Bitcoin Forum
April 27, 2024, 07:42:35 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3946 3947 3948 3949 3950 3951 3952 3953 3954 3955 3956 3957 3958 3959 3960 3961 3962 3963 3964 3965 3966 3967 3968 3969 3970 3971 3972 3973 3974 3975 3976 3977 3978 3979 3980 3981 3982 3983 3984 3985 3986 3987 3988 3989 3990 3991 3992 3993 3994 3995 [3996] 3997 3998 3999 4000 4001 4002 4003 4004 4005 4006 4007 4008 4009 4010 4011 4012 4013 4014 4015 4016 4017 4018 4019 4020 4021 4022 4023 4024 4025 4026 4027 4028 4029 4030 4031 4032 4033 4034 4035 4036 4037 4038 4039 4040 4041 4042 4043 4044 4045 4046 ... 5039 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893441 times)
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
December 05, 2018, 10:34:51 PM
 #79901

Ich habe eine Order gesetzt. Sie lautet auf 2380. Euro  Grin Grin Grin
Setz die mal lieber auf €2600, thank me later.  Tongue


Warum? Was sollte das für einen Unterschied machen?

Das war der letzte support vor dem bullrun vom Oktober-Dezember 2017. Falls der wirklich reißen sollte, wirst du wohl deutlich unter €2380 kaufen können.

Ich denke, es ist schwer solche Aussagen zu machen... "Wenn es unter xxxx fällt, dann fällt es auch noch weiter"
Genauso wie umgekehrt "yyyy muss durchbrochen werden, damit wir höhere Kurse sehen"
Bzw. es ist einfach, sie zu machen, aber sie halten keiner Überprüfung stand.
Schlimmer noch: man wird dadurch zum Trendfolger und läuft ins offene Messer.
Was fällt ist schlecht, was steigt ist gut. Darauf läuft doch jede TA direkt oder indirekt hinaus. Und das ist eben einfach nicht meine Anlagephilosophie.
Ein Aufwärts- oder Abwärtstrend, sowie ein Boden, ist letztlich NIE bestätigt. Jeder Trend kann jederzeit stoppen oder um 180° drehen.
Dieser Markt ist so irrational, ich denke ich feste Marken setzen und dabei bleiben, ist das beste was man machen kann.

Was den anderen Faktor angeht:
die Stimmung müsste man eigentlich einbeziehen, ja. Aber das scheitert auch an der Praxis. Es ist sicherlich tendenziell besser, bei einer Depri Stimmung zu kaufen als in der Hausfrauen-Hausse, aber Stimmung kann genauso schnell drehen wie der Kurs und Marktphasen haben immer eine Unschärfe.

Für mich ist es fast indifferent, ob eine Marke ein paar Hunnis höher oder tiefer liegt. Ich halte allerdings nicht davon, bei wenigen % Dip mit großen Summen nachzukaufen, aber das muss letztlich jeder für sich entscheiden. Bis 500$ würde ich das Spiel mitgehen, dann würde ich 1 BTC im Monat kaufen  Cool

1714203755
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714203755

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714203755
Reply with quote  #2

1714203755
Report to moderator
1714203755
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714203755

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714203755
Reply with quote  #2

1714203755
Report to moderator
1714203755
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714203755

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714203755
Reply with quote  #2

1714203755
Report to moderator
Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714203755
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714203755

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714203755
Reply with quote  #2

1714203755
Report to moderator
dogebearman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 711
Merit: 204



View Profile
December 05, 2018, 11:26:40 PM
Merited by Spray. (1)
 #79902

Ich habe eine Order gesetzt. Sie lautet auf 2380. Euro  Grin Grin Grin
Setz die mal lieber auf €2600, thank me later.  Tongue


Warum? Was sollte das für einen Unterschied machen?

Das war der letzte support vor dem bullrun vom Oktober-Dezember 2017. Falls der wirklich reißen sollte, wirst du wohl deutlich unter €2380 kaufen können.

Was fällt ist schlecht, was steigt ist gut. Darauf läuft doch jede TA direkt oder indirekt hinaus. Und das ist eben einfach nicht meine Anlagephilosophie.
Ein Aufwärts- oder Abwärtstrend, sowie ein Boden, ist letztlich NIE bestätigt. Jeder Trend kann jederzeit stoppen oder um 180° drehen.
Dieser Markt ist so irrational, ich denke ich feste Marken setzen und dabei bleiben, ist das beste was man machen kann.

