Bitcoin Forum
April 25, 2024, 06:53:23 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1318 1319 1320 1321 1322 1323 1324 1325 1326 1327 1328 1329 1330 1331 1332 1333 1334 1335 1336 1337 1338 1339 1340 1341 1342 1343 1344 1345 1346 1347 1348 1349 1350 1351 1352 1353 1354 1355 1356 1357 1358 1359 1360 1361 1362 1363 1364 1365 1366 1367 [1368] 1369 1370 1371 1372 1373 1374 1375 1376 1377 1378 1379 1380 1381 1382 1383 1384 1385 1386 1387 1388 1389 1390 1391 1392 1393 1394 1395 1396 1397 1398 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 1406 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893199 times)
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
September 11, 2014, 11:33:20 PM
 #27341

@OhShei8e
Du hast das Konzept der Streuung nicht verstanden. Bitcoins haben ein vollkommen anders Risiko als Immobilien haben ein vollkommen anderes Risiko als Aktien haben ein vollkommen anderes Risiko als Edelmetalle usw.

(mit Risiko meine ich NICHT Schwankungen, Schwankungen sind (fast) immer Profit)

1714028003
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714028003

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714028003
Reply with quote  #2

1714028003
Report to moderator
1714028003
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714028003

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714028003
Reply with quote  #2

1714028003
Report to moderator
1714028003
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714028003

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714028003
Reply with quote  #2

1714028003
Report to moderator
The Bitcoin software, network, and concept is called "Bitcoin" with a capitalized "B". Bitcoin currency units are called "bitcoins" with a lowercase "b" -- this is often abbreviated BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714028003
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714028003

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714028003
Reply with quote  #2

1714028003
Report to moderator
1714028003
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714028003

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714028003
Reply with quote  #2

1714028003
Report to moderator
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
September 11, 2014, 11:52:44 PM
 #27342

Millionen dafür für Umme? Wo denn bitte? Die ersten Miner haben es zugegeben aus Spaß gemacht, aber seit GPU farming ist farmen ein knallharter Konurrenzkampf gewesen, mit marginalem Gewinn bei hohem Kostenaufwand! Die "Millionen" gab es nur für Leute die es bis zum Ende als Sammelhobby gesehen haben und die Stromkosten nicht durch verkaufen von Bitcoins beglichen haben. Wo kam das Geld für das Equipment her? Haben die Leute dafür nicht gearbeitet? Solche Argumente, pardon my french, kotzen mich wirklich an. Ich habe damals in 2011 gedacht ich fange nicht mit minen an, hab dafür nen Karibikurlaub gemacht und habe mir letztes Jahr für 13k Asics bestellt. Dumm gelaufen? Mit Sicherheit. Hätte ich es mal andersrum gemacht, hätte ich jetzt auch "Millionen"

Tja. Darüber habe ich mich kaum gegrämt. Klar, auch ich hab 2011 geschaut und gedacht, das wird nix mehr. Andererseits: Würde man jetzt in der Zeit zurückreisen, bzw. in ein Paralleluniversum wechseln, müsste die Entwicklung dort nicht so ablaufen. Bitcoin war damals ein zartes Pflänzchen. Der Flügelschlag eines Schmetterlings hätte genügt, um den Kurs für immer zu ruinieren. 

Ich glaube aber, worauf LordShanken hinaus wollte, ist doch gerade, dass es bei Bitcoin läuft wie sonst auch. Und jetzt schau Dir mal den schicken Webauftritt unserer Foundation an:

https://bitcoinfoundation.org/

"Our future begins with you."

Klar, es werden noch Idioten gesucht, die uns unsere "Zukunft" auch weiterhin finanzieren. So funktionieren halt Schneeballsysteme. Und wie alle Bitcoiner das immer so nahtlos hinbekommen zwischen "schöner neuer Welt" und "das war doch schon immer so" zu springen. Das ist wohl die Dialektik des Bitcoins.

