Beweist mir doch erst mal, dass ich Unrecht habe!
Habe ich Recht gehabt, wenn die anderen Börsen bald auf Gox-Niveau stehen? Bezieht mal Stellung.
Bisher hab ich noch keine Gegenargumente gehört.
viele gegenargumente wirst du auch nicht hören, was jetzt passiert ist die längst überfällige abkühlung auf ein normalniveau nach dem chinesenrun vom letzten herbst.
allerdings möchte ich dir wiedersprechen das mt.gox hier kein thema ist.
durch das rumgeeier und die klebrigen finger an fremden geldern haben die ein, meiner meinung nach großes stück dazu beigetragen, dass das vertrauen in den bitcoin sehr gelitten hat.
und ich glaube nach wie vor daran, das mt.gox die kurse bewußt nach unten gedrückt hat um wieder an frisches geld von den arbitragegeiern zu bekommen.
dumping (und es war nichts anderes) bringt kurzfritig liquidität aber schadet mittel und langfristig dem markt...das ist nicht nur beim bitcoin so. (siehe praktiker 20% auf alles..und nu sind sie weg und haben bahr gleich mitgerissen)
kursverlust: ...sch....drauf. das passiert an allen börsen, beim bitcoin geht es nur schneller und massiver, weil weniger menge da und der markt klein ist
vertrauensverlust: richtig schlimm für eine währung die angetreten ist, die welt zu verändern. im moment kommt häme von allen seiten, die "siehste ich hab es gleich gewußt" fraktion kann sich selbstbewußt auf die schulter klopfen und allgemeine akzeptanz (damit meine ich deine freunde, eltern und den aldi um die ecke) rückt wieder weiter in die zukunft.
wer will schon mit etwas bezahlen, was morgen vielleicht nur noch ein 1/4 des heutigen wertes hat.