Bitcoin Forum
April 20, 2024, 03:02:24 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4473 4474 4475 4476 4477 4478 4479 4480 4481 4482 4483 4484 4485 4486 4487 4488 4489 4490 4491 4492 4493 4494 4495 4496 4497 4498 4499 4500 4501 4502 4503 4504 4505 4506 4507 4508 4509 4510 4511 4512 4513 4514 4515 4516 4517 4518 4519 4520 4521 4522 [4523] 4524 4525 4526 4527 4528 4529 4530 4531 4532 4533 4534 4535 4536 4537 4538 4539 4540 4541 4542 4543 4544 4545 4546 4547 4548 4549 4550 4551 4552 4553 4554 4555 4556 4557 4558 4559 4560 4561 4562 4563 4564 4565 4566 4567 4568 4569 4570 4571 4572 4573 ... 5037 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5892738 times)
Toralf
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 313
Merit: 7


View Profile
October 21, 2020, 04:14:20 PM
 #90441

Ich finde die Nachricht durchaus Positv für die Zukunft von Kryptowährungen.
Bezüglich der nicht „eigenen Coins“ ist es doch wichtig, das der Besitzer der Coins sich selber darüber informiert wie er diese lagern sollte.

Ich bin gespannt ob heute die 13k $ fallen.
"With e-currency based on cryptographic proof, without the need to trust a third party middleman, money can be secure and transactions effortless." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713582144
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713582144

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713582144
Reply with quote  #2

1713582144
Report to moderator
1713582144
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713582144

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713582144
Reply with quote  #2

1713582144
Report to moderator
Tobi971
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 144


View Profile
October 21, 2020, 04:14:42 PM
Last edit: October 21, 2020, 04:37:52 PM by Tobi971
 #90442

Wirklich sehr gute Nachricht von Paypal



Quelle: https://www.reuters.com/article/paypal-cryptocurrency-idUSL1N2HB14U

Was mich nur stört ist das die auch andere Kryptowährungen anbieten werden wie z.B Bitcoin Cash und Litecoin.....

Für mich die bulischste Nachricht 2020.

@btc_ail: Steht da irgendwo explizit, dass die Coins nicht von Paypal auf ein anderes Wallet transferiert werden können?

Aber selbst wenn es nicht möglich ist, für den Ruf von Bitcoin und um die Massenadoption einen Schritt weiter nach vorne zu bringen kann es in keinem Fall schaden.

Edit: Also ich kann unter dem Link, den Paypal auf Twitter gepostet hat nichts in der Richtung finden. Not your keys, not your coins sehe ich auch so, aber das Problem besteht ja bei Börsen genauso. Ich denke eher, dass dadurch viel mehr Menschen in die Szene einsteigen, denen es bisher zu kompliziert war sich bei einer Börse zu registrieren oder sich mit der Verwaltiung von Krpyto's auseinanderzusetzen.

Und wie JL0 schon sagt, ist den meisten Menschen egal wo ihre Coins gelagert sind, hauptsache es geht einfach und schnell in der Handhabung.

Hier der Link von Twitter:
https://twitter.com/PayPal/status/1318930120523087873

Eine der größten Stärken eines Menschen, zeigt sich in der Bereitschaft, seine Meinung zu jedem gegebenen Zeitpunkt zu überdenken.
JL0
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 817
Merit: 158


Bitcoin the Digital Gold


View Profile
October 21, 2020, 04:20:12 PM
 #90443

@bct_ail

Bezüglich "Not your keys, not your coins." der Mehrheit ist das glaube ich eher egal meiner Meinung nach. Es muss einfach nur leicht und schnell für den Kunden/Besitzer sein und noch dazu ist PayPal sehr weit verbreitet.
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
October 21, 2020, 04:50:42 PM
 #90444

Ich bin auch der Ansicht, dass diese Paypal-Geschichte eine richtig FETTE Nachricht ist. Es ist schon viele Jahre her, dass immer wieder spekuliert wurde, dass Paypal Bitcoins akzeptieren soll/will. Und immer wieder haben sich unsere Hoffnungen zerschlagen.
Der Einwand, dass man keine PrivKey bei Paypal hätte, ist meines Erachtens völlig unbedeutend - Paypal hätte seinen Ruf zu verlieren, wenn es nicht für die absolute Sicherheit seiner Kunden-Gelder bürgen würde! Die Lagerung von Bitcoins bei Paypal ist für viele Leute sehr viel sicherer, als wenn sie sich selber damit auseinandersetzen müssten!