Ich kann euch aber gut verstehen. Ich würde es vermutlich genauso machen, wenn ich (noch) an eurer Stelle wäre. Ich habe es leicht, denn ich muss keine Entscheidung mehr treffen. Das hat bereits Gox für mich erledigt. Die paar Coins, die ich noch habe, behalte ich aber. Wäre ich mir jetzt 100% sicher, dass es den Bach runter geht, würde ich das wohl nicht machen.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
September 12, 2014, 12:03:40 AM
 #27343

@OhShei8e
Du hast das Konzept der Streuung nicht verstanden. Bitcoins haben ein vollkommen anders Risiko als Immobilien haben ein vollkommen anderes Risiko als Aktien haben ein vollkommen anderes Risiko als Edelmetalle usw.

Ach Streuung. Da bin ich wohl nicht der Typ für. Habe es versucht, aber andere Dinge interessieren mich dann doch mehr. Ich finde, das Leben ist einfach zu kurz dafür. Immobilien, Edelmetalle und Aktien finde ich bei näherer Betrachtung als Anlage einfach dröge. Da gehe ich lieber in einen Fond und lass das die Bank machen. Ich glaube auch nicht, dass man da gut sein kann, wenn es einen nicht wirklich brennend interessiert. Dazu treiben sich da einfach schon zu viele Pros herum.

Nächstes Jahr holen wir uns die Cons von Gox zurück. Sicher.  Smiley  
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
September 12, 2014, 12:14:15 AM
 #27344

Aber diese Nodes haben rein gar nichts davon... Das Geld bekommt die Miningfarm. Und ist damit Geldschöpfter. Oder verstehe ich das was falsch?

Kommt drauf an. Man kann auch Full-Nodes betreiben ohne zu minen. Gewinnen tun die Pool-Betreiber und die großen Mining-Farmen. Die machen das dicke Geschäft.
Der Vergleich mit Ölförderung und so hinkt daher nicht. Nur wie lief es da? Am Ende gehörte einem gewissen Rockefeller alles und Vater Staat musste eingreifen.  Smiley

Bei Bitcoin wird es wohl nicht so weit kommen. Aber am Ende wird sich auch hier so etwas wie ein Backbone Oligopol herauskristallisieren. So ähnlich wie die IP backbone carrier.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
September 12, 2014, 03:21:09 AM
 #27345




Sorry, aber das ist naiv, weil Du IMMER jemandem vertrauen musst. Sonst ist es einfach nur brutal. Als ich 2011 anfing mich mit dem Thema zu beschäftigen erschien mir das Ganze irgendwie skurril und unsicher. Hat dann ein Jahr gedauert bis ich mich so sicher fühlte tatsächlich einzusteigen. Und da war ich über Gox schon sehr froh. Gox sah zumindest von außen halbwegs gut aus und es gab ja einen Yubikey. Als dann im Frühjahr 2013 der lange befürchtete Split der Blockchain tatsächlich eintrat, schlief ich auch deutlich ruhiger, weil ich wusste, egal wie das ausgeht, auf Gox bin ich auf jeden Fall in der richtigen Chain. Aber zurück zum Thema Sicherheit. Hier ist mein gegenwärtiger Stand:

https://www.olivere.de/blogwiki-static/BtcBankix.html

Das Projekt ist immer noch in der BETA-Phase und ich benutze es zur Zeit noch nicht. Lange Rede kurzer Sinn: Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn meine Coins jemand verwaltet hätte, der sich damit auskennt.

Ich wünsche es wirklich niemandem, aber ich fürchte die Coins sind bei den meisten von uns nicht sicher. Die Kriminalität konzentriert sich im Moment auf die Exchanges, aber das würde sich rasch ändern, wenn die Leute ihre Coins selbst aufbewahrten. Wenn man seine Coins (zumal wenige) einfach halbwegs gesichert in einer offline Wallet speichert, dann ist man derzeit vielleicht relativ sicher, aber eigentlich nur, weil man (im Moment) nicht angegriffen wird. Aber das kann sich schnell ändern. Glaubt mal, es gibt Leute die können wesentlich mehr als wir armen Hansel. Und einige davon verkaufen halt leider ihr Wissen an Kriminelle. Und dann gibt es natürlich auch noch die Möglichkeiten roher Gewalt. Ihr geht auf ne Bitcoin-Party, quatscht mit irgendeiner Tussi, tauscht Adressen und ein paar Wochen später steigt jemand bei euch ein, wühlt alles durch oder bedroht euch sogar. Ich kann mich als Privatmann nicht absichern wie eine Bank oder am besten gleich inkognito leben.