Die Frage die sich stellt ist halt: Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Trend einfach so stoppt und sich der Markt um 180° dreht?
Auch wenn Vergleiche mit dem Bärenmarkt von 2014 meist eher belächelt werden, ließ sich meiner Meinung nach über das letzte Jahr eine auffällige Ähnlichkeit feststellen, die bestätigt, dass dieser Markt sehr wohl einer Struktur und keinem willkürlichem Trend folgt und nicht so irrational ist wie viele denken:




Auch dieser Chart, der sich auf die Vorzeichen für den letzten drop bezieht, ist bezüglich der Marktstruktur interessant:



Daytrader und ihre bots müssen ihre Strategien ja auch anhand anderer Indikatoren ausrichten als einem Bauchgefühl.
Ich glaube einfach, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir dieser Struktur weiter folgen höher ist als eine unvorhergesehene Trendwende und dass wir den support bei €2600 deshalb halten werden. Genau so halte ich es für wahrscheinlich, dass falls der suppport trotzdem bricht, ein starker downtrend einsetzt, eben weil die Marktstruktur dann eigentlich das erste mal aufgehoben wäre.
playersfun
Copper Member
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 121



View Profile
December 06, 2018, 07:04:56 AM
 #79903

Ich habe eine Order gesetzt. Sie lautet auf 2380. Euro  Grin Grin Grin
Setz die mal lieber auf €2600, thank me later.  Tongue


Warum? Was sollte das für einen Unterschied machen?

Das war der letzte support vor dem bullrun vom Oktober-Dezember 2017. Falls der wirklich reißen sollte, wirst du wohl deutlich unter €2380 kaufen können.

Was fällt ist schlecht, was steigt ist gut. Darauf läuft doch jede TA direkt oder indirekt hinaus. Und das ist eben einfach nicht meine Anlagephilosophie.
Ein Aufwärts- oder Abwärtstrend, sowie ein Boden, ist letztlich NIE bestätigt. Jeder Trend kann jederzeit stoppen oder um 180° drehen.
Dieser Markt ist so irrational, ich denke ich feste Marken setzen und dabei bleiben, ist das beste was man machen kann.

Die Frage die sich stellt ist halt: Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Trend einfach so stoppt und sich der Markt um 180° dreht?
Auch wenn Vergleiche mit dem Bärenmarkt von 2014 meist eher belächelt werden, ließ sich meiner Meinung nach über das letzte Jahr eine auffällige Ähnlichkeit feststellen, die bestätigt, dass dieser Markt sehr wohl einer Struktur und keinem willkürlichem Trend folgt und nicht so irrational ist wie viele denken:




Auch dieser Chart, der sich auf die Vorzeichen für den letzten drop bezieht, ist bezüglich der Marktstruktur interessant:



Daytrader und ihre bots müssen ihre Strategien ja auch anhand anderer Indikatoren ausrichten als einem Bauchgefühl.
Ich glaube einfach, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir dieser Struktur weiter folgen höher ist als eine unvorhergesehene Trendwende und dass wir den support bei €2600 deshalb halten werden. Genau so halte ich es für wahrscheinlich, dass falls der suppport trotzdem bricht, ein starker downtrend einsetzt, eben weil die Marktstruktur dann eigentlich das erste mal aufgehoben wäre.

2 Sachen fallen mir dann aber auf. Du sagst 2600€ support. In deinem chart steht aber 2900€(3400$) max. Wo ist denn jetzt nun der Boden.
Und die 2. Sache, wann kommt es dann zu Trendwende?
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
December 06, 2018, 07:16:18 AM
Last edit: December 06, 2018, 07:36:06 AM by Saxnot
 #79904

Das längerfristige Chartverläufe in ihren Bullen- und Bärenmärkten irgendwie ähnlich sind ist doch unstrittig! Das liegt einfach an der Natur (des Menschen) . Daher sieht man zB. auch das in der Natur immer wiederkehrende Muster sind. Das ist nichts neues das ist auch ok und das -->versuchen<-- wir zu finden, denn dadurch lebt es sich einfacher.

Aber schau Dir mal den Verfall genauer an, da sind nicht viele Gemeinsamkeiten, klar es geht runter  Grin Die Vola ist stärker, die Tagesabschlüsse passen nicht, die Dips passen nicht und jetzt sind wir auf dem Bild bei -82% und nicht bei -84%. Nur schau mal an wo der Chart bei dem vorletzten Bullenrun im Vergleich zum letzten Abwärtskanal war und wie das heute sich verhält, da passt gar nichts. Der letzte Bullenrun ist aber für den heutigen Ausverkauf wichtig weil das die Leute sind die drin im Markt waren/sind.


