Bitcoin Forum
March 19, 2024, 07:24:02 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3917 3918 3919 3920 3921 3922 3923 3924 3925 3926 3927 3928 3929 3930 3931 3932 3933 3934 3935 3936 3937 3938 3939 3940 3941 3942 3943 3944 3945 3946 3947 3948 3949 3950 3951 3952 3953 3954 3955 3956 3957 3958 3959 3960 3961 3962 3963 3964 3965 3966 [3967] 3968 3969 3970 3971 3972 3973 3974 3975 3976 3977 3978 3979 3980 3981 3982 3983 3984 3985 3986 3987 3988 3989 3990 3991 3992 3993 3994 3995 3996 3997 3998 3999 4000 4001 4002 4003 4004 4005 4006 4007 4008 4009 4010 4011 4012 4013 4014 4015 4016 4017 ... 5031 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5889467 times)
annerl
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 1


View Profile
November 26, 2018, 10:24:46 AM
 #79321

Leute

hört doch bitte auf mit ,, bitcoin wird sich wieder erholen ,,
auf was basiert den diese dumme aussage ?? Wie bereits erwähnt , der eigentliche zweck von bitcoin ist Darknet tätigkeiten + Geldwäsche bzw den Staat als Überwachungsorgan umgehen mit hilfe von bitcoin
Es wird definitv kein ersatz oder alternative zu Dollar oder Euro sein..

Bitcoin ist pure Luft .. nur Fantasie .. die existiert nicht
Ihr könnt doch bitcoin nicht als ein Finanzinstrument oder Währung sehen ?!?! alter seid ihr bescheuert oder tut ihr nur so ?? so dumm könnt ihr doch wirklich nicht sein oder ?

Man kann bitcoin auch nicht mit Gold , edelmetalle und aktien vergleichen .. das sind zwei unterschiedliche Welten !!!


Ich hatte eigentlich damit gerechnet , das der bitcoin früher oder später abstürzen wird ... ich habe nicht damit gerechnet , das es innerhalb von paar tagen so viel an wert verlieren wird

80 % der Bitcoin Investoren sind wahrscheinlich Dumme ahnungslose Vögel die sich mit ,, to the moon ,, storys trösten .. naja da die jetzt gesehen haben , das es kurfristig nix wird ( auch langfristig wird sowas nicht kommen ) verkaufen diese Hu...s.... ihre coins und verursachen diesen riesen wertverlust ..

To da Moon

Ich denke bis Weihnachten sehen wir 14500 und im Januar ATH
denke ich auch.
murtezza warum beschimpfst du hier alle? ist dein verlust so groß?

wer in bitcoin investiert sollte sich reinlesen was bitcoin ist was währung ist und warum das ende des währungsmonopoles so wichtig war.
sicher bitcoin wird noch nicht genutzt als was es gedacht war. aber es herrscht krieg wie kann ein vernunft begabter mensch denken dass in solchen zeiten alles normal abläuft?
es war ist und bleibt spannend
Die die intellektuell in der Lage sind das zu begreifen reden nicht drüber weil sie mit diesem Spekulationsobjekt hier ne Menge Schotter machen und die anderen eiern halt der Vision nach Bitcoin wird morgen die Weltwährung, ok wenn nicht morgen dann spätestens Übermorgen "ToDaMoon"  Cheesy

Mich wundert es natürlich schon etwas das Bitcoin nicht schon die Weltwährung ist  Shocked Hat der Hype 2017 nicht gereicht? Es haben sooooo viele, auch die alten Hasen, davon gefaselt Bitcoin sei erwachsen, das Ende der Spekulation ist erreicht, Massadoption, Morgen nimmt mein Bäcker nur noch Bitcoins ....

Aber was haben wir von dem erreicht? Nix, ganz einfach, Kurse rauf Kurse runter aber weiter ist nichts passiert, was den wirklichen Charakter von Bitcoin angeht, im Gegenteil Banken und Staaten (grad sogar die Autoritären  Grin) entwickeln eigene Coins, Tokens und Konzepte auf Basis von Blockchain, das wars. Aber egal, ToDaMoon  Roll Eyes Und da werden Charts übereinander gelegt, Algorithmen entwickelt das doch hoffentlich der nächste Hype natürlich die MotherOfAllTimeHype sein wird und man doch ja nix verpassen will. Am besten noch Bitcoin mit Amazon vergleichen, mit einer Firma!  Grin
lol ja die glücksritter mentalität... aber mal ehrlich was war mit dem internet? wie lange hats gedauert und wie hat es sich entwickelt.
wer nur auf den schnellen gewinn aus ist kann mit bitcoin sicher hart auf die fr...e fallen. aber wer gewinn nur als angenehmes nebenprodukt einer echten revolution am währungsmarkt sieht bleibt gelassen.
die zukunfts währung ist crypto da bin ich mir sicher. natürlich wollen die alten strukturen auch ihren teil vom kuchen. das ist freiheit.
ohne regulation und wettbewerbsverzerrung wäre es interesant mal echten kapitalismus  zu sehen.
mich freut ja dass sich die coins nicht regulieren lassen. verbot hier?! na dann gehen wir wo anders hin. irgendein inselstaat wirds schon erlauben. und mehr braucht es nicht .... binance machts ja vor. .
1710833042
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710833042

