bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
June 20, 2019, 05:12:02 AM |
|
*warum eigentlich KYC, Facebook kennt doch seine Customer?! Kleiner Fehler: Du meinst nicht ihre Kunden, sondern ihr Produkt! Dies zu verstehen dürfte den Horizont einiger überschreiten Meinst du? Hatte es so gedeutet, dass mezzomix es darauf bezieht, dass wenn etwas gratis ist, man selbst das Produkt ist. If something is free, you are the productVielleicht überschreitet es den Horizont einiger Facebook-Nutzer. Aber hey, wir sind hier im Bitcoin-Forum, nicht in Facebook! schau dir die endlosen Shitcoin-Debatten an... Dumb-Money!
|
|
|
|
o_solo_miner
Legendary
Activity: 2486
Merit: 1485
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
|
|
June 20, 2019, 07:27:48 AM |
|
Zurück zum Thema, sieht ja gut aus für ein Schlückchen
|
from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
June 20, 2019, 07:36:16 AM |
|
Zurück zum Thema, sieht ja gut aus für ein Schlückchen Häng noch ne 0 dran...
|
|
|
|
jok1337
Member
Activity: 634
Merit: 82
|
|
June 20, 2019, 07:38:12 AM |
|
Zurück zum Thema, sieht ja gut aus für ein Schlückchen Häng noch ne 0 dran... Ahhh wie geil, bei 10k darf man das schon feiern
|
|
|
|
willi9974
Legendary
Activity: 3612
Merit: 2849
Enjoy 500% bonus + 70 FS
|
|
June 20, 2019, 07:48:09 AM |
|
Ich feiere erst bei 40k, das ist mein ziehl. Aber Sau cool zu sehen wie der Kurs sich derzeit entwickelt
|
|
|
|
Bullethead21
Member
Activity: 718
Merit: 86
|
|
June 20, 2019, 08:32:14 AM |
|
Ich feiere erst bei 40k, das ist mein ziehl. Aber Sau cool zu sehen wie der Kurs sich derzeit entwickelt
Ihr habt ja alle süße Ziele? Wollt Ihr unbedingt spätestens bis nächstem Jahr feiern oder weshalb so tief gegriffen?
|
|
|
|
asche
Legendary
Activity: 1484
Merit: 1491
I forgot more than you will ever know.
|
|
June 20, 2019, 08:39:24 AM |
|
Zurück zum Thema, sieht ja gut aus für ein Schlückchen Also Champagner in der Tiefkühltruhe ist KEINE gute Idee. Da muss bitcoin sehr schnell zu 10k steigen bevor da was schief geht.
|
|
|
|
hv_
Legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
|
|
June 20, 2019, 11:04:38 AM |
|
|
Carpe diem - understand the White Paper and mine honest. Fix real world issues: Check out b-vote.com The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
June 20, 2019, 11:48:21 AM |
|
Die Grundsätze (Eigenverantwortung, Dezentralisierung) sollte doch eine größere Gruppe verstehen.
Verstehen und verstehen sind zwei verschiedene Dinge. Wer behauptet verstanden zu haben und sein Leben danach an einen Monopolisten verkauft, der hat tatsächlich nichts verstanden. Aber Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten wird es auch in einer utopischen "Bitcoin-Welt" geben, in der Bitcoin zur Leitwährung geworden ist. Nehmen wir Satoshi: Wenn er noch lebt/existiert und bis zu diesem Endstadium "hodlt", wäre er in einer solchen Bitcoin-Welt weitaus reicher als jeder der heutigen "Mächtigen". (Und was, wenn es am Ende _doch_ ein Unsympath wie CW ist? ) Richtig, es wird niemals jeder gleich sein. Das ist bereits in den unterschiedlichen psychischen und physischen Voraussetzungen begründet. Ein System kann aber sehr wohl entweder fair oder unfair sein. Mindestens müssen die Bedingungen zu einem Zeitpunkt für alle Einsteiger gleich sein um ein faires System zu haben. Bitcoin erfüllt diese Mindestanforderung, Gold ebenfalls. Gesetzliche Zahlungsmittel, Giralgeld und ein guter Teil der Shitcoins sind bereits im Grundsatz unfaire Systeme. Diejenigen, die das verstehen (s.o.) sind für die generelle Kursentwicklung verantwortlich. Der Rest dient nur als Hebel und sorgt für kurzfristige Schwankungen - das sind die typischen Mitläufer. Aus diesem Grund ist das Halten von Bitcoin eine der erfolgreichsten Strategien. Aus diesem Grund haben die meisten Shitcoins nicht lange überlebt. Wer einmal etwas tatsächlich verstanden hat verliert dieses Verständnis nicht mehr (OK, abgesehen von Demenz).
