ThomasSchwager
Jr. Member
Activity: 58
Merit: 1
|
|
February 20, 2018, 01:48:39 PM |
|
Die EU-Kommission hat angesichts der Entwicklungen rund um umstrittene Krypto-Währungen für 26. Februar zu einem hochrangigen Runden Tisch geladen. Der Vizepräsident der EU-Kommission, Valdis Dombrovskis, erklärte Dienstag nach dem EU-Finanzministerrat in Brüssel, daran würden Vertreter der Aufsichtsbehörden, Zentralbanken und des Marktes teilnehmen. "Wir wollen uns den langfristigen Tendenzen im Zusammenhang mit Kryptowährungen zuwenden und sehen, wie weit wir hier zusammenarbeiten können" sagte er. https://de.investing.com/news/forex-nachrichten/eukonferenz-zu-kryptowahrungen-geplant-544949
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
|
|
February 20, 2018, 03:43:14 PM Last edit: February 20, 2018, 03:56:51 PM by Saxnot |
|
Haha ne lass mal, ich kann aktuell wieder gut durchschlafen(und nein war nicht mal überinvestiert) das möchte ich noch etwas beibehalten. Bin aktuell durch ein anderes Projekt hier auch wieder mal in einer meiner Annahmen bestätigt worden das das alles HighRisk ist in der heutigen Zeit und in jeder Ecke ne "Bombe" liegen kann.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
February 20, 2018, 04:00:05 PM |
|
Haha ne lass mal, ich kann aktuell wieder gut durchschlafen(und nein war nicht mal überinvestiert) das möchte ich noch etwas beibehalten. Bin aktuell durch ein anderes Projekt hier auch wieder mal in einer meiner Annahmen bestätigt worden das das alles HighRisk ist in der heutigen Zeit und in jeder Ecke ne "Bombe" liegen kann.
Willst du uns an deiner Erleuchtung vielleicht teilhaben lassen?
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
|
|
February 20, 2018, 04:07:27 PM Last edit: February 20, 2018, 04:40:37 PM by Saxnot |
|
Willst du uns an deiner Erleuchtung vielleicht teilhaben lassen? Ja klar, passt nur nicht hier rein, daher mein drittletzter Post in meiner History. Noch etwas anderes damit es vielleicht nicht ganz so offtopic ist. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Blockchain-wird-Finanzsystem-umkrempeln-article20297211.htmlDer Fokus scheint immer mehr absichtlich weg von Bitcoin hin zu Ripple und Co. gelenkt zu werden.
|
|
|
|
tetra
|
|
February 20, 2018, 04:41:53 PM |
|
@ Saxnot Also ich bin seit Anfang 2013 immer in crypto investiert gewesen und benutze es sehr wohl als Zahlungsmittel. Nicht direkt, weil leider kaum jemand cryptos akzeptiert bzw. damit umgehen kann, aber ich reise viel und hab mein Vermögen so immer in der Tasche, ohne es in der Tasche haben zu müssen. Funktioniert bisher einwandfrei
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
|
|
February 20, 2018, 04:53:13 PM Last edit: February 20, 2018, 05:23:13 PM by Saxnot |
|
@ Saxnot Also ich bin seit Anfang 2013 immer in crypto investiert gewesen und benutze es sehr wohl als Zahlungsmittel. Nicht direkt, weil leider kaum jemand cryptos akzeptiert bzw. damit umgehen kann, aber ich reise viel und hab mein Vermögen so immer in der Tasche, ohne es in der Tasche haben zu müssen. Funktioniert bisher einwandfrei Das man technisch damit einwandfrei bezahlen kann streite ich auch nicht ab das funktioniert ganz wunderbar. Nur was die Teilnehmer draus machen ist die Frage. Ich biete auch seit ein paar Jahren an bei mir mit Bitcoins zu bezahlen, kenne auch noch ein paar andere kleine Unternehmer und wir haben alle noch keine einzige Anfrage für eine Bitcoinbezahlung bekommen, das sind einfach die nüchternen Fakten die sich mir ergeben und wie schon oft gesagt denke ich mir liegt das einfach an der Natur der Coins und der Teilnehmer die sich dafür interessieren. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das man mit Bitcoin in irgendwelchen korrupten Staaten sogar besser bezahlen könnte als mit dem staatlichen System da vor Ort sehe ich auch, nur ob das immer die ganzen Kurssteigerungen rechtfertigt in Verbindung mit der anstehenden Weiterentwicklung der ganzen Sache ist für mich eine offene Frage. Zumindest steigt der Kurs und alle die in den richtigen Coins investiert sind dürften sich freuen.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
February 20, 2018, 05:29:32 PM |
|
Haha ne lass mal, ich kann aktuell wieder gut durchschlafen(und nein war nicht mal überinvestiert) das möchte ich noch etwas beibehalten.