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710833042
Reply with quote  #2

1710833042
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1710833042
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710833042

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710833042
Reply with quote  #2

1710833042
Report to moderator
1710833042
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710833042

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710833042
Reply with quote  #2

1710833042
Report to moderator
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
November 26, 2018, 10:27:29 AM
 #79322

OT Einwurf: Also bei mir war heut 2h der Strom weg, da merkt man erst mal was man hat bzw. nicht hat  Wink

Aber die Coins waren doch nicht weg... du hast Sie nur nicht mehr gesehen  Wink
Ne ich bin grad dabei mir erst wieder was auszudenken für den nächsten Haufen Schotter. Muss man ja vorsichtig und überlegt angehen damit die Leute auch Kohle locker machen, das dauert alles. Und beim Kauf warte ich entspannt auf nen Crash durch einen externen Einfluss.  Cheesy Kommt Zeit, kommt Kurs!
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
November 26, 2018, 10:33:33 AM
 #79323

Leute

hört doch bitte auf mit ,, bitcoin wird sich wieder erholen ,,
auf was basiert den diese dumme aussage ?? Wie bereits erwähnt , der eigentliche zweck von bitcoin ist Darknet tätigkeiten + Geldwäsche bzw den Staat als Überwachungsorgan umgehen mit hilfe von bitcoin
Es wird definitv kein ersatz oder alternative zu Dollar oder Euro sein..

Bitcoin ist pure Luft .. nur Fantasie .. die existiert nicht
Ihr könnt doch bitcoin nicht als ein Finanzinstrument oder Währung sehen ?!?! alter seid ihr bescheuert oder tut ihr nur so ?? so dumm könnt ihr doch wirklich nicht sein oder ?

Man kann bitcoin auch nicht mit Gold , edelmetalle und aktien vergleichen .. das sind zwei unterschiedliche Welten !!!


Ich hatte eigentlich damit gerechnet , das der bitcoin früher oder später abstürzen wird ... ich habe nicht damit gerechnet , das es innerhalb von paar tagen so viel an wert verlieren wird

80 % der Bitcoin Investoren sind wahrscheinlich Dumme ahnungslose Vögel die sich mit ,, to the moon ,, storys trösten .. naja da die jetzt gesehen haben , das es kurfristig nix wird ( auch langfristig wird sowas nicht kommen ) verkaufen diese Hu...s.... ihre coins und verursachen diesen riesen wertverlust ..

To da Moon

Ich denke bis Weihnachten sehen wir 14500 und im Januar ATH
denke ich auch.
murtezza warum beschimpfst du hier alle? ist dein verlust so groß?

wer in bitcoin investiert sollte sich reinlesen was bitcoin ist was währung ist und warum das ende des währungsmonopoles so wichtig war.
sicher bitcoin wird noch nicht genutzt als was es gedacht war. aber es herrscht krieg wie kann ein vernunft begabter mensch denken dass in solchen zeiten alles normal abläuft?
es war ist und bleibt spannend
Die die intellektuell in der Lage sind das zu begreifen reden nicht drüber weil sie mit diesem Spekulationsobjekt hier ne Menge Schotter machen und die anderen eiern halt der Vision nach Bitcoin wird morgen die Weltwährung, ok wenn nicht morgen dann spätestens Übermorgen "ToDaMoon"  Cheesy

Mich wundert es natürlich schon etwas das Bitcoin nicht schon die Weltwährung ist  Shocked Hat der Hype 2017 nicht gereicht? Es haben sooooo viele, auch die alten Hasen, davon gefaselt Bitcoin sei erwachsen, das Ende der Spekulation ist erreicht, Massadoption, Morgen nimmt mein Bäcker nur noch Bitcoins ....