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
|
|
June 20, 2019, 11:52:09 AM Last edit: June 20, 2019, 01:46:59 PM by bct_ail |
|
Ich habe das Gefühl, mezzo hatte beim shippern viel Zeit zum Nachdenken. Edit: Das ist positiv gemeint.
|
|
|
|
hv_
Legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
|
|
June 20, 2019, 12:01:12 PM |
|
Du bist ein ziemlicher Optimist. Ich schätze 1/1000 dieser Menschen wäre schon ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. Mag sein, aber ich denke, so wenig sind es dann auch nicht. Es muss sich ja nicht jeder auf akademischem Niveau in die gesamte Kryptowährungs-Philosophie einarbeiten. Die Grundsätze (Eigenverantwortung, Dezentralisierung) sollte doch eine größere Gruppe verstehen. Es geht primär auch nicht um Geld, sondern um Macht und Freiheit. Letztendlich geht es um Gewalt und zu welchem Grad Du ein Opfer dieser Gewalt bist.
Das Geldsystem wird bei der Verteilung von Macht und Freiheit meines Erachtens überschätzt. Bitcoin kann natürlich einigen Menschen mehr Freiheit und Macht bringen (ich denke da z.B. an die "Unbanked", aber auch Zugang zu bestimmten Arbeitsmärkten, aber auch generell die Unabhängigkeit von Banken und anderen zentralisierten Akteuren - hier kann z.B. der Libra nicht mithalten). Aber Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten wird es auch in einer utopischen "Bitcoin-Welt" geben, in der Bitcoin zur Leitwährung geworden ist. Nehmen wir Satoshi: Wenn er noch lebt/existiert und bis zu diesem Endstadium "hodlt", wäre er in einer solchen Bitcoin-Welt weitaus reicher als jeder der heutigen "Mächtigen". (Und was, wenn es am Ende _doch_ ein Unsympath wie CW ist? ) Bitcoin ist m.E. ein Werkzeug, das einige Dinge zum positiven verändern kann. Andere Probleme dagegen werden dadurch überhaupt nicht tangiert. Da is was dran - Bitcoin ( System ) ist ein neues, gut funktionierendes Medium, die grundlegenden rechtlichen Ordnungen wird es jedoch damit (noch) nicht direkt verändern, aber wir sehen, dass sich manch Gesetzgeber auf den Weg macht ... (Schweiz) und dadurch andere unter Druck setzt (Deutschland) und die DT Börse nun in der Schweiz (mit Swisscom) mal was anfängt. Börse Stuttgart kaufte übrigens Berner Börse ... wann kommt der Bison rüber? Wir sind uns auch sicher einig, dass die Herren / Damen Satoshi sicher ein rechtes Problem lösen konnten, dass andere nicht so leicht geschafft haben - das kenne ich gut von den Naturwissenschaftlern ( Mathe / Theo Physik Profs et. al) Die sind allesamt Asperger-Auffällig und kriegen sich dauernd wegen irgendwelchen (meist unverständlichen!) Details mächtig in die Haare - das wirkt alles äusserst unsympathisch - zumindest für die Massen, die das mal zu sehen bekämen, was sie aber nun in Bitcoin tun ...
