sofu
Legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
|
|
March 25, 2015, 08:59:37 AM |
|
|
|
|
|
Wolke
Legendary
Activity: 966
Merit: 1000
|
|
March 25, 2015, 09:19:02 AM |
|
|
|
|
|
Acura3600
Legendary
Activity: 2972
Merit: 1271
|
|
March 25, 2015, 09:21:16 AM |
|
|
|
|
|
kalkulatorix
|
|
March 25, 2015, 09:29:31 AM |
|
Sorry, das verstehe ich nicht. Es macht ja keinen Sinn, eine Long Position zu eröffnen, bevor der Kurs einbricht. Oder gibt es einen Zusammenhang, dass die Kurs einbrechen muss, wenn zu viele Long Positionen eröffnet sind? Die andere Reihenfolge macht da mehr Sinn für mich: Ein starker Anstieg der Long Positionen, NACH einem Kurseinbruch, in Erwartung einer baldigen Erholung.
|
12313123
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
Activity: 2772
Merit: 1019
|
|
March 25, 2015, 09:33:26 AM |
|
ich habe letztens auf reddit wieder was zu einem dezentralen exchange gelesen. Was ich mich dabei nur frage ist, wie die FIAT zahlungen überwacht werden sollen?
Erfolgen die transaktionen dann direkt von nutzer zu nutzer? (Ich meine ähnlich wie bei bitcoin.de)
Bei bitshares ist dies zum Beispiel so geplant. Überprüfung der fiat-Zahlung wird bei Streit durch escrow agents gemacht. Diese können dann zum Beispiel tlsnotary verwenden, um den user beweisen zu lassen, daß er die fiat-tx korrekt gemacht hat ("cryptographic proof of online accounts". damit kann der user beweisen, daß ihm seine Bank per ssl bestimmte daten geschickt hat ohne seine Kredentialien preiszugeben. Hab's ausprobiert: man macht eine ssl-verbindung zur bank, ruft den Kontoauszug oder Überweisungsbestätigung oder was auch immer auf, und führt den Beweis durch mit einem Browser-Plugin. Content und Beweis geht an den Auditor, welcher dann sicher sein kann, daß der content mit dem ssl key der Bank unterschrieben wurde. Derzeit gibt es noch einige technische einschränkungen bzgl. tls-version etc, geht also noch nicht mit jeder Bank, aber ist 'ne ziemlich geile Innovation).
|
PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0 3F39 FC49 2362 F9B7 0769
|
|
|
butch3r
|
|
March 25, 2015, 09:47:32 AM |
|
okay, dass man anonym beweisen kann ob das geld angekommen ist oder nicht ist ja schon mal gut.
Aber was macht man denn mit leuten die wiederholt nicht "bezahlen". Ist ja dezentral. Wie will man da jemanden sperren?
|
|
|
|
sofu
Legendary
Activity: 1890
Degenerate Crypto Gambler
|
|
March 25, 2015, 09:48:48 AM |
|
Sorry, das verstehe ich nicht. Es macht ja keinen Sinn, eine Long Position zu eröffnen, bevor der Kurs einbricht. Oder gibt es einen Zusammenhang, dass die Kurs einbrechen muss, wenn zu viele Long Positionen eröffnet sind?
Die andere Reihenfolge macht da mehr Sinn für mich: Ein starker Anstieg der Long Positionen, NACH einem Kurseinbruch, in Erwartung einer baldigen Erholung.
Die Long Positionen wurden eröffnet, bevor es runter ging. Ich trade selbst nicht auf Okcoin mit x10 oder x20 genau aus dem Grund. Da kannste sehr schnell viel verlieren. Mir reicht 3.3x auf Bitfinex völlig aus. Warum es oft genau entgegengesetzt der Positionen geht, weiß wohl nur Okcoin lol
|
|
|
|
Acura3600
Legendary
Activity: 2972
Merit: 1271
|
|
March 25, 2015, 09:52:45 AM |
|
Müsst die Ansicht mal auf 15min umstellen. 8:45uhr wurde verstärkt long gegangen - Minuten später ging der Kurs ca 3-5$ rauf. Hätte sich bei nem 20x Hebel gut gelohnt
|
|
|
|
lazee
Newbie
Activity: 5
Merit: 0
|
|
March 25, 2015, 12:43:23 PM |
|
Läuft so wie ich weiss dezentral übers SUPERNET (Software), von daher kanns nicht verboten werden bzw. was dagegen gemacht werden Du kannst alles verbieten. Das ist nicht abhängig davon, ob es danach noch technisch machbar ist. Mord, bspw., ist verboten. Aber machbar. Man könnte auch behaupten, dass man nichts gegen Bittorrent machen kann. Ist aber auch falsch. Mit genug Aufwand kannst du auch Bittorrent töten, bspw. innerhalb eines Providers. Sie tun es nur nicht, weil sie (die Provider) sich damit einen Wettbewerbsnachteil schaffen würden. Wir leben in NSA-Zeiten. Nicht mal TOR ist noch sicher. Geh davon aus, das es im Zweifel immer angreifbar ist.