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
October 21, 2020, 09:16:40 PM
Last edit: October 22, 2020, 06:20:18 AM by aundroid
Merited by d5000 (1)
 #90445

Hier gibts übrigens die Cryptocurrency on PayPal FAQ

Einige interessante Stellen
Quote
Are there any fees? [valid in 2020]
There are no transaction fees when buying or selling Crypto with PayPal until 2021, and there are no fees for holding Crypto in your account. However, PayPal will charge a spread (or margin) between the market price we receive from our trading service provider (Paxos) and the exchange rate between US dollars and the Crypto asset displayed to the user. You'll see the final exchange rate before confirming any purchase or sale of Crypto.

Can I use Cryptocurrencies to pay or send money with PayPal?
At this time, you cannot use Crypto as a way to pay or send money on PayPal.

Can I use my Cryptocurrency balance as a funding source for my purchases?
No, not at this time.

Can I transfer Cryptocurrency into and out of PayPal?
Currently, you can only hold the Cryptocurrency that you buy on PayPal in your account. Additionally, the Cryptocurrency in your account cannot be transferred to other accounts on or off PayPal.

Will I get a private key for the Cryptocurrency I buy on PayPal?
You own the Cryptocurrency you buy on PayPal but will not be provided with a private key. In case you are wondering, a private key is a person's secret code to access and manage their Cryptocurrency.

Aktuell kann man also noch nicht viel machen, kein Senden oder Empfangen, kein Abheben, etc. Im Moment ist das halt keine Kryptowährung, sondern ein Eintrag in einer Datenbank.
Sollte sich das nicht ändern, speziell die Möglichkeit des Abhebens, ist das ziemlich wertlos.

Kann man nur hoffen, dass bei den >300 Mio. PayPal- Kunden das Interesse geweckt wird und diese dann direkt vom Markt kaufen   Wink

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
Beobachter_90
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 880
Merit: 234


View Profile
October 22, 2020, 07:36:02 AM
 #90446

Ich finde die Geschichte mit PayPal sehr bullish.
Die Einkaufsbarriere schrumpft einfach und irgendwann verstehen diese Leute dann die Funktion von Bitcoin (be your own Bank) und Kaufen auf anderen Märkten.
Zudem möchte Paypal wie oben beschrieben auch irgendwann Zahlungen zu möglichen Anbietern bereitstellen.

Für PayPal (Elon Musk) ist es doch aktuell auch klasse. Die Leute kaufen Bitcoin und lassen Sie bei Ihm liegen. Der Free Cashflow erhöht sich und die Bilanz schaut super aus.

PS: In den lezten Monaten haben wir kanpp 80 % Rendite gemacht und es scheint ja erst anzufangen  Cool

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
elrippos friend
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1179
Merit: 210


only hodl what you understand and love!


View Profile
October 22, 2020, 08:08:40 AM
 #90447

Ich finde die Geschichte mit PayPal sehr bullish.
Die Einkaufsbarriere schrumpft einfach und irgendwann verstehen diese Leute dann die Funktion von Bitcoin (be your own Bank) und Kaufen auf anderen Märkten.
Zudem möchte Paypal wie oben beschrieben auch irgendwann Zahlungen zu möglichen Anbietern bereitstellen.

Für PayPal (Elon Musk) ist es doch aktuell auch klasse. Die Leute kaufen Bitcoin und lassen Sie bei Ihm liegen. Der Free Cashflow erhöht sich und die Bilanz schaut super aus.

