Bitcoin Forum
March 29, 2024, 11:14:08 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1885 1886 1887 1888 1889 1890 1891 1892 1893 1894 1895 1896 1897 1898 1899 1900 1901 1902 1903 1904 1905 1906 1907 1908 1909 1910 1911 1912 1913 1914 1915 1916 1917 1918 1919 1920 1921 1922 1923 1924 1925 1926 1927 1928 1929 1930 1931 1932 1933 1934 [1935] 1936 1937 1938 1939 1940 1941 1942 1943 1944 1945 1946 1947 1948 1949 1950 1951 1952 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 1960 1961 1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 1978 1979 1980 1981 1982 1983 1984 1985 ... 5033 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5890738 times)
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 19, 2016, 10:10:46 PM
 #38681

die coins sind weiter gültig auch wenn sich der hash algorithmus irgendwann ändern würde. klar mit ASIC könnte man von vorne anfangen.


für ein Investor bietet das Sicherheit, oder? Sicherheit ist oft unterschätzt... siehe 0,25 Basispunkte Erhöhung FED

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
1711710848
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711710848

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711710848
Reply with quote  #2

1711710848
Report to moderator
1711710848
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711710848

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711710848
Reply with quote  #2

1711710848
Report to moderator
Every time a block is mined, a certain amount of BTC (called the subsidy) is created out of thin air and given to the miner. The subsidy halves every four years and will reach 0 in about 130 years.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711710848
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711710848

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711710848
Reply with quote  #2

1711710848
Report to moderator
1711710848
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711710848

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711710848
Reply with quote  #2

1711710848
Report to moderator
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
January 19, 2016, 10:16:40 PM
Last edit: January 19, 2016, 10:30:56 PM by Gyrsur
 #38682

die coins sind weiter gültig auch wenn sich der hash algorithmus irgendwann ändern würde. klar mit ASIC könnte man von vorne anfangen.


für ein Investor bietet das Sicherheit, odeR?

also die bitcoins werden nicht ungültig durch einen netzwerk fork. am besten man lässt seine coins liegen bis der netzwerk fork vorüber gegangen ist und sich die lage beruhigt hat.

jedoch resultiert der hohe kurs bei Bitcoin zu einem nicht unerheblichen teil aus der gigantischen hashpower des netzwerkes. je stärker das netzwerk desto höher die kosten für einen angriff auf das netzwerk.

es wäre also ein schuss ins knie auf SHA3 umzustellen und von quasi nahezu null zu beginnen mit GPU/FPGA miner und die ASIC miner erst später für SHA3 zur verfügung zu haben.

EDIT: ich denke mal das ist jetzt auch etwas kalter krieg was da gerade abgeht.

Bitcoin Core (USA) <--> Bitcoin Classic (UdSSR/VRChina)

und keiner setzt die Atomwaffen (FORK) dann letzendlich ein weil beide seiten wissen, dass es das dann für Bitcoin war.

ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
January 19, 2016, 10:20:29 PM
 #38683

die coins sind weiter gültig auch wenn sich der hash algorithmus irgendwann ändern würde. klar mit ASIC könnte man von vorne anfangen.


für ein Investor bietet das Sicherheit, odeR?

also die bitcoins werden nicht ungültig durch einen netzwerk fork. am besten man lässt seine coins liegen bis der netzwerk fork vorüber gegangen ist und sich die lage beruhigt hat.

jedoch resultiert der hohe kurs bei Bitcoin zu einem nicht unerheblichen teil aus der gigantischen hashpower des netzwerkes. je stärker das netzwerk desto höher die kosten für einen angriff auf das netzwerk.

es wäre also ein schuss ins knie auf SHA3 umzustellen und von quasi nahezu null zu beginnen mit GPU/FPGA miner und die ASIC miner erst später für SHA3 zur verfügung zu haben.

ganz genau die sicherheit und damit quasi das "asset" des netzwerkes sind die investitionen der miner, tritt man sie vors schienenbein dann ist das recht dämlich.
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 19, 2016, 10:24:33 PM
 #38684

...
Man kann zwar schön nachkaufen, aber ob es langfristig aufwärts geht wage ich zu bezweifeln, wenn sich alle Entwickler in den Haaren liegen und sich gegenseitig schlecht machen.

Wenn sich zwei streiten, freut sich der ... die Frage ist nur wer?
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
January 19, 2016, 10:26:25 PM
 #38685

...
Man kann zwar schön nachkaufen, aber ob es langfristig aufwärts geht wage ich zu bezweifeln, wenn sich alle Entwickler in den Haaren liegen und sich gegenseitig schlecht machen.

