Bitcoin Forum
April 16, 2024, 12:42:48 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 2550 2551 2552 2553 2554 2555 2556 2557 2558 2559 2560 2561 2562 2563 2564 2565 2566 2567 2568 2569 2570 2571 2572 2573 2574 2575 2576 2577 2578 2579 2580 2581 2582 2583 2584 2585 2586 2587 2588 2589 2590 2591 2592 2593 2594 2595 2596 2597 2598 2599 [2600] 2601 2602 2603 2604 2605 2606 2607 2608 2609 2610 2611 2612 2613 2614 2615 2616 2617 2618 2619 2620 2621 2622 2623 2624 2625 2626 2627 2628 2629 2630 2631 2632 2633 2634 2635 2636 2637 2638 2639 2640 2641 2642 2643 2644 2645 2646 2647 2648 2649 2650 ... 5036 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5892216 times)
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 16, 2017, 09:50:37 PM
 #51981

@Mario

Quote
Der verhasste Satan wurde zum na?? Wer erinnert sich hier.

Der Messias ist geboren im Jahr 5777 der jüdischen Zeitrechnung

Und Prophezeiung sei erfüllt. Im 7. Jahr nach Geburt erstarkte eine neue Währung
HA, Ha, ha...  Cheesy

Sorry aber ich musste jetzt wirklich Lachen, Herzlich Laut Lachen
JEP dein Text hat was in sich  Cheesy  

ist es doch auch, besser wäre doch gegoren  Grin

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
1713271368
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713271368

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713271368
Reply with quote  #2

1713271368
Report to moderator
BitcoinCleanup.com: Learn why Bitcoin isn't bad for the environment
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713271368
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713271368

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713271368
Reply with quote  #2

1713271368
Report to moderator
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 16, 2017, 09:57:02 PM
 #51982

geil finde ich diese Aussage

hab den Artikel aber nciht gelesen
NATO, you’re fired  Grin
http://www.jungewelt.de/

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
doc12
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1284
Merit: 1042


View Profile
January 16, 2017, 10:02:39 PM
Last edit: January 16, 2017, 10:43:44 PM by doc12
 #51983

Und ganz nebenbei : Die Argumente der BU Befürworter sind zu 99% auf Einzeller Niveau.


Merkst du eigentlich, daß du dir selbst und deinen sogenannten "Argumenten" mit solchen Aussagen nur schadest?

Das kann sein, ändert aber nichts an der Tatsache, man gucke nur mal bei bei r/btc rein.

Wie dem auch sei, in Segwit und LN sehe ich eine gute Lösung Bitcoin wirklich zu skalieren auf eine enorme Transaktionskapazität. Die einfache Erhöhung der Blockgröße ist KEINE Skalierung und zentralisiert zudem einen der letzten Bereiche des Bitcoin die noch weitgehend dezantral sind, die Nodes.

Ist das so schwer zu verstehen, dass das bitcoin system mit der vergrößerung der Blöcke nicht skaliert ?   Wir brauchen eine Weiterentwicklung des Protokolls und nich sone Augenwischerei.

Es wäre ja schön wenn es Konkurrenz zum Bitcoin Core Team gäbe, aber die gibt es momentan nicht. Core ist im Prinzip die einzige Option zur Weiterentwicklung im Moment. Oder kannst du mir eine alternative nennen ?  Aber bitte mit etwas Fachkompetenz im Team und einer  intelligenten Scaling-Roadmap.

Und wenn die "BigBlocker" keine Weiterentwicklung wollen und darauf läuft es hinaus wenn man Protokollupdates kategorisch verweigert und nur an den Parametern dreht, dann muss das Netzwerk sich wohl spalten. Der Imageschaden dabei wird leider enorm, aber seis drum, wichtig ist das Bitcoin sich weiterentwickelt. Wir müssen den Motor effizienter machen und nicht den Tank immer weiter vergrößern. Die effizientere Maschine wird am Ende das Rennen machen.
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 16, 2017, 10:08:44 PM
Last edit: January 16, 2017, 10:21:10 PM by Mario241077
 #51984

Zurück zum Kurs: ziemlich Stabil und ruhig.