PS: In den lezten Monaten haben wir kanpp 80 % Rendite gemacht und es scheint ja erst anzufangen  Cool

Scheiss auf PayPal, ist mehr ein Honeypot als Ernst zu nehmende Option  Roll Eyes Shocked Wink

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2205


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 22, 2020, 09:59:11 AM
 #90448

Sorry Leute. Aber von der Ursprungsidee von Bitcoin wird nicht viel übrig bleiben. Das hat sich erledigt. KYC, whitelisting und blacklisting von Adressen, Mittelherkunftsnachweis, Anonymisierung durch Mixer, Geldwäscheverdacht ab 51€ (deswegen ja KYC). Einführung von KYC bei dezentralen Exchanges. Wallets werden auch irgendwann folgen.
Da ist nichts mehr mit Borderless. Banking the unbanked.
Dezentral und be your own bank bleiben vielleicht noch übrig. Aber sonst?

.
.airbet.
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
6,000+
GAMES
|
WEEKLY
PROMOS
.
....100%....
1ST DEPOSIT
BONUS
....
....125%.....
2ND DEPOSIT
BONUS
██
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██
.
.PLAY NOW.
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
October 22, 2020, 10:36:33 AM
Merited by Ov3R (5)
 #90449

Sorry Leute. Aber von der Ursprungsidee von Bitcoin wird nicht viel übrig bleiben. Das hat sich erledigt. KYC, whitelisting und blacklisting von Adressen, Mittelherkunftsnachweis, Anonymisierung durch Mixer, Geldwäscheverdacht ab 51€ (deswegen ja KYC). Einführung von KYC bei dezentralen Exchanges. Wallets werden auch irgendwann folgen.
Da ist nichts mehr mit Borderless. Banking the unbanked.
Dezentral und be your own bank bleiben vielleicht noch übrig. Aber sonst?

was sollen die legacy Finanzinstitute denn machen? zusehen, wie sie obsolet werden oder versuchen die sich irgendwie für sich zu vereinnahmen? und egal, was sie machen - dem bitcoin Protokoll ist das alles schnuppe. es wird sich nicht korrumpieren lassen. falls doch, dann war es nicht gut genug.

all diese firmen mit all ihren Milliarden und all ihren ITlern werden alle möglichen Strategien entwickeln um zu überleben. viel davon wird kompletter mist sein. 10 jahre nach Entdeckung von bitcoin hat die "crypto-community" es ja nicht mal annähernd geschafft wenigstens vor der eigenen Haustür zu kehren und den ganzen shitcoin bullshit nicht schön längst hinter sich gelassen. gefühlt die hälfte von euch glaubt immer noch an den Weihnachtsmann (eth, iota, cardano, & die ganze andere scheisse) da können wir nicht von PayPal erwarten, dass die durchblicken. (hm... eigentlich könnte man das schon erwarten  Wink)

banken und andere institute werden, wenn sie schon versuchen das bitcoin spiel zu spielen, uns dazu zu bekommen, es nach ihren regeln zu spielen. aber da müssen wir ja nicht mitmachen.

der bitcoin preis ist eine Ableitung der Menge an menschen, die Geld verstanden haben. die Anzahl der shitcoins und deren jeweilige preise sind eine Ableitung der Macht von online Marketing. der Schlüssel zur zukünftigen Adaption von bitcoin liegt in der aggressiven Abwehr aller shitcoins.




lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
October 22, 2020, 11:01:47 AM
 #90450

Einführung von KYC bei dezentralen Exchanges. Wallets werden auch irgendwann folgen.
Na, dann erklär mir mal, wie das bspw im Fall von Bitcoin Core funktionieren soll.
Wen will man da zur Einführung von KYC überreden und wie soll das ablaufen?
Wer wäre da der Ansprechpartner?

Solange da irgendwelche startup-Klitschen hinter den "dezentralen" Exchanges stecken, mag man die ja noch zu KYC zwingen können,
bei tatsächlich und vollumfänglich dezentralen open source Projekten stelle ich mir das allerdings recht schwierig vor.


