Parallelen zu 2017 könnte man schon langsam erahnen.
Im Moment sind wir ja voll im Pre-Halving-Hype. Ich sehe also da eher Parallelen zu 2016, dem letzten Halving-Jahr. Dort wurde auch im Hype ein neuer Zweijahres-Höchststand erreicht, aber das ATH lag noch in weiter Ferne. Es ging damals von einer langen Stagnation um 400-450 $ hoch auf Werte um 750 $, das ATH lag bei 1150 oder 1250 (je nach Auslegung) und somit würde uns ein ähnlicher Verlauf etwa bis 12-13K schicken.
Das Dumme ist allerdings das dies dann von Tradern und Bots als Double Top gewertet werden könnte, wegen der Zwischenrally 2019.
Ich bin bisher ziemlich unschlüssig wo die Reise hingeht. Eigentlich glaube ich nicht mehr an ein ATH 2020. Dazu ist die gesamtwirtschaftliche Situation zu wackelig. Es hängt m.E. viel davon ab wie die Coronakrise letztendlich gemeistert wird und wie die allgemeine Stimmung an den Märkten aussieht.
Double Tops sind dazu da nach oben durchbrochen zu werden , in denn meisten fällen zumindenst . Also ich würde ein Double Top eher als was Positives sehen .
Ich hatte mir das ja damals so Vorgestellt .
Die Altcoins sind grad an einem Break even Point Hopp oder Topp

Evtl. realisieren ja auch grade ein paar spekulaten das sie mit ihren Shitcoin im Wahrsten sinne des Wortes ins Klo gegriffen haben und schichten sämliches Volumen um in BTC .
Ich wusste gestern nicht ob ich lachen oder weinen soll aber die analyse ist lol Traurig

"Bitcoin 2020 Boom oder Absturz?" Analyse von Ex-Milliardär
https://www.youtube.com/watch?v=MvPGuz2lRks&t=7sZumindenst zeigt das ganz klar das die Old economy überhaupt kein schimmer hat worein sie da überhaupt investiert haben .Evtl wird genau dieser effekt denn Bitcoin zu neuen Höhen beflügeln .
Da mir grade der Nasdaq chart wieder über die Linse lief von 2019 , fiel es mir doch wie schuppen von denn Augen ,eine gewisse Ähnlichkeit bis dato lässt sich zumindenst nicht abstreiten .


ansonsten bleibt nur ...
keep calm and hodl