bitcoincidence
Legendary
Offline
Activity: 2128
Merit: 1025
goodbye sweetest cat of em all
|
 |
November 26, 2018, 02:39:18 PM |
|
Wurde denn nicht vor ein paar Tagen irgendwo geschrieben das der letzte Hype eigentlich nur bis um die $4500 hätte gehen sollen und der Rest künstlich durch Tether war? Was wäre denn, wenn wir mal einen "typischen" Verlust von 80% von diesem Level nehmen? Käme ich grad mal laut Adam Riese auf um die $900. Dies würde sich mit den vorangegangenen Verläufen sogar decken, da es immer noch mal in den Bereich des alten ATH ging. Ich weiß natürlich nicht wie die Leute auf solche Kurse reagieren, zumindest wäre meine prophezeite Endzeitstimmung dann wohl vorhanden.
Sehr interessanter Gedanke! Da kämen wir aber nur hin, wenn die "Tetherblase" als real aufgedeckt und dann als Schockwelle durch den Markt gehen würde, denke ich. Dann wäre das aber vermutlich ein realistisches Kursziel.
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
|
|
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally
controlled
networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem
to be holding their own." -- Satoshi
|
|
|
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Offline
Activity: 3458
Merit: 3404
Shitcoin Minimalist
|
 |
November 26, 2018, 03:00:07 PM |
|
Er könnte aber Double Spends versuchen [...] (Er würde damit aber wohl eine Straftat begehen.)
Eine Straftat? In der Tat, da kommen sogar einige Straftatbestände in Betracht. (1) Wer rechtswidrig Daten (§ 202a Abs. 2 – Ausspähen von Daten) löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(1) Wer eine Datenverarbeitung, die für einen anderen von wesentlicher Bedeutung ist, dadurch erheblich stört, dass er
eine Tat nach § 303a Abs. 1 begeht, Daten (§ 202a Abs. 2) in der Absicht, einem anderen Nachteil zuzufügen, eingibt oder übermittelt oder eine Datenverarbeitungsanlage oder einen Datenträger zerstört, beschädigt, unbrauchbar macht, beseitigt oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Handelt es sich um eine Datenverarbeitung, die für einen fremden Betrieb, ein fremdes Unternehmen oder eine Behörde von wesentlicher Bedeutung ist, ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.
Und vor allem natürlich (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er das Ergebnis eines Datenverarbeitungsvorgangs durch unrichtige Gestaltung des Programms, durch Verwendung unrichtiger oder unvollständiger Daten, durch unbefugte Verwendung von Daten oder sonst durch unbefugte Einwirkung auf den Ablauf beeinflußt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) § 263 Abs. 2 bis 7 gilt entsprechend.
(3) Wer eine Straftat nach Absatz 1 vorbereitet, indem er Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, feilhält, verwahrt oder einem anderen überlässt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(4) In den Fällen des Absatzes 3 gilt § 149 Abs. 2 und 3 entsprechend.
(3) könnte man schon dahingehend auslegen, dass, wer eine Fork-Coin erzeugt, die nicht über eine Replay-Protection verfügt... Aber das wird kein Staatsanwalt und schon gar kein Richter kapieren 
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
weaknesswaran
|
 |
November 26, 2018, 03:13:29 PM |
|
Eine längere Spaltung halte ich für fast ausgeschlossen. 1 MB alle 10 Minuten kann über sehr einfache Wege übertagen. Zur Not nehmen Reisende die Transaktion der jeweils anderen Chain mit und replayen sie dann.
|
|
|
|
kleinebroetchen
Newbie
Offline
Activity: 3
Merit: 2
|
 |
November 26, 2018, 03:19:06 PM |
|
[...]
Sehr interessant, danke dafür. Aber da es sich um nationale Gesetze handelt, sind sie nur anwendbar, wenn man nachweisen kann, dass der Versuch auch hierzulande unternommen wurde. Das ließe sich doch relativ leicht verhindern?
|
|
|
|
lordoliver
Legendary
Offline
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
|
 |
November 26, 2018, 04:34:07 PM |
|
Hm, die Bären scheinen das ganze ja noch fest im Griff zu haben...
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Offline
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
 |
November 26, 2018, 05:00:33 PM |
|
Hm, die Bären scheinen das ganze ja noch fest im Griff zu haben...
3150 und dann erstmal Bullenfalle? oder gleich direkt runter in die Hölle?
|
|
|
|
tetra
|
 |
November 26, 2018, 05:08:58 PM |
|
Eure Aussagen haben doch sicher irgendwo einen doppelten Boden 
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
 
Offline
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
|
 |
November 26, 2018, 05:18:25 PM |
|
Hier verbrennen sich einige permanent die Finger, interessant. Ein Teil der Marktteilnehmer interpretiert die Situation scheinbar völlig falsch und rechnet immer noch damit das hier am nächsten Tag zum Mond geflogen werden soll, aber woher der Irrtum kommt ist mir schleierhaft. Die platzieren an den letzten Low's ihre Order kaufen hoch und merken 10min später das keiner mitzieht und weiter die Coins auf den Markt geschmissen werden. Da kannste ja schon nen Lineal dranhalten  Kann man ja nur hoffen das es nur Leute mit massig Schotter erwischt. Ich hab ja eigentlich keinen richtigen Überblick mehr aber warum produziert denn bitmex mehr als die Hälfte des BTC Handels-Umsatzes oder ist das schon wieder so nen Fake Ding?
