Bots und Walls sind die neuen Dreiecke und Grundlinien.
Habe ich etwas verpasst?
Mit Bots und Walls kann ich wenigstens was anfangen. Aber mit Dreiecken die nach oben ausbrechen oder aber auch nicht kann ich nix anfangen.
Nix gegen euch beide.
Aber diese "Walls und Bots"-Einzeiler-Postings die sind halt nur für Leute interessant, die die Orderbooks und Transaktionshistorien sehr genau verfolgen. Allen anderen sagen die sehr wenig bis nichts.
Einfach ein paar Worte der Erklärung oder eure Einschätzung der Auswirkungen des beschriebenen Verhaltens wäre schön.
Ich kann nur für mich sprechen, ich weiss z.B. nicht was genau gemeint ist und wie der Kurs sich verändern wird, wenn gepostet wird:
- "der Dumper-Bot auf Gox ist wieder aktiv" oder
- "der Bot frisst sich durch die Wall bei $580 auf Bitstamp"
(Ich hab bei mir in der Menübar nur den aktuellen BitcoinAverage.com-Kurs eingeblendet und lese eben die Orderbooks nicht. Ich kenn also nichtmal den Bitstamp-Kurs.)
Ich kenn weder das reguläre Verhalten des "Dumper-Bots", noch weiss ich wie sich der Kurs entwickelt wenn sich ein Bot durch eine Wall frisst (vor allem, wenn man das Orderbook nicht kennt), häufig steht nicht mal da ob Sell- oder Buy-Wall.
Wär cool, wenn mal jemand allgemein erklären könnte, wie diese Bot-Postings zu verstehen sind.
(Was was bedeutet für den Kurs und allgemein.)
Was mich an "Wall"-Postings auch stört, niemand schreibt dazu wie groß der Kursausschlag zu erwarten ist, wenn die "Wall" gefallen ist oder überhaupt wie "groß"/"mächtig" eine Wall überhaupt ist. Sind 1000 BTC eine mächtige Wall auf BTC-E oder eigentlich irrelevant weil drei mal am Tag jemand 1000 BTC reinstellt? Sind 10000 BTC eine super Wall auf Bitstamp?
Meisten "Wall"-Posting sind so hohl alà:
"1000er Wall auf Bitstamp" (ohne Nennung Buy oder Sell, ohne Kurs)
"massive Wall bei $580" (ohne Nennung Börse, ohne Nennung Kurs auf der Börse, ohne Info wie das Orderbook dahinter aussieht)
Also mir sagen solche Postings null.
Fazit: Nix gegen Bots- und Wall-Postings, aber es geht besser.