Ich denke Morgen/Übermorgen werden die DUMPer noch mal sehen wollen  Wink

haha du willst nur deine 700 eur Wink

von mir aus denn fällt der Hashratepreis
Glaub ich aber echt nicht
Euro Tod / Dollar Tod auf langesicht, nö kommt nicht
die restlichen Schein Fiat's sterben mit der kurzen Dollar Aufwertung


die letzten beiden Dumps spülten wahrlich tolle Erträge in meine Kasse (wahrscheinlich hohe Transaktionsgebühren, schnell Geld nach Westen schicken), aber ich bin ja ein Longi, also was macht der, er investiert

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 16, 2017, 11:11:23 PM
 #51985

Quote
haha du willst nur deine 700 eur Wink
RICHTIG Du hast es erkannt, ich will/muss günstiger einkaufen um dann richtig LONG zu gehen  Cheesy

achtung Huobi kommt wieder
Bitfinex auch

https://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccny 829 USD
https://bitcoinwisdom.com/markets/bitfinex/btcusd 834 USD

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
January 16, 2017, 11:16:51 PM
 #51986

Quote
haha du willst nur deine 700 eur Wink
RICHTIG Du hast es erkannt, ich will/muss günstiger einkaufen um dann richtig LONG zu gehen  Cheesy

achtung Huobi kommt wieder
Bitfinex auch

https://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccny 829 USD
https://bitcoinwisdom.com/markets/bitfinex/btcusd 834 USD

Nummer 15 und ab die Post
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 16, 2017, 11:34:39 PM
 #51987

Quote
haha du willst nur deine 700 eur Wink
RICHTIG Du hast es erkannt, ich will/muss günstiger einkaufen um dann richtig LONG zu gehen  Cheesy

achtung Huobi kommt wieder
Bitfinex auch

https://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccny 829 USD
https://bitcoinwisdom.com/markets/bitfinex/btcusd 834 USD

Nummer 15 und ab die Post

hehe noch mal ein rücksetzer Wink

und er nächste angrif auf die 830 usd

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 16, 2017, 11:35:23 PM
Last edit: January 16, 2017, 11:48:25 PM by Mario241077
 #51988

vviel zu lesem oder mich blocken
http://www.geldsystem-verstehen.de/zitate-zum-geld/

"der Mensch ist von Natur aus faul" deswegen bekommt ihr alles statt nur ein Link
nennt man Fiat Money und heißt Geldraub und Ausbeutung, durch mehr Geld in den Fiat's



#1 „Man könnte rein theoretisch mit einer 20-Stunden-Woche seinen Lebensstandard, den man heute hat, decken, wenn man nicht eben auch noch ein Drittel der Zeit für die Zinsen arbeiten müsste.”
Helmut Creutz, Wirtschaftspraktiker- und analytiker

#2 „Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück, Null.“
– Voltaire (1694 – 1778), französischer Philosoph


#3 „99 Prozent der Menschen sehen das Geldproblem nicht. Die Wissenschaft sieht es nicht, die Ökonomie sieht es nicht, sie erklärt es sogar als “nicht existent”. Solange wir aber die Geldwirtschaft nicht als Problem erkennen, ist keine wirkliche ökologische Wende möglich.”
Prof. Hans-Christoph Binswanger, schweizer Wirtschaftswissenschaftler

#4 „Eine Bank ist ein Ort, an dem man Geld geliehen bekommt, wenn man nachweisen kann, dass man es nicht braucht.”
Bob Hope, amerikanischer Schauspieler

#5 „Die Bank hat den Nutzen durch Zinsen auf alle Gelder, die sie aus dem Nichts erschafft.“
– William Paterson – Gründer der Bank von England


#6 „Das Geld ist für den Tausch entstanden, der Zins aber weist ihm die Bestimmung an, sich durch sich selbst zu vermehren. Daher widerstreitet auch diese Erwerbsweise unter allen am weitesten dem Naturrecht.“
– Aristoteles (384 v. Chr. – 322 v. Chr.), griechischer Philosoph