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Offline
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
 |
November 26, 2018, 05:31:47 PM |
|
Hier verbrennen sich einige permanent die Finger, interessant. Ein Teil der Marktteilnehmer interpretiert die Situation scheinbar völlig falsch und rechnet immer noch damit das hier am nächsten Tag zum Mond geflogen werden soll, aber woher der Irrtum kommt ist mir schleierhaft. Die platzieren an den letzten Low's ihre Order kaufen hoch und merken 10min später das keiner mitzieht und weiter die Coins auf den Markt geschmissen werden. Da kannste ja schon nen Lineal dranhalten  Kann man ja nur hoffen das es nur Leute mit massig Schotter erwischt. Ich hab ja eigentlich keinen richtigen Überblick mehr aber warum produziert denn bitmex mehr als die Hälfte des BTC Handels-Umsatzes oder ist das schon wieder so nen Fake Ding? Fundamental hat sich nicht wirklich was geändert... ziemlich viele Indikatoren zeigen eine aktuelle Übertreibung im Chart. Seit dem letzten ATH sind einige % vergangen... Zu früh alles rein zu werfen, aber früh genug anzufangen wieder neue Positionen aufzubauen. Ausser natürlich man glaub der der BTC nun wirklich tot ist... 
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Offline
Activity: 2128
Merit: 1025
goodbye sweetest cat of em all
|
 |
November 26, 2018, 05:39:29 PM |
|
Ausser natürlich man glaub der der BTC nun wirklich tot ist...  mausetot 
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Offline
Activity: 3458
Merit: 3404
Shitcoin Minimalist
|
 |
November 26, 2018, 06:09:11 PM |
|
Sehr interessant, danke dafür. Aber da es sich um nationale Gesetze handelt, sind sie nur anwendbar, wenn man nachweisen kann, dass der Versuch auch hierzulande unternommen wurde. Das ließe sich doch relativ leicht verhindern?
Vergleichbare Gesetze gibt es vermutlich in den meisten Ländern. Aber natürlich ist es wie überall: wo kein Kläger, da kein Richter. Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe. Wenn dir irgendein sprichwörtlicher Chinese deine Coins mittels Doublespend klaut, wirst du vermutlich wenig dagegen tun können. Tatsache ist lediglich, dass ein (vorsätzlicher) Doublespend vermutlich in den meisten Fällen eine Straftat darstellt.
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Offline
Activity: 2128
Merit: 1025
goodbye sweetest cat of em all
|
 |
November 26, 2018, 06:28:26 PM |
|
...um das zu pumpen verkloppt er vermutlich gerade seine BTC. Auf wieviel BTC wird Faketoshi denn geschätzt?
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
makrospex
Sr. Member
  
Offline
Activity: 728
Merit: 317
nothing to see here
|
 |
November 26, 2018, 06:42:45 PM |
|
Fundamental hat sich nicht wirklich was geändert... ziemlich viele Indikatoren zeigen eine aktuelle Übertreibung im Chart. Seit dem letzten ATH sind einige % vergangen... Zu früh alles rein zu werfen, aber früh genug anzufangen wieder neue Positionen aufzubauen.
Gier ist eben ein schlechter Ratgeber, musste ich auch früh lernen. Ich konnte meinen Bestand dank dem letzten Dip ein wenig erhöhen, bin damit zufrieden und freu mich weiter auf sinkende Kurse, mit etwas Geld an der Seitenlinie. Sogar wenn Bitcoin (quasi) tot wäre, könnte ich wenigstens das Minen nachholen.
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Offline
Activity: 1372
Merit: 1014
|
 |
November 26, 2018, 06:45:49 PM |
|
...um das zu pumpen verkloppt er vermutlich gerade seine BTC. Auf wieviel BTC wird Faketoshi denn geschätzt? Ist mir heute morgen aufgefallen Hatte keine Zeit zu posten. Binance BCHSV/BTC $101.115.808Volumen $3.490,46Preis Extrem hohes Volumen und sehr niedriger BTC Preis. Naja BCashSV gegen Bitcoin. Faketoshi muss auf Binance sein.
|
|
|
|
yxt
Legendary
Offline
Activity: 3528
Merit: 1116
|
 |
November 26, 2018, 06:49:55 PM |
|
...um das zu pumpen verkloppt er vermutlich gerade seine BTC. Auf wieviel BTC wird Faketoshi denn geschätzt? Ist doch eine schöne Entwicklung, BTC geht temporär runter, wir können alle noch mal billig nachkaufen und am Ende darf Faketoshi nicht mehr mitspielen
|
BTC | Kano Pool | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ | | ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ ██ |
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Offline
Activity: 2128
Merit: 1025
goodbye sweetest cat of em all
|
 |
November 26, 2018, 06:50:38 PM |
|
...um das zu pumpen verkloppt er vermutlich gerade seine BTC. Auf wieviel BTC wird Faketoshi denn geschätzt? Hola, wenn an den Vorwürfen was dran ist hat er sich ja womöglich schon einiges an BTC zusammengegaunert https://www.smh.com.au/business/markets/australian-bitcoin-founder-craig-wright-accused-of-stealing-billions-of-dollars-worth-of-bitcoin-20180228-p4z21t.htmlWenn er in seinem Koksumnebelten Gehirn jetzt seinen Fake-BTC auf No.1 hochpowern will, verkloppt er die vielleicht wirklich gerade alle. Dann würden die ja - um mezzomix zu zitieren - von SEHR schlechten Händen in gute Hände kommen 
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
Ov3R
|
 |
November 26, 2018, 06:51:23 PM Last edit: November 26, 2018, 07:20:12 PM by Ov3R |
|
https://www.youtube.com/watch?v=U359qqyNIlEWarum ich BITCOIN verkauft habe! Erichsen Am 05.06.2017 veröffentlich  Dann kauft er ja zum gleichen kurs wieder ein wo er damals raus ist löl Scheint Vollprofi zu sein  aber schön zu sehen wenn sich ein paar Silber und Goldbugs ins die fremde digitale welt bewegen
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
|