Ich glaube, viele von uns haben noch gar nicht darüber nachgedacht, was es bedeutet ganz alleine mit seinem Geld zu sein. Man muss sich also schon irgendwie zusammentun. Stichwort Multi-signature transactions. Aber dazu muss man schon mal jemandem vertrauen. Und da steckt die Community wirklich noch komplett in den Kinderschuhen. Wir haben fast keine Strukturen. Jeder macht auf Einzelkämpfer und fällt am Ende den Wölfen zum Opfer. Und wenn euch eure Coins aus eurer privaten Wallet geklaut werden, dann habt ihr gar nichts an Unterstützung von irgendwem zu erwarten. Threads zu solchen Fällen gibt es ja leider jetzt schon genug, obwohl die Kriminellen da bisher noch längst nicht ihre Möglichkeiten ausschöpfen.
Naiv ist es einer Plattform zig btc anzuvertrauen, welche seit Monaten schon Zahlungsprobleme zu haben scheint. Du spinnst dir jetzt wieder jedes Szenario zusammen welches eintreten könnte. Wer mit seinem Geld prahlt und es einer Tussi erzählt ist genauso Naiv.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
September 12, 2014, 05:47:52 AM
Last edit: September 12, 2014, 06:21:59 AM by curiosity81
 #27346

DAS IST DAS ENTGUELTIGE ENDE VOM BITCOIN:

http://www.wired.com/2014/09/overstock-com-becomes-first-major-retailer-accept-bitcoin-worldwide/

</ironie>

Edit: das hab ich auch noch gefunden:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-zieht-sich-aus-P2P-Geldtransfers-zurueck-2390386.html

Wenn Amazon seinen eigenen Dienst einstellt, bahnt sich da was an? Ich meine, normalerweise werden Dienstleistungen im Netz immer weiter ausgebaut. Amazon wird doch kaum diese Funktionalitaet vollstaendig einstellen wollen ...

Mann, ist das aktuell spannend! Der Kurs ist wahrlich nur noch sekundaer. Aber genug Offtopic fuer heute, ich bin wieder still  Lips sealed

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
domob
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1135
Merit: 1161


View Profile WWW
September 12, 2014, 06:24:23 AM
 #27347

Also wenn ich mir die letzten Seiten hier so durchlese, klingt das für mich, als ob die Panik einen neuen Hochpunkt erreicht hätte....

Use your Namecoin identity as OpenID: https://nameid.org/
Donations: 1domobKsPZ5cWk2kXssD8p8ES1qffGUCm | NMC: NCdomobcmcmVdxC5yxMitojQ4tvAtv99pY
BM-GtQnWM3vcdorfqpKXsmfHQ4rVYPG5pKS | GPG 0xA7330737
butch3r
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 243
Merit: 108



View Profile
September 12, 2014, 06:41:43 AM
 #27348

oder die langeweile...

Jedes mal wenn der Kurs nichts hergibt fangen die Grundsatzdiskussionen an.
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
September 12, 2014, 07:04:42 AM
 #27349

Bin ich noch ein Early adopter oder bin ich keiner am Kopf Kratz  Huh
ach egal Cryptos sind Geil Smiley

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
September 12, 2014, 08:51:30 AM
 #27350

Bin ich noch ein Early adopter oder bin ich keiner am Kopf Kratz  Huh
ach egal Cryptos sind Geil Smiley
Die Menschen werden immer ungeduldiger.

pixmo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 476
Merit: 250

Ⓘ♡฿


View Profile
September 12, 2014, 09:28:04 AM
 #27351

Also wenn ich mir die letzten Seiten hier so durchlese, klingt das für mich, als ob die Panik einen neuen Hochpunkt erreicht hätte....