#7 „Jede Wirtschaft beruht auf dem Kreditsystem, das heißt auf der irrtümlichen Annahme, der andere werde gepumptes Geld zurückzahlen.”
– Kurt Tucholsky (1890 – 1935), deutscher Journalist und Schriftsteller

#8 „Jetzt endlich habe ich erkannt, dass nicht das Wirtschaftswachstum den Zinseswahnsinn erzeugt, sondern dass der Zins die einzige wahre und wirkliche Ursache dafür ist, dass die Welt dem Wahnsinn des ewigen Wachstums verfallen ist.”
– Konrad Lorenz ( 1903 – 1989), Begründer der “Tierpsychologie”

#9 „Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen.”
– Silvio Gesell (1862 – 1930), Deutsch – Argentinischer Kaufmann, Begründer der Freiwirtschaftslehre

#10 „Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.”
– Kenneth Ewart Boulding (1910-1993), berühmter US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler

Werbung kostenloses Buch + Begleitkurs10 heftige Zitate zum Geldsystem

#1 „ Es gibt keinen Weg, den finalen Kollaps eines Booms durch Kreditexpansion zu vermeiden. Die Frage ist nur ob die Krise durch freiwillige Aufgabe der Kreditexpansion kommen soll, oder später zusammen mit einer finalen und totalen Katastrophe des Währungssystems kommen soll. “
Ludwig von Mises, österrichischer Ökonom

#2 „Ein Bankier ist ein Mensch, der seinen Schirm verleiht, wenn die Sonne scheint, und ihn sofort zurückhaben will, wenn es zu regnen beginnt.”
Mark Twain, amerikanischer Schriftsteller

#3 „Banken sind gefährlicher als stehende Armeen.”
Thomas Jefferson, 3. Präsident der Vereinigten Staaten

#4 „Zins nehmen heißt höflich gewuchert. Eine Bank betreiben heißt höflich gestohlen.”
Matthäus Schwarz, deutscher Kaufmann

#5 „Wenn der Staat Pleite macht, dann geht natürlich nicht der Staat Pleite, sondern seine Bürger.”
– Carl Fürstenberg (1850 – 1933), deutsch-jüdischer Bankier

#6 „Die tatsächliche Wahrheit ist, dass seit den Tagen von Andrew Jackson, gewisse Teile der großen Finanzzentren, die Regierung beherrschen.”
– Franklin D. Roosevelt (1882-1945), der 32. Präsident der USA

#7 „Das Geld spielt im Wirtschaftskörper dieselbe Rolle wie das Blut im Körper des Menschen. Soll der Körper seine verschiedenen Lebensfunktionen erfüllen, muss der Kreislauf des Blutes ungehemmt vor sich gehen. So ist es auch notwendig, dass das Geld umläuft, damit die allgemeine Beschäftigung zur Wirklichkeit werde.“
– Édouard Daladier (1884 – 1970), früherer französischer Ministerpräsident
#8 „Die Wenigen, die das System verstehen, werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein, daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen, dass das System ihnen feindlich ist.”
– Gebrüder Rothschild, London 1863, Rothschild-Bankendynastie

#9 „Wenn du Sklave der Banken bleiben willst und ihnen die Kosten deiner eigenen Versklavung bezahlen möchtest, dann lass sie weiter die Ausgabe der Währung kontrollieren und die Geldmenge der Nation regulieren”
– Sir Josian Stamp (1880-1941)

#10 „Der Staat ist der beste Schuldner, den es gibt. Er hat ein Steuer- und ein Gewaltmonopol.
Er hat Bonität bei allen und kann überall Kredit aufnehmen durch Staatsanleihen.”
– Fritz Schwarz

Unsere 10 Lieblings – Zitate zum Geld

# 1 „Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft.“
– Jean-Jacques Rousseau (1712 – 1778), schweizerisch- französicher Schriftsteller und Philosoph

