Bitcoin Forum
October 17, 2017, 02:09:05 AM *
News: Latest stable version of Bitcoin Core: 0.15.0.1  [Torrent]. (New!)

Home   Help Search Donate Login Register  
Pages: « 1 ... 3082 3083 3084 3085 3086 3087 3088 3089 3090 3091 3092 3093 3094 3095 3096 3097 3098 3099 3100 3101 3102 3103 3104 3105 3106 3107 3108 3109 3110 3111 3112 3113 3114 3115 3116 3117 3118 3119 3120 3121 3122 3123 3124 3125 3126 3127 3128 3129 3130 3131 [3132] 3133 3134 3135 3136 3137 3138 3139 3140 3141 3142 3143 3144 3145 3146 3147 3148 3149 3150 3151 3152 3153 3154 3155 3156 3157 3158 3159 3160 3161 3162 3163 3164 3165 3166 3167 3168 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 4798606 times)
Greshamsches Geld
Hero Member

Activity: 756

View Profile
September 22, 2017, 10:36:43 AM

Ich nehme China schon lange nicht mehr Ernst. In Bezug auf die Kursrelevanz.
Überhaupt werden die Geschichten meist überbewertet. Es gibt keinen wirklichen Beweis, dass jeglicher FUD (JPMorgen/China) sich auf den Kurs auswirkt. Es kann auch nur eine Zeitliche Überschneidung sein.
Vielleicht verstärkt das eine das andere oder auch noch nicht mal das. Vielleicht werden Handlungen der "zittrigen Hände" davon beeinflusst, aber andererseits kassieren andere dafür ab.
"Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten" kennt ja jeder. Da wird aus einem jederzeit (evtl. für Fragen) zur Verfügung stehen, schnell mal ein "Reiseverbot". Alles bla.

Aber weil es doch interessant ist lese ich auch die meisten Nachrichten. Wie die denn zu bewerten sind...
Wer mal eine weitere Interpretation lesen möchte:
https://medium.com/@cryptoginger/and-the-real-reason-china-is-banning-btc-exchanges-is-9beee181acc8   Jon Creasy:  And the Real Reason China is Banning BTC Exchanges is…

1508206145
Hero Member
*

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1508206145
Reply with quote  #2

1508206145
Report to moderator
1508206145
Hero Member
*

Ignore
1508206145
Reply with quote  #2

1508206145
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
1508206145
Hero Member
*

Ignore
1508206145
Reply with quote  #2

1508206145
Report to moderator
AdventureCoin
Member
**

Activity: 98

View Profile
September 22, 2017, 10:40:39 AM

FUD über Mining... auch nicht schlecht... mal gespannt was der Kurs macht wenn 80% (oder wieviel stellt China) der Miner plötzlich wegfallen  Roll Eyes

Ich denke bis November werden wir uns warm anziehen müssen...
...
Ein richtiger Showdown wäre aber schöner: Exchanges machen mit, Miner minen Segwit2x, Preis crasht unter $1000, Core kündigt an, den Hashing Algorithmus zu ändern auf GPU-Algo. Großes Chaos, jubelnde Ethereum-Miner, Selbstmorde unter Sha256-Minern, Explosionen/Sabotage in einigen Mining-Farmen usw. Jihad Wu wird von Bitmain-Angestellten aus dem Fenster geworfen und Antpool umgestellt auf Bitcoin Core,....

GEIL! Genau so stelle ich mir die Apocalypse vor Cheesy wie im Mad Max Fury Road Cheesy
mezzomix
Legendary
*

Activity: 1876

View Profile
September 22, 2017, 10:45:06 AM

Ich nehme China schon lange nicht mehr Ernst. In Bezug auf die Kursrelevanz.
Überhaupt werden die Geschichten meist überbewertet. Es gibt keinen wirklichen Beweis, dass jeglicher FUD (JPMorgen/China) sich auf den Kurs auswirkt.

Ich denke schon, dass die Nachrichten einen (kurzfristigen) Einfluss auf den Kurs haben. Man muss sich nur mal anschauen, wie viele Mitglieder hier im Forum bei jeder noch so dämlichen Nachricht wie die aufgescheuchten Hühner kopflos um panisch im Kreis herumrennen und nicht mehr Wissen was sie machen sollen. Manchmal bekommt man den sogar den Eindruck, die Spekulanten wären noch blöder als die Hühner. Immerhin muss bei denen tatsächlich der Fuchs auftauchen, damit sie in Panik verfallen.
hirngespenst
Jr. Member
*

Activity: 36

View Profile
September 22, 2017, 10:51:41 AM

Leider gibts hier keine Like-Buttons für Beiträge Cheesy

rastylook
Newbie
*

Activity: 12

View Profile
September 22, 2017, 10:54:24 AM

Das habe ich mir auch schon gedacht... Cheesy

Wo sind denn die ganzen Herren bzgl. der Charts? I-wie ist es ruhig geworden  Grin
ulrich909
Legendary
*

Activity: 1568

View Profile
September 22, 2017, 10:57:45 AM

Das habe ich mir auch schon gedacht... Cheesy

Wo sind denn die ganzen Herren bzgl. der Charts? I-wie ist es ruhig geworden  Grin
Wir warten einfach ab, wie es sich weiter entwickelt. Irgendwann geht es wieder bergauf und danach geht es wieder bergab und zwischendurch geht es vorwärts, aber nie rückwärts.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Kaufen oder doch lieber verkaufen? Rebalancing für Leute die sich nicht sicher sind https://bitcointalk.org/index.php?topic=2099548.0
Geldverdienen mit dem PC http://paid4systeme.de
numismatist
Legendary
*

Activity: 1092

View Profile
September 22, 2017, 11:03:00 AM

Es erscheint rundherum alles zu wiedersprüchlich zu sein. Das die Politik in die Blockgrößendebatte eingreift verwundert. Und aus sich selbst heraus ohne Not, oder gab es da eine internationale Bitte an die chinesische Regierung gerichtet? Wer gibt denn schon freiwillig sein Monopol auf. Denkbar wäre eine Kontrolle des Minings durch den Staat. Ja, der Wille zur Kontrolle dürfte der Wunsch dahinter sein.

(iii) scheint mir richtig zu liegen, Korea und der Bitcoinhandel mit koreanischem Won. Die Bitcoins über die Grenze zu bewegen geht in 10 Minuten, das ist ja der Sinn ihrer Existenz.

Wie man so seine doch recht hohe Stromrechnung dann bezahlt erschliesst sich wiederum nicht. Der Staat dürfte eine ziemlich große Hand am Stromschalter haben, die Energieversorger sind ja selbst bei uns quasi teilstaatlich. Es gibt auch in China Korruption, man glaube es nicht. Gefälligkeiten, Geschenke. Gold darf wohl immer noch von Korea nach China transportiert werden.

Du erwähnst zweimal eine Verknappung des Angebotes, dahinter steht wohl reinstes Wunschdenken. Wir hatten eine Kursspitze im Chart, die höchste die es jemals gab. Rund sechszehn Millionen Bitcoins hoffen persönlich darauf, sich für diesen hohen Preis verkaufen zu können. Am Tag an dem die Börsen endlich zumachen müssen alle diese Bitcoins besonders schnell sein. Das ist der 30. diesen Monat.

bitcoincidence
Member
**

Activity: 70

View Profile
September 22, 2017, 11:40:