Aber was haben wir von dem erreicht? Nix, ganz einfach, Kurse rauf Kurse runter aber weiter ist nichts passiert, was den wirklichen Charakter von Bitcoin angeht, im Gegenteil Banken und Staaten (grad sogar die Autoritären  Grin) entwickeln eigene Coins, Tokens und Konzepte auf Basis von Blockchain, das wars. Aber egal, ToDaMoon  Roll Eyes Und da werden Charts übereinander gelegt, Algorithmen entwickelt das doch hoffentlich der nächste Hype natürlich die MotherOfAllTimeHype sein wird und man doch ja nix verpassen will. Am besten noch Bitcoin mit Amazon vergleichen, mit einer Firma!  Grin
lol ja die glücksritter mentalität... aber mal ehrlich was war mit dem internet? wie lange hats gedauert und wie hat es sich entwickelt.
wer nur auf den schnellen gewinn aus ist kann mit bitcoin sicher hart auf die fr...e fallen. aber wer gewinn nur als angenehmes nebenprodukt einer echten revolution am währungsmarkt sieht bleibt gelassen.
die zukunfts währung ist crypto da bin ich mir sicher. natürlich wollen die alten strukturen auch ihren teil vom kuchen. das ist freiheit.
ohne regulation und wettbewerbsverzerrung wäre es interesant mal echten kapitalismus  zu sehen.

mich freut ja dass sich die coins nicht regulieren lassen. verbot hier?! na dann gehen wir wo anders hin. irgendein inselstaat wirds schon erlauben. und mehr braucht es nicht .... binance machts ja vor. .
Ich habs einfach mal hervorgehoben  Grin Das alte Spiel, die einen nennen es Wettbewerbsverzerrung, die anderen Regulatorien, wieder andere reden von Schranken die dem Raubtierkapitalismus Einhalt gebieten. Tja wie denn nun ... Bitcoin wird und kann hier keine Antwort geben aber er eignet sich wunderbar dafür das jeder seiner eigenen Vision leben kann. Ja das Internet hat alles besser gemacht, ich kann mir Katzenbilder von nem Chinesen ansehen wenn ich dafür bezahle und Amazon, Google und Co. transportieren den Schotter mit Schubkarren. Und ja, alles ist gut, wirklich ohne Sarkasmus   Smiley
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
November 26, 2018, 10:42:31 AM
 #79324

Während alle noch mit dem lutschen des letzten Drop beschäftigt sind spielt die Musik schon lange woanders:

https://www.welt.de/politik/ausland/article184468116/Konflikt-mit-Russland-Ukraine-versetzt-Armee-in-volle-Kampfbereitschaft.html

Uuuiuiuiui ... wenn sich jetzt noch Onkel Sam einmischt, so wie es die Art des alten Tattergreises ist, und noch die Speichellecker der Nato mobilisiert, wozu auch Schland gehört, na dann gute Nacht.
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
November 26, 2018, 10:52:11 AM
 #79325

Während alle noch mit dem lutschen des letzten Drop beschäftigt sind spielt die Musik schon lange woanders:

https://www.welt.de/politik/ausland/article184468116/Konflikt-mit-Russland-Ukraine-versetzt-Armee-in-volle-Kampfbereitschaft.html

Uuuiuiuiui ... wenn sich jetzt noch Onkel Sam einmischt, so wie es die Art des alten Tattergreises ist, und noch die Speichellecker der Nato mobilisiert, wozu auch Schland gehört, na dann gute Nacht.
Was mich dabei interessiert, was passiert eigentlich wenn man Rechenzentren mit Minern mal aufs Korn nimmt und sich, wenn es weltpolitisch rauer wird, das Bitcoinnetzwerk, rein geopolitisch bedingt, aufspaltet?

Was ist der richtige Bitcoin dann? Der in China, der in Amerika oder doch der afrikanische Bitcoin? Das Internet lässt sich so schnell abschalten und Teile  werden dann einfach für sich weiter exisitieren. Wer gibt dann die Garantie welche Werte die richtigen sind oder werden dann einfach mal paar Monate an Blöcken verworfen und ein Teil steht mit leeren Händen da.
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
November 26, 2018, 11:03:26 AM
 #79326

Während alle noch mit dem lutschen des letzten Drop beschäftigt sind spielt die Musik schon lange woanders:

https://www.welt.de/politik/ausland/article184468116/Konflikt-mit-Russland-Ukraine-versetzt-Armee-in-volle-Kampfbereitschaft.html

Uuuiuiuiui ... wenn sich jetzt noch Onkel Sam einmischt, so wie es die Art des alten Tattergreises ist, und noch die Speichellecker der Nato mobilisiert, wozu auch Schland gehört, na dann gute Nacht.
Was mich dabei interessiert, was passiert eigentlich wenn man Rechenzentren mit Minern mal aufs Korn nimmt und sich, wenn es weltpolitisch rauer wird, das Bitcoinnetzwerk, rein geopolitisch bedingt, aufspaltet?