|
|
|
|
Mota
Legendary
Activity: 804
Merit: 1002
|
|
March 25, 2015, 08:04:25 PM |
|
Man könnte auch behaupten, dass man nichts gegen Bittorrent machen kann. Ist aber auch falsch. Mit genug Aufwand kannst du auch Bittorrent töten, bspw. innerhalb eines Providers. Sie tun es nur nicht, weil sie (die Provider) sich damit einen Wettbewerbsnachteil schaffen würden.
Wir leben in NSA-Zeiten. Nicht mal TOR ist noch sicher. Geh davon aus, das es im Zweifel immer angreifbar ist.
So einen Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Torrents kann man vom Provider aus nicht sperren, man kann höchstens zugriffspunkte wie piratebay etc. sperren. Die Trackerserver zu sperren wäre ungefähr so sinnvoll wie gegen den Wind zu pinkeln, da es auch andere Möglichkeiten gibt an die Peers zu kommen. Wir leben in NSA Zeiten, aber jeder für den sich die NSA interessieren wird - was in Europa wenige betreffen wird (In Amiland auch nicht viele, imho), macht seine Sache so dass die NSA auch nicht so leicht an die Daten kommt. Im Übrigen ist TOR noch nie "sicher" gewesen, es kommt immer darauf an wie man sich und seinen Digitalen Fußabdruck hinterlässt...
|
|
|
|
e-coinomist
Legendary
Activity: 2380
Money often costs too much.
|
|
March 25, 2015, 09:17:54 PM Last edit: March 25, 2015, 09:33:27 PM by e-coinomist |
|
okay, dass man anonym beweisen kann ob das geld angekommen ist oder nicht ist ja schon mal gut.
Aber was macht man denn mit leuten die wiederholt nicht "bezahlen". Ist ja dezentral. Wie will man da jemanden sperren?
Raten (Rating). Wenn mit dir wegen deinen schlechten Bewertungen keiner mehr traden will, kommt das ja einer Sperre gleich. Wird dann wohl eine Handelsklasse für unvertrauenswürdige Handelspartner geben, mit entsprechend höheren Margen (aber auch Ausfallrisiken) Im Übrigen ist TOR noch nie "sicher" gewesen, es kommt immer darauf an wie man sich und seinen Digitalen Fußabdruck hinterlässt...
Die Bewertung wäre dann quasi ein "Digitaler ARSCHTRITT" bloß noch die Frage wie man Accountneueröffnungen entsprechend abfedert, dachte an eine Kontoeröffnungsgebühr die durch abgeleistete Rechenzeit zu begleichen wäre. In einem dezentralen Marktplatz hätte ich gerne die Möglichkeit, als Handelspartner für meine Order nur Leute mit einer gewährleisteten Umsatzmenge und positiven Bewertung zuzulassen. Alles Gedanken die in einem 100% anonymen Markt nicht funktionieren können. Oder doch irgendwie?
|
|
|
|
Vaagar
|
|
March 25, 2015, 09:52:47 PM |
|
In einem dezentralen Marktplatz hätte ich gerne die Möglichkeit, als Handelspartner für meine Order nur Leute mit einer gewährleisteten Umsatzmenge und positiven Bewertung zuzulassen. Alles Gedanken die in einem 100% anonymen Markt nicht funktionieren können. Oder doch irgendwie?
Die von Cloakcoin versuchen glaube ich sowas ähnliches gerade aufzubauen, siehe auch im Altcoin-Trade
|
,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓ ╓▄█████████████████▄╖ ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄, ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖ ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄ ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌ ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌ ]███▌┌███▌ ▐███ ███▄ ▐███ ▐███, ▐███ ▐███ .███ ███ ███▌ ███▌ ▐███ ▐███ '███ ███ ███▌ ███▌ ]███@╙███@ ▀██▌ ,▄██▌ ▐███ ▐███` ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩ 9███╜ ╔███▀,███▌ ████,╙███▌ ▓███╜,████ ▀███▄ ▀╜ ▀▀ ▄███▌ ╙████▄, ╓▄████╜ ╙█████▄▄╓, ,╓▄▄█████▀ ▀▀█████████████████▀▀ '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'
| CloakCoin | Trustless Anonymous Cryptocurrency | PoSA3 Forum | Bitcointalk | Twitter | Facebook | VK | Reddit | CloakTV | Instagram | IRC-Chat | Faucet
|
|
|
|
asor
|
|
March 26, 2015, 08:18:06 PM |
|
Hi Leute,
was ist da los? Seit über einer Woche ist der Bitcoin Kurs nur noch am sinken. Mittlerweise werden auf Bitmarket.eu schon Bitcoin für 10 € angeboten. Warum passiert das? Ich meine der Mt Gox hack ist doch nun lange her, der Kurs war doch zwischendurch glaub ich auch mal wieder kurz am steigen. Was meint ihr, wie lange wird das jetzt noch so gehen?
