beurteilung ist es aber noch zu früh, das Team dahinter hat aber immerhin schon etwas geleistet, allerdings z.T. mit fragwürdigem Beigeschmack (Rumgeeiere bei der Bitshares-Supply, Steem-Stealth-mining ...). Und deine weitere Analyse ist imho auch etwas verfrüht. Ich denke 2018 wird man nicht sehen wie es sich zukünftig weiterentwickelt. Die Coins müssen erstmal alle aus der Hype-Phase herauskommen. Das kann schlimmstenfalls noch viele Jahre dauern. Tendenzen kann man jetzt schon heraussehen, denke ich. Natürlich kann alles auch ganz anders kommen. Das trifft aber auf ziemlich alles zu, was in diesem Thread hier gesagt wird/wurde Zum Kurs - stimme weitgehend der Krabbe zu, ähnliches Bauchgefühl
|
|
|
|
NIZZAONE
Full Member
Activity: 643
Merit: 235
"a mad man is laughing at the rain"
|
|
April 20, 2018, 06:53:13 PM |
|
...Zum Kurs - stimme weitgehend der Krabbe zu, ähnliches Bauchgefühl
|
“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
|
|
|
doc12
Legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
|
|
April 20, 2018, 07:15:34 PM |
|
Deine sogenannten Scamcoins brechen aber nicht so schnell zusammen. Da würde ich nicht drauf warten. Bitbay gibts immernoch - der Bter Scam. Gerade die, die diese Coins besitzen kämpfen für Reputation. Nuja, BitConnect hat schon vorgemacht, was mit anderen passieren könnte. Das ist quasi Totalverlust für Investoren. Erst muss definiert werden was ein Scamcoin ist. Ich halte z.B. EOS für einen, viele andere nicht. Das ist Ansichtssache. Bitcoin könnte man auch als Scam bezeichnen.
Meine Definition von Scamcoins ist in etwa: 1) Intransparenter Premine/Instamine/Stealth-Mine 2) Versprechungen, die nicht eingelöst werden 3) Simple Clones 4) Pseudo-Innovationen, die eigentlich keine sind 5) Ponzi-ähnliche Coins ("High Stake" usw.) Also EOS könnte in Gruppe 4 kommen, für die Beurteilung ist es aber noch zu früh, das Team dahinter hat aber immerhin schon etwas geleistet, allerdings z.T. mit fragwürdigem Beigeschmack (Rumgeeiere bei der Bitshares-Supply, Steem-Stealth-mining ...). Und deine weitere Analyse ist imho auch etwas verfrüht. Ich denke 2018 wird man nicht sehen wie es sich zukünftig weiterentwickelt. Die Coins müssen erstmal alle aus der Hype-Phase herauskommen. Das kann schlimmstenfalls noch viele Jahre dauern. Tendenzen kann man jetzt schon heraussehen, denke ich. Natürlich kann alles auch ganz anders kommen. Das trifft aber auf ziemlich alles zu, was in diesem Thread hier gesagt wird/wurde Zum Kurs - stimme weitgehend der Krabbe zu, ähnliches Bauchgefühl Für das Bauchgefühl:
|
|
|
|
doc12
Legendary
|
|
April 20, 2018, 10:49:47 PM |
|
Sieht so aus als sei der log-Downtrend durch ... und es eskaliert bereits
|
|
|
|
murrayrothbard
|
|
April 20, 2018, 11:26:00 PM |
|
Sind nur die letzten Zuckungen vor den flippening
|
Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
April 20, 2018, 11:31:31 PM |
|
troll ignore und nicht zitieren bitte
|
|
|
|
doc12
Legendary
|
|
April 20, 2018, 11:40:30 PM |
|
Wooow der cheftroll ist wieder da, das kann nur heißen die nächste Tage geht's ab nach oben.
|
|
|
|
murrayrothbard
|
|
April 20, 2018, 11:51:35 PM |
|
Lol, ich bin hier der einzige nicht-troll
|
Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
|
|
|
elrippos friend
Full Member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
|
|
April 21, 2018, 06:33:50 AM |
|