Der Chartverlauf heut 6Uhr (gibts doch in letzte Zeit schon paar Mal) ist doch ein Witz, bin gespannt wann der/diese Marktteilnehmer kein Geld mehr haben und selbst verkaufen oder rettet die tether-bande den Bitcoin wieder? Cheesy  
1r0n1c
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1037
Merit: 128


View Profile
December 06, 2018, 07:44:15 AM
 #79905

Nachdem jetzt so viele Kommentare in den verschiedensten Medien erscheinen, dass BItcoin tot ist, stoßen wohl die Letzten, die noch ein bisschen Hoffnung hatten, schnell damit reich zu werden, ihre Coins ab. Übrig bleiben nur die ewig Hodlden... also die Früheinsteiger!

tut mir leid, das stimmt so nicht.
Jeder, der nur über einen Hauch wirtschaftliches Denken verfügt, der wird nicht verkaufen, wenn sein Portfolio 80% im Minus ist.
Viele meine Freunde sind 2017 rein und kotzen gerade. Aber niemand verkauft, weil das schlichtweg Schwachsinn ist. Ob 80% Verlust oder 100% spielt dann auch keine Rolle mehr.
Ich bin auch 2017 rein (2013 war ich auch schon drin, musste aber 2014 wieder rausgehen) mit ein paar k € und das war mir eine Lehre!

Seit Sommer kaufe ich aber kontinuierlich nach und jetzt erst recht.

mahmuterdem
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 4


View Profile
December 06, 2018, 07:50:51 AM
 #79906

Ich habe eine Order gesetzt. Sie lautet auf 2380. Euro  Grin Grin Grin
Setz die mal lieber auf €2600, thank me later.  Tongue


Warum? Was sollte das für einen Unterschied machen?

Das war der letzte support vor dem bullrun vom Oktober-Dezember 2017. Falls der wirklich reißen sollte, wirst du wohl deutlich unter €2380 kaufen können.

Was fällt ist schlecht, was steigt ist gut. Darauf läuft doch jede TA direkt oder indirekt hinaus. Und das ist eben einfach nicht meine Anlagephilosophie.
Ein Aufwärts- oder Abwärtstrend, sowie ein Boden, ist letztlich NIE bestätigt. Jeder Trend kann jederzeit stoppen oder um 180° drehen.
Dieser Markt ist so irrational, ich denke ich feste Marken setzen und dabei bleiben, ist das beste was man machen kann.

Die Frage die sich stellt ist halt: Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Trend einfach so stoppt und sich der Markt um 180° dreht?
Auch wenn Vergleiche mit dem Bärenmarkt von 2014 meist eher belächelt werden, ließ sich meiner Meinung nach über das letzte Jahr eine auffällige Ähnlichkeit feststellen, die bestätigt, dass dieser Markt sehr wohl einer Struktur und keinem willkürlichem Trend folgt und nicht so irrational ist wie viele denken:




Auch dieser Chart, der sich auf die Vorzeichen für den letzten drop bezieht, ist bezüglich der Marktstruktur interessant:



Daytrader und ihre bots müssen ihre Strategien ja auch anhand anderer Indikatoren ausrichten als einem Bauchgefühl.
Ich glaube einfach, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir dieser Struktur weiter folgen höher ist als eine unvorhergesehene Trendwende und dass wir den support bei €2600 deshalb halten werden. Genau so halte ich es für wahrscheinlich, dass falls der suppport trotzdem bricht, ein starker downtrend einsetzt, eben weil die Marktstruktur dann eigentlich das erste mal aufgehoben wäre.

2 Sachen fallen mir dann aber auf. Du sagst 2600€ support. In deinem chart steht aber 2900€(3400$) max. Wo ist denn jetzt nun der Boden.
Und die 2. Sache, wann kommt es dann zu Trendwende?

Mann sollte sich doch etwas ehrlicher sein.
Ich denke der Boden wird bei "0" sein und es wird immer Leute geben die hälfte Ihre Analysen als richtig schätzen und die andere hälfte wird versagen.
Im moment sieht es für mich nach einem weiteren down trend aus.
Mining kosten hin und her, Netzwerk kann mit weniger difficulty und weniger mining am Leben erhalten bleiben.
Wenn es keine Nachfrage gibt, werden erst mal die am Markt sind verbraucht werden müssen und im Moment  hat jeder andere Sorgen als paar euros in btc zu investieren.
Daher sehe ich ein baldiges Zusammenbruch bis hin zu 2975$ und ein neuer Band zw. 3300$ hin und her.
Jedoch sollten wir bedenken, das es bis Sommer 2019 andauern kann bis wieder mal mehr Geld hier reinkommt oder es einfach mal irgendwo wieder auf 1000-1500$ herunter fällt. Das wird sich dann zeigen.
Optimismus hat bei vielen nachgelassen und bald werden auch die hodler ungeduldig und werden es etwas kritischer betrachten.
Wobei die Anzahl der Hodler ist ja im 2018 dramatisch gesunken.
Es gibt eine Grenze zw.  Glaube und Vertrauen und Enttäuschung,,,denke die ersten 2 sind durch.
3. wird demnächst bei vielen die mehr investiert haben als sie bereit waren zu verlieren klingeln.
playersfun
Copper Member
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 121