# 2 „Finanzielle Probleme lassen sich am besten mit anderer Leute Geld regeln.”
Jean Paul Getty

# 3 „Anderer Leute Reichtum ist ärgerlich, bis er der eigene wird.”
Josef Stalin

# 4 „Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.”
– Mayer Amschel Rothschild

# 5 „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.”
– Albert Einstein

# 6 „Gold ist Geld, alles andere ist Kredit.”
– John Pierpont Morgan

# 7 „Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.”
– Benjamin Franklin

# 8 „Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt – er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.”
– Henry Ford

# 9 „Man empfindet es oft ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.”
– Gerhard Uhlenbruck

# 10 „Geld hat an und für sich noch nie jemanden glücklich gemacht, aber es hat mir stets ein Gefühl der Sicherheit gegeben und auf diese Weise meine Fähigkeit zum Glücklichsein gesteigert.”
– Audrey Hepburn

„Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld..”
– Aristoteles

# 2 „Der Zinseszins ist die stärkste Kraft im Universum.”
– Albert Einstein

# 3 „Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.”
– Oscar Wilde

# 4 „Ich habe viel von meinem Geld für Autos, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.. Den Rest habe ich einfach verprasst.”
– George Best

# 5 „Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Missbrauch.”
– Albert Einstein

# 6 „Geld ist nichts. Aber viel Geld, das ist etwas anderes.”
– George Bernard Shaw

# 7 „Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu.”
– Danny Kayne

# 8 „Ein Geschäft, das nur Geld einbringt, ist ein schlechtes Geschäft.”
– Henry Ford

# 9 „Mit Geld kann man sich viele Freunde kaufen, aber selten ist einer seinen Preis wert.”
– Josephine Baker

# 10 „Wenn du den Wert des Geldes kennenlernen willst, versuche, dir welches zu leihen.”
– Benjamin Franklin

„Geld ist eine neue Form der Sklaverei.”
– Leo N. Tolstoi (1828 – 1910), russischer Schriftsteller

„Derjenige muss in der Tat blind sein, der nicht sehen kann, dass hier auf Erden ein großes Vorhaben, ein großer Plan ausgeführt wird, an dessen Verwirklichung wir als treue Knechte mitwirken dürfen.”
– Winston Churchill (1874-1965), Britischer Premierminister

„Es sind gar nicht primär Konsum- und Gewinnsucht, die den Kapitalismus rastlos vorwärtstreiben, sondern die durch Zins und Zinseszins lawinenartig wachstenden Geldvermögen und ein unerbittlicher Zwang, unter dem die Schuldner stehen, nämlich mit jeder Produktion auch den Zins erwirtschaften zu müssen.“
– Josef Hüwe, Wirtschaftspublizist im November 1991
„Durch Kunstgriffe der Bank- und Währungspolitik kann man nur vorübergehende Scheinbesserung erzielen, die dann zu umso schwererer Katastrophe führen muss. Denn der Schaden, der durch Anwendung solcher Mittel dem Volkswohlstand zugefügt wird, ist umso größer, je länger es gelungen ist, die Scheinblüte durch Schaffung zusätzlicher Kredite vorzutäuschen.”
– Ludwig Heinrich Edler von Mises (1881-1973), österreichisch-US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler
„Denn wenn sie alle vollständig verstehen, wie sie vorgeht, was sie tut, wie sie die Geldpolitik und die Zinsen manipuliert, werden sie endlich kapieren, dass es die FED ist, die das ganze Unheil angerichtet hat.”
– Ron Paul (geb. 1935), republikanischer US-Kongressabgeordneter 2009

„Wir werden eine Weltregierung haben, ob wir es wollen oder nicht. Die einzige Frage ist, ob die Weltregierung durch Eroberung oder durch die Zustimmung der Menschen erreicht werden wird.”
– Paul M. Warburg (1868-1932), deutsch-amerikanischer Bankier

„Die Hand die gibt steht über der Hand die nimmt. Geld kennt keine Loyalität. Finanziers sind ohne Patriotismus und ohne Anstand. Ihr einziges Ziel ist der Gewinn.”
– Napoleon Bonaparte (1769 – 1821), französischer Kaiser und General