Soviel zum Thema "die Geschichte wiederholt sich" Ich würde mal sagen, dass wir erst in der zweiten Jahreshälfte wieder richtig steigen werden (hoffe ich zumindest), wobei ich auch den ETFs einiges zutraue. Soweit ich weiß hat aber bisher nur der BIT die Zulassung bekommen. Wann der aber offiziell an den Start geht ist wohl aber auch noch nicht ganz klar, soweit ich weiß. Wenn die/der ETF(s) schon eher an den Start gehen, dann könnte es eventuell auch schon eher hoch gehen. Ich weiß aber auch nicht, ob ich da etwas zu euphorisch bin, was die ETFs diesbzgl. angeht.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
March 27, 2015, 12:16:28 PM |
|
haha, alle das interesse verloren? kein GetRichQuick und ToDaMoon mehr? moderate BUY until you're rich in ten to twenty years.
|
|
|
|
rower2000
Newbie
Activity: 43
Merit: 0
|
|
March 27, 2015, 12:41:39 PM |
|
Im Moment kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen, dass es jemals wieder einen starken Anstieg geben wird
|
|
|
|
Vaagar
|
|
March 27, 2015, 12:42:25 PM |
|
haha, alle das interesse verloren?
Mein Bauchgefühl sagt ich soll warten bis der Kurs "stabil" bei 220-223 € liegt um nach zu kaufen. Bzw der RSI im Stundenchart endlich < 30 ist
|
,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓ ╓▄█████████████████▄╖ ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄, ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖ ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄ ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌ ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌ ]███▌┌███▌ ▐███ ███▄ ▐███ ▐███, ▐███ ▐███ .███ ███ ███▌ ███▌ ▐███ ▐███ '███ ███ ███▌ ███▌ ]███@╙███@ ▀██▌ ,▄██▌ ▐███ ▐███` ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩ 9███╜ ╔███▀,███▌ ████,╙███▌ ▓███╜,████ ▀███▄ ▀╜ ▀▀ ▄███▌ ╙████▄, ╓▄████╜ ╙█████▄▄╓, ,╓▄▄█████▀ ▀▀█████████████████▀▀ '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'
| CloakCoin | Trustless Anonymous Cryptocurrency | PoSA3 Forum | Bitcointalk | Twitter | Facebook | VK | Reddit | CloakTV | Instagram | IRC-Chat | Faucet
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
March 27, 2015, 01:12:24 PM |
|
Bzw der RSI im Stundenchart endlich < 30 ist RSI bei < 40 in teilpositionen kaufen. für den grossen horizont: in 10 jahren fragt keiner mehr ob bei 230 oder 210 gekauft. oder man verschweigt lieber, dass man jemals in Bitcoin investiert war. ;-) ist nach wie vor high risk investement.
|
|
|
|
Vaagar
|
|
March 27, 2015, 01:25:33 PM |
|
Bzw der RSI im Stundenchart endlich < 30 ist RSI bei < 40 in teilpositionen kaufen. für den grossen horizont: in 10 jahren fragt keiner mehr ob bei 230 oder 210 gekauft. oder man verschweigt lieber, dass man jemals in Bitcoin investiert war. ;-) ist nach wie vor high risk investement. Bin 40 % in Fiat und 40 % in BTC und 20 % in Alt-Coins mit meinem Spielgeld. Will bei 220 € nochmal 10-20% vom Fiat in BTC rüberschieben und dann abwarten, wie sich die Sache entwickelt. high risk investement
Beim BTC kann ich mein Risiko besser abschätzen als bei CFD`s ETF´s und wie auch immer diese Produkte heißen. Da bleib ich lieber bei meinem Mix aus Festgeld / Crowdinvest / Kryptos. Reich wird man nicht aber man schläft ruhig
|
|
|
|
|
|
Vaagar
|
|
March 27, 2015, 01:49:29 PM |
|
Jops ist aber ein eher ein seltenes Extrem Beispiel, der Einsatz vom Stop-Loss war gut gemeint jedoch in Verbindung mit einen Limit Sell Order doof, vorallem mit Hebeln im dreistelligen Bereich als Privatperson zu handeln ist ja schon fast grob fahrlässig. Da zock ich lieber ohne Hebel mit Sachen die keine Nachschusspflicht haben.
|
|
|
|
|
|