Und das man diesen PR-Bullshit von PayPal aktuell als positives Signal für den Kursverlauf betrachtet, kann ich ja nachvollziehen, macht halt Schlagzeilen,
für Bitcoin-Nutzer isses aber echt nur n großer Haufen Bullshit, denn nutzen kann man da ja nix, man kann lediglich in Bitcoin investieren (also, theoretisch, ob PP tatsächlich Bitcoins kauft/hält, wenn User investieren, wissen wir ja nich).

Im Grunde is das quasi nur ein "Sparbuch", auf das man (nur) über PayPal-Fiat was ein- und auszahlen kann (und auf das es natürlich keine Zinsen gibt, aber das is ja heut so üblich).
Das die Währung, in der dieses Sparbuch geführt wird, Bitcoin heißt, hat mit Bitcoin nur den Namen gemein.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 22, 2020, 11:13:12 AM
 #90451

Wirklich sehr gute Nachricht von Paypal

...

Quelle: https://www.reuters.com/article/paypal-cryptocurrency-idUSL1N2HB14U

Was mich nur stört ist das die auch andere Kryptowährungen anbieten werden wie z.B Bitcoin Cash und Litecoin.....

Was wirklich stört ist, daß es sich hier um "Paypal Coins" (Buchgeld) handelt, die u.a. an BTC angelehnt sind. Damit handelt es sich um klassiches Giralgeld bzw. ein IOU, welches mit ein paar zusätzlichen Einschränkunen versehen ist.

Diese Paypal Coins haben mit Bitoin weniger zu tun als Euro Giralgeld mit dem gesetzlichen Zahlungsmittel: Es gibt nicht mal eine Auszahlungsverpflichtung des Basisintruments. Clever (für Paypal, nicht für den Kunden!) ist, daß Paypal damit unbegrenzt BTC schöpfen kann, solange die Kunden beim schröpfen mitspielen.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
October 22, 2020, 11:19:30 AM
 #90452

Was wirklich stört ist, daß es sich hier um "Paypal Coins" (Buchgeld) handelt, die u.a. an BTC angelehnt sind. Damit handelt es sich um klassiches Giralgeld bzw. ein IOU, welches mit ein paar zusätzlichen Einschränkunen versehen ist.

Diese Paypal Coins haben mit Bitoin weniger zu tun als Euro Giralgeld mit dem gesetzlichen Zahlungsmittel: Es gibt nicht mal eine Auszahlungsverpflichtung des Basisintruments. Clever (für Paypal, nicht für den Kunden!) ist, daß Paypal damit unbegrenzt BTC schöpfen kann, solange die Kunden beim schröpfen mitspielen.

welcome back  Smiley

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
cM0
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 47


View Profile
October 22, 2020, 11:23:44 AM
Merited by mole0815 (1)
 #90453


Für PayPal (Elon Musk) ist es doch aktuell auch klasse. Die Leute kaufen Bitcoin und lassen Sie bei Ihm liegen. Der Free Cashflow erhöht sich und die Bilanz schaut super aus.


Musk hat PayPal schon vor 18 Jahren an eBay verkauft und auch von dort haben sie sich schon vor 5 Jahren abgespalten und sind eigenständig.
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
October 22, 2020, 12:23:08 PM
 #90454

Wirklich sehr gute Nachricht von Paypal

...

Quelle: https://www.reuters.com/article/paypal-cryptocurrency-idUSL1N2HB14U

Was mich nur stört ist das die auch andere Kryptowährungen anbieten werden wie z.B Bitcoin Cash und Litecoin.....

Was wirklich stört ist, daß es sich hier um "Paypal Coins" (Buchgeld) handelt, die u.a. an BTC angelehnt sind. Damit handelt es sich um klassiches Giralgeld bzw. ein IOU, welches mit ein paar zusätzlichen Einschränkunen versehen ist.