„Einige Menschen denken, dass die Federal Reserve Banken Institutionen der US-Regierung sind. Es sind aber private Monopole, die das Volk dieser Vereinigten Staaten ausbeuten; in ihrem eigenen Interesse und dem ihrer ausländischen Kunden, im Interesse von Spekulanten im In- und Ausland im Interesse von reichen, räuberischen Geldverleihern.”
– Louis Thomas McFadden (1876-1936), US-Kongressabgeordneter

„Trotz des heiligen Versprechends der Völker, den Krieg für alle Zeiten zu ächten, trotz des Rufes der Millionen “Nie wieder Krieg”, entgegen all den Hoffnungen auf eine schönere Zukunft muß ich es sagen: Wenn das heutige Geldsystem, die Zinswirtschaft beibehalten wird, so wage ich es, heute schon zu behaupten, daß es keine 25 Jahre dauern wird, bis wir vor einem neuen, noch furchtbareren Krieg stehen. Ich sehe die kommende Entwicklung klar vor mir. Der heutige Stand der Technik läßt die Wirtschaft bald zu einer Höchstleistung steigern. Die Kapitalbildung wird trotz der großen Kriegsverluste rasch erfolgen und durch ein Überangebot den Zins drücken. Das Geld wird dann gehamstert werden. Der Wirtschaftsraum wird einschrumpfen und große Heere von Arbeitslosen werden auf der Straße stehen. An vielen Grenzpfählen wird man dann eine Tafel mit der Aufschrift lesen können: “Arbeitsuchende haben keinen Zutritt ins Land, nur die Faulenzer mit vollgestopftem Geldbeutel sind willkommen.” Wie zu alten Zeiten wird man dann nach dem Länderraub trachten und wird dazu wieder Kanonen fabrizieren müssen; man hat dann wenigstens für die Arbeitslosen wieder Arbeit. In den unzufriedenen Massen werden wilde, revolutionäre Strömungen wach werden, und auch die Giftpflanze Übernationalismus wird wieder wuchern. Kein Land wird das andere mehr verstehen, und das Ende kann nur wieder Krieg sein.”
– Silvio Gesell (1918)

„Eine große Industrienation wird von ihrem Kreditsystem kontrolliert. Unser Kreditsystem liegt konzentriert in den Händen einiger Weniger. Wir sind zu einer der schlecht regiertesten, eine der am meist kontrollierten und dominierten Regierung der Welt geworden. Nicht länger eine Regierung der freien Meinung, nicht länger eine Regierung der Überzeugung und Wahlen der Mehrheit, sondern eine Regierung der Meinung und Zwang einer kleinen Gruppe dominierender Menschen.”
– Theodore Roosevelt (1858 – 1919), 26. Präsident der USA, 1912 – ein Jahr vor Gründung der Fed

„Der dem Kapitalismus zugrunde liegende Algorithmus – dass sich Kapital in Form von Zinsen zu vermehren habe – programmiert unsere Ökonomie schlicht dazu, Natur zu zerstören, die Ungleichzeit zu verstärken und die Menschen unglücklicher zu machen. […] Wir brauchen eine neue Wirtschaftsformel […], dasss sich nicht länger das Anwachsen toter Materie verzinst, sondern Leben.”
– Dr. Andreas Weber

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3878
Merit: 5973


Decentralization Maximalist


View Profile
January 16, 2017, 11:41:40 PM
 #51989

Nein, sie forken nicht. Es gibt neben dem konfigurierbaren blocksize limit ("excessiv blocksize") einen 2ten Paramter "acceptance depth". Der Client akzeptiert auch eine chain mit blöcken die über seine "excessive blocksize" hinausgehen sobald in dieser chain nach dem "zu großen" Block eine bestimmte Anzahl von Blöcken (durch "acceptance depth" gegeben) kommen.

Aha, danke. Also ist es so schlimm auch wieder nicht. Allerdings fallen mir spontan Szenarien ein, in denen z.B. ein Miningpool-Kartell eine sehr hohe Blocksize durchsetzen könnte und damit eine große Zahl von anderen Nodes schnell aus dem Netzwerk herausfallen könnte, weil diese nicht mehr mitkommen (z.B. wegen zu geringer Bandbreite).