Obwohl ich, wenn es nach der Mehrheit hier geht, absolut "überinvestiert" bin, kann ich seit 8 Jahren sehr gut schlafen. Besser als zuvor mit dem Giralgeld und unabhängig von der Kursentwicklung!
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
|
|
February 20, 2018, 05:33:51 PM |
|
Haha ne lass mal, ich kann aktuell wieder gut durchschlafen(und nein war nicht mal überinvestiert) das möchte ich noch etwas beibehalten.
Obwohl ich, wenn es nach der Mehrheit hier geht, absolut "überinvestiert" bin, kann ich seit 8 Jahren sehr gut schlafen. Besser als zuvor mit dem Giralgeld und unabhängig von der Kursentwicklung! Die einen haben halt die Schäfchen schon im Trockenen die anderen müssen noch etwas ackern
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
February 20, 2018, 05:58:05 PM |
|
Dafür kann man andere Menschen nicht verantwortlich machen. Den Verantwortlichen dafür kann man jederzeit im Spiegel betrachten.
|
|
|
|
|
linaross
Member
Activity: 138
Merit: 15
|
|
February 20, 2018, 06:31:04 PM |
|
Außerdem ist die ganze Argumentation Absurd da Cryptocurrency ungleich Währung. Auch Bitcoin ist nicht einfach eine Währung, Bitcoin ist doch für jeden was anderes Gold/Währung/Freies Geld/Weltrevolution. Im klassischen Sinne der Definition wäre auch garkeine Cryptpcurrency eine Währung, und damit die ganze Diskusion Sinnlos.
Das sagt doch der Name Crypto currency. Was soll es denn sonst sein? Wenn du mit cryptocurrencies nichts bezahlen kannst, wozu kaufst du sie dir dann? Durch die Fixierung einer Obergrenze (haha klingt so bekannt) stehen die Crypto currencies sich selbst schon im Weg. Der Fokus liegt hier nicht auf Werterhalt sondern Wertsteigerung. Und um was geht es in einer Wirtschaft/Ökonomie? Ich würde sagen es geht um Austausch von Waren und Dienstleistungen. Was würde den Austausch aber behindern? Wenn das Zahlungsmittel selbst zum Spekulationsobjekt wird. Warum würde das den Austausch behindern? Deflation ist doch genial. Alles wird günstiger bzw. das Geld wird immer wertvoller. Die Diskussion hatten wir schon mal. Spiel doch mal das Spiel gedanklich mal durch und sei ein Hersteller/Händler/Verbraucher/Kreditnehmer/Kreditgeber/... und dann projiziere das auf eine ganze Wirtschaft. Also Notebooks, Smartphones, Festplatten etc. werden von Jahr zu Jahr günstiger und trotzdem werden sie gekauft und die Hersteller gehen auch nicht pleite. Das Deflation angeblich schlecht ist, ist ein alter und schon lange widerlegter Hut. Was soll ich denn jetzt darauf antworten, du spielst es ja nicht gedanklich mal durch und verweigerst dich. Wenn du selbst Güter herstellen würdest könntest du es nachvollziehen. Ich mein das wirklich so wie ich es schreibe, die allermeisten Teilnehmer sehen das nur aus Verbraucher-Sicht, das ist aber zu einfach gedacht. Ja das Geld wird mehr wert, klingt erst mal ganz toll, was das aber für eine Volkswirtschaft bedeutet verstehen die meisten gar nicht weil sie eben nur von der Tapete bis zur Wand denken. Das Revolutionäre ist doch die Eliminierung der Doublespend-Problematik. Eine fixe Obergrenze des Geldes ist keine tolle Errungenschaft, diese Eigenschaft steigert in meinen Augen nur den Sammeltrieb der Leute, es ist ein künstlich begrenztes Gut. du scheinst aber bei deiner agumentation nicht zu bedenken dass mit open sorce eben jeder wirklich jeder sich sein eigen geld schustern kann ohne obergrenze oder mit, mit eingebauter inflation siehe feather coin und so weiter. dieser wettbewerb wird eben jedem coin seine nische geben daher ist die deflation die gerade von dir angesprochen wird nicht relevant. ich denke viele können das alte denkschema geld als monopol noch nicht loslassen und sehen nur angst und nicht die chancen.