Was ist der richtige Bitcoin dann? Der in China, der in Amerika oder doch der afrikanische Bitcoin? Das Internet lässt sich so schnell abschalten und Teile  werden dann einfach für sich weiter exisitieren. Wer gibt dann die Garantie welche Werte die richtigen sind oder werden dann einfach mal paar Monate an Blöcken verworfen und ein Teil steht mit leeren Händen da.

Genau dieses Problem löst die DAG Technik wie wir Sie von Iota kennen.
Diese Technik benötigt kein Internet wenn es Anwendung findet.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2226
Merit: 1042


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
November 26, 2018, 11:23:22 AM
 #79327



Die die intellektuell in der Lage sind das zu begreifen reden nicht drüber weil sie mit diesem Spekulationsobjekt hier ne Menge Schotter machen und die anderen eiern halt der Vision nach Bitcoin wird morgen die Weltwährung, ok wenn nicht morgen dann spätestens Übermorgen "ToDaMoon"  Cheesy

Mich wundert es natürlich schon etwas das Bitcoin nicht schon die Weltwährung ist  Shocked Hat der Hype 2017 nicht gereicht? Es haben sooooo viele, auch die alten Hasen, davon gefaselt Bitcoin sei erwachsen, das Ende der Spekulation ist erreicht, Massadoption, Morgen nimmt mein Bäcker nur noch Bitcoins ....

Aber was haben wir von dem erreicht? Nix, ganz einfach, Kurse rauf Kurse runter aber weiter ist nichts passiert, was den wirklichen Charakter von Bitcoin angeht, im Gegenteil Banken und Staaten (grad sogar die Autoritären Grin) entwickeln eigene Coins, Tokens und Konzepte auf Basis von Blockchain, das wars. Aber egal, ToDaMoon  Roll Eyes Und da werden Charts übereinander gelegt, Algorithmen entwickelt das doch hoffentlich der nächste Hype, natürlich die MotherOfAllTimeHype sein wird und man doch ja nix verpassen will. Am besten noch Bitcoin mit Amazon vergleichen, mit einer Firma!  Grin Bitcoin ist der Versuch das zwischenmenschliche Vertrauen in Sachen Geld völlig rauszupatchen, dabei sollte man sich den Ansatz gesellschaftlich mal auf der Zunge zergehen lassen wo wir damit eigentlich stehen.

OT Einwurf: Also bei mir war heut 2h der Strom weg, da merkt man erst mal was man hat bzw. nicht hat  Wink
Das sind doch alles Projektionsflächen.
Was aus dem Projekt wirklich wird wird sich zeigen und vor allem, ob es als Reservewährung, Goldalternative oder whatever taugt, wenn die auf die Finanzkrise aufgetragene Tünche wieder abblättert und das Vertrauen in Fiat völlig abkackt, auch, weil bis dahin durch die krisenbedingten sozialen Verwerfungen in vielen Ländern populistische Regierungen sitzen werden, mit denen auf Vertrauen basierende Währungslösungen nicht funktionieren werden.
Simbabwe ist dann vielleicht überall.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
November 26, 2018, 11:53:55 AM
 #79328

@bitcoincidence da bin ich ganz bei dir. Man muss aber gar nicht auf die Zukunft warten, schauen wir doch in die Vergangenheit bzw. Gegenwart. Ok Griechenland geschenkt, das war zu knapp als das sie schon den Bitcoin "fressen" hätten können. Aber es gibt doch einige Ecken wo es nicht läuft, warum springen da nicht die Leute massenhaft auf den Bitcoin-Zug (wir kennen das Meme Grin ) ? Wäre doch ein leichtes, paar piepen reingesteckt und gut ist's. Die Millionen könnten doch die paar Spekulanten zur genüge ausgleichen, auch hier kennen wir die Memes der schwarzafrikanischen SmartphonNutzer. Aber es passiert nicht, warum? Meine Erklärung ist da nun einfach, weil es nie passieren wird. Das ist die berühmte Möhre die wir uns gegenseitig vorhalten.
Ich mein das Downloaden des Wallets werden wohl die meisten hinbekommen, wenn sie schon mit Navigationsapps über die Meere der Welt finden. Auch wir in unserem Wohlfühlklima hier, oder die die auf den Staat scheißen, müssten doch massiv Bitcoin nutzen, Tausch und Handel überall ... aber! Nein es wird nicht gemacht und das liegt an dem Charakter von Bitcoin, die begrenzte Menge, das typische horten. Wenn ich Bitcoin kaufe habe ich doch nicht zum Ziel, den für was schnödes wieder auszugeben, es sei denn ich hab den massenhaft bekommen (grüße wie immer an die EarlyAdopter). Nein wenn ich mir wieder welche Kaufe habe ich die Absicht den teurer zu verkaufen, also muss ich meinem gegenüber die tollsten Geschichten erzählen was man nicht alles damit mal machen könnte  Cheesy Aber so funktioniert keine Währung und da können wir uns fünfmal ums Eck drehen, es wird nicht passieren.