Wenn sich zwei streiten, freut sich der ... die Frage ist nur wer?

...der Litecoin!  Wink

http://coinmarketcap.com/currencies/views/filter-non-mineable-and-premined/

Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 19, 2016, 10:31:50 PM
Last edit: January 19, 2016, 10:41:55 PM by Mario241077
 #38686

also die bitcoins werden nicht ungültig durch einen netzwerk fork. am besten man lässt seine coins liegen bis der netzwerk fork vorüber gegangen ist und sich die lage beruhigt hat.

jedoch resultiert der hohe kurs bei Bitcoin zu einem nicht unerheblichen teil aus der gigantischen hashpower des netzwerkes. je stärker das netzwerk desto höher die kosten für einen angriff auf das netzwerk.

es wäre also ein schuss ins knie auf SHA3 umzustellen und von quasi nahezu null zu beginnen mit GPU/FPGA miner und die ASIC miner erst später für SHA3 zur verfügung zu haben.

EDIT: ich denke mal das ist jetzt auch etwas kalter krieg was da gerade abgeht.

Bitcoin Core (USA) <--> Bitcoin Classic (UdSSR)

und keiner setzt die Atomwaffen (FORK) dann letzendlich ein weil beide seiten wissen, dass es das dann für Bitcoin war.
das stimmt, und Sicherheit ist wichtiger als rendite, ich glaube da wechslen einige schnell, siehe X11/X13/Neoscrypt usw..
die hashrates sind present jeden Tag 24/7
es dauert Minuten zu wechseln...
http://hashpower.co/ sehr neu...
https://www.nicehash.com/ der größte
http://www.zpool.ca/ auch neu
ein kleine Auswahl

der BTC Wert zur Hashpower bleibt gleich, es verändert sich nur die Verteilung, diese könnte gerechter sein!


Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
January 19, 2016, 11:11:45 PM
Last edit: January 20, 2016, 12:25:43 AM by Gyrsur
 #38687

ich denke die core devs haben folgenden plan:

1. baldige einführung von SegWit was einer erhöhung der blockgrösse auf mindestens 2MB gleichkommt

2. einführung (2017?) von sidechains (blockstream initative) um ein weiteres erhöhen der blockgrösse unnötig (?) zu machen,
    und damit langsam eine kultur eines feemarktes aufzubauen im hinblick auf die übernächste halbierung in 2020 (6.25 BTC/block)

und den kann ich voll und ganz unterstützen.

EDIT: eventuell habe ich verstanden was der plan von CORE ist wenn es zu einem FORK kommen sollte.

es würden dann natürlich Bitcoin und Bitcoin' eine weile nebeneinander existieren und jeder würde behaupten die echte Bitcoin blockchain zu haben. wer wirklich das potiental hat Bitcoin technologisch voranzubringen würde in diesem augenblick nicht zu erkennen sein weil es dafür zeit braucht. das dilemma is aber, dass man später die zwei Bitcoin blockchains nicht mehr zusammenführen kann (angenommen merge ist nicht möglich oder nicht gewollt).

also könnte die CORE Bitcoin Version ein wechseln auf SHA3 forcieren weil es später eh mal notwendig sein könnte. und es wäre dann eine klare abgrenzung zu Bitcoin' (CLASSIC). man überlässt dann Bitcoin' (CLASSIC) seinem schicksal. (momentan sind die eh in einer schlechten position was die entwicklungspower angeht, was aber nicht heisst, dass es sich nicht ändern könnte.)

resultat aus dem vorgehen wäre, das netzwerk (SHA3) ist ziemlich schwach weil erstmal nur noch mit CPU/GPU/FPGA gemined werden könnte. der preis würde abstürzen für die neu geschürften coins von Bitcoin (CORE) und würde vieleicht bei < 1$ liegen.

diejenigen welche bitcoins besitzen müssten sich entscheiden welche blockchain sie für transaktionen nutzen wollen und damit die zu transferierenden coins (nicht die im cold-wallet) entweder zu CLASSIC oder CORE coins umzuwandeln für den entsprechenden preis. wir hätten dann 3 preise. einen nicht mehr aktuellen für die coins in der cold wallet. einen CLASSIC preis und einen CORE preis. der CLASSIC preis dürfte dann höher sein als der CORE preis aber bei weitem nicht so hoch wie der jetzige preis.