View Profile
December 06, 2018, 07:52:08 AM
 #79907

Nachdem jetzt so viele Kommentare in den verschiedensten Medien erscheinen, dass BItcoin tot ist, stoßen wohl die Letzten, die noch ein bisschen Hoffnung hatten, schnell damit reich zu werden, ihre Coins ab. Übrig bleiben nur die ewig Hodlden... also die Früheinsteiger!

tut mir leid, das stimmt so nicht.
Jeder, der nur über einen Hauch wirtschaftliches Denken verfügt, der wird nicht verkaufen, wenn sein Portfolio 80% im Minus ist.
Viele meine Freunde sind 2017 rein und kotzen gerade. Aber niemand verkauft, weil das schlichtweg Schwachsinn ist. Ob 80% Verlust oder 100% spielt dann auch keine Rolle mehr.
Ich bin auch 2017 rein (2013 war ich auch schon drin, musste aber 2014 wieder rausgehen) mit ein paar k € und das war mir eine Lehre!

Seit Sommer kaufe ich aber kontinuierlich nach und jetzt erst recht.



irgendwie sagen genau das ALLE. Mich düngt das der Anstieg im Dez. wirklich nur Tether gepusche war. Wenn die offen legen müssen das sie nur 2-3 Mille auf der Bank haben und den Rest erfunden. GUTE NACHT!
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
December 06, 2018, 07:56:21 AM
 #79908

Nachdem jetzt so viele Kommentare in den verschiedensten Medien erscheinen, dass BItcoin tot ist, stoßen wohl die Letzten, die noch ein bisschen Hoffnung hatten, schnell damit reich zu werden, ihre Coins ab. Übrig bleiben nur die ewig Hodlden... also die Früheinsteiger!

tut mir leid, das stimmt so nicht.
Jeder, der nur über einen Hauch wirtschaftliches Denken verfügt, der wird nicht verkaufen, wenn sein Portfolio 80% im Minus ist.
Viele meine Freunde sind 2017 rein und kotzen gerade. Aber niemand verkauft, weil das schlichtweg Schwachsinn ist. Ob 80% Verlust oder 100% spielt dann auch keine Rolle mehr.
Ich bin auch 2017 rein (2013 war ich auch schon drin, musste aber 2014 wieder rausgehen) mit ein paar k € und das war mir eine Lehre!

Seit Sommer kaufe ich aber kontinuierlich nach und jetzt erst recht.



irgendwie sagen genau das ALLE. Mich düngt das der Anstieg im Dez. wirklich nur Tether gepusche war. Wenn die offen legen müssen das sie nur 2-3 Mille auf der Bank haben und den Rest erfunden. GUTE NACHT!

Gute Nacht für wen? Was interessiert der Zusammenbruch von Tether den BTC? Leute die Tether halten hätten in so einem Fall doch wohl lieber BTC, oder?

Für mich ist Tether nur ein weiterer Shitcoin auf der Liste... erklär mir mal einer warum Dieser mehr Einfluss auf den BTC Kurs haben soll als mein geliebter DentaCoin?  Roll Eyes
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
December 06, 2018, 07:56:32 AM
 #79909

Nachdem jetzt so viele Kommentare in den verschiedensten Medien erscheinen, dass BItcoin tot ist, stoßen wohl die Letzten, die noch ein bisschen Hoffnung hatten, schnell damit reich zu werden, ihre Coins ab. Übrig bleiben nur die ewig Hodlden... also die Früheinsteiger!

tut mir leid, das stimmt so nicht.
Jeder, der nur über einen Hauch wirtschaftliches Denken verfügt, der wird nicht verkaufen, wenn sein Portfolio 80% im Minus ist.
Viele meine Freunde sind 2017 rein und kotzen gerade. Aber niemand verkauft, weil das schlichtweg Schwachsinn ist. Ob 80% Verlust oder 100% spielt dann auch keine Rolle mehr.
Ich bin auch 2017 rein (2013 war ich auch schon drin, musste aber 2014 wieder rausgehen) mit ein paar k € und das war mir eine Lehre!

