twbt
Legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
|
|
February 20, 2014, 09:41:59 PM |
|
Gox spielt gerade: too big to fail. - Das werden sie mE nicht überleben mit ihrem Marktanteil. Gox ist auf jede Fall erledigt, weil sie zu viel Kredit verspielt haben. Der Preis auf den anderen Börsen wird auch noch weiter fallen, sobald Gox Coins überweisen lässt. Nicht alle, aber einige werden die Gelegenheit nutzen und über die anderen Börsen auscashen, vor allem wenn man sich jetzt noch billig eindecken konnte. Die Nachfrage wird nicht in dem Umfang steigen wie das Angebot, ergo sinkt der Preis. Das ist ein wahrscheinliches Szenario. Aber wie wir alle wissen: Der Coin ist immer für eine Überraschung gut. Leider ist durch Gox die gesamte Cryptocurrencywelt in Misskredit gebracht worden. Einer Bank würde man sofort die Lizenz entziehen. Widerlich unprofessionell, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass im Vorfeld genug Geld verdient wurde. Außerdem ein Steilvorlage für (Tod-)regulierer. Die Community ist aber auch zum ziemlich zum abgewöhnen. Dieser Alarmismus im Englischen Forum nervt. Du bist ein Teil dieser (Gox-)Community, OhShei8e. Persönlich tut mir das aktuell leid, dass Du auf diesen Gaul eine Wette abgeschlossen hast. Aus dem Gaul kann aber auch wieder ein Pferd werden. So Tux will.
|
|
|
|
|
stellan0r
|
|
February 20, 2014, 09:49:01 PM |
|
Gox spielt gerade: too big to fail. - Das werden sie mE nicht überleben mit ihrem Marktanteil. Gox ist auf jede Fall erledigt, weil sie zu viel Kredit verspielt haben. Der Preis auf den anderen Börsen wird auch noch weiter fallen, sobald Gox Coins überweisen lässt. Nicht alle, aber einige werden die Gelegenheit nutzen und über die anderen Börsen auscashen, vor allem wenn man sich jetzt noch billig eindecken konnte. Die Nachfrage wird nicht in dem Umfang steigen wie das Angebot, ergo sinkt der Preis. Das ist ein wahrscheinliches Szenario. Aber wie wir alle wissen: Der Coin ist immer für eine Überraschung gut. Leider ist durch Gox die gesamte Cryptocurrencywelt in Misskredit gebracht worden. Einer Bank würde man sofort die Lizenz entziehen. Widerlich unprofessionell, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass im Vorfeld genug Geld verdient wurde. Außerdem ein Steilvorlage für (Tod-)regulierer. Die Community ist aber auch zum ziemlich zum abgewöhnen. Dieser Alarmismus im Englischen Forum nervt. Du bist ein Teil dieser (Gox-)Community, OhShei8e. Persönlich tut mir das aktuell leid, dass Du auf diesen Gaul eine Wette abgeschlossen hast. Aus dem Gaul kann aber auch wieder ein Pferd werden. So Tux will. ach traurig-lustig wird es doch wenn "Tux" in 1-2 Wochen ne Meldung rausgibt das alles wieder funktioniert, es sich rausstellt, dass alles nur FUD war und die Gox Crew einfach nur unglaublich inkompetent ist (und nicht mal ne richtige Erklärung über die Vorgänge rausgibt). Gox läuft weiter als wäre nichts gewesen und der Kurs erholt sich wieder. In 2 Jahren ist der Vorfall nur ein weiterer kleiner Vermerk in den Kurskapriolen der Vergangenheit.
|
Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken! If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
|
|
|
miningnew
|
|
February 20, 2014, 09:49:49 PM |
|
hat jmd erfahrungen mit okpay über mtgox? Ist das instant?
|
|
|
|
Serpens66
Legendary
Activity: 2968
Merit: 1133
|
|
February 20, 2014, 09:53:10 PM |
|
|
Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Great Freeware Game: Clonk Rage binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
|
|
|
OhShei8e
Legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
|
|
February 20, 2014, 09:57:12 PM |
|
Du bist ein Teil dieser (Gox-)Community, OhShei8e. Persönlich tut mir das aktuell leid, dass Du auf diesen Gaul eine Wette abgeschlossen hast. Aus dem Gaul kann aber auch wieder ein Pferd werden. So Tux will. Ja, ja. Ich werde mich schön davon distanzieren (und mir heimlich meine Coins ins Cold Wallet legen). So machen wie Liberalen das.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
February 20, 2014, 10:01:50 PM |
|
So machen wie Liberalen das. Sach ma... auch wenn man sich hier weitestgehend anonym durchs Forum bewegt... ist Dir das nicht peinlich?