Diese Paypal Coins haben mit Bitoin weniger zu tun als Euro Giralgeld mit dem gesetzlichen Zahlungsmittel: Es gibt nicht mal eine Auszahlungsverpflichtung des Basisintruments. Clever (für Paypal, nicht für den Kunden!) ist, daß Paypal damit unbegrenzt BTC schöpfen kann, solange die Kunden beim schröpfen mitspielen.

hallo Mezzo, junger Zentralschweiz See Fahrer!  Wink als ich Dich gesehen habe musste ich mich gleich anmelden.

zum Thema: für mich klingt die PayPal Bitcoin Geschichte nicht nach IOU, oder irre ich mich da? das wäre natürlich eine ganz perfide Masche wenn sie wirklich nicht die ganzen gekauften PayPal-Buchgeld-BTC in echte BTC als Reserve im Hintergrund als Cold-Wallets rumliegen hätten. Dann müssten Sie einen "Bankrun" (Auszahlungsversuch eines Grossteils der User im Falle einer Panik) um jeden Preis verhindern. Davon gehe ich nicht aus, denn dann wäre die ganze Story wertlos weil auch die reale Nachfrage an den freien Märkten nach Bitcoin nicht nachziehen würde wenn User in PayPal Bitcoin kaufen.

EDIT: auch von der zur erwartenden Wertsteigerung von BTC durch die FIAT entwertung der kommenden jahre macht es keinen Sinn sich nicht durch echte BTC im Hintergrund zu hedgen. aber es könnte sein sie machen es über BTC Futures- oder Optionskontrakte und nicht durch Bitcoin über den Spot Markt.

Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
October 22, 2020, 12:35:11 PM
 #90455

Sorry Leute. Aber von der Ursprungsidee von Bitcoin wird nicht viel übrig bleiben. Das hat sich erledigt. KYC, whitelisting und blacklisting von Adressen, Mittelherkunftsnachweis, Anonymisierung durch Mixer, Geldwäscheverdacht ab 51€ (deswegen ja KYC). Einführung von KYC bei dezentralen Exchanges. Wallets werden auch irgendwann folgen.
Da ist nichts mehr mit Borderless. Banking the unbanked.
Dezentral und be your own bank bleiben vielleicht noch übrig. Aber sonst?

was sollen die legacy Finanzinstitute denn machen? zusehen, wie sie obsolet werden oder versuchen die sich irgendwie für sich zu vereinnahmen? und egal, was sie machen - dem bitcoin Protokoll ist das alles schnuppe. es wird sich nicht korrumpieren lassen. falls doch, dann war es nicht gut genug.

all diese firmen mit all ihren Milliarden und all ihren ITlern werden alle möglichen Strategien entwickeln um zu überleben. viel davon wird kompletter mist sein. 10 jahre nach Entdeckung von bitcoin hat die "crypto-community" es ja nicht mal annähernd geschafft wenigstens vor der eigenen Haustür zu kehren und den ganzen shitcoin bullshit nicht schön längst hinter sich gelassen. gefühlt die hälfte von euch glaubt immer noch an den Weihnachtsmann (eth, iota, cardano, & die ganze andere scheisse) da können wir nicht von PayPal erwarten, dass die durchblicken. (hm... eigentlich könnte man das schon erwarten  Wink)

banken und andere institute werden, wenn sie schon versuchen das bitcoin spiel zu spielen, uns dazu zu bekommen, es nach ihren regeln zu spielen. aber da müssen wir ja nicht mitmachen.

der bitcoin preis ist eine Ableitung der Menge an menschen, die Geld verstanden haben. die Anzahl der shitcoins und deren jeweilige preise sind eine Ableitung der Macht von online Marketing. der Schlüssel zur zukünftigen Adaption von bitcoin liegt in der aggressiven Abwehr aller shitcoins.
+1
die guten alten zeiten von 2011-13. was hatten wir für reine herzen.  Wink

willi9974
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3416
Merit: 2645


Escrow Service


View Profile
October 22, 2020, 01:43:42 PM
 #90456

Wirklich sehr gute Nachricht von Paypal

...

Quelle: https://www.reuters.com/article/paypal-cryptocurrency-idUSL1N2HB14U

Was mich nur stört ist das die auch andere Kryptowährungen anbieten werden wie z.B Bitcoin Cash und Litecoin.....

Was wirklich stört ist, daß es sich hier um "Paypal Coins" (Buchgeld) handelt, die u.a. an BTC angelehnt sind. Damit handelt es sich um klassiches Giralgeld bzw. ein IOU, welches mit ein paar zusätzlichen Einschränkunen versehen ist.