|
Carpe diem - understand the White Paper and mine honest. Fix real world issues: Check out b-vote.com The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
|
|
|
Scheede
|
|
June 20, 2019, 02:13:11 PM |
|
Bitcoin: Pro und Contra
Bisher war es ja meist so, dass man ohne Bitcoins keinen Zugang zum Kryptomarkt hatte. Egal welchen Coin (Altcoin) man kaufen mochte, der Weg ging immer über den Bitcoin: erst Bitcoin kaufen, dann damit die jeweiligen Altcoins. Das war sozusagen die Monopolstellung des Bitcoins.
Heute kann man aber schon mit SEPA, KK o. ä. einen x-beliebigen Altcoin direkt kaufen, ohne Umwege über Bitcoin. Der Bitcoin scheint damit verzichtbar. Aber noch ist es die Gewohnheit, dass der Bitcoin noch Nr. 1 ist.
Irre ich mich? Habe ich bisher irgendwo einen Denkfehler? Etwas übersehen? Wieso sollte der Bitcoin also langfristig auf über 10k USD bleiben (gar sogar auf 100k USD steigen?)
Weil es nicht die Hauptfunktion von Bitcoin ist, als manövrierbare Masse missbraucht zu werden, um dann gegen Altcoins eingetauscht zu werden. Daher ist der Bitcoin nicht plötzlich verzichtbar, weil man nun Altcoins mit Fiat direkt kaufen kann. Trotzdem denke ich, dass die Paare Altcoin/Bitcoin und Altcoin/ETH auch auf lange Sicht die wichtigsten Tauschpaare bleiben werden, insbesondere auf Exchanges ohne Fiat. Abgesehen von dem nur kurzfristigen Effekt für Bitcoin bei Kauf und Verkauf im Zuge eines Altcoinerwerbs. Daher bedeutet das meiner Meinung für den Status des Bitcoins: Der Bitcoin braucht den Altcoin nicht. heute ist ein schöööner Tag, Phantastisch ist zurück und du hast deinen sage und schreibe 1000sten Merit kassiert. Ein sportliches "CHAPEAU" Streber
|
|
|
|
Bitcoinanfaenger
Jr. Member
Activity: 57
Merit: 2
|
|
June 20, 2019, 03:41:28 PM |
|
Was denkt ihr wann ETH anzieht. Habe da das meiste drin momentan.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
June 20, 2019, 04:44:26 PM |
|
selbst schuld... www.coinmarketcrap.co
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Merit: 1021
|
|
June 20, 2019, 06:12:45 PM |
|
Ich habe das Gefühl, mezzo hatte beim shippern viel Zeit zum Nachdenken. Edit: Das ist positiv gemeint.
Solange hat er nichts gepostet, jetzt muss er mal Dampf ablassen haha..
|
|
|
|
cygan
Legendary
Activity: 3332
Merit: 8859
Crypto Swap Exchange
|
|
June 20, 2019, 06:33:52 PM |
|
für ETH gibt es hier https://bitcointalk.org/index.php?topic=5128636.0 einen extra dt. sprachigen faden zum kursverlauf
|
|
|
|
Tobi971
|
|
June 20, 2019, 06:51:44 PM |
|
Morgen die 9k€?
|
Eine der größten Stärken eines Menschen, zeigt sich in der Bereitschaft, seine Meinung zu jedem gegebenen Zeitpunkt zu überdenken.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
June 20, 2019, 07:35:43 PM |
|
Krass, die BILD schlägt sich auf unsere Seite? Seriously?
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Merit: 1021
|
|
June 20, 2019, 07:39:17 PM |
|
Krass, die BILD schlägt sich auf unsere Seite? Seriously? Der Verfasser wird gleich morgen gekündigt werden, der hat sich kritisch zu äußern und nicht positiv
|
|
|
|
|