|
|
|
|
twbt
Legendary
|
|
February 20, 2014, 10:05:38 PM |
|
ach traurig-lustig wird es doch wenn "Tux" in 1-2 Wochen ne Meldung rausgibt das alles wieder funktioniert, es sich rausstellt, dass alles nur FUD war und die Gox Crew einfach nur unglaublich inkompetent ist (und nicht mal ne richtige Erklärung über die Vorgänge rausgibt). Gox läuft weiter als wäre nichts gewesen und der Kurs erholt sich wieder. In 2 Jahren ist der Vorfall nur ein weiterer kleiner Vermerk in den Kurskapriolen der Vergangenheit.
Ja, ja. Ich werde mich schön davon distanzieren (und mir heimlich meine Coins ins Cold Wallet legen). So machen wie Liberalen das. Genau. Im BTC-Universum sind die Gewinne wie die Verluste: plötzlich einfach da. Man muss sich halt hüten, zu viel von der einen oder anderen Ampulle zu kosten vorher.
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
February 20, 2014, 10:10:48 PM |
|
So machen wie Liberalen das. Sach ma... auch wenn man sich hier weitestgehend anonym durchs Forum bewegt... ist Dir das nicht peinlich? dir ist aber schon klar das bitcoins und cryptocurrencies genrell eine zu tiefst liberale errungenschaft sind? es kommt auch nicht von ungefähr das politiker von "Die Linke" bisher nur negativ aufgefallen sind im bezug zu bitcoins
|
|
|
|
twbt
Legendary
|
|
February 20, 2014, 10:17:33 PM |
|
So machen wie Liberalen das. Sach ma... auch wenn man sich hier weitestgehend anonym durchs Forum bewegt... ist Dir das nicht peinlich? dir ist aber schon klar das bitcoins und cryptocurrencies genrell eine zu tiefst liberale errungenschaft sind? es kommt auch nicht von ungefähr das politiker von "Die Linke" bisher nur negativ aufgefallen sind im bezug zu bitcoins Das versteht nicht jeder so, ImI. Und "liberal" ist da auch ein zutiefst blumiges Etikett. Aber es trifft wohl.
|
|
|
|
ghandi
|
|
February 20, 2014, 10:20:11 PM |
|
Gox hält aktuell ~2700Bitcoins bei 110USD vor...und plötzlich verkauft die Engine eine Hand voll Coins für 109USD...schluckauf?
|
|
|
|
Solarstorm75
Member
Activity: 70
Merit: 10
|
|
February 20, 2014, 10:30:36 PM |
|
Gox hält aktuell ~2700Bitcoins bei 110USD vor...und plötzlich verkauft die Engine eine Hand voll Coins für 109USD...schluckauf? Yep. Dem Dumper ist der Preis zu dem er verkauft völlig egal. Das geht bereits seit einigen Wochen so. Der Dumper wird bei Gox für das Fiat, das er eingenommen hat, auch niemals so eine Menge BTC zurückkaufen können. Für mich der einzige Schluss der bleibt: Der Dumper ist nur an FIAT interessiert und der wird es zukünftig nicht wieder in BTC reinvestieren.
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
|
|
February 20, 2014, 10:41:32 PM |
|
Das versteht nicht jeder so, ImI. Und "liberal" ist da auch ein zutiefst blumiges Etikett. Aber es trifft wohl.
Liberal bedeutet, dass Du Bitcoins gut findest, selbst wenn Du dabei abloost.
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
|
|
February 20, 2014, 10:43:04 PM |
|
Yep. Dem Dumper ist der Preis zu dem er verkauft völlig egal. Das geht bereits seit einigen Wochen so. Der Dumper wird bei Gox für das Fiat, das er eingenommen hat, auch niemals so eine Menge BTC zurückkaufen können. Für mich der einzige Schluss der bleibt: Der Dumper ist nur an FIAT interessiert und der wird es zukünftig nicht wieder in BTC reinvestieren.