Seit Sommer kaufe ich aber kontinuierlich nach und jetzt erst recht.



irgendwie sagen genau das ALLE. Mich düngt das der Anstieg im Dez. wirklich nur Tether gepusche war. Wenn die offen legen müssen das sie nur 2-3 Mille auf der Bank haben und den Rest erfunden. GUTE NACHT!
Und genau deswegen kommt das dicke Ende noch, bin ich mir sicher. Mit der obigen Aussage fühlte ich mich schon bestätigt als ich sie gelesen habe. Das ist die Phase in der die Leute kaufen und sagen, das geht schon wieder hoch, das ist die Trotz-Phase ("jetzt kauf ich erst recht; damit fang ich meinen Verlust auf") Grin Gibts doch auch schöne Bildchen mit Anlegerverhalten vs Chart!

@bitcoinminer42 wenn tether dingens die Hufe hoch macht wird nur erst einmal ne kleinen Absacker geben, geb ich Dir recht. Das Ding ist nur, wenns aufgeflogen ist wird der Markt danach sich komplett anders verhalten, denn den Support von da wird es dann nicht mehr geben.
mahmuterdem
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 4


View Profile
December 06, 2018, 08:05:55 AM
Last edit: December 06, 2018, 08:36:32 AM by mahmuterdem
 #79910

Nachdem jetzt so viele Kommentare in den verschiedensten Medien erscheinen, dass BItcoin tot ist, stoßen wohl die Letzten, die noch ein bisschen Hoffnung hatten, schnell damit reich zu werden, ihre Coins ab. Übrig bleiben nur die ewig Hodlden... also die Früheinsteiger!

tut mir leid, das stimmt so nicht.
Jeder, der nur über einen Hauch wirtschaftliches Denken verfügt, der wird nicht verkaufen, wenn sein Portfolio 80% im Minus ist.
Viele meine Freunde sind 2017 rein und kotzen gerade. Aber niemand verkauft, weil das schlichtweg Schwachsinn ist. Ob 80% Verlust oder 100% spielt dann auch keine Rolle mehr.
Ich bin auch 2017 rein (2013 war ich auch schon drin, musste aber 2014 wieder rausgehen) mit ein paar k € und das war mir eine Lehre!

Seit Sommer kaufe ich aber kontinuierlich nach und jetzt erst recht.



irgendwie sagen genau das ALLE. Mich düngt das der Anstieg im Dez. wirklich nur Tether gepusche war. Wenn die offen legen müssen das sie nur 2-3 Mille auf der Bank haben und den Rest erfunden. GUTE NACHT!
Und genau deswegen kommt das dicke Ende noch, bin ich mir sicher. Mit der obigen Aussage fühlte ich mich schon bestätigt als ich sie gelesen habe. Das ist die Phase in der die Leute kaufen und sagen, das geht schon wieder hoch, das ist die Trotz-Phase ("jetzt kauf ich erst recht") Grin Gibts doch auch schöne Bildchen mit Anlegerverhalten vs Chart!

Ärgert euch nicht, das ganze ist nur ein Testlauf wie die Leute drauf reagieren würden,  bevor Bargeld Abschaffung spätestens 2025/2030 statt findet.
Die wollten nur vorher die Gesellschaft nieder fahren und sagen: "Wenn wir Bargeld abschaffen sollten, kauft ja nichts wie btc, eth usw... nur digital money from central bank is legal" printed like tether Cheesy
Auf der anderen Seite, BTC ist mehr zur Ideologie geworden. Viele denken: "Meine glaube hört spätestens bei meinem Eintrittspreis oder -99% Verlust auf Smiley"
Ich persönlich werde mit dem nachkaufen nicht vor 3000$ starten..da bin ich in einem Bereich für -50% Verlust bis 100% Gewinn in einem Zeitrahmen von 2-5monaten.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
December 06, 2018, 10:12:08 AM
Last edit: December 06, 2018, 01:15:58 PM by bitcoinminer42
 #79911

@bitcoinminer42 wenn tether dingens die Hufe hoch macht wird nur erst einmal ne kleinen Absacker geben, geb ich Dir recht. Das Ding ist nur, wenns aufgeflogen ist wird der Markt danach sich komplett anders verhalten, denn den Support von da wird es dann nicht mehr geben.

