Charttechnik ist aussagekräftiger als irgendwelche "Fakten".
Das das kapitaler Unsinn ist, solltest du schon am Bitcoin Kurs merken. Der wird nur, aber auch wirklich NUR durch News und "Fakten" bestimmt. CT ist nichts anderes als selbsterfuellende Prophezeihung, die kann aber eben nur klappen, wenn genug Leute mitziehen und auch daran "glauben". Das ist bei Bitcoin definitiv NICHT der Fall!
In der Zeitlinie habe ich mich geirrt (war wieder mal zu früh
) aber nicht in der Sache.
In der Sache habe ich Recht behalten. Wer bei 1200 verkaufte, wie ich empfohlen hatte, kann
bald sehr günstig wieder einsteigen.
Das nennt sich uebrigens nicht CT, sondern Orakeln, oder im trueben Fischen. Definiere dieses
BALD mal, und wenn es vom Datum nicht passt, dann wenigstens den Preis fuer dein
BALD? Das kannst du nicht, genauso wie du bei 1200 nicht wusstest, was passiert. Wie gesagt, es gibt immer 3 Optionen, was heisst mit einer Trendvorhersage hast du 33.33% Chancen, richtig zu liegen. Wie das Huhn, das blinde, das bei jedem 3. mal ein Korn findet, wenn es nur genug pickt.
In einigen Wochen oder Monaten werden wir einen sicheren Boden gebildet haben und dann geht es wieder aufwärts, nur meine Meinung. Geduld ist eine Tugend. Man muss auch mal die Fähigkeit haben, ein halbes Jahr auszusitzen.
Auch hier wieder, dass ist kein CT, nur Orakeln oder Kaffeesatzleserei. Natuerlich wird der Kurs IRGENDWANN wieder hochgehen. Nur WANN ist eben die Frage, und WOHIN. Alles andere interessiert keinen Investor. Wabernde Vorhersagen sind sehr nutzlos. Im uebrigen widersprichst du deinem Grundtenor, dass Bitcoin tot ist in seiner Form und durch ein neuen Coin demnaechst (deine Aussage) ersetzt wird.
Im uebrigen steht nach wie vor die Antwort von weiter vorne aus, welche Staaten denn Gox demontiert haben?
Erst einmal USA (Kontosperrung) und dann Russland (technisch). Gox ist aber zugegeben schon immer technisch labil.
Die Angriffe haben doch erst angefangen, könnt oder wollt ihr das nicht sehen?
Die haben Angst um den Dollar und den noch schwächeren Rubel. Von den USA war nichts anderes zu erwarten, aber bei Russland hatte ich Hoffnung, dass dieses Bitcoin als Alternative zum Dollar fördern würde. Schade, wohl zu früh gefreut.
Die Kontosperrung war vor einem Jahr! Dazwischen hat der Kurs mal eben 1000% zugelegt! Also noch mehr Unsinn geht ja kaum, die USA Kontosperrung fuer die momentane Gox Misere Verantwortlich zu machen, und vor allem: Die USA als Land dafuer verantwortlich zu machen, anstelle der Bank.
Und was hat Russland noch eben (technisch) mit der Gox Krise zu tun? Bzw. welche "Angriffe" meinst du?