Und die Sache mit der Reserve, Grüße hier an meinen ehemaligen Gegenpart Mario  Tongue Die Banken sind nun mit drin, aber die Staaten (die Staaten sind übrigens wir selbst) werden sich die Macht nicht aus den Händen nehmen lassen, die komplette Gesellschaftsordnung würde dann gar nicht mehr funktionieren. Der Staat hat das Gewaltmonopol, sonst könnte jeder machen was er wöllte, und zu diesem Gewaltmonopol gehört eben auch die Macht über das Geld.

Jetzt frag ich mich aber grad warum ichs wieder schreib, ich verkraule ja womöglich wieder meine zukünftigen Käufer, verdammt  Grin
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
November 26, 2018, 12:07:10 PM
 #79329

Was mich dabei interessiert, was passiert eigentlich wenn man Rechenzentren mit Minern mal aufs Korn nimmt und sich, wenn es weltpolitisch rauer wird, das Bitcoinnetzwerk, rein geopolitisch bedingt, aufspaltet?

Du meinst, wenn Bitcoin in der Software unverändert bleibt und sich nur Forken sollte, weil Kontinente (oder andere Gebiete) keine Datenverbindung untereinander haben?
Ich glaube nicht, dass dieses Problem realistisch ist. Irgend ein Daten-Trampelpfad wirs sich immer finden.
Aber Gut, gehen wir davon aus, dass 3 Kontinente wirklich KEINERLEI Datanaustausch haben und trotzdem alle autark ein "Internet" oder wenigstens ein IP-Netz haben und Bitcoin prinzipiell lauffähig ist. Dann sieht meine Vorstellung so aus:

Ja, es würden drei Zinken der Gabel entstehen und sich die Bitcoin-Blockchain in drei Chains forken. Wenn dann aber jemand (und spätestens DAS wird IMMER gehen) eine Festplatte mit einer Chain von Kontinent A nach B transferiert, in der mehr Arbeit steckt als in der des anderen Kontinentes könnte -und wird- er diese dort publizieren können und die würde die bis dahin erzeugten Blöcke tatsächlich "rückabwickeln" (verwaisen).
Auf diese Weise würde sich auf der ganzen Welt im Laufe der Zeit nur noch eine Chain bilden und die schwächeren Forks praktisch hinfällig werden. Viele, vielleicht hunderte, verwaiste Blöcke, Doublespends, die erst nach hunderten Blöcken auffallen, Transaktionen, die Ewigkeiten brauchen, bis sie die Hauptchain erreichen... Es gäbe schon ernste Probleme, aber funktionieren würde es.

Alles nur theoretisch und in der Annahme der heutigen Software. Elegantere Lösungen gäbe es natürlich auch. z.B. redet man schon davon die Blockchain über Satellit zu verteilen.
 
Ebenfalls angenommen, meine Theorie stimmt überhaupt....
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
November 26, 2018, 12:07:46 PM
 #79330

Während viele hier rumgrübeln  wann sie denn wohl wieder einsteigen machen andere Kohle  Cheesy Cheesy
der wiedereinstieg bei 3k € hatt sich jetzt schon mehr als gelohnt  Wink x3 :PP


Don´t Fuck with Prof. Faustus  Grin

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
November 26, 2018, 12:11:38 PM
 #79331

Während viele hier rumgrübeln  wann sie denn wohl wieder einsteigen machen andere Kohle  Cheesy Cheesy
der wiedereinstieg bei 3k € hatt sich jetzt schon mehr als gelohnt  Wink x3 :PP

Don´t Fuck with Prof. Faustus  Grin

Ähm, ja, wenn man das immer nur so wüßte ... wäre mir auch sehr geholfen
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
November 26, 2018, 12:13:45 PM
Last edit: November 26, 2018, 12:23:48 PM by Saxnot
 #79332

Was mich dabei interessiert, was passiert eigentlich wenn man Rechenzentren mit Minern mal aufs Korn nimmt und sich, wenn es weltpolitisch rauer wird, das Bitcoinnetzwerk, rein geopolitisch bedingt, aufspaltet?