Quasi der perfekte Zeitpunkt zum Nachkaufen  Cool
flipperfish
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 251


Dolphie Selfie


View Profile
September 12, 2014, 10:23:12 AM
 #27352

Bin ich noch ein Early adopter oder bin ich keiner am Kopf Kratz  Huh
ach egal Cryptos sind Geil Smiley

Es gibt derzeit gerade mal geschätzte 1.6 Mio. Bitcoin Nutzer, die mehr als ein paar Satoshis besitzen. Bei einer Zielgruppe von etwa 7 Milliarden würde ich sagen, die Chancen, dass du noch Early Adopter bist, stehen gut! Allerdings sind es eben nur Chancen. Niemand kann garantieren, dass alle 7 Milliarden irgendwann Bitcoin nutzen.
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
September 12, 2014, 10:37:37 AM
 #27353

Bin ich noch ein Early adopter oder bin ich keiner am Kopf Kratz  Huh
ach egal Cryptos sind Geil Smiley

Es gibt derzeit gerade mal geschätzte 1.6 Mio. Bitcoin Nutzer, die mehr als ein paar Satoshis besitzen. Bei einer Zielgruppe von etwa 7 Milliarden würde ich sagen, die Chancen, dass du noch Early Adopter bist, stehen gut! Allerdings sind es eben nur Chancen. Niemand kann garantieren, dass alle 7 Milliarden irgendwann Bitcoin nutzen.

Das war nur eine Kurze Zusammenfassung der letzen 3 Seiten

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 12, 2014, 11:24:27 AM
 #27354

- Early Adopter investiert 100$ bei Kurs 1$ -> 100 BTC
- Later Adopter investiert 1000$ bei Kurs 10$ -> 100 BTC
- Late Adopter investiert 10000$ bei Kurs 100$ -> 100 BTC
Du siehst selbst, dass damit keineswegs eine Ungleichverteilung im Bitcoin-System selbst geschaffen wird, sondern lediglich eine bestehende Ungleichverteilung von Außen im System abgebildet wird.
Darum geht es (mir) hier nicht. Es geht mir darum, dass die insgesamt 300 Bitcoins - um bei Deinem Beispiel zu bleiben - sich auf nur drei Leute verteilen, anstatt auf 300 (dies nur um eine Zahl zu nennen), weil der Blockreward keine statistische Grundlage besitzt, sondern einfach willkürlich festgelegt wurde. Ist das Geld aber erst einmal (schlecht) verteilt, so verteilt es sich später durch Handel nicht besser. So zumindest die ständige Beobachtung in den letzten 5000 Jahren Menschheitsgeschichte. Deshalb braucht es ja auch von Zeit zu Zeit eine Währungsreform.
Ich halte deine Vermutung, dass sich Geld durch Handel nicht besser verteilt, für nicht belegt.
Die wachsende Ungleichverteilung in bestehenden Systemen ist eben nicht ursächlich durch das Geldsystem begründbar, sondern, wie bereits erwähnt, gesellschaftlichen Konventionen geschuldet.
Der Blockreward wiederum spielt eine untergeordnete Rolle, da dieser ja seinerseits durch bspw. Pools verteilt wird.

Um aber deine Aussage einmal so zusammenzufassen, wie ich sie verstehe:
Du hältst es für eine Aufgabe des Geldsystems, für eine gerechte Verteilung von Wohlstand zu sorgen.
Ich teile diese Auffassung nicht.

