kneim
Legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
|
|
January 14, 2015, 04:07:42 PM |
|
Ist das die Schwarmintelligenzverhalten?
Jetzt passts. Von Intelligenz kann da nicht gesprochen werden bei dem Schwarm der Anleger. giletto, der Markt hat immer recht, ich dachte du wüsstest das? Im Marktpreis steckt das Wissen der gesamten Menschheit drin. Wenn das mal nicht beeindruckend ist.
|
|
|
|
giletto
|
|
January 14, 2015, 04:09:24 PM |
|
Ist das die Schwarmintelligenzverhalten?
Jetzt passts. Von Intelligenz kann da nicht gesprochen werden bei dem Schwarm der Anleger. giletto, der Markt hat immer recht, ich dachte du wüsstest das? Im Marktpreis steckt das Wissen der gesamten Menschheit drin. Wenn das mal nicht beeindruckend ist. Naja du weisst ja: Wenn viele vieles falsch machen, wirds nicht richtig dadurch. Man muss halt nur daraus Profit schlagen fuer sich, denn oeren tut ja keiner...also gehts nur mit fuehlen.
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
January 14, 2015, 04:11:07 PM |
|
Ich für meinen Teil bin mittlerweile zu einer abschliessenden Meinung gekommen was die letzten 18 Monate im Bitcoin abging.
Meines Erachtens kam die Hebst 2013 Bubble wesentlich zu früh. Ich selbst rechnete erst mit Herbst 2014 für Kurse oberhalb von 1000$ und wurde dementsprechend auch "kalt erwischt" von dem heftigen Anstieg da ich zu 66% in Miner investiert war (welche im übrigen sogar Gewinne einbrachten).
Diese frühzeitige Bubble, so kurz nach der April 2013-Blase, war imo hauptsächlich durch das als Willy-Bot bekannt gewordene Kaufprogramm auf MtGox befeuert.
Das Platzen der Bubble ab Anfang 2014 war imo ebenfalls grossteils dem MtGox-Desaster geschuldet und löste den langen Abwärtstrend aus welchen wir heute ja immer noch erleben durften.
Was bleibt also unterm Strich? Im grunde hat Gox den Bitcoinkurs für 18 Monate verfälscht, zunächst in einer massiven Bubble dann in einem massiven Bubble-Burst.
Wo würden wir ohne dieses ganze Desaster stehen? Meines Erachtens wesentlich höher, da MtGox Bitcoin einen Imageschaden zugefügt hat der noch lange nachwirken wird und das Platzen der Blase ebenfalls nicht gerade anziehend auf Neuankömmlinge wirkt.
Nun sind wir also wieder auf Pre-künsliche-Bubble Ständen angekommen und jetzt wird sich bereinigt um diese Verzerrungen zeigen was tatsächlich Sache ist.
tl;dr Die letzten 18 Monate waren zu 99% MtGox-Manipulationen, erst im "postiven" dann im "negativen" Sinne.
|
|
|
|
klaus
Legendary
Merit: 1004
|
|
January 14, 2015, 04:11:16 PM |
|
|
bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1 threema:HXUAMT96
|
|
|
|
fronti
Legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
|
|
January 14, 2015, 04:19:44 PM |
|
danke dass du, wie so oft, viele Dinge einfach schnell und gut auf den Punkt bringst.
|
If you like to give me a tip: bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
|
|
|
klaus
Legendary
Merit: 1004
|
|
January 14, 2015, 04:23:21 PM |
|
Ist nicht von mir -> reddit. Passte wie die Faust aufs Auge.
|
bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1 threema:HXUAMT96
|
|
|
roselee
Legendary
Activity: 1078
|
|
January 14, 2015, 04:24:05 PM |
|
jetzt schon kaufen ? oder gehts noch weiter runter ? was denkt ihr ?
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
|
|
January 14, 2015, 04:25:13 PM |
|
Jein.
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
fronti
Legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
|
|
January 14, 2015, 04:33:10 PM |
|
Denken? Denkst du dass hier noch gedacht wird? ...
|
If you like to give me a tip: bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Shitcoin Minimalist
|
|
January 14, 2015, 04:38:18 PM |
|
Denken? Denkst du dass hier noch gedacht wird?