Du meinst, wenn Bitcoin in der Software unverändert bleibt und sich nur Forken sollte, weil Kontinente (oder andere Gebiete) keine Datenverbindung untereinander haben?
Ich glaube nicht, dass dieses Problem realistisch ist. Irgend ein Daten-Trampelpfad wirs sich immer finden.
Aber Gut, gehen wir davon aus, dass 3 Kontinente wirklich KEINERLEI Datanaustausch haben und trotzdem alle autark ein "Internet" oder wenigstens ein IP-Netz haben und Bitcoin prinzipiell lauffähig ist. Dann sieht meine Vorstellung so aus:

Ja, es würden drei Zinken der Gabel entstehen und sich die Bitcoin-Blockchain in drei Chains forken. Wenn dann aber jemand (und spätestens DAS wird IMMER gehen) eine Festplatte mit einer Chain von Kontinent A nach B transferiert, in der mehr Arbeit steckt als in der des anderen Kontinentes könnte -und wird- er diese dort publizieren können und die würde die bis dahin erzeugten Blöcke tatsächlich "rückabwickeln" (verwaisen).
Auf diese Weise würde sich auf der ganzen Welt im Laufe der Zeit nur noch eine Chain bilden und die schwächeren Forks praktisch hinfällig werden. Viele, vielleicht hunderte, verwaiste Blöcke, Doublespends, die erst nach hunderten Blöcken auffallen, Transaktionen, die Ewigkeiten brauchen, bis sie die Hauptchain erreichen... Es gäbe schon ernste Probleme, aber funktionieren würde es.

Alles nur theoretisch und in der Annahme der heutigen Software. Elegantere Lösungen gäbe es natürlich auch. z.B. redet man schon davon die Blockchain über Satellit zu verteilen.
 
Ebenfalls angenommen, meine Theorie stimmt überhaupt....

Es muss ja nicht total Funkstille herrschen, es reicht zu wenn die Latenz zu hoch ist und das propagieren der Blöcke nicht gleichmäßig funktioniert. Dann arbeiten die Pools je nachdem wo sie sind gegeneinander. Und immer mit der Annahme das sich die Teilnehmer im Netz irgendwie zumindest auf einem niederen Level grün sind. Nur wenn der Chinese sich sagt, der blöde Ami, dann sieht das ganz schnell anders aus.
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
November 26, 2018, 12:16:46 PM
 #79333

Während viele hier rumgrübeln  wann sie denn wohl wieder einsteigen machen andere Kohle  Cheesy Cheesy
der wiedereinstieg bei 3k € hatt sich jetzt schon mehr als gelohnt  Wink x3 :PP

Don´t Fuck with Prof. Faustus  Grin

Ähm, ja, wenn man das immer nur so wüßte ... wäre mir auch sehr geholfen

Hab das jetzt eher nur als Warnung gepostet falls wer noch was von diesem gratis Schrott hält nix wie raus da!
Das endet im Nirvana

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2226
Merit: 1042


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
November 26, 2018, 12:34:35 PM
 #79334

@bitcoincidence da bin ich ganz bei dir. Man muss aber gar nicht auf die Zukunft warten, schauen wir doch in die Vergangenheit bzw. Gegenwart. Ok Griechenland geschenkt, das war zu knapp als das sie schon den Bitcoin "fressen" hätten können. Aber es gibt doch einige Ecken wo es nicht läuft, warum springen da nicht die Leute massenhaft auf den Bitcoin-Zug (wir kennen das Meme Grin ) ? Wäre doch ein leichtes, paar piepen reingesteckt und gut ist's. Die Millionen könnten doch die paar Spekulanten zur genüge ausgleichen, auch hier kennen wir die Memes der schwarzafrikanischen SmartphonNutzer. Aber es passiert nicht, warum? Meine Erklärung ist da nun einfach, weil es nie passieren wird. Das ist die berühmte Möhre die wir uns gegenseitig vorhalten.
Ich mein das Downloaden des Wallets werden wohl die meisten hinbekommen, wenn sie schon mit Navigationsapps über die Meere der Welt finden. Auch wir in unserem Wohlfühlklima hier, oder die die auf den Staat scheißen, müssten doch massiv Bitcoin nutzen, Tausch und Handel überall ... aber! Nein es wird nicht gemacht und das liegt an dem Charakter von Bitcoin, die begrenzte Menge, das typische horten. Wenn ich Bitcoin kaufe habe ich doch nicht zum Ziel, den für was schnödes wieder auszugeben, es sei denn ich hab den massenhaft bekommen (grüße wie immer an die EarlyAdopter). Nein wenn ich mir wieder welche Kaufe habe ich die Absicht den teurer zu verkaufen, also muss ich meinem gegenüber die tollsten Geschichten erzählen was man nicht alles damit mal machen könnte  Cheesy Aber so funktioniert keine Währung und da können wir uns fünfmal ums Eck drehen, es wird nicht passieren.