Diese Paypal Coins haben mit Bitoin weniger zu tun als Euro Giralgeld mit dem gesetzlichen Zahlungsmittel: Es gibt nicht mal eine Auszahlungsverpflichtung des Basisintruments. Clever (für Paypal, nicht für den Kunden!) ist, daß Paypal damit unbegrenzt BTC schöpfen kann, solange die Kunden beim schröpfen mitspielen.

hallo Mezzo, junger Zentralschweiz See Fahrer!  Wink als ich Dich gesehen habe musste ich mich gleich anmelden.

zum Thema: für mich klingt die PayPal Bitcoin Geschichte nicht nach IOU, oder irre ich mich da? das wäre natürlich eine ganz perfide Masche wenn sie wirklich nicht die ganzen gekauften PayPal-Buchgeld-BTC in echte BTC als Reserve im Hintergrund als Cold-Wallets rumliegen hätten. Dann müssten Sie einen "Bankrun" (Auszahlungsversuch eines Grossteils der User im Falle einer Panik) um jeden Preis verhindern. Davon gehe ich nicht aus, denn dann wäre die ganze Story wertlos weil auch die reale Nachfrage an den freien Märkten nach Bitcoin nicht nachziehen würde wenn User in PayPal Bitcoin kaufen.

EDIT: auch von der zur erwartenden Wertsteigerung von BTC durch die FIAT entwertung der kommenden jahre macht es keinen Sinn sich nicht durch echte BTC im Hintergrund zu hedgen. aber es könnte sein sie machen es über BTC Futures- oder Optionskontrakte und nicht durch Bitcoin über den Spot Markt.
Ja da bin ich mal gespannt wie sie es umsetzen. Buchgeld wäre aber zu riskant. Stell dir vor BTC zieht auf 1 Mio an... das dürfte auch Paypal in Bedrängnis bringen, wenn sie keinen BTC halten, im Ausgleich für den eigenen Buchbestand der Kunden.

.
.BLACKJACK ♠ FUN.
█████████
██████████████
████████████
█████████████████
████████████████▄▄
░█████████████▀░▀▀
██████████████████
░██████████████
████████████████
░██████████████
████████████
███████████████░██
██████████
CRYPTO CASINO &
SPORTS BETTING
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
███████████████████
█████████████████████
███████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████████████████
█████████████████████
███████████████████
▀███████████████▀
█████████
.
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
October 22, 2020, 03:57:45 PM
 #90457

Wirklich sehr gute Nachricht von Paypal

...

Quelle: https://www.reuters.com/article/paypal-cryptocurrency-idUSL1N2HB14U

Was mich nur stört ist das die auch andere Kryptowährungen anbieten werden wie z.B Bitcoin Cash und Litecoin.....

Was wirklich stört ist, daß es sich hier um "Paypal Coins" (Buchgeld) handelt, die u.a. an BTC angelehnt sind. Damit handelt es sich um klassiches Giralgeld bzw. ein IOU, welches mit ein paar zusätzlichen Einschränkunen versehen ist.

Diese Paypal Coins haben mit Bitoin weniger zu tun als Euro Giralgeld mit dem gesetzlichen Zahlungsmittel: Es gibt nicht mal eine Auszahlungsverpflichtung des Basisintruments. Clever (für Paypal, nicht für den Kunden!) ist, daß Paypal damit unbegrenzt BTC schöpfen kann, solange die Kunden beim schröpfen mitspielen.

hallo Mezzo, junger Zentralschweiz See Fahrer!  Wink als ich Dich gesehen habe musste ich mich gleich anmelden.

zum Thema: für mich klingt die PayPal Bitcoin Geschichte nicht nach IOU, oder irre ich mich da? das wäre natürlich eine ganz perfide Masche wenn sie wirklich nicht die ganzen gekauften PayPal-Buchgeld-BTC in echte BTC als Reserve im Hintergrund als Cold-Wallets rumliegen hätten. Dann müssten Sie einen "Bankrun" (Auszahlungsversuch eines Grossteils der User im Falle einer Panik) um jeden Preis verhindern. Davon gehe ich nicht aus, denn dann wäre die ganze Story wertlos weil auch die reale Nachfrage an den freien Märkten nach Bitcoin nicht nachziehen würde wenn User in PayPal Bitcoin kaufen.