Bei Bitcoin ist das Geld schon jetzt so schlecht verteilt, dass das System schon jetzt kippt. Wenig echte Innovation, dafür aber viel Kriminalität. Das ist ja auch logisch, denn nur durch Kriminalität können sich Bitcoins überhaupt noch auf größere Benutzergruppen verteilen, nur so kommt Bewegung in den Markt, der Markt ist schlicht und ergreifend kriminell, was sich bereits dadurch zeigt, dass die Mehrheit der Teilnehmer den Ankauf von zuvor geklauten Coins toleriert. Die Kriminalität wächst schneller als die Innovationen.
Auch dieses Argument zielt letztlich wieder nur auf die Ungleichverteilung ab.
Ungleichverteilung von Wohlstand als Ursache von Kriminalität, okay, da könnten wir uns zumindest irgendwo in der Mitte begegnen.
Den Markt aber als überwiegend kriminell einzuschätzen, ist eine Wahrnehmung, die ich nicht teile.
Wir sehen heute hunderte von Millionen an Investitionen in aufregende Startups, die selbstverständlich alle mit dem Ziel gegründet werden, Geld zu verdienen. Auf der anderen Seite sehe ich im kriminellen Bereich eigentlich nur mehr die immer gleichen, kleinen Betrugsmaschen (Ponzis, Preorder-Scam, etc.), die heute nicht mehr annähernd die Größenordnung erreichen, wie das in der Vergangenheit der Fall war (man denke an Pirate, BFL oder eben auch MtGox). Selbst wenn in absoluten Zahlen die Kriminalität noch wachsen mag, so wächst der legale Sektor doch erheblich stärker.

Ich gehe inzwischen davon aus, dass es mehre solcher Totalzusammenbrüche geben wird.
Ich lasse das einfach mal so stehen, deine persönlich Meinung respektiere ich, auch wenn ich sie nicht teile.

Ich glaube, wir werden bereits im nächsten Jahr im Zuge der Gox-Insolvenz den ersten kompletten Niedergang erleben. Rechnet mal mit erheblichen Angriffen auf die Fungibilität des Systems.
Wir werden auch von anderer Seite Angriffe auf die Fungibilität von Bitcoin erleben.
Ich habe ja bereits die Befürchtung geäußert, dass letztlich die Coinbase-Integration bei Paypal einen solchen darstellen könnte.
Das schöne daran ist aber:
Je mehr unkoordinierte Angriffe auf die Fungibilität von verschiedensten Seiten kommen, desto weniger wird die tatsächliche Fungibilität leiden.
Ist erst einmal ein Großteil aller coins in der einen oder anderen Blacklist, ist es für eine Akzeptanzstelle im Zweifelsfall immer besser, weil kosteneffizienter, diese Listen einfach zu ignorieren.

In diesem Sinne:

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6074


Decentralization Maximalist


View Profile
September 12, 2014, 02:17:18 PM
 #27355

Es gibt derzeit gerade mal geschätzte 1.6 Mio. Bitcoin Nutzer, die mehr als ein paar Satoshis besitzen. Bei einer Zielgruppe von etwa 7 Milliarden würde ich sagen, die Chancen, dass du noch Early Adopter bist, stehen gut! Allerdings sind es eben nur Chancen. Niemand kann garantieren, dass alle 7 Milliarden irgendwann Bitcoin nutzen.

Ich sehe die mögliche Zielgruppe für Kryptowährungen etwas niedriger, aber doch höher als heute:

- alle Leute, die Geldbeträge über Landesgrenzen überweisen müssen (Remittances usw.). Insbesondere Arbeitsmigranten, aber zum Teil auch Touristen. -> traumhaft niedrige Transaktionskosten
- Nerds / Computerfreaks (sind weltweit nicht ganz wenige, auch wenn sie sich im Understatement üben)
- natürlich ein Teil der Kriminellen, obwohl Bitcoin dafür eigentlich zu transparent ist (= kein dramatisch hoher Marktanteil)
- Leute, die oft online einkaufen -> ich kann mir vorstellen, dass tatsächlich bald Rabatte für die Nutzung von Bitcoin üblich werden, wegen des geringeren Händlerrisikos

Pi mal Daumen würde ich die potenzielle Nutzerzahl von Bitcoin und Konkurrenten auf irgendwo zwischen 100 und 500 Millionen Menschen schätzen. Das ist deutlich mehr als heute. Allerdings fällt irgendwann (womöglich schon sehr bald) zwangsläufig der heute wohl immer noch häufigste Kaufgrund weg:

