Bitcoin Forum
December 08, 2016, 12:37:16 AM *
News: To be able to use the next phase of the beta forum software, please ensure that your email address is correct/functional.

Home   Help Search Donate Login Register  
Pages: « 1 ... 1515 1516 1517 1518 1519 1520 1521 1522 1523 1524 1525 1526 1527 1528 1529 1530 1531 1532 1533 1534 1535 1536 1537 1538 1539 1540 1541 1542 1543 1544 1545 1546 1547 1548 1549 1550 1551 1552 1553 1554 1555 1556 1557 1558 1559 1560 1561 1562 1563 1564 [1565] 1566 1567 1568 1569 1570 1571 1572 1573 1574 1575 1576 1577 1578 1579 1580 1581 1582 1583 1584 1585 1586 1587 1588 1589 1590 1591 1592 1593 1594 1595 1596 1597 1598 1599 1600 1601 1602 1603 1604 1605 1606 1607 1608 1609 1610 1611 1612 1613 1614 1615 ... 2496 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 3524861 times)
asor
Hero Member

Activity: 686

View Profile
January 16, 2015, 07:42:46 PM

Ich weiß nicht, ob das heute schon hier gepostet wurde:

http://www.coindesk.com/bitcoin-miner-zeushash-faces-cloud-service-shutdown/

Falls ja, dann habt bitte ein Nachsehen. Ich will am Abend nicht noch 15 Seiten durchlesen Grin

Soviel zum Thema Cloud-Mining-Dienste und Profitabilität...
There are several different types of Bitcoin clients. Server-assisted clients like blockchain.info rely on centralized servers to do their network verification for them. Although the server can't steal the client's bitcoins directly, it can easily execute double-spending-style attacks against the client.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
1481157436
Hero Member
*

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1481157436
Reply with quote  #2

1481157436
Report to moderator
dewdeded
Legendary
*

Activity: 826

Monero Evangelist

View Profile WWW
January 16, 2015, 07:48:44 PM

Dass diese großen Cloud-Mining-Dienste out-of-business gehen ist doch eigentlich positiv.

a) für die Dezentralisierung als wie b) für das Image von Bitcoin
(weil die waren ja eh nicht profitabel für die User, war ja immer Abzocke, Negativ-Geschäft für die Käufer der Hash-Leistung)

Begrüßenswerte Entwicklung.
asor
Hero Member

Activity: 686

View Profile
January 16, 2015, 07:57:24 PM

Dass diese großen Cloud-Mining-Dienste out-of-business gehen ist doch eigentlich positiv.

a) für die Dezentralisierung als wie b) für das Image von Bitcoin
(weil die waren ja eh nicht profitabel für die User, war ja immer Abzocke, Negativ-Geschäft für die Käufer der Hash-Leistung)

Begrüßenswerte Entwicklung.

+1

Da gibt's demnächst eine Minerschwemme Grin
Diva
Newbie
*

Activity: 24

View Profile
January 16, 2015, 08:26:01 PM

ist das schon bekannt -  HuhHuh

http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aVGO-2244452&symbol=VGO&region=C

Vogogo to offer stand-alone risk-mitigation services

2015-01-16 07:45 ET - News Release

Mr. Geoff Gordon reports

VOGOGO OFFERS FREE ACCESS TO ITS FRAUD & RISK MITIGATION SERVICES TO CRYPTO BASED BUSINESSES, WORLDWIDE

Following high demand, Vogogo Inc. will be offering its fraud- and risk-mitigation services as a stand-alone service. To promote the offering Vogogo will provide the services to crypto-based businesses, worldwide, with no cost for integration.

The demand and offering are in response to the broader challenges that have affected the cryptocurrency industry recently. Over the last month, a combination of exchanges being compromised and third party processors being hacked has created a flurry of fraud in the industry.

Effective mitigation against the high level of sophistication of those looking to commit fraud in the crypto space requires software and processes that are comprehensive, robust and have successfully processed large volumes of high-risk payment transactions. The company believes Vogogo's fraud- and risk-mitigation services prevent security breaches and theft attempts by verifying and validating every individual or business involved in a transaction -- as well as validating and verifying each individual transaction itself -- before processing. Vogogo's services have been specifically designed and engineered to combat sophisticated attempts at fraud on crypto-based companies.