EDIT: auch von der zur erwartenden Wertsteigerung von BTC durch die FIAT entwertung der kommenden jahre macht es keinen Sinn sich nicht durch echte BTC im Hintergrund zu hedgen. aber es könnte sein sie machen es über BTC Futures- oder Optionskontrakte und nicht durch Bitcoin über den Spot Markt.
Ja da bin ich mal gespannt wie sie es umsetzen. Buchgeld wäre aber zu riskant. Stell dir vor BTC zieht auf 1 Mio an... das dürfte auch Paypal in Bedrängnis bringen, wenn sie keinen BTC halten, im Ausgleich für den eigenen Buchbestand der Kunden.

Könnte man wie bie Gold ne Zeit lang mit Derivaten wie Futures, Optionen, ... hedgen, ohne 'physiche' Lieferung... geht schon

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
October 22, 2020, 05:51:47 PM
 #90458

Was wirklich stört ist, daß es sich hier um "Paypal Coins" (Buchgeld) handelt, die u.a. an BTC angelehnt sind. Damit handelt es sich um klassiches Giralgeld bzw. ein IOU, welches mit ein paar zusätzlichen Einschränkunen versehen ist.

Diese Paypal Coins haben mit Bitoin weniger zu tun als Euro Giralgeld mit dem gesetzlichen Zahlungsmittel: Es gibt nicht mal eine Auszahlungsverpflichtung des Basisintruments. Clever (für Paypal, nicht für den Kunden!) ist, daß Paypal damit unbegrenzt BTC schöpfen kann, solange die Kunden beim schröpfen mitspielen.

welcome back  Smiley


cool, mezzo back in da house  Cool 
Real-Duke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 2145


Top Crypto Casino


View Profile
October 22, 2020, 06:06:35 PM
 #90459

Was wirklich stört ist, daß es sich hier um "Paypal Coins" (Buchgeld) handelt, die u.a. an BTC angelehnt sind. Damit handelt es sich um klassiches Giralgeld bzw. ein IOU, welches mit ein paar zusätzlichen Einschränkunen versehen ist.

Diese Paypal Coins haben mit Bitoin weniger zu tun als Euro Giralgeld mit dem gesetzlichen Zahlungsmittel: Es gibt nicht mal eine Auszahlungsverpflichtung des Basisintruments. Clever (für Paypal, nicht für den Kunden!) ist, daß Paypal damit unbegrenzt BTC schöpfen kann, solange die Kunden beim schröpfen mitspielen.

welcome back  Smiley


cool, mezzo back in da house  Cool 

..und wo bleiben Klaus und die olle Krabbe? Grin

█████████████████████████
████▐██▄█████████████████
████▐██████▄▄▄███████████
████▐████▄█████▄▄████████
████▐█████▀▀▀▀▀███▄██████
████▐███▀████████████████
████▐█████████▄█████▌████
████▐██▌█████▀██████▌████
████▐██████████▀████▌████
█████▀███▄█████▄███▀█████
███████▀█████████▀███████
██████████▀███▀██████████
█████████████████████████
.
BC.GAME
▄▄░░░▄▀▀▄████████
▄▄▄
██████████████
█████░░▄▄▄▄████████
▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄██████▄▄▄▄████
▄███▄█▄▄██████████▄████▄████
███████████████████████████▀███
▀████▄██▄██▄░░░░▄████████████
▀▀▀█████▄▄▄███████████▀██
███████████████████▀██
███████████████████▄██
▄███████████████████▄██
█████████████████████▀██
██████████████████████▄
.
..CASINO....SPORTS....RACING..
█░░░░░░█░░░░░░█
▀███▀░░▀███▀░░▀███▀
▀░▀░░░░▀░▀░░░░▀░▀
░░░░░░░░░░░░
▀██████████
░░░░░███░░░░
░░█░░░███▄█░░░
░░██▌░░███░▀░░██▌
░█░██░░███░░░█░██
░█▀▀▀█▌░███░░█▀▀▀█▌
▄█▄░░░██▄███▄█▄░░▄██▄
▄███▄
░░░░▀██▄▀