- schnell reich werden Grin

Meine eher pessimistischen Kursprognosen (wenn man sie mit den 100.000+ US$-Träumen einiger Fanboys vergleicht) liegen eher daran, dass ich weder glaube, dass Bitcoin Quasi-Monopolist bleiben wird, noch dass sich PoW als der Weisheit letzter Schluss erweist. Ich denke es wird mehrere Konkurrenten mit einer Marktkapitalisierung von mehreren Milliarden US$ parallel geben, bei einer Gesamt-Marketcap in der Größenordnung von ca. 50-100 Mrd. US$.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Fci
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 161
Merit: 100


View Profile
September 12, 2014, 06:21:18 PM
 #27356

Da will ich mich auch mal wieder einklinken, auch wenn ich die letzten technischen Diskussionen nur halb gelesen und kaum etwas verstanden habe.
Im Idealfall könnte sich Bitcoin oder eine vergleichbare Währung entwickeln wie soziale Netzwerke. Wir sind momentan wohl ungefähr das, was auf dem Gebiet der IRC-Chat war, oder reddit heute...Vielleicht auch schon die ein oder andere Chat-Community, aber MySpace, StudiVZ oder gar Facebook sind noch weit entfernt. Es bedarf einiger "Einarbeitung", um mal eben eine Pizza mit Bitcoins zu bezahlen und die Nerd-Ecke haben wir noch lange nicht verlassen. Wenn man die Geschichte des Internets anschaut, war es bisher auch nie die eine Plattform, die sich dauerhaft gehalten und etabliert hat und es waren auch nicht unbedingt ihre technische Eigenschaften, die dazu geführt haben. Natürlich spielt Bitcoin in einem ganz anderen Segment, aber das Prinzip dürfte übertragbar sein.
Meine Meinung: Virtuelle Währungen spielen in der Zukunft sicher auch auf breiterer Basis eine Rolle.Wenn Bitcoin einen (aus Sicht heutiger Teilnehmer) akzeptablen Teil dieses Kuchens abbekommt, wäre das wohl schon ein maximaler Erfolg.
Sicher nichts neues, aber ich wollte mich auch mal wieder am OT-Gespräch beteiligen Wink
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
September 12, 2014, 08:14:48 PM
 #27357

Es gibt derzeit gerade mal geschätzte 1.6 Mio. Bitcoin Nutzer, die mehr als ein paar Satoshis besitzen. Bei einer Zielgruppe von etwa 7 Milliarden würde ich sagen, die Chancen, dass du noch Early Adopter bist, stehen gut! Allerdings sind es eben nur Chancen. Niemand kann garantieren, dass alle 7 Milliarden irgendwann Bitcoin nutzen.

Ich sehe die mögliche Zielgruppe für Kryptowährungen etwas niedriger, aber doch höher als heute:

- alle Leute, die Geldbeträge über Landesgrenzen überweisen müssen (Remittances usw.). Insbesondere Arbeitsmigranten, aber zum Teil auch Touristen. -> traumhaft niedrige Transaktionskosten
- Nerds / Computerfreaks (sind weltweit nicht ganz wenige, auch wenn sie sich im Understatement üben)
- natürlich ein Teil der Kriminellen, obwohl Bitcoin dafür eigentlich zu transparent ist (= kein dramatisch hoher Marktanteil)
- Leute, die oft online einkaufen -> ich kann mir vorstellen, dass tatsächlich bald Rabatte für die Nutzung von Bitcoin üblich werden, wegen des geringeren Händlerrisikos

vielleicht irgendwann noch:

 - Leute die sparen wollen

Ich denke da wären wir dann bei 7 milliarden.

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
September 12, 2014, 08:31:31 PM
 #27358

vielleicht irgendwann noch:

 - Leute die sparen wollen

Ich denke da wären wir dann bei 7 milliarden.