|
|
|
|
lolhonk2
Member
Activity: 348
|
|
February 20, 2018, 06:35:32 PM |
|
Außerdem ist die ganze Argumentation Absurd da Cryptocurrency ungleich Währung. Auch Bitcoin ist nicht einfach eine Währung, Bitcoin ist doch für jeden was anderes Gold/Währung/Freies Geld/Weltrevolution. Im klassischen Sinne der Definition wäre auch garkeine Cryptpcurrency eine Währung, und damit die ganze Diskusion Sinnlos.
Das sagt doch der Name Crypto currency. Was soll es denn sonst sein? Wenn du mit cryptocurrencies nichts bezahlen kannst, wozu kaufst du sie dir dann? Durch die Fixierung einer Obergrenze (haha klingt so bekannt) stehen die Crypto currencies sich selbst schon im Weg. Der Fokus liegt hier nicht auf Werterhalt sondern Wertsteigerung. Und um was geht es in einer Wirtschaft/Ökonomie? Ich würde sagen es geht um Austausch von Waren und Dienstleistungen. Was würde den Austausch aber behindern? Wenn das Zahlungsmittel selbst zum Spekulationsobjekt wird. Warum würde das den Austausch behindern? Deflation ist doch genial. Alles wird günstiger bzw. das Geld wird immer wertvoller. Die Diskussion hatten wir schon mal. Spiel doch mal das Spiel gedanklich mal durch und sei ein Hersteller/Händler/Verbraucher/Kreditnehmer/Kreditgeber/... und dann projiziere das auf eine ganze Wirtschaft. Also Notebooks, Smartphones, Festplatten etc. werden von Jahr zu Jahr günstiger und trotzdem werden sie gekauft und die Hersteller gehen auch nicht pleite. Das Deflation angeblich schlecht ist, ist ein alter und schon lange widerlegter Hut. Was soll ich denn jetzt darauf antworten, du spielst es ja nicht gedanklich mal durch und verweigerst dich. Wenn du selbst Güter herstellen würdest könntest du es nachvollziehen. Ich mein das wirklich so wie ich es schreibe, die allermeisten Teilnehmer sehen das nur aus Verbraucher-Sicht, das ist aber zu einfach gedacht. Ja das Geld wird mehr wert, klingt erst mal ganz toll, was das aber für eine Volkswirtschaft bedeutet verstehen die meisten gar nicht weil sie eben nur von der Tapete bis zur Wand denken. Das Revolutionäre ist doch die Eliminierung der Doublespend-Problematik. Eine fixe Obergrenze des Geldes ist keine tolle Errungenschaft, diese Eigenschaft steigert in meinen Augen nur den Sammeltrieb der Leute, es ist ein künstlich begrenztes Gut. du scheinst aber bei deiner agumentation nicht zu bedenken dass mit open sorce eben jeder wirklich jeder sich sein eigen geld schustern kann ohne obergrenze oder mit, mit eingebauter inflation siehe feather coin und so weiter. dieser wettbewerb wird eben jedem coin seine nische geben daher ist die deflation die gerade von dir angesprochen wird nicht relevant. ich denke viele können das alte denkschema geld als monopol noch nicht loslassen und sehen nur angst und nicht die chancen. Richtig geil wird das dann mit atomic swaps etc. vieles was möglich wird kann man sich jetzt noch gar nicht vorstellen, ich für mich fiebere jeden Tag darauf hin, keine Bank mehr von innen sehen zu müssen...