▄▄████▄▄
▄███▀▀███▄
██████████
▀███▄░▄██▀
▄▄████▄▄░▀█▀▄██▀▄▄████▄▄
▄███▀▀▀████▄▄██▀▄███▀▀███▄
███████▄▄▀▀████▄▄▀▀███████
▀███▄▄███▀░░░▀▀████▄▄▄███▀
▀▀████▀▀████████▀▀████▀▀
ChefImGartenPavillion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 623
Merit: 225

ETH/BTC


View Profile WWW
October 22, 2020, 06:45:27 PM
 #90460

Sorry Leute. Aber von der Ursprungsidee von Bitcoin wird nicht viel übrig bleiben. Das hat sich erledigt. KYC, whitelisting und blacklisting von Adressen, Mittelherkunftsnachweis, Anonymisierung durch Mixer, Geldwäscheverdacht ab 51€ (deswegen ja KYC). Einführung von KYC bei dezentralen Exchanges. Wallets werden auch irgendwann folgen.
Da ist nichts mehr mit Borderless. Banking the unbanked.
Dezentral und be your own bank bleiben vielleicht noch übrig. Aber sonst?

was sollen die legacy Finanzinstitute denn machen? zusehen, wie sie obsolet werden oder versuchen die sich irgendwie für sich zu vereinnahmen? und egal, was sie machen - dem bitcoin Protokoll ist das alles schnuppe. es wird sich nicht korrumpieren lassen. falls doch, dann war es nicht gut genug.

all diese firmen mit all ihren Milliarden und all ihren ITlern werden alle möglichen Strategien entwickeln um zu überleben. viel davon wird kompletter mist sein. 10 jahre nach Entdeckung von bitcoin hat die "crypto-community" es ja nicht mal annähernd geschafft wenigstens vor der eigenen Haustür zu kehren und den ganzen shitcoin bullshit nicht schön längst hinter sich gelassen. gefühlt die hälfte von euch glaubt immer noch an den Weihnachtsmann (eth, iota, cardano, & die ganze andere scheisse) da können wir nicht von PayPal erwarten, dass die durchblicken. (hm... eigentlich könnte man das schon erwarten  Wink)

banken und andere institute werden, wenn sie schon versuchen das bitcoin spiel zu spielen, uns dazu zu bekommen, es nach ihren regeln zu spielen. aber da müssen wir ja nicht mitmachen.

der bitcoin preis ist eine Ableitung der Menge an menschen, die Geld verstanden haben. die Anzahl der shitcoins und deren jeweilige preise sind eine Ableitung der Macht von online Marketing. der Schlüssel zur zukünftigen Adaption von bitcoin liegt in der aggressiven Abwehr aller shitcoins.
Dein Post erinnert mich an das hier: https://www.der-postillon.com/2015/03/wissenschaftlich-erwiesen-alles.html

"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien." - André Kostolany

An ETH 2.0 arbeiten über 80 professionelle Devs!

There are now more Ethereum nodes than Bitcoin nodes.
Pages: « 1 ... 4473 4474 4475 4476 4477 4478 4479 4480 4481 4482 4483 4484 4485 4486 4487 4488 4489 4490 4491 4492 4493 4494 4495 4496 4497 4498 4499 4500 4501 4502 4503 4504 4505 4506 4507 4508 4509 4510 4511 4512 4513 4514 4515 4516 4517 4518 4519 4520 4521 4522 [4523] 4524 4525 4526 4527 4528 4529 4530 4531 4532 4533 4534 4535 4536 4537 4538 4539 4540 4541 4542 4543 4544 4545 4546 4547 4548 4549 4550 4551 4552 4553 4554 4555 4556 4557 4558 4559 4560 4561 4562 4563 4564 4565 4566 4567 4568 4569 4570 4571 4572 4573 ... 5037 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!