die 21mio würden sich auch noch mal entsprechend aufteilen es würden in summe 21mio bleiben auf beiden blockchains.

während ich das so schreibe merke ich das man so ein szenario unbedingt vermeiden sollte.  Sad


EDIT2: ja auch schlecht für YesMiners. bei dem drohenden FORK auf SHA3 werden die Gehäuse unbrauchbar und niemand wird jetzt noch welche kaufen! hat auch was gutes wenn man es so sieht!  Grin

TReano
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 256



View Profile
January 19, 2016, 11:38:47 PM
Last edit: January 19, 2016, 11:56:00 PM by TReano
 #38688

...
Man kann zwar schön nachkaufen, aber ob es langfristig aufwärts geht wage ich zu bezweifeln, wenn sich alle Entwickler in den Haaren liegen und sich gegenseitig schlecht machen.

Wenn sich zwei streiten, freut sich der ... die Frage ist nur wer?

...der Litecoin!  Wink

http://coinmarketcap.com/currencies/views/filter-non-mineable-and-premined/


lol... Als hätte Litecoin irgendeine Zukunft...

Man könnte über Ethereum nachdenken, immerhin bietet es etwas einzigartiges..
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
January 19, 2016, 11:44:24 PM
 #38689

...
Man kann zwar schön nachkaufen, aber ob es langfristig aufwärts geht wage ich zu bezweifeln, wenn sich alle Entwickler in den Haaren liegen und sich gegenseitig schlecht machen.

Wenn sich zwei streiten, freut sich der ... die Frage ist nur wer?

etherum



ich hab von core entwicklern auch schon vernommen das man im worst case geschlossen zu etherum wechseln würde. man kann natürlich nie sagen wie jeder einzelne handeln würde, aber es zeigt wie die stimmung steht.
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
January 20, 2016, 12:07:10 AM
 #38690

...
Man kann zwar schön nachkaufen, aber ob es langfristig aufwärts geht wage ich zu bezweifeln, wenn sich alle Entwickler in den Haaren liegen und sich gegenseitig schlecht machen.

Wenn sich zwei streiten, freut sich der ... die Frage ist nur wer?

...der Litecoin!  Wink

http://coinmarketcap.com/currencies/views/filter-non-mineable-and-premined/


lol... Als hätte Litecoin irgendeine Zukunft...

Man könnte über Ethereum nachdenken, immerhin bietet es etwas einzigartiges..

Ethereum muss erstmal seine praxistauglichkeit unter beweis stellen. bisher ist es ein Proof Of Concept. müssen erst mal paar attacken darauf kommen.

Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
January 20, 2016, 01:16:40 AM
 #38691

Je mehr ich Hardfork lese, um so mehr grault es mir.
Ist es nicht so, dass nach einem Hardfork der neue Bitcoin2 nur ein neuer Altcoin ist, der gar nicht ins Bitcoin-Netzwerk "überwiesen" werden kann?
Was wird aus dem Bitcoin-Netztwerk wenn 90% der Miner, 90 % der Börsen und 90% der Smartphon-wallets zu diesem Bitcoin2 umstellen?
Soll es da bei Bitfinex oder Huobi  neben Bitcoin und Litecoin auch Bitcoin2 gehandelt werden?
Was wird aus meiner Smartphon-Wallet? Wird die durch ein automatisches Update zu einer Bitcoin2 Wallet? Kann ich meine Bitcoin aus meiner Bitcoin2-Wallet denn noch ins Bitcoin Netzwerk überweisen?
Oder. Wenn Bitcoin2 jetzt noch 5,9 Millionen Bitcoin2 gemint werden. Können nicht trotzdem noch 5,9 Millionen Bitcoin gemint werden? Und nach jedem Hardfork eine neue "Restmenge" zusätzlich?
Oder andersrum. Heute wird beim Scaling verdoppelt, und morgen die 21?


p.s.
Oder !100%! stellen auf Bitcoin2 um. Hurra, denn mine ich hier zu Hausen mit Grafikkarte 5,9 Millionen Bitcoin?

Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
January 20, 2016, 01:58:18 AM
 #38692

Je mehr ich Hardfork lese, um so mehr grault es mir.
Ist es nicht so, dass nach einem Hardfork der neue Bitcoin2 nur ein neuer Altcoin ist, der gar nicht ins Bitcoin-Netzwerk "überwiesen" werden kann?
Was wird aus dem Bitcoin-Netztwerk wenn 90% der Miner, 90 % der Börsen und 90% der Smartphon-wallets zu diesem Bitcoin2 umstellen?
Soll es da bei Bitfinex oder Huobi  neben Bitcoin und Litecoin auch Bitcoin2 gehandelt werden?
Was wird aus meiner Smartphon-Wallet? Wird die durch ein automatisches Update zu einer Bitcoin2 Wallet? Kann ich meine Bitcoin aus meiner Bitcoin2-Wallet denn noch ins Bitcoin Netzwerk überweisen?
Oder. Wenn Bitcoin2 jetzt noch 5,9 Millionen Bitcoin2 gemint werden. Können nicht trotzdem noch 5,9 Millionen Bitcoin gemint werden? Und nach jedem Hardfork eine neue "Restmenge" zusätzlich?
Oder andersrum. Heute wird beim Scaling verdoppelt, und morgen die 21?


p.s.
Oder !100%! stellen auf Bitcoin2 um. Hurra, denn mine ich hier zu Hausen mit Grafikkarte 5,9 Millionen Bitcoin?

ist nicht so ganz ernstgemeint mit der SHA3 umstellung, anscheinend.

 Wink

Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 20, 2016, 05:31:51 AM
 #38693


resultat aus dem vorgehen wäre, das netzwerk (SHA3) ist ziemlich schwach weil erstmal nur noch mit CPU/GPU/FPGA gemined werden könnte. der preis würde abstürzen für die neu geschürften coins von Bitcoin (CORE) und würde vieleicht bei < 1$ liegen.

also da muss ich mal fragen, so versteh ich dies
1. wenn es zu einem hardfork zu SHA3 kommt, bleibt die Diff erstmal gleich, richtig? Es würde auf jeden Fall stunden dauern bis der erste Block gefunden wird
2. Nachteil das netzwerk ist erstmal slow.. in den tagen bis zum nächsten diff change könnte sich alle menschen dieser erde, sich mit dem fork auseinander setzen und ihre PC's anschmeißen (folglich mehr demokratie weil keiner mehr spezieller hardware braucht, die nachfrage aber steigen müsste!?). vorteil, die monopol stellung der big pool's verringert sich, richtig?
3. cpu/grafikkarten/FPGA haben einen anderen Energieaufwand, als Nutzer dieser, benötige ich einen entsprechenden Preis, so müsste der preis bei mehr user und mehr miner doch gleich bleiben (Theorie)

Wink

EDIT2: ja auch schlecht für YesMiners. bei dem drohenden FORK auf SHA3 werden die Gehäuse unbrauchbar und niemand wird jetzt noch welche kaufen! hat auch was gutes wenn man es so sieht!  Grin

naja es gibt genügend altcoins Wink


Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 20, 2016, 05:36:12 AM
 #38694

Bitcoin Core will den Hash-Algorithmus von SHA2 auf SHA3 ändern.......................

https://github.com/luke-jr/bitcoin/commit/8d3a84c242598ef3cdc733e99dddebfecdad84a6

-ohne worte-

Wieso? Ist doch perfekt! Ich hätte aber eher sha256(sha256(sha256())) vorgeschlagen.

Quote
"the block chain is controlled by Chinese miners, just two of whom control more than 50% of the hash power."
 ... sagt Mike Hearn

Alles lösbare Probleme. Und selbst wenn ich meiner Sinophobie freien lauf lasse sind das mindestens drei Chinesen (und ein Kontrabass) da erzählt man sich was, die Wirklichkeit schaut ganz anders aus, und die setzen mittlerweile auch in hohem Masse auf Transparenz. Da gibt es einen sehr schönen Thread wo ein Fotograf aus Peking eine Miningfarm drei Monate lang dokumentarisch begleitet hat.

Ein leicht technischer Vorschlag, denn ein Kopf an Kopf Rennen gegen China im Bezug auf die Hashrate wird die ganze Welt verlieren, es gibt da einfach viel mehr Quadratmeter um Regale bis unter die Decke reichend aufzustellen - vollgepackt mit ASICs.
Und den Kram komplett entwerten wäre ja auch eine Schande. Wenn jetzt "Bitcoin Whatever" den Algorythmus umstellt auf triple-SCRYPT oder whatever.
edit: SHA3