|
|
|
|
linaross
Member
|
|
February 20, 2018, 06:42:24 PM |
|
ich vermute mal sie werden lange rumreden mit regulation drohen und am ende sagen: so eine neue technik wollen wir doch nicht behindern( klartext wir sind machtlos) und daher derzeit nicht regulieren( wir können ein verbot nicht exekutieren ) aber wir sollten weltweit gemeinsam mehr über cryptos lernen( solange auch nur ein staat pro crypto ist sind wir machtlos ) . eigentlich bleibt den staaten nur den bitcoin als ersten als legales zahlungsmittel zu akzeptieren. damit haben sie eine chance steuern zu erhalten.
|
|
|
|
ThomasSchwager
Jr. Member
Activity: 58
|
|
February 20, 2018, 06:48:43 PM |
|
|
|
|
|
linaross
Member
|
|
February 20, 2018, 06:52:30 PM |
|
Wer auch immer überinvestiert definieren kann, aber schlafen kann ich trotzdem gut.
Und ich habe bereits mehrmals Zahlungen in BTC und Monero entgegen genommen, habe mich dafür auch nicht verbiegen müssen. Dünne Ausreden alles.
Auffällig ist nur, dass keiner seine Coins bei einem Hype hergeben mag.
linaross: klar kann jeder seinen eigenen Coins schustern, aber den will ja keiner. Ich kann auch ein Fahrrad mit einem Wischmopp kaufen, nur musste dafür erstmal den richtigen finden.
lol was wenn der wischmopp zur rarität geworden ist. aber mal spass bei seite ich rede von der zukunft. wir sind mit crypto ja wirklich erst in den geburtswehen. bitcoin und co ist spekulationsobjekt aber mit grossem potential. und dieses potential wird die zukunft dominieren. jeder wird seine dienstleistung seine ware mit seinem eigenen coin verkaufen amazon coin, google coin jeder künstler jeder shop wird seinen coin haben die wallets werden automatisch nach unseren vorgaben diese coins tauschen. ich werde in einem cafe eine bonus erhalten in deren coins und weil ich die nicht mag wird meine wallet sie gleich in mir angenehmere coins tauschen. ansätze dafür haben wir schon mit jaxx oder anderen. ich denke der bitcoin wird die currency sein die zur kaufkraft findung der alts herangezogen wird.
|
|
|
|
happy_user
Jr. Member
Activity: 91
Merit: 3
Oma, gib Handtasche!!
|
|
February 20, 2018, 07:17:36 PM |
|
Pewdiepie hat sich dem Thema "bitconnect" angenommen. ist gerade #2 trending weltweit https://www.youtube.com/watch?v=Jz50eTT6y8güberaus unterhaltsam! schönen Abend Euch!
|
|
|
|
jeezy
Legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
|
|
February 20, 2018, 09:25:36 PM |
|
Falls wir die 13 knacken und drüber bleiben könnten das schnelle 20k werden.
|
|
|
|
fsm247
|
|
February 20, 2018, 09:59:53 PM |
|
|
|
|
|
dMon125
Jr. Member
Activity: 93
|
|
February 20, 2018, 10:10:00 PM |
|
20 k here we go (homefully)
|
https://deeponion.org/apply.php?ref=XXXXX DeepOnion - Tor Integrated - 100% Anonymous ===> Join DeepOnion Team NOW! <===
|
|
|
Ov3R
|
|
February 20, 2018, 10:42:07 PM |
|
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|