kalkulatorix
|
|
September 09, 2014, 01:42:48 PM |
|
....ein Über-Bot, der andere Bots gegeneinander ausgespielt hat....
ich hab ja schon viele komische sachen über trading bots gehört aber das kommt auf jedenfall aus der apteilung MÄRCHENWALD
Es ist aber schon sehr Bemerkenswert, daß zeitgleich zum 3200 Peek im btc_eur Chart: - hohes Volumen im btc_usd Markt - hohes Volumen im usd_eur Markt mit Kurs nahe bei 1 Die einzige Erklärung, wieseo das ZEITGLEICH passiert ist, sind die Dreiecksarbitrage Bots, die ein den Märkten btc_usd, usd_eur und btc_eur innerhalb von btc-e nach Arbitragesituationen suchen, und sie durch den 3200 Peek gefunden haben. Und welchen Grund sollte es geben, mit einer Kauf - Order von 3200 EUR in den Markt zu gehen? Da steckt bestimmt Absicht dahinter, jemand der so viel eur zur Verfügung hat, macht keine Tippfehler, verwechselt Kauf mit Verkauf o.ä.
|
12313123
|
|
|
jeezy
Legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
|
|
September 09, 2014, 01:43:48 PM |
|
ich hab ja schon viele komische sachen über trading bots gehört aber das kommt auf jedenfall aus der apteilung MÄRCHENWALD
Warum? Es gibt Unternehmen die bauen sich für hunderte Millionen Kilometerlange Glasfaserleitungen nur damit ihre Server 3ms schneller an der Börse traden können. Wenn ich ein beruflicher Trading-Algorithmus Programmierer wäre, würde ich in meiner Freizeit aus Lust und Laune auch die Bitcoin-Scriptkiddies auseinandernehmen. Und dabei noch Geld verdienen. Finde ich überhaupt nicht abwegig den Gedanken.
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
|
|
September 09, 2014, 01:57:46 PM Last edit: September 09, 2014, 02:12:56 PM by OhShei8e |
|
Und worauf starrt die Masse der Anleger?
Kenne keinen normalen Menschen mehr, der nach dem Telekom-Debakel mit Manfred Krug noch direkt an der Börse spekuliert. Und das ist nun schon eine Ewigkeit her. Hat sich bei den Leuten aber fest eingebrannt. Schlug mir auch sofort wieder entgegen als ich 2012 verstärkt im Bekanntenkreis für Bitcoin geworben hatte. Selbst die, die damals bescheidene Gewinne gemacht haben, haben sich größtenteils zurückgezogen. An der Börse sind IMHO nur noch professionelle Anleger und Banken unterwegs, die das Geld ihrer Kunden verzocken. Und natürlich irgendwelche "Gurus" und ihre "Jünger". Für eine Börse ist das auch völlig ausreichend. An einer Börse geht es nur um das Geld. Die Gesamtzahl der Anleger ist völlig irrelevant. Das Spiel läuft auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit weiter. Wenn jetzt G&S oder irgendeine Bank z.B. aber eine Währung auflegen würden, würde die niemand nutzen. Und genau das ist das langfristige Problem des Bitcoins. Warum soll ich eine Währung benutzen, die schwerpunktmäßig ein ominöser Guru und seine halbkriminellen Helfershelfer halten?
|
|
|
|
flipperfish
Sr. Member
Activity: 350
Merit: 251
Dolphie Selfie
|
|
September 09, 2014, 02:07:58 PM |
|
Warum? Es gibt Unternehmen die bauen sich für hunderte Millionen Kilometerlange Glasfaserleitungen nur damit ihre Server 3ms schneller an der Börse traden können. Wenn ich ein beruflicher Trading-Algorithmus Programmierer wäre, würde ich in meiner Freizeit aus Lust und Laune auch die Bitcoin-Scriptkiddies auseinandernehmen. Und dabei noch Geld verdienen. Finde ich überhaupt nicht abwegig den Gedanken. Das hört sich jetzt irgendwie widersinnig an: Millionen Kilometerlang <-> 3ms schneller. Aber ich stimme dir zu. Ich habe mal gehört, dass in manchen Rechenzentren inzwischen sogar alle Server über gleich lange Kabel angeschlossen werden, damit keiner einen Vorteil hat.
|
|
|
|
flipperfish
Sr. Member
Dolphie Selfie
|
|
September 09, 2014, 02:24:40 PM |
|
Und genau das ist das langfristige Problem von Bitcoin. Warum soll ich eine Währung benutzen, die schwerpunktmäßig ein ominöser Guru und seine halbkriminellen Helfershelfer halten?