Dann macht Sparen wieder Sinn  Grin

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Ricke
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 164
Merit: 100


View Profile
September 12, 2014, 09:11:34 PM
 #27359

Meiner Meinung nach noch eine nicht zu übersehende Zielgruppe:
- Leute, die einfach pseudonym oder halbwegs anonym bleiben wollen. (VPNs, Sexdienste ...)
Dank Mixer ist das nicht so das große Problem, kleine Beiträge zu anonymisieren.

Die Zielgruppe "Kriminelle" habe ich noch weiter aufgedröselt:
- Klassisch: Händler von illegalen Waren und Dienstleistungen
- Ehemänner, sich in einer kaputten Titanic-Ehe sehen und das Geld vor der Scheidung peu à peu beiseite scheffeln (Heirat mit "Zugewinnungsgemeinschaft" statt "Gütertrennung")
- Noch-Betuchte Leute, denen die hoffnungslose Überschuldung bevorsteht und noch so möglichst viel Vermögen retten wollen, ehe sie in Privatinsolvenz gehen
- Straftäter, die Vermögen über ihre Haftzeit hinaus retten wollen
Ich danke, dass da schon einiges zusammenkommen wird, wenn der Bitcoin noch mehr an Aufmerksamkeit gewinnt und die Art des Geldversteckens erst einmal Schule macht.

Verkaufe Bitcoin gegen Bargeld (Wuppertal und Düsseldorf, Handel im öffenlichen Raum, z.B. bei McDonalds), privat zu privat und völlig anonym. Konditionen im Thread; Individualabsprachen möglich
(Ich mache mit Erstkontakten nur kleinere Handel, weiteres ja nach Kurs, Vertrauen, mein Bedarf, Ermessen und Situation)
olli
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10


View Profile
September 12, 2014, 09:30:57 PM
 #27360

Es gibt derzeit gerade mal geschätzte 1.6 Mio. Bitcoin Nutzer, die mehr als ein paar Satoshis besitzen. Bei einer Zielgruppe von etwa 7 Milliarden würde ich sagen, die Chancen, dass du noch Early Adopter bist, stehen gut! Allerdings sind es eben nur Chancen. Niemand kann garantieren, dass alle 7 Milliarden irgendwann Bitcoin nutzen.

Ich sehe die mögliche Zielgruppe für Kryptowährungen etwas niedriger, aber doch höher als heute:

- alle Leute, die Geldbeträge über Landesgrenzen überweisen müssen (Remittances usw.). Insbesondere Arbeitsmigranten, aber zum Teil auch Touristen. -> traumhaft niedrige Transaktionskosten
- Nerds / Computerfreaks (sind weltweit nicht ganz wenige, auch wenn sie sich im Understatement üben)
- natürlich ein Teil der Kriminellen, obwohl Bitcoin dafür eigentlich zu transparent ist (= kein dramatisch hoher Marktanteil)
- Leute, die oft online einkaufen -> ich kann mir vorstellen, dass tatsächlich bald Rabatte für die Nutzung von Bitcoin üblich werden, wegen des geringeren Händlerrisikos

vielleicht irgendwann noch:

 - Leute die sparen wollen

Ich denke da wären wir dann bei 7 milliarden.


Was dann auch gleichzeitig den Vorteil hätte das diese Coins über längere Zeit gebunden wären und damit den Preis tendenziell nach oben beeinflussen, bzw. einen Ausgleich zu den Händlern darstellen die direkt in Fiat umtauschen.
Pages: « 1 ... 1318 1319 1320 1321 1322 1323 1324 1325 1326 1327 1328 1329 1330 1331 1332 1333 1334 1335 1336 1337 1338 1339 1340 1341 1342 1343 1344 1345 1346 1347 1348 1349 1350 1351 1352 1353 1354 1355 1356 1357 1358 1359 1360 1361 1362 1363 1364 1365 1366 1367 [1368] 1369 1370 1371 1372 1373 1374 1375 1376 1377 1378 1379 1380 1381 1382 1383 1384 1385 1386 1387 1388 1389 1390 1391 1392 1393 1394 1395 1396 1397 1398 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 1406 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!