Und die Sache mit der Reserve, Grüße hier an meinen ehemaligen Gegenpart Mario  Tongue Die Banken sind nun mit drin, aber die Staaten (die Staaten sind übrigens wir selbst) werden sich die Macht nicht aus den Händen nehmen lassen, die komplette Gesellschaftsordnung würde dann gar nicht mehr funktionieren. Der Staat hat das Gewaltmonopol, sonst könnte jeder machen was er wöllte, und zu diesem Gewaltmonopol gehört eben auch die Macht über das Geld.

Jetzt frag ich mich aber grad warum ichs wieder schreib, ich verkraule ja womöglich wieder meine zukünftigen Käufer, verdammt  Grin
Das Spannungsfeld sehe ich natürlich auch - Staaten und Zentralbanken  lassen sich natürlich nicht kampflos die Butter vom Brot klauen (bzw. das Buttermessen wegnehmen... )

Was das "horten" angeht unterscheidet sich bitcoin vermutlich nicht von Gold, das immer schon und immer noch als Währungsreserve verwendet wird/wurde. Da halte ich bitcoin für zeitgemässer, obwohl mir persönlich Gold durchaus besser gefällt und es sich auch netter anfühlt.  Grin

Aber bitcoin als mögliche Wert-Alternative kann einfach nur durch die Existenz als Alternative Veränderung auslösen bzw. einen Zustand der scheinbaren "Alternativlosigkeit" beenden und dadurch Veränderungen bewirken. Wie das genau aussehen wird, wird sich zeigen wenn es nötig ist.


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
November 26, 2018, 01:08:09 PM
 #79335

Und machen wir uns nix vor, es sieht scheiße aus, das sagt mir sogar das Bauchgefühl und so einen Verlauf (also das aktuelle) gab es eben noch nicht und eigentlich weiß keiner warum, und wenn die Luft aus diesem Coin dann doch raus ist wäre es bitter für die die dran glauben. Und jetzt zu denken es geht auf einmal gerade hin oder womöglich wieder nach oben, da können wir auch gleich sagen, der Chartverlauf läuft morgen mal links.  Cheesy

d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3850
Merit: 5762


Decentralization Maximalist


View Profile
November 26, 2018, 01:10:39 PM
 #79336

Was mich dabei interessiert, was passiert eigentlich wenn man Rechenzentren mit Minern mal aufs Korn nimmt und sich, wenn es weltpolitisch rauer wird, das Bitcoinnetzwerk, rein geopolitisch bedingt, aufspaltet?

Was ist der richtige Bitcoin dann? Der in China, der in Amerika oder doch der afrikanische Bitcoin? Das Internet lässt sich so schnell abschalten und Teile  werden dann einfach für sich weiter exisitieren. Wer gibt dann die Garantie welche Werte die richtigen sind oder werden dann einfach mal paar Monate an Blöcken verworfen und ein Teil steht mit leeren Händen da.
Es würde die längste Chain gewinnen, also vereinfacht gesagt die mit der höchsten Hashrate. Die Blöcke der anderen Chains würden zwar verworfen. Wer aber die kompletten Transaktionen (inklusive digitaler Signatur) hat, kann sie "wieder aufspielen" und sie würden dann in die nächsten Blöcke integriert.

Nehmen wir mal an, ich bin Merchant in einer Chain BTCB, die wahrscheinlich nicht die Hauptchain werden wird - diese wird wohl BTCA. Ich erhalte nun auf BTCB 1 BTC. Was sollte ich tun? Am besten, die gesamte Transaktionskette von der Abspaltung bis hin zu dieser Transaktion selber auf meinem Rechner speichern. Denn sonst laufe ich Gefahr, dass irgendwo ein UTXO fehlt. Sobald die Netzwerkverbindung wieder hergestellt ist, broadcaste ich die Transaktionen so schnell wie möglich ins "wiedervereinigte" Bitcoin-Netzwerk, das ja dann auf der BTCA-Blockchain basiert. Sobald alles confirmed ist, habe ich mein Geld wieder.