Vogogo chief executive officer Geoff Gordon said of the decision Vogogo has made to combat the situation: "The crypto industry, as it starts to mature, is going to experience sophisticated fraud just like conventional industries do. This recent event is a major example of that. It is disappointing, as any attempted fraud which acts to harm the cryptocurrency industry is an attack on all of us that work so hard within the industry. It's also frustrating as we believe these types of sophisticated fraud events can be effectively prevented with the right systems in place. Therefore, we have elected to open up our fraud- and risk-mitigation services to crypto-based businesses, worldwide, free of cost."

Vogogo chief research officer Rodney Thompson also commented on the decision Vogogo has made to combat industry fraud, "We are making this offer not only to help better protect the broader crypto industry from sophisticated fraud going forward, but to also help educate more of the individual industry players on how to effectively manage overall fraud and risk."

Vogogo works with numerous leading cryptocurrency exchanges, with recent integrations including CoinTrader, ANXPro, Rock Trading, QuadrigaCX and BitMEX.

Vogogo's offer allows any crypto-based business a full integration with its fraud- and risk-mitigation services and use of the platform for a period of three months at no cost and with no future obligation.

We seek Safe Harbor.

Freyr
Hero Member

Activity: 587

View Profile
January 16, 2015, 08:49:21 PM

Sorry fürs ständige OT, aber der DAX hat eben im Späthandel die 10.300 geschafft. Vielleicht interessiert es hier noch jemanden.
Gyrsur
Legendary
*

Activity: 1498

#BEL+++++

View Profile WWW
January 16, 2015, 09:24:46 PM

Sorry fürs ständige OT, aber der DAX hat eben im Späthandel die 10.300 geschafft. Vielleicht interessiert es hier noch jemanden.

D wird von der franken aufwertung profitieren deshalb logisch und nicht überraschend. ein künstlich gehaltenes ungleichgewicht löst sich auf. das wird uns noch ein paar wochen oder monate beschäftigen.

aber was passiert mit der euro zone? im prinzip auch ein künstlich gehaltenes ungleichgewicht. ein konglomerat ungleicher volkswirtschaften mit einer künstlichen währung. ein verbrechen an den menschen dieser volkswirtschaften.

e-coinomist
Hero Member

Activity: 868

View Profile
January 16, 2015, 11:44:03 PM

Schöne Spinnereien machen im Moment den Umlauf. Er wäre in der Tat einer der größten Genies unserer Zeit.
Naja, genial wäre das nicht, sondern einfach nur kompliziert und fehleranfällig Roll Eyes

Ich halte Mark immer noch für unschuldig, aber inkompetent.
Hätte er mit MtGox wirklich einfach die Nutzer um ihr Geld erleichtern wollen, hätte er die Kurse einfach nach Belieben per Software manipuliert und davon profitiert. Das wäre nie aufgefallen und er hätte im Laufe der Zeit hunderttausende Bitcoins ergaunern können.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Silk-Road-Prozess-Verteidigung-beschuldigt-Mt-Gox-Chef-Karpeles-2518797.html
Und was hat das mit dem aktuellen Kursverlauf zu tun? Wenn es haften bleibt, wird es keinen Kurs mehr geben.

"The economy depends about as much on economists as the weather does on weather forecasters"  Jean-Paul Kauffmann
"The risk / reward ratio is nuts. Playing with altcoins is like picking up pennies on the highway"  BlindMayorBitcorn
doingdoing3000
Member
**

Activity: 68

View Profile
January 17, 2015, 12:24:35 AM

Sorry, auch nochmal OT:
Hat einer von euch Ethers (Ethereum) besorgt im Presale? Hab mich irgendwie erst jetzt damit beschäftigt und finds interessant.
Was denkt ihr, was passiert, wenns online geht? Hoch? Runter? Rakete?
chuki
Full Member

Activity: 164

View Profile
January 17, 2015, 12:27:53 AM

Ja ich hab mir was Ethereum geholt ;-)

Wie du selber sagst, je mehr man sich damit beschäftigt umso besser  wird´s!

Also wenn das alles so funktioniert wie es Vitalik vor hat, dann ist Ether sicher auf platz 1 bei CMC! Da bin ich mir sicher.