Weil du mit Bitcoin jeden bezahlen kannst, für was auch immer du möchtest, für welchen Betrag du möchtest, wann du möchtest, unabhängig von Staat und Banken. Im Endeffekt läuft es auf dasselbe Argument raus, warum man Technik benutzt, die Privatsphäre ermöglicht (z.B. Verschlüsselung, TOR oder Vorhänge am Fenster). Solange man "nichts zu verbergen" hat benötigt man es nicht. Aber wer hat schon "nichts zu verbergen"?
|
|
|
|
paul2000
|
|
September 09, 2014, 03:13:14 PM |
|
Ab 19h stellt Apple sein neues mobile Payment-System vor, hoffentlich unterstützt es den Bitcoin nicht, sonst sind wir direkt bei 50$ http://www.apple.com/live/
|
|
|
|
kneim
Legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
|
|
September 09, 2014, 03:17:44 PM |
|
Und worauf starrt die Masse der Anleger?
Kenne keinen normalen Menschen mehr, der nach dem Telekom-Debakel mit Manfred Krug noch direkt an der Börse spekuliert. Und das ist nun schon eine Ewigkeit her. Hat sich bei den Leuten aber fest eingebrannt. Schlug mir auch sofort wieder entgegen als ich 2012 verstärkt im Bekanntenkreis für Bitcoin geworben hatte. Selbst die, die damals bescheidene Gewinne gemacht haben, haben sich größtenteils zurückgezogen. An der Börse sind IMHO nur noch professionelle Anleger und Banken unterwegs, die das Geld ihrer Kunden verzocken. Und natürlich irgendwelche "Gurus" und ihre "Jünger". Für eine Börse ist das auch völlig ausreichend. An einer Börse geht es nur um das Geld. Die Gesamtzahl der Anleger ist völlig irrelevant. Das Spiel läuft auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit weiter. Wenn jetzt G&S oder irgendeine Bank z.B. aber eine Währung auflegen würden, würde die niemand nutzen. Und genau das ist das langfristige Problem des Bitcoins. Warum soll ich eine Währung benutzen, die schwerpunktmäßig ein ominöser Guru und seine halbkriminellen Helfershelfer halten? > An einer Börse geht es nur um das Geld. Für den Homo Oeconomicus geht es um das schnelle Geld, für den Geläuterten einfach um normale Geldanlage. > Das Spiel läuft auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit weiter. So weit ist es glücklicherweise noch nicht > Warum soll ich eine Währung benutzen, die schwerpunktmäßig ein ominöser Guru und seine halbkriminellen Helfershelfer halten? Über welche Währung sprichst du? Ich kann nur an alle appelieren, auch an den Börsen das Spiel gegen die Eliten aufzunehmen. Derzeit ist das natürlich ein ungünstiger Einstiegszeitpunkt, aber immerhin bei Gold, Goldaktien und der Türkei gab es schon Gelegenheiten in diesem Jahr. Wer das mit der entsprechenden Vorsicht macht, kann in diesen irren Märkten nur profitieren, befolgt meinen antizyklischen Thread! Und bitte nur in wirklich wertvolle Unternehmen investieren, nicht in commerzbank-Schrott oder Penny-Stocks.
|
|
|
|
Wolke
Legendary
Activity: 966
|
|
September 09, 2014, 03:25:59 PM |
|
Ab 19h stellt Apple sein neues mobile Payment-System vor, hoffentlich unterstützt es den Bitcoin nicht, sonst sind wir direkt bei 50$ http://www.apple.com/live/na das falsch -> wenn sie es unterstützen wäre das ja gut -> das mag der kurs nicht... machen sie nix, gehts bestimmt bisle hoch ^^
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
September 09, 2014, 03:52:52 PM |
|
So, da sind wir heute ja echt mal gespannt was Apple da präsentieren wird......
|
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
September 09, 2014, 04:01:41 PM |
|
So, da sind wir heute ja echt mal gespannt was Apple da präsentieren wird......
sie stellen den applecoin vor: 1a) Btc kurs bricht ein um dann endlich wieder stark zu steigen (silkroad effekt), oder 1b) weiter runter wie das ganze jahr 2014 oder 2) apple fully integrates btc Nun ja , 2) ist eher unwahrscheinlich...
|
|
|
|
asor
|
|
September 09, 2014, 04:30:47 PM |
|
Wenn ich ehrlich bin, dann ist es für mich persönlich vollkommen uninteressant, was Apple da präsentiert. Solang Apple nicht auf etwas "offenes" setzen wird, ist und bleibt es für mich uninteressant. Mit "offen" meine ich etwas Communitybasiertes wie BTC. Jeder kann sehen, was wie wo passiert und kann nachvollziehen (sofern man entsprechende Kenntnisse hat), wie es intern funktioniert. Wenn Apple jetzt ein Bezahlsystem anbietet, wo man an der Kasse mit dem Handy bezahlen kann, ist es aus meiner Sicht nichts anderes als wenn ich meine Kredit- oder EC-Karte einstecken habe. Gut, ich muss vielleicht noch eine Pin eingeben, aber wenn ich richtig informiert bin, dann soll die Bezahlung bei Apple mit Fingerabdruck erfolgen. Das ist aus meiner Sicht aber absolut keine Revolution.