Genau... es werden einige Marktteilnehmer mehr dieses Dingens mit dem "Vertrauen" kapiert haben  Tongue
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
December 06, 2018, 11:10:29 AM
 #79912

Es geht weiter mit der Trendwende!!!!!1 Yiepieeehhhh  Grin Grin Grin Grin Grin Grin

https://www.welt.de/finanzen/article185086514/Bitcoin-am-Ende-Jetzt-verdienen-andere-an-der-Technik-dahinter.html

Ein paar Schmankerl:

Quote
[...] Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. [...]

Gut für das Schiff.

Quote
[...] „Ich rate Privatkunden ab, in Kryptowährungen zu investieren“, sagt daher Ulrich Stephan, Chefanlagestratege der Deutschen Bank. Denn die Volatilität sei einfach zu groß, die Schwankungen zu unkalkulierbar. [...]

Deutsche Bank? Welcher Verein war das gleich???

https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg48449689#msg48449689

Quote
[...] Blockchain könne die Wirtschaft revolutionieren, ist Schmid überzeugt. [...]

Weiter oben steht:

Quote
[...] Ähnlich könnte es der Blockchain-Technologie ergehen, auf der Bitcoin basiert. Es handelt sich dabei, vereinfacht gesagt, um eine dezentrale Datenbank. Die Daten liegen nicht auf einem zentralen Server, der alles steuert, sondern sie liegen in Blöcken auf Hunderten oder Tausenden verschiedenen Computern, die durch kryptografische Verfahren miteinander verkettet sind – daher Blockchain. [...]



Ich lasse das einfach so stehen. Kapiert eigentlich überhaupt einer von den Schmierfinken und Schwallern, wie das System abgesichert wird und WARUM "kryptographische Verfahren" in DIESER Form notwendig sind? Da scheint echt Hopfen und Malz verloren zu sein.

Quote
[...] Ähnliche Ideen gibt es viele, auf diversen Feldern hantieren Unternehmen oder Einzelkämpfer mit Anwendungsmöglichkeiten für Blockchain. [...]

blockchain, Blockchain, BLOCKCHAIN, BLOCKCHAIN, BLOCKSHIT,  BULLSHIT

BINGO!!!!
mahmuterdem
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 4


View Profile
December 06, 2018, 12:21:35 PM
 #79913

Es geht weiter mit der Trendwende!!!!!1 Yiepieeehhhh  Grin Grin Grin Grin Grin Grin

https://www.welt.de/finanzen/article185086514/Bitcoin-am-Ende-Jetzt-verdienen-andere-an-der-Technik-dahinter.html

Ein paar Schmankerl:

Quote
[...] Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. [...]

Gut für das Schiff.

Quote
[...] „Ich rate Privatkunden ab, in Kryptowährungen zu investieren“, sagt daher Ulrich Stephan, Chefanlagestratege der Deutschen Bank. Denn die Volatilität sei einfach zu groß, die Schwankungen zu unkalkulierbar. [...]

Deutsche Bank? Welcher Verein war das gleich???

https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg48449689#msg48449689

Quote
[...] Blockchain könne die Wirtschaft revolutionieren, ist Schmid überzeugt. [...]

Weiter oben steht:

Quote
[...] Ähnlich könnte es der Blockchain-Technologie ergehen, auf der Bitcoin basiert. Es handelt sich dabei, vereinfacht gesagt, um eine dezentrale Datenbank. Die Daten liegen nicht auf einem zentralen Server, der alles steuert, sondern sie liegen in Blöcken auf Hunderten oder Tausenden verschiedenen Computern, die durch kryptografische Verfahren miteinander verkettet sind – daher Blockchain. [...]



Ich lasse das einfach so stehen. Kapiert eigentlich überhaupt einer von den Schmierfinken und Schwallern, wie das System abgesichert wird und WARUM "kryptographische Verfahren" in DIESER Form notwendig sind? Da scheint echt Hopfen und Malz verloren zu sein.

Quote
[...] Ähnliche Ideen gibt es viele, auf diversen Feldern hantieren Unternehmen oder Einzelkämpfer mit Anwendungsmöglichkeiten für Blockchain. [...]

blockchain, Blockchain, BLOCKCHAIN, BLOCKCHAIN, BLOCKSHIT,  BULLSHIT

BINGO!!!!

ja, da gibt es wirlich paar lustige die denken, da gibt es institutionelle die her gehen und auf shady exchanges ihre coins teuer abkaufen..voll idioten.
Ein unternehmer gründet ein team und macht sein eigener chain..ob centralized oder decentralized wird ihm egal sein wenn er es verwenden möchte.
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
December 06, 2018, 12:34:45 PM
Merited by o_solo_miner (1)
 #79914

*schnipp schnapp*

ja, da gibt es wirlich paar lustige die denken, da gibt es institutionelle die her gehen und auf shady exchanges ihre coins teuer abkaufen..voll idioten.
Ein unternehmer gründet ein team und macht sein eigener chain..ob centralized oder decentralized wird ihm egal sein wenn er es verwenden möchte.