Ein leicht technischer Vorschlag daher: anstatt sha256(sha256()) umstellen auf sha256(sha256(sha256())) für die Hashingfunktion. Ist kein Problem für einen bestehenden SHA ASIC angeschlossen an einem Desktopcomputer, das auszurechnen.
Satoshi Nakamoto hatte ja ursprünglich etwas im Sinne wie "ein Computer, eine Stimme".
So ein Metallregal das bis unter die Decke reicht, vollgepackt mit ASICs kann dann ja auch noch weiter betrieben werden. Die dann etwas komplizierter zu berechnende Hashrate dürfte von der Größenordnung her etwas einknicken jedoch dafür gleich Weltweit homogener verteilt vorliegen. Die ASICs wären plötzlich rentabler an einem Desktop PC angeschlossen, wer gleich Lagerhallen voll davon hat, wird seine Rendite auf dem Gebrauchtmarkt finden.

In ein Paar Monaten (also, zwei Monaten, wie ein Paar Schuhe) werden sämtliche ASIC Manufactorers (ausser Truman) da nachgerüstet haben, aber die Problematik wie Hearn sie mal klarstellte wie sie existiert wäre dann bereits aufgelöst. Und damit auch die "unüberwindlichen Hindernisse" denen sich ein eventuell noch bestehendes Restedevelopperteam annehmen möchte. Blocksize über Votingmechanismus variable gestalten, die 10min verkürzen auf 5min, den Wallet GUI umdesignen in Mintgrün *)
Und was die Bandbreite der Chinesischen Firewall anbelangt, nun das ist ein Strohargument, Netzwerkbandbreite ... ich bitte dich ... wäre ja der erste Fall in der Geschichte wo eine Handelstrasse nicht verbreitert worden wäre. China schottet sich zwar gerne ab (behaupten wir im Westen gerne) lässt aber scheinbar immer noch die größten Containerschiffe der Welt passieren, ist ja nicht so das man da nur mit Handgepäck ein- und ausreisen darf.


PS: Ich gebe mich da keinerlei Illusionen hin, Stichwort "Betonkopfraktion". Es wird weiter so gepflegt vor die Wand gefahren, ohne auch nur ein Schulterzucken. Mit dem Kursziel von 50 Dollar was in Sichuan Produktionskostendeckend ist.

*) das wäre dann mein Beitrag dazu, Farbberatung liegt mir
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 20, 2016, 06:02:13 AM
Last edit: January 20, 2016, 06:18:21 AM by e-coinomist
 #38695

Für meinen Geschmack kocht das Thema zur Zeit etwas über. Bitcoin Core ist absolut absurd meiner Meinung nach.
Bitcoin Classic ist da in meinen Augen sinnvoller. Mit der 3/4 Mehrheit kann man auch gut weitermachen. Hoffentlich kann man sich noch einigen zwischen Core und Classic. Schaden würde ein Streit. Sieht man ja an Mike Hearn.

Man kann zwar schön nachkaufen, aber ob es langfristig aufwärts geht wage ich zu bezweifeln, wenn sich alle Entwickler in den Haaren liegen und sich gegenseitig schlecht machen.

Man hat dann eventuell auch keine Lust mehr zum Nachkaufen. Vielleicht möchte man dann auch viel lieber dumpen.

Wenn sich zwei streiten, freut sich der ... die Frage ist nur wer?
...der Litecoin!  Wink

Bist ja ein noch größerer Schuft  Cool also ich werde auf DOGE dann umsteigen. Nur DOGE verbindet eine gewisse Lässigkeit mit Protestpotential.
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
January 20, 2016, 06:21:55 AM
 #38696

Meiner Meinung nach ein guter Beitrag zur Blocksize Debatte von Bitfury:
https://medium.com/@BitFuryGroup/keep-calm-and-bitcoin-on-4f29d581276#.14xt7x4am


Uuuuuuuund Bitcoin ist schon wieder tot:
https://www.washingtonpost.com/news/innovations/wp/2016/01/19/r-i-p-bitcoin-its-time-to-move-on/
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 20, 2016, 08:49:30 AM
Last edit: January 20, 2016, 09:59:43 AM by Mario241077
 #38697

ja das scheint so, als wenn noch einige günstig rein wollen Wink

wenn man sich DAX und CO. anschaut gibt es auch nicht viele Alternativen in denen das Risiko geringer ist als im BTC, ausser Deutsche Staats- und US-Anleihen