Zudem glaube ich kaum, dass Apple eine eigene Währung einführen wird und selbst wenn, dann ist es mit Sicherheit nicht Open Source. Es würde also quasi auch nur wieder eine Währung mit einer zentralen Verwaltungsinstanz werden, denn Apple wird sicherlich nicht die Zügel aus der Hand geben...
Darüber hinaus stell ich mir persönlich die Frage, warum das jetzt Einfluss auf den BTC-Kurs haben sollte. Apple hat bisher keine BTC-Bezahlung angeboten und wird es (vermutlich) auch zukünftig nicht tun. Deshalb ergibt sich für mich weder ein Nachteil, noch irgendein Vorteil. Klar wäre es schön, wenn Apple auch BTC akzeptieren würde, aber anders wäre es, wenn Apple BTC akzeptieren und jetzt verbieten würde.
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
September 09, 2014, 04:56:41 PM |
|
Wenn ich ehrlich bin, dann ist es für mich persönlich vollkommen uninteressant, was Apple da präsentiert. Solang Apple nicht auf etwas "offenes" setzen wird, ist und bleibt es für mich uninteressant. Mit "offen" meine ich etwas Communitybasiertes wie BTC. Jeder kann sehen, was wie wo passiert und kann nachvollziehen (sofern man entsprechende Kenntnisse hat), wie es intern funktioniert. Wenn Apple jetzt ein Bezahlsystem anbietet, wo man an der Kasse mit dem Handy bezahlen kann, ist es aus meiner Sicht nichts anderes als wenn ich meine Kredit- oder EC-Karte einstecken habe. Gut, ich muss vielleicht noch eine Pin eingeben, aber wenn ich richtig informiert bin, dann soll die Bezahlung bei Apple mit Fingerabdruck erfolgen. Das ist aus meiner Sicht aber absolut keine Revolution.
Zudem glaube ich kaum, dass Apple eine eigene Währung einführen wird und selbst wenn, dann ist es mit Sicherheit nicht Open Source. Es würde also quasi auch nur wieder eine Währung mit einer zentralen Verwaltungsinstanz werden, denn Apple wird sicherlich nicht die Zügel aus der Hand geben...
Absolut richtig. Es geht jedoch überhaupt nicht um die Frage ob "wir" als Bitcoin-Enthusiasten das gut finden oder nicht. Den Endverbraucher interessieren etliche der genannten Argumente nicht die Bohne. Darüber hinaus stell ich mir persönlich die Frage, warum das jetzt Einfluss auf den BTC-Kurs haben sollte.
Sollte Apple tatsächlich so etwas wie einen Wettbewerber zu Bitcoin aufziehen so wäre das alles andere als förderlich für den Bitcoinkurs. Ich erwarte so etwas auch nicht, aber es sollte klar sein das Apple mit seiner Marktmacht und seinem perfekten Marketing ein Problem für Bitcoin werden könnte.
|
|
|
|
Lincoln6Echo
Legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
|
|
September 09, 2014, 05:12:57 PM |
|
Absolut richtig. Es geht jedoch überhaupt nicht um die Frage ob "wir" als Bitcoin-Enthusiasten das gut finden oder nicht. Den Endverbraucher interessieren etliche der genannten Argumente nicht die Bohne. Darüber hinaus stell ich mir persönlich die Frage, warum das jetzt Einfluss auf den BTC-Kurs haben sollte.
Sollte Apple tatsächlich so etwas wie einen Wettbewerber zu Bitcoin aufziehen so wäre das alles andere als förderlich für den Bitcoinkurs. Ich erwarte so etwas auch nicht, aber es sollte klar sein das Apple mit seiner Marktmacht und seinem perfekten Marketing ein Problem für Bitcoin werden könnte. Den Endverbraucher (vor allem in Deutschland) interessiert vor allem, dass die Zahlungsmethode ,,sicher'' und unkompilziert ist. Für Sicherheit ist Apple nicht gerade bekannt in letzter Zeit... *hust*icould hack hust* Apple hat ja schon die Kreditkartendaten von vielen Kunden bei Itunes hinterlegt und ich denke das werden sie für mobile Zahlungsmöglichkeiten nutzen.
|
|
|
|
flipperfish
Sr. Member
Dolphie Selfie
|
|
September 09, 2014, 05:38:05 PM |
|
Wenn Apple jetzt ein Bezahlsystem anbietet, wo man an der Kasse mit dem Handy bezahlen kann, ist es aus meiner Sicht nichts anderes als wenn ich meine Kredit- oder EC-Karte einstecken habe. Gut, ich muss vielleicht noch eine Pin eingeben, aber wenn ich richtig informiert bin, dann soll die Bezahlung bei Apple mit Fingerabdruck erfolgen. Das ist aus meiner Sicht aber absolut keine Revolution.