Jetz kommt sicher wieder wer und findet Ethereum schwachsinn, aber das ist meine Meinung zum Ethereum!

IOTA!!!!!!!
OhShei8e
Legendary
*

Activity: 1078

View Profile
January 17, 2015, 12:33:01 AM

Sorry, auch nochmal OT:
Hat einer von euch Ethers (Ethereum) besorgt im Presale? Hab mich irgendwie erst jetzt damit beschäftigt und finds interessant.
Was denkt ihr, was passiert, wenns online geht? Hoch? Runter? Rakete?

http://cointelegraph.com/news/112550/ibm-samsung-partner-to-reinvigorate-blockchain-technology

Mich persönlich interessiert es nicht. Diese ganzen Altcoins gehen mir sonst wo vorbei. Ich verabscheue Premining, egal wie "fantastisch" die Technologie dahinter ist.
Aber wenn Du nur spekulieren willst, kannst Du ja mal nen Blick drauf werfen. 

OhShei8e
Legendary
*

View Profile
January 17, 2015, 12:40:20 AM

Jetz kommt sicher wieder wer und findet Ethereum schwachsinn, aber das ist meine Meinung zum Ethereum!

Hast Du Dir mal die Frage gestellt, warum die bei den ganzen neuen Projekten als Verteilungsschlüssel nicht sowas wie die Gaußsche Glockenkurve verwenden?
Wäre ja nicht so, dass der klassische Blockreward nicht zu Problemen geführt hätte (wilde Spekuliererei). Und Premining ist das Ganze nochmal auf Steroiden.
Also, was soll das? Mit dem Teil wird wild spekuliert werden. Geht ja hier schon los.

OhShei8e
Legendary
*

View Profile
January 17, 2015, 12:46:58 AM

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Silk-Road-Prozess-Verteidigung-beschuldigt-Mt-Gox-Chef-Karpeles-2518797.html
Und was hat das mit dem aktuellen Kursverlauf zu tun? Wenn es haften bleibt, wird es keinen Kurs mehr geben.

Ganz einfach: Seitdem Mark weg ist geht es mit dem Kurs bergab. Und da er unschuldig ist, sollte ihn die Foundation wieder aufnehmen.

Das ist übrigens auch eine Forderung von ABADIP (Anxious Bitcoiners Against Decline In Prices).

Okay, ist gelogen, hab ich mir gerade ausgedacht.  Smiley

Aber im Ernst: Damit der Preis wieder steigen kann, brauchen wir Marks "magische Hände".

chuki
Full Member

View Profile
January 17, 2015, 12:55:14 AM

Hast Du Dir mal die Frage gestellt, warum die bei den ganzen neuen Projekten als Verteilungsschlüssel nicht sowas wie die Gaußsche Glockenkurve verwenden?
Wäre ja nicht so, dass der klassische Blockreward nicht zu Problemen geführt hätte (wilde Spekuliererei). Und Premining ist das Ganze nochmal auf Steroiden.
Also, was soll das? Mit dem Teil wird wild spekuliert werden. Geht ja hier schon los.

Weisst du überhaupt was Ethereum ist und was die vorhaben?
Ich glaube nicht, gib doch nicht so sinnlose Kommentare ab wenn keine Ahnung hast von Ethereum!

IOTA!!!!!!!
klaus
Legendary
*

Activity: 1652

View Profile
January 17, 2015, 12:55:59 AM

Ethereum ist doch eigentlich keine Altcoin sondern ein Start-up, oder?

Ja Ether ist eine Altcoin aber ohne Ethereum kein Ether. Ether ist wie ein Anteil an Ethereum, vgl. einer Aktie.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
chuki
Full Member

View Profile
January 17, 2015, 01:06:05 AM

Ethereum ist doch eigentlich keine Altcoin sondern ein Start-up, oder?

Ja Ether ist eine Altcoin aber ohne Ethereum kein Ether. Ether ist wie ein Anteil an Ethereum, vgl. einer Aktie.

Jap, so ists, aber doingdoing3000 hat ja nicht gefragt was Ethereum ist, das weiss er selber glaub ich.
Er wollte ja nur wissen ober wer gekauft hat und wie sich der Preis Entwickeln wird.

Hast dir Etherum mal angeschaut Klaus?