Daher würde ich mir im Fall von einer solchen Änderung tatsächlich einen längeren Test - am besten in einer Altchain, die "wirklich was wert ist" - wünschen, um die Konsequenzen und mögliche Angriffe absehen zu können.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 17, 2017, 03:32:08 AM
 #51990

Mal wieder ne kleine Bullenfalle?
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 17, 2017, 05:06:49 AM
 #51991

Hört hier mal genau hin...

https://www.youtube.com/watch?v=kRNX09IrjiU?s=277212

"... Gold ist nur ein Transaktionsmittel..."

Endlich sagt´s mal einer... Noch dümmer als weltweites Transaktionmittel wäre nur Blei.
Warum ein schweres Edelmetall für Transaktionen nutzen? In der digitalen Welt?
Hans-Werner Sinn propagiert hier unbewusst die Vorteile des Bitcoin :-)

Übrigens ist der komplette Vortrag sehr sehenswert.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
January 17, 2017, 05:19:01 AM
 #51992

Nein, sie forken nicht. Es gibt neben dem konfigurierbaren blocksize limit ("excessiv blocksize") einen 2ten Paramter "acceptance depth". Der Client akzeptiert auch eine chain mit blöcken die über seine "excessive blocksize" hinausgehen sobald in dieser chain nach dem "zu großen" Block eine bestimmte Anzahl von Blöcken (durch "acceptance depth" gegeben) kommen.

Aha, danke. Also ist es so schlimm auch wieder nicht. Allerdings fallen mir spontan Szenarien ein, in denen z.B. ein Miningpool-Kartell eine sehr hohe Blocksize durchsetzen könnte und damit eine große Zahl von anderen Nodes schnell aus dem Netzwerk herausfallen könnte, weil diese nicht mehr mitkommen (z.B. wegen zu geringer Bandbreite).

Daher würde ich mir im Fall von einer solchen Änderung tatsächlich einen längeren Test - am besten in einer Altchain, die "wirklich was wert ist" - wünschen, um die Konsequenzen und mögliche Angriffe absehen zu können.

Nennt sich dann "Litecoin" und die stimmen auch bald ueber SegWit ab. Brauchen aber scheinbar nur 75% Zustimmung fuer einen Einsatz (meine ich irgendwo, wenn nicht gar hier, gelesen zuhaben). Finde ich seeehr sinnvoll.

Vielleicht kann Litecoin den Bitcoin sogar technologisch ueberholen und dann endlich preislich aufholen.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
January 17, 2017, 05:38:12 AM
 #51993

BU hat seid Monaten eine stagnierende Anzahl von etwa 400 Nodes. Dagegen durchbricht der Anteil der Segwit-Nodes in den nächsten Tagen die 50% ( aktuell 49% ). Ich denke von dieser Seite kann das Votum nicht eindeutiger sein.

Ich halte BU für einen Angriff auf Bitcoin.

Und ich halte das Festhalten am 1 MB blocksize Limit für einen Angriff auf Bitcoin.

Daß segwit mehr nodes hat ist doch klar. Das ist der "normale" upgrade-Pfad für die allermeisten Bitcoin-Node-Betreiber. Die haben sich ja jetzt nicht bewußt "für segwit" entschieden. Die haben einfach nur ihre bitcoin software aktualisiert von 0.12.1 auf 0.13.0 (oder wie auch immer).


Segwit ist eine Blockvergrößerung und zwar eine intelligente, ohne den resourcenverbrauch zu erhöhen. Wieso soll man mehr Resourcen verbrauchen als nötig ?

Wir können auch segwit einführen mit einer Reduzierung der Blockgröße auf 0,5mb.


Und ganz nebenbei : Die Argumente der BU Befürworter sind zu 99% auf Einzeller Niveau.

Haha , der is lustig. Ich bin auch ein Einzeller, denn die haben das grösste Potential alles zu werden.