Eher ein Rückschritt. Wenn meine PIN bekannt wird, erstell ich mir eine Neue. Wenn mein Fingerabdruck kopiert wird, öhm...? Aber es ist "in", weil in den Filmen ist das ja auch immer voll sicher und so...
|
|
|
|
jeezy
Legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
|
|
September 09, 2014, 05:47:05 PM |
|
Wenn Apple jetzt ein Bezahlsystem anbietet, wo man an der Kasse mit dem Handy bezahlen kann, ist es aus meiner Sicht nichts anderes als wenn ich meine Kredit- oder EC-Karte einstecken habe. Gut, ich muss vielleicht noch eine Pin eingeben, aber wenn ich richtig informiert bin, dann soll die Bezahlung bei Apple mit Fingerabdruck erfolgen. Das ist aus meiner Sicht aber absolut keine Revolution.
Eher ein Rückschritt. Wenn meine PIN bekannt wird, erstell ich mir eine Neue. Wenn mein Fingerabdruck kopiert wird, öhm...? Aber es ist "in", weil in den Filmen ist das ja auch immer voll sicher und so... Richtig. Irgendein security Guru sagte mal ein Fingerabdruck ist kein Passwort sondern ein Identifikationsmittel. Sollte also zum Passwort ZUSÄTZLICH genutzt werden und nicht ALS Passwort.
|
|
|
|
asor
|
|
September 09, 2014, 05:58:34 PM |
|
Darüber hinaus stell ich mir persönlich die Frage, warum das jetzt Einfluss auf den BTC-Kurs haben sollte.
Sollte Apple tatsächlich so etwas wie einen Wettbewerber zu Bitcoin aufziehen so wäre das alles andere als förderlich für den Bitcoinkurs. Ich erwarte so etwas auch nicht, aber es sollte klar sein das Apple mit seiner Marktmacht und seinem perfekten Marketing ein Problem für Bitcoin werden könnte. Da gebe ich dir absolut recht. Man muss aber auch bedenken, dass BTC längst nicht das erste "Bezahlsystem" war/ist und es hat sich bisher dennoch in gewissen Bereichen mittlerweile etabliert. Deshalb denke ich, dass sich Apple's Bezahlsystem für gewisse Bereiche ebenso etablieren wird wie einst BTC.
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
September 09, 2014, 06:32:50 PM |
|
jo, nix weltbewegendes
applepay ist nett, aber im grunde eben nur eine (äusserst gelungene) kreditkartenanbindung ans iphone. was dem ganzen fehlt dürfte ein weitläufiges netz von merchants sein.
nichts destotrotz eine gute vorlage um mobile payments mit bitcoin zu integrieren.
und iwatch hat mit bitcoin ja sowieso nix zu tun.
|
|
|
|
peddycb
|
|
September 09, 2014, 06:43:46 PM |
|
na das mehrere bots aufeinander abgestimmt werden können das glaub ich schon aber da stand ja 1 über bot... mehrere bots ist ja ok aber das dies einer alleine schaft wage ich echt zu bezweifel...naja in der progamierung kenn ich mich nicht so gut aus aber wenn jemand so ein bot hat dann zieh ich den hut vor dem programierer das währ der hammer...
|
|
|
|
kneim
Legendary
Activity: 1666
|
|
September 09, 2014, 06:56:33 PM |
|
Ich investiere nur in Coins, denen ich vertraue. Und das ist ganz sicher kein Coin von Apple. Wenn ihr schon wieder an "How to get rich quick" denkt, überdenkt eure Einstellung. Wenn der Apple-Coin ein Erfolg wird, dann besitze ich die Aktie.
|
|
|
|
paul2000
|
|
September 09, 2014, 07:02:56 PM |
|
Erleichterung an den Bitcoin-Börsen: Der Bitcoin wurde bei der Apple-Präsentation mit keinem einzigen Wort erwähnt, noch nicht einmal eine winzige Andeutung wurde gemacht! Das zeigt sich auch sofort am Preis!
|
|
|
|
|