Jein.
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
dewdeded
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
|
|
January 14, 2015, 04:38:52 PM |
|
1.) Wer ist denn "they" auf dem Bild von Klaus? 2.) Lobe ich giletto, seine Beiträge sind hart und direkt formuliert, aber sie sind von hoher Qualität. Besser als früher, hat sich gesteigert. 3.) Kneim: Dich und Deine Postings versteht man ja schon lange nicht mehr. Daher frage ich Dich: Bist Du jetzt aktuell pro oder contra Bitcoin? 4.) Und noch ein Lob dazu, an alle mit guten Humorpostings. Ihr wisst wer ihr seid. Ich hab euch lieb.
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Shitcoin Minimalist
|
|
January 14, 2015, 04:41:12 PM |
|
1.) Wer ist denn "they" auf dem Bild von Klaus?
President Ronald Reagan, CBS news anchor Walter Cronkite, presidential aides Jim Brady and David Gergen, Attorney General Ed Meese, Vice President George Bush, White House Chief of Staff James Baker and CBS Producer Bud Benjamin
|
|
|
|
mentoos
Member
Activity: 74
Merit: 10
|
|
January 14, 2015, 04:45:31 PM |
|
... magst es nicht, wenn man dir den spiegel vorhält und du direkt in deine LOSER-visage guckst, was??? HAHAHA
|
|
|
|
dewdeded
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
|
|
January 14, 2015, 04:49:22 PM |
|
qwk: Hehehehe. Naja, ich meinte eigentlich: Mir ist dieses unbestimmte "they" auch etwas zu VT-mäßig. Aber natürlich trotzdem herzlichsten Dank für Deine Ausführungen. Hab ich wieder etwas gelernt: Walter Cronkite, Ed Meese und Bud Benjamin waren mir noch nicht bekannt.
cagrund: Solche von (fast) allen ignorierten Leute bitte nicht quoten.
ImI: +1, obvious ignorier ich den auch.
|
|
|
|
minerpool-de
|
|
January 14, 2015, 04:56:37 PM |
|
Der Zentralrat der Pfefferminzbonbonlutscher ist entsetzt!
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Shitcoin Minimalist
|
|
January 14, 2015, 04:57:31 PM |
|
Walter Cronkite, [...] waren mir noch nicht bekannt.
Du kanntest Walter Cronkite nicht? Der hat den Mondlandung-Hoax für die NASA im Fernsehen präsentiert
|
|
|
|
pixmo
Sr. Member
Activity: 476
Merit: 250
Ⓘ♡฿
|
|
January 14, 2015, 05:08:55 PM |
|
Was wohl passiert wenn die Chinesen wach werden?
|
|
|
|
roselee
Legendary
Activity: 1078
|
|
January 14, 2015, 05:16:12 PM |
|
Denken? Denkst du dass hier noch gedacht wird? ... hahhahahahahaha ja doch
|
|
|
|
kneim
Legendary
Activity: 1666
|
|
January 14, 2015, 05:23:08 PM |
|
1.) Wer ist denn "they" auf dem Bild von Klaus? 2.) Lobe ich giletto, seine Beiträge sind hart und direkt formuliert, aber sie sind von hoher Qualität. Besser als früher, hat sich gesteigert. 3.) Kneim: Dich und Deine Postings versteht man ja schon lange nicht mehr. Daher frage ich Dich: Bist Du jetzt aktuell pro oder contra Bitcoin? 4.) Und noch ein Lob dazu, an alle mit guten Humorpostings. Ihr wisst wer ihr seid. Ich hab euch lieb.
Hallo dewdeded, ich sitze hier drüben, in der nachhaltigen Welt. Wenn du wissen willst, wie es hier aussieht, musst du rüber kommen. Und dann wirst du mich auch verstehen. Hier funktioniert alles konträr zur gierigen Welt. Zu deiner Frage pro oder contra Bitcoin. Bitcoins sind klasse, und ob sie steigen oder fallen ist mir gleich.
|
|
|
|
|