Schnell mal Deinen Kommentar zitiert, der spricht nämlich Bände. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
December 06, 2018, 12:49:29 PM
 #79915

Lmao Shitcoins  Cheesy Cheesy
Quote
Austria clears German who imported damaged euros from China
https://www.bbc.com/news/world-europe-46453983
auf was für ideen manche kommen  Grin

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
December 06, 2018, 01:26:30 PM
 #79916

Es geht weiter mit der Trendwende!!!!!1 Yiepieeehhhh  Grin Grin Grin Grin Grin Grin

https://www.welt.de/finanzen/article185086514/Bitcoin-am-Ende-Jetzt-verdienen-andere-an-der-Technik-dahinter.html

Ein paar Schmankerl:

Quote
[...] Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. [...]

Gut für das Schiff.

Quote
[...] „Ich rate Privatkunden ab, in Kryptowährungen zu investieren“, sagt daher Ulrich Stephan, Chefanlagestratege der Deutschen Bank. Denn die Volatilität sei einfach zu groß, die Schwankungen zu unkalkulierbar. [...]

Deutsche Bank? Welcher Verein war das gleich???

https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg48449689#msg48449689

Quote
[...] Blockchain könne die Wirtschaft revolutionieren, ist Schmid überzeugt. [...]

Weiter oben steht:

Quote
[...] Ähnlich könnte es der Blockchain-Technologie ergehen, auf der Bitcoin basiert. Es handelt sich dabei, vereinfacht gesagt, um eine dezentrale Datenbank. Die Daten liegen nicht auf einem zentralen Server, der alles steuert, sondern sie liegen in Blöcken auf Hunderten oder Tausenden verschiedenen Computern, die durch kryptografische Verfahren miteinander verkettet sind – daher Blockchain. [...]



Ich lasse das einfach so stehen. Kapiert eigentlich überhaupt einer von den Schmierfinken und Schwallern, wie das System abgesichert wird und WARUM "kryptographische Verfahren" in DIESER Form notwendig sind? Da scheint echt Hopfen und Malz verloren zu sein.

Quote
[...] Ähnliche Ideen gibt es viele, auf diversen Feldern hantieren Unternehmen oder Einzelkämpfer mit Anwendungsmöglichkeiten für Blockchain. [...]

blockchain, Blockchain, BLOCKCHAIN, BLOCKCHAIN, BLOCKSHIT,  BULLSHIT

BINGO!!!!

ja, da gibt es wirlich paar lustige die denken, da gibt es institutionelle die her gehen und auf shady exchanges ihre coins teuer abkaufen..voll idioten.
Ein unternehmer gründet ein team und macht sein eigener chain..ob centralized oder decentralized wird ihm egal sein wenn er es verwenden möchte.

Wieso verschwendest Du dann Deine Zeit hier? Das würde mich ernsthaft interessieren? Hatte Jesus Dich gebeten anderen zu helfen?
Du bist doch noch jung, such dir Hobbys, andere Weiber, tob Dich aus. Verschwende Deine Zeit aber doch nicht mit uns Loosern die Bitcoin, Ethereum oder gar IOTA
akkumulieren.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1055


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
December 06, 2018, 01:26:56 PM
 #79917

kommt mir gerade so vor wie der Verlauf um 6.4k herum - nur ein bisschen weiter unten.
Vielleicht pendelt es sich bei 3.6k wieder ein und langweilt uns wieder, bis das Volumen nur noch aus botstaub besteht.

Vom Gefühl her könnt's aber jeden Moment auch noch weiter fallen - es gibt keine Gründe dafür aber auch keine dagegen.

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
December 06, 2018, 01:45:59 PM
 #79918

Ich hab mal grad geschaut weil die Stimmung hier echt immer wieder gleich ist nur mit neuen Papnasen:

Ich hab mir mal das Jahr 2015 rausgepickt, da ich ab da vernünftige Aufzeichnungen meiner Käufe habe bzw.
monatlich nachgelegt habe.

Schaut man sich diese Posts hier an:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.31160

ähnelt es der Foren Situation heute. Die die damals gekauft hatten waren dämmlich, Bitcoin sei nun entgültig tot usw.
Same things like today...