IOTA!!!!!!!
doingdoing3000
Member
**

View Profile
January 17, 2015, 01:48:07 AM

Ich habs am Anfang auch als Altcoin Scam abgetan, war mir zu viel Hype, deswegen hab ichs ignoriert. Aber als ich heute den IBM Samsung Artikel gelesen hatte, wurde ich hellhörig.

Ich schätze, die Preisentwicklung könnte ähnlich sein wie bei XRP am Anfang: Erst hoch, dann runter, dann wieder hoch. Die großen Tech-Namen (IBM und co) haben bei mir aber ein bisschen Eindruck gemacht. Ich schätze, das könnte eine enorme Rakete auslösen, ähnlich wie ein gehypter IPO. Auch deswegen, weil sich jetzt keiner mehr eindecken kann.
OhShei8e
Legendary
*

View Profile
January 17, 2015, 02:00:10 AM

Hab mich kaum damit beschäftigt, weil es IMHO einige falsche Ansätze hat. Wesentlicher Unterschied wäre - bitte korrigier mich - dass die Scriptsprache Turing-Vollständigkeit besitzt. Ich meine die nutzen Javascript.  Huh

Damit sollen dann Kontrakte implementiert werden. Der entscheidende Denkfehler liegt wahrscheinlich einfach darin, dass ich für die typischen Anwendungsfälle gar keine Turing-Vollständigkeit benötige. Ich habe mich nicht ausreichend mit Ethereum beschäftigt - also: Was wäre ein Anwendungsfall? Alle relevanten Beispiele, die ich im Netz meine gesehen zu haben, könnte man auch mit einer weniger komplexen Sprache implementieren. Bitcoin reizt an dieser Stelle seine Fähigkeiten derzeit nicht mal ansatzweise aus. IMHO ist mit der Scriptsprache von Bitcoin alles an Kontrakten möglich, was man wirklich braucht und in der Blockchain haben möchte. Diese FORTH-artige Sprache ist natürlich nicht so "hübsch" wie Javascript. Sie ist aber für den Einsatzzweck wesentlich besser geeignet. Die Turing-Vollständigkeit eröffnet eine Vielzahl von Angriffsmöglichkeiten und hebt das Ganze auf einen komplett anderen Komplexitätslevel. Ich hatte beim Überfliegen von Wortbeiträgen des Hauptentwicklers nicht den Eindruck, dass ihm überhaupt bewusst ist, was das bedeutet und was für eine Bürde das ist.

Nächster Designfehler, den ich meine gesehen zu haben, wäre das Identitäts und Reputations Management. Hat in der Blockchain schlicht nichts zu suchen. Ich habe hier sowas ja schon mal auf Basis von DNS für Bitcoin kurz skizziert. Könnte man auch ein anderes Protokoll für verwenden, wichtig ist: Es ist ein völlig unabhängiges System und gehört einfach nicht in die Blockchain (zumindest nicht in die der Cryptowährung selbst). Aber vielleicht habe ich es auch falsch in Erinnerung.

Das Grundproblem von NXT und anderen Systemen ist die in meinen Augen viel zu hohe und unnötige Komplexität. Da wird versucht die Eierlegendewollmichsau zu züchten. So mein bisheriger Eindruck. Raus kommt am Ende vermutlich ein Mutant. Das Design von Bitcoin ist klar und gut beherrschbar. Es ist so komplex wie nötig, aber eben nicht komplexer. Und genau dieses Maß zu halten, das ist die große Kunst beim Design solcher Systeme und nichts anderes. Was die Ether, NXT und sonst was für Leute da als Schwäche ausmachen, ist einfach die Robustheit des Systems, die Bitcoin auszeichnet. Dadurch läuft es in seinen Beschränkungen so stabil. Was es nicht bietet, bietet es ganz bewusst nicht. Gleichzeitig kann man all diese Dinge, die NXT und andere Coins eingebaut haben, über parallele Systeme für Bitcoin implementieren und hat damit IMHO eine viel einfacher zu verwaltende Gesamtstruktur als mit diesen neuen Coins. Bitcoin ist Bitcoin. Da muss ich mir z.B. keine Gedanken über ein WoT machen. Sowas kann ich mit Bitcoin verknüpfen, sowie ich eine RBL mit meinem Mailserver verknüpfen kann. Es sind aber zwei völlig unabhängige Systeme. Genau dadurch bleibt das Ganze in der Praxis beherrschbar. So zumindest meine Erfahrung mit anderen Systemen.