Jetzt mal im Ernst, glaubt ihr wirklich an "den Dumper"? Ich meine, kann es nicht einfach sein, dass die Leute verkaufen?
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
February 20, 2014, 10:57:00 PM |
|
Das versteht nicht jeder so, ImI. Und "liberal" ist da auch ein zutiefst blumiges Etikett. Aber es trifft wohl.
Liberal bedeutet, dass Du Bitcoins gut findest, selbst wenn Du dabei abloost. OT: So wie die FDP weiterhin an die Demokratie? ROFL
|
|
|
|
Mota
Legendary
Activity: 804
Merit: 1002
|
|
February 20, 2014, 11:01:13 PM |
|
Was ich nicht verstehe, warum äussert sich Gox nicht zu den Vorwürfen der Insolvenzverschleppung und der Menge der Bitcoins die sie fälschlicherweise versendet haben.... Wäre doch kein Problem zu sagen "Hey, wir haben 15000 bitcoins zuviel rausgeschickt. Ist aber kein Ding, die 6 Millionen bekommen wir in einem Monat mit Gebühren wieder rein und solvent sind wir sowieso, bei dem schlechten Service den wir bieten sind unsere laufenden Kosten sehr niedrig"
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
|
|
February 20, 2014, 11:01:29 PM |
|
Liberal bedeutet, dass Du Bitcoins gut findest, selbst wenn Du dabei abloost. OT: So wie die FDP weiterhin an die Demokratie? ROFL Ja, genau so.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
February 20, 2014, 11:08:42 PM |
|
So, ich geh mal ins Bett... Wehe irgendwer rührt hier was an...
|
|
|
|
Solarstorm75
Member
Activity: 70
Merit: 10
|
|
February 20, 2014, 11:22:55 PM |
|
Yep. Dem Dumper ist der Preis zu dem er verkauft völlig egal. Das geht bereits seit einigen Wochen so. Der Dumper wird bei Gox für das Fiat, das er eingenommen hat, auch niemals so eine Menge BTC zurückkaufen können. Für mich der einzige Schluss der bleibt: Der Dumper ist nur an FIAT interessiert und der wird es zukünftig nicht wieder in BTC reinvestieren.
Jetzt mal im Ernst, glaubt ihr wirklich an "den Dumper"? Ich meine, kann es nicht einfach sein, dass die Leute verkaufen? Die Sache ist nicht nur mir aufgefallen. Es gibt mehrere Posts wo ein Dumper vermutet wird, zB. https://bitcointalk.org/index.php?topic=476535.msg5259712#msg5259712Mir ist das regelmäßige Gedumpe schon Ende Januar aufgefallen als der Kurs noch über $900 lag. Hab auf meinem Schreibtisch ein Tablet mit BTC-Wisdom & Gox (1m) am laufen. Da ich gerne zu ruhigen Stunden meiner eigentlichen Beschäftigung nachgehe (SW-Entwicklung), sind mir im Augenwinkel die einzelnen Sells extrem aufgefallen. Weil es war ansonsten nahezu kaum Handelstätigkeit und sehr geringes Volumen. Und da sticht einem so ein größerer Sell echt ins Auge, wenn sich da alle paar Minuten so ein dicker roter Balken nach unten bewegt. Tja, die Sache läuft wie gesagt seit Ende Januar. Mal mit höherer Frequenz und höherem BTC Einsatz und mal mit niedriger Frequenz mit weniger BTC und das nahezu ohne Unterbrechung. Das längste Intervall zwischen den Sells ist meiner Beobachtung nach 12 Minuten. Es wird immer ein krummer Betrag 10+ BTC verkauft. Hier nochmal mein Screenshot von vor ein paar Tagen.
|
|
|
|
giletto
|
|
February 20, 2014, 11:23:41 PM |
|
Wieso sollten die sicherer sein? Dominostein -> Kettenreaktion. Wenn die Staaten Gox kaputt machen können, können sie auch andere Börsen kaputtmachen.
Welche VT habe ich verpasst? Welche Staaten (!! ) haben den Gox kaputt gemacht?
|
|
|
|
|