No limits!

 Grin

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
January 17, 2017, 06:07:40 AM
 #51994

Nur dass das paar Millionen Jahre dauert bis aus dem Einzeller vielleicht mal was gescheites wird... Grin Wink
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 17, 2017, 06:39:23 AM
 #51995

Nur dass das paar Millionen Jahre dauert bis aus dem Einzeller vielleicht mal was gescheites wird... Grin Wink
Da muss ich aber einhaken, sehe da gar keine Chance das dies passiert, evolutionsbiologisch nicht bewiesen und sehr sehr unwahrscheinlich.  Grin Müsste man aber an anderer Stelle diskutieren.
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 17, 2017, 06:48:05 AM
 #51996

läuft

Moment. wie gesagt 700 Eur/ 750 USD kurz möglich

ich zeig mal was ich meine im Tageschart

Merken 777 und 900 USD Mit Umsatz Wink eindeutig oder? Alles eingesackt die Schw.... Tongue

es gibt als laut Umsatzmeldungen zwei Möglichkeiten, der Preis fällt auf 750 USD bis 777 Wink Das ergibt eine W Formation
Oder der Preis fällt nicht mehr unter 800 USD das ergibt eine V Formation, beide Formationen sind ein Abwärtstrend voran gegangen. Das wäre der Boden für...



Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
January 17, 2017, 06:54:05 AM
 #51997

Mal wieder ne kleine Bullenfalle?


longterm ist bitcoin eine einzige riesige bärenfalle. Cool


edit: endlich mal wieder mit einem ordentlichen rise aufgewacht. 820 € sieht gut aus. das hatten wir zuletzt an weihnachten. noch 6 solche hüpfer und wir sind wieder bei 1000 €.

hop hop hop hop hop hop
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 17, 2017, 06:55:41 AM
 #51998

Mal wieder ne kleine Bullenfalle?
Na logisch, warte einfach mal ne Woche, die Bullen freuen sich doch über jeden kleinen Hüpfer.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3878
Merit: 5973


Decentralization Maximalist


View Profile
January 17, 2017, 06:59:34 AM
 #51999

Nennt sich dann "Litecoin" und die stimmen auch bald ueber SegWit ab. Brauchen aber scheinbar nur 75% Zustimmung fuer einen Einsatz (meine ich irgendwo, wenn nicht gar hier, gelesen zuhaben). Finde ich seeehr sinnvoll.

Eigentlich meinte ich ja Unlimited. Ich finde es aber auch gut, dass sich LTC als Versuchskaninchen für Segwit anbietet.

Der letzte Preisschub könnte übrigens den Trend wieder ins Positive kehren: Erstmals ist ein älteres lokales Hoch wieder übertroffen. Eine wichtige Station scheint aber auch $855 zu sein, die müssen für den endgültigen Ausbruch nach oben aus dem Bärenkanal nachhaltig geknackt werden.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
January 17, 2017, 07:00:31 AM
 #52000

Mal wieder ne kleine Bullenfalle?
Na logisch, warte einfach mal ne Woche, die Bullen freuen sich doch über jeden kleinen Hüpfer.



moment mal. woher wusstest du dass ich das wort "hüpfer" benutzen würde beim editieren? lol.
Pages: « 1 ... 2550 2551 2552 2553 2554 2555 2556 2557 2558 2559 2560 2561 2562 2563 2564 2565 2566 2567 2568 2569 2570 2571 2572 2573 2574 2575 2576 2577 2578 2579 2580 2581 2582 2583 2584 2585 2586 2587 2588 2589 2590 2591 2592 2593 2594 2595 2596 2597 2598 2599 [2600] 2601 2602 2603 2604 2605 2606 2607 2608 2609 2610 2611 2612 2613 2614 2615 2616 2617 2618 2619 2620 2621 2622 2623 2624 2625 2626 2627 2628 2629 2630 2631 2632 2633 2634 2635 2636 2637 2638 2639 2640 2641 2642 2643 2644 2645 2646 2647 2648 2649 2650 ... 5036 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!