http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip

doingdoing3000
Member
**

View Profile
January 17, 2015, 02:46:59 AM

Hab mich kaum damit beschäftigt, weil es IMHO einige falsche Ansätze hat. Wesentlicher Unterschied wäre - bitte korrigier mich - dass die Scriptsprache Turing-Vollständigkeit besitzt. Ich meine die nutzen Javascript.  Huh

Damit sollen dann Kontrakte implementiert werden. Der entscheidende Denkfehler liegt wahrscheinlich einfach darin, dass ich für die typischen Anwendungsfälle gar keine Turing-Vollständigkeit benötige. Ich habe mich nicht ausreichend mit Ethereum beschäftigt - also: Was wäre ein Anwendungsfall? Alle relevanten Beispiele, die ich im Netz meine gesehen zu haben, könnte man auch mit einer weniger komplexen Sprache implementieren. Bitcoin reizt an dieser Stelle seine Fähigkeiten derzeit nicht mal ansatzweise aus. IMHO ist mit der Scriptsprache von Bitcoin alles an Kontrakten möglich, was man wirklich braucht und in der Blockchain haben möchte. Diese FORTH-artige Sprache ist natürlich nicht so "hübsch" wie Javascript. Sie ist aber für den Einsatzzweck wesentlich besser geeignet. Die Turing-Vollständigkeit eröffnet eine Vielzahl von Angriffsmöglichkeiten und hebt das Ganze auf einen komplett anderen Komplexitätslevel. Ich hatte beim Überfliegen von Wortbeiträgen des Hauptentwicklers nicht den Eindruck, dass ihm überhaupt bewusst ist, was das bedeutet und was für eine Bürde das ist.

Nächster Designfehler, den ich meine gesehen zu haben, wäre das Identitäts und Reputations Management. Hat in der Blockchain schlicht nichts zu suchen. Ich habe hier sowas ja schon mal auf Basis von DNS für Bitcoin kurz skizziert. Könnte man auch ein anderes Protokoll für verwenden, wichtig ist: Es ist ein völlig unabhängiges System und gehört einfach nicht in die Blockchain (zumindest nicht in die der Cryptowährung selbst). Aber vielleicht habe ich es auch falsch in Erinnerung.

Das Grundproblem von NXT und anderen Systemen ist die in meinen Augen viel zu hohe und unnötige Komplexität. Da wird versucht die Eierlegendewollmichsau zu züchten. So mein bisheriger Eindruck. Raus kommt am Ende vermutlich ein Mutant. Das Design von Bitcoin ist klar und gut beherrschbar. Es ist so komplex wie nötig, aber eben nicht komplexer. Und genau dieses Maß zu halten, das ist die große Kunst beim Design solcher Systeme und nichts anderes. Was die Ether, NXT und sonst was für Leute da als Schwäche ausmachen, ist einfach die Robustheit des Systems, die Bitcoin auszeichnet. Dadurch läuft es in seinen Beschränkungen so stabil. Was es nicht bietet, bietet es ganz bewusst nicht. Gleichzeitig kann man all diese Dinge, die NXT und andere Coins eingebaut haben, über parallele Systeme für Bitcoin implementieren und hat damit IMHO eine viel einfacher zu verwaltende Gesamtstruktur als mit diesen neuen Coins. Bitcoin ist Bitcoin. Da muss ich mir z.B. keine Gedanken über ein WoT machen. Sowas kann ich mit Bitcoin verknüpfen, sowie ich eine RBL mit meinem Mailserver verknüpfen kann. Es sind aber zwei völlig unabhängige Systeme. Genau dadurch bleibt das Ganze in der Praxis beherrschbar. So zumindest meine Erfahrung mit anderen Systemen.