Der Absender kann diese Transaktionen nicht einfach so verwerfen, da er sie ja signiert hat. Er könnte aber Double Spends versuchen - und da liegt das Problem bei solchen Aufspaltungen - wer also bei der "Wiedervereinigung" als erster da ist, der "mahlt" wahrscheinlich zuerst. (Er würde damit aber wohl eine Straftat begehen.) Und Iota hat das Double Spend Problem auch bisher nicht dezentral gelöst. Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2226
Merit: 1042


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
November 26, 2018, 01:13:40 PM
 #79337

Und machen wir uns nix vor, es sieht scheiße aus, das sagt mir sogar das Bauchgefühl und so einen Verlauf (also das aktuelle) gab es eben noch nicht und eigentlich weiß keiner warum, und wenn die Luft aus diesem Coin dann doch raus ist wäre es bitter für die die dran glauben. Und jetzt zu denken es geht auf einmal gerade hin oder womöglich wieder nach oben, da können wir auch gleich sagen, der Chartverlauf läuft morgen mal links.  Cheesy

[/center]

...deutest du gerade an, bitcoin sei tot?
 Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
November 26, 2018, 01:17:47 PM
Last edit: November 26, 2018, 01:49:21 PM by Saxnot
Merited by bitcoincidence (1)
 #79338

Und machen wir uns nix vor, es sieht scheiße aus, das sagt mir sogar das Bauchgefühl und so einen Verlauf (also das aktuelle) gab es eben noch nicht und eigentlich weiß keiner warum, und wenn die Luft aus diesem Coin dann doch raus ist wäre es bitter für die die dran glauben. Und jetzt zu denken es geht auf einmal gerade hin oder womöglich wieder nach oben, da können wir auch gleich sagen, der Chartverlauf läuft morgen mal links.  Cheesy

[/center]

...deutest du gerade an, bitcoin sei tot?
 Grin
neeee niemals   Shocked ... jetzt müsste ich mal schauen ob ichs (auch mit meinem alten account) jemals geschrieben habe  Grin

Aber der Bitcoin hat einen gravierenden Vorteil, alle anderen Coins werden über Währungspaare mit Bitcoin gehandelt. Im Umkehrschluß bedeutet dies das der Bitcoin die anderen auch mit runter zieht und hoch treibt, das haben wir jetzt schon zwei (bzw. vier) Mal sehen können. Es hat sich bis heut kein Coin neben dem Bitcoin in gleichem Maße etablieren können.

Wurde denn nicht vor ein paar Tagen irgendwo geschrieben das der letzte Hype  eigentlich nur bis um die $4500 hätte gehen sollen und der Rest künstlich durch Tether war? Was wäre denn, wenn wir mal einen "typischen" Verlust von 80% von diesem Level nehmen? Käme ich grad mal laut Adam Riese auf um die $900. Dies würde sich mit den vorangegangenen Verläufen sogar decken, da es immer noch mal in den Bereich des alten ATH ging. Ich weiß natürlich nicht wie die Leute auf solche Kurse reagieren, zumindest wäre meine prophezeite Endzeitstimmung dann wohl vorhanden.
kleinebroetchen
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 2


View Profile
November 26, 2018, 01:19:42 PM
 #79339

[...]
Der Absender kann diese Transaktionen nicht einfach so verwerfen, da er sie ja signiert hat. Er könnte aber Double Spends versuchen - und da liegt das Problem bei solchen Aufspaltungen - wer also bei der "Wiedervereinigung" als erster da ist, der "mahlt" wahrscheinlich zuerst. (Er würde damit aber wohl eine Straftat begehen.) Und Iota hat das Double Spend Problem auch bisher nicht dezentral gelöst. Wink
Eine Straftat? Kommt man damit vors Bitcoin-Tribunal?
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
November 26, 2018, 01:59:57 PM
 #79340

[...]
Der Absender kann diese Transaktionen nicht einfach so verwerfen, da er sie ja signiert hat. Er könnte aber Double Spends versuchen - und da liegt das Problem bei solchen Aufspaltungen - wer also bei der "Wiedervereinigung" als erster da ist, der "mahlt" wahrscheinlich zuerst. (Er würde damit aber wohl eine Straftat begehen.) Und Iota hat das Double Spend Problem auch bisher nicht dezentral gelöst. Wink
Eine Straftat? Kommt man damit vors Bitcoin-Tribunal?

Nein, in die Roboterhölle und muss als zentraler Koordinater den Tangle stricken


Pages: « 1 ... 3917 3918 3919 3920 3921 3922 3923 3924 3925 3926 3927 3928 3929 3930 3931 3932 3933 3934 3935 3936 3937 3938 3939 3940 3941 3942 3943 3944 3945 3946 3947 3948 3949 3950 3951 3952 3953 3954 3955 3956 3957 3958 3959 3960 3961 3962 3963 3964 3965 3966 [3967] 3968 3969 3970 3971 3972 3973 3974 3975 3976 3977 3978 3979 3980 3981 3982 3983 3984 3985 3986 3987 3988 3989 3990 3991 3992 3993 3994 3995 3996 3997 3998 3999 4000 4001 4002 4003 4004 4005 4006 4007 4008 4009 4010 4011 4012 4013 4014 4015 4016 4017 ... 5031 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!