Nun ich war damals schon genau so blöde wie heute und habe gekauft. Damals noch montatlich.

Gemäß meinen Aufzeichnungen habe ich Vollidiot ihm Jahre 2015 alleine 36,758 Bitcoins und exakt 1500Ethereum gekauft.
Ja genau ich Idiot habe damals 1500 Ether gekauft obwohl damals es schon hieß Smart Contracts seien Mühl.
Mein Armes Weihnachtsgeld von damals.

Angemerkt sei, dass ich meinen Gesamtenbestand an Bitcoin im Schnit für rund 15.512€ verkauft habe (Die Ether nicht)
und erst vor einigen Tagen wieder zurück erkauft habe. Ich merke grad wie Blöde ich doch bin.

Nunja, der verkaufte Bestand war natürlich größer als lediglich die in 2015 erworbenen rund 36,7Bitcoins, da ich ja so hohl war
und tatsächlich vor 2015 und nach 2015 noch weiter akkumuliert habe. Aber gehen wir nun mal von den 36,7 Bitcoins aus,
da ich ja nun nicht alles offen legen muss.

Gemäß der Themen damals
https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.31160

welche wie schon erwähnt den heutigen entsprechen, war ich Dumm.

Ok ich war so Dumm, dass die 36,7 BTC beim verkauf schlappe 569290€ Wert waren. Selbst ein heutiger Verkauf wäre
immernoch mit rund 121275€ recht ordentlich im Verhältniss dazu was mich das Investment 2015 gekostet hat.
Aber wie schon erwähnt war und bin ich ja immer noch Blöde.

Kommen wir zu den Ether welche mich damals schlappe 2500€ gekostet haben. Wie Blöde ich doch damals war 1500Ether zu kaufen und
nach dem Kauf viel auch noch der Kurs. Misst...

Heutiger Wert der Ether 130710€ , am Höhepunkt an dem ich nicht verkauft habe locker 1,8Millionen.

Wie dumm ich doch bin...


Wie gesagt same thing like some years ago...


PS: Sorry für das geschwaffel aber es musste sein.
PS2: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten. Hab das unbedingt verfassen müssen und war in Rage.
PS3: und ich bin gerne Dumm  Grin
dogebearman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 711
Merit: 204



View Profile
December 06, 2018, 01:48:06 PM
 #79919

2 Sachen fallen mir dann aber auf. Du sagst 2600€ support.

€2600 war halt der support im September 2017, unabhängig davon ob ich das sage.


In deinem chart steht aber 2900€(3400$) max. Wo ist denn jetzt nun der Boden.
Von max. lese ich da nichts. Was mir aber auffällt (unabhängig von diesem Chart) ist, dass der weekly RSI noch Luft hat ein paar Punkte nach unten zu machen, außerdem fehlt noch so eine richtig schön fette rote Kerze im Volumen. Genau das könnte zu einer Bodenbildung bei ungefähr €2600 führen.

Und die 2. Sache, wann kommt es dann zu Trendwende?

Diese Bodenbildung wäre die Trendwende.
dogebearman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 711
Merit: 204



View Profile
December 06, 2018, 01:52:18 PM
 #79920

Ärgert euch nicht, das ganze ist nur ein Testlauf wie die Leute drauf reagieren würden,  bevor Bargeld Abschaffung spätestens 2025/2030 statt findet.
Die wollten nur vorher die Gesellschaft nieder fahren und sagen: "Wenn wir Bargeld abschaffen sollten, kauft ja nichts wie btc, eth usw... nur digital money from central bank is legal" printed like tether Cheesy

Wusste gar nicht, dass Dirk Müller hier auch mitschreibt.
Pages: « 1 ... 3946 3947 3948 3949 3950 3951 3952 3953 3954 3955 3956 3957 3958 3959 3960 3961 3962 3963 3964 3965 3966 3967 3968 3969 3970 3971 3972 3973 3974 3975 3976 3977 3978 3979 3980 3981 3982 3983 3984 3985 3986 3987 3988 3989 3990 3991 3992 3993 3994 3995 [3996] 3997 3998 3999 4000 4001 4002 4003 4004 4005 4006 4007 4008 4009 4010 4011 4012 4013 4014 4015 4016 4017 4018 4019 4020 4021 4022 4023 4024 4025 4026 4027 4028 4029 4030 4031 4032 4033 4034 4035 4036 4037 4038 4039 4040 4041 4042 4043 4044 4045 4046 ... 5039 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!