Die Investition ist doch immer eine Bewertung zw. Risiko und Rendite, tja was hat ein höheres Risiko aktuell, Aktien, BTC, Anleihen, Gold?
Wird der BTC wirklich komplett zusammenbrechen? Diese Frage muss man sich doch nur stellen. Dazu Zitiere ich noch einmal eine Bank, "Die Infrastruktur des Bankensystems ist uralt" Wink Ich glaube nicht.
Werden die Aktien fallen, ich glaube schon, siehe OIL und Nachfrage der Industrie. Transportindex US
Anleihen schwierig, Gold Probleme mit der Aufwertung Dollar,
siehe Gold fällt wenn Euro fällt gerade ebend http://www.godmode-trader.de/
Euro steigt immer nur kurzfritig wenn massiv asst's/aktien verkauft werden und in Cash gewandelt werden... diese Euro werden dann in dollar gewandelt und gehen heim, kann man seit Tagen verfolgen
aber alles nur meine meinung


dem stimme ich zu

ABSOLUTE LONG SPERRE, auch bei DAX ~9300!
+49! <<Masse der PRIVATEN im Kaufrausch!!! (*kopfschüttel)
+13 % <<PROFIS stocken Puts auf!!!
Fazit: DAX LONG Positionen sind stark gefährdet!

Am 17.01. um 20:10 Uhr von Rocco Gräfe
Den ganzen Tag hat die Mehrheit der Privaten gekauft, von DAX 9800, 9700, 9600, 9500 bis 9410.
 Die PROS stockten Puts auf und behielten die Oberhand!
 Auch am Montag auf solche Verwerfungen achten.

http://www.godmode-trader.de/analyse/das-sagt-das-dax-sentiment-jetzt,4490861


update cryptsy.com
http://blog.cryptsy.com/
– Update 2016/01/19 10:08pm –

The following wallets have been opened for withdrawals

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
January 20, 2016, 09:23:14 AM
 #38698

Ich war mal zum Spass auf 'ner Kaffeefahrt. Da hat der Typ am Ende auf der Bühne geschrien: "Wer die Heizdecke zu DEM Preis nicht kauft, dem gehört links und rechts an die Backen hingeschlagen" (kein Spaß). Also bei "wer ... dem" gehn bei mir schonmal die roten Flaggen hoch.
Wird auch Zeit, dass wir endlich mal Bitcoin-Kaffeefahrten anbieten, das ist bestimmt gut für den Kurs Cool
Oder doch eher Teleshopping?

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
January 20, 2016, 09:27:32 AM
 #38699

Für meinen Geschmack kocht das Thema zur Zeit etwas über. Bitcoin Core ist absolut absurd meiner Meinung nach.
Bitcoin Classic ist da in meinen Augen sinnvoller. Mit der 3/4 Mehrheit kann man auch gut weitermachen. Hoffentlich kann man sich noch einigen zwischen Core und Classic. Schaden würde ein Streit. Sieht man ja an Mike Hearn.

Man kann zwar schön nachkaufen, aber ob es langfristig aufwärts geht wage ich zu bezweifeln, wenn sich alle Entwickler in den Haaren liegen und sich gegenseitig schlecht machen.

Man hat dann eventuell auch keine Lust mehr zum Nachkaufen. Vielleicht möchte man dann auch viel lieber dumpen.


Paar Wochen vor dem Halving wollen eh viele raus. Wenn ich ehrlich bin, werde ich auch versuchen auf dem möglichst höchsten Preis im Halving Pump erstmal zu verkaufen.

Ich befürchte nur, dass der Zwist zwischen Core und Classic das alles sehr beeinträchtigen kann.

Im Sinne der Anleger sollte man diese Debatte erst in einem halben Jahr führen  Grin

Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 20, 2016, 09:31:27 AM
 #38700

Oder doch eher Teleshopping?

haha, eigentlich nicht zum lachen, die verkaufen sch... für teuer geld Wink den meisten kram bekommst du im stationären handel ca. 30-40% billiger oder im internet

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Pages: « 1 ... 1885 1886 1887 1888 1889 1890 1891 1892 1893 1894 1895 1896 1897 1898 1899 1900 1901 1902 1903 1904 1905 1906 1907 1908 1909 1910 1911 1912 1913 1914 1915 1916 1917 1918 1919 1920 1921 1922 1923 1924 1925 1926 1927 1928 1929 1930 1931 1932 1933 1934 [1935] 1936 1937 1938 1939 1940 1941 1942 1943 1944 1945 1946 1947 1948 1949 1950 1951 1952 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 1960 1961 1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 1978 1979 1980 1981 1982 1983 1984 1985 ... 5033 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!