Alter!! +1
criptix
Legendary
*

Activity: 1008

View Profile
January 17, 2015, 03:26:13 AM

ich sehe altcoins im allgemeinen als eine bereicherung im cryptoverse und auch eine logische konsequenz des open source ansatzes.
wesentlich dabei ist einfach, dass man mit altcoins neue features,codes und andere ideen ausprobieren kann.
davon wird bitcoin im endeffekt nur profitieren können (beispiele in side-chains oder z.b. factom)
ich bin davon überzeugt, dass sich bitcoin zur reservewährung des internets und mehr entwickeln wird.
aufgrund des netzwerkeffektes und der tatsache das hashrate trotz drastisch sinkenden preises trotzdem immer weiter ansteigt ist es sehr unwahrscheinlich das bitcoin jemals aufhören wird zu existieren.

die größten probleme sind wahrscheinlich die exchanges und handhabung, aber auch da gibt es viel versprechende ansätze die dies zu lösen versuchen.
bitcoin, die blockchain und all die möglichkeiten die sie bieten, wir kratzen da grade erst an der spitze des eisberges.

e-coinomist
Hero Member

Activity: 868

View Profile
January 17, 2015, 03:50:36 AM

Ja ich hab mir was Ethereum geholt ;-)
Wie du selber sagst, je mehr man sich damit beschäftigt umso besser  wird´s!
Also wenn das alles so funktioniert wie es Vitalik vor hat, dann ist Ether sicher auf platz 1 bei CMC! Da bin ich mir sicher.
Ethereum baut ein Markenimage neu auf. Hat mehr Silben, kein B und kein C oder I im Namen. Auch kein O oder N. Das hat nichts mit "Sesamstraßen-Investment" zu tun liebe Kinder, da geht es um das irreparabel beschädigte Markenimage.

Turing Completeness braucht keine Sau, aber weckt schon mal wenigstens keinerlei Assoziationen mit "Mining", ein weiterer Toxischer Begriff. Um Toxische Assoziationen zu überdecken ist jedes noch so exotische Parfum grade recht. Wir alle sind schon einmal dem einen oder anderem ehemaligen MtGox-Kunden hier im Forum begegnet. Ja, die sind noch immer etwas verschnupft ... Tiffy, könntest du dem Herrn dort mal dein rosa Taschentuch rübereichen? Danke  Cry

Das Bluechips da mit am Markenimage dranhängen, ja Big Blue höchst selbst, ist sehr erfreulich. Ethereum hat eine Chance, das ist sicher. Bitcoin wird im wesentlichen so weiter machen wie die letzten 14 Monate, wenn wir Glück haben. Dann wird noch jemand kommen und auf einer Logarithmischen Kursskala eine grade Linie einzeichnen und uns damit den Frühlingsanfang vorhersagen. Schätze nach 150EUR pro BTC werden wir noch hinterhergucken. Habe zu dem Kurs nachgekauft. Würde ich mich bis 100EUR sogar noch daran klammern.

Wenn auch nur irgendwie über einen Zeitraum von mehreren Tagen die Nachricht kursiert, das Karpeles wohl doch die Silkroad "gemacht" hat, dann wird es keinen Bitcoinkurs mehr geben. Dann war's das aber sowas von gewesen, aus und vorbei, das selbst bei einer nachherigen Revision vor Gericht der "Sachschaden" irreparabel ist. Bitcoin hat nichts mehr, ausser seinem Restwert. Alles andere kann jede Altcoin da draußen besser.

"The economy depends about as much on economists as the weather does on weather forecasters"  Jean-Paul Kauffmann
"The risk / reward ratio is nuts. Playing with altcoins is like picking up pennies on the highway"  BlindMayorBitcorn
Pages: « 1 ... 1515 1516 1517 1518 1519 1520 1521 1522 1523 1524 1525 1526 1527 1528 1529 1530 1531 1532 1533 1534 1535 1536 1537 1538 1539 1540 1541 1542 1543 1544 1545 1546 1547 1548 1549 1550 1551 1552 1553 1554 1555 1556 1557 1558 1559 1560 1561 1562 1563 1564 [1565] 1566 1567 1568 1569 1570 1571 1572 1573 1574 1575 1576 1577 1578 1579 1580 1581 1582 1583 1584 1585 1586 1587 1588 1589 1590 1591 1592 1593 1594 1595 1596 1597 1598 1599 1600 1601 1602 1603 1604 1605 1606 1607 1608 1609 1610 1611 1612 1613 1614 1615 ... 2496 »
  Print  

Jump to:  

Sponsored by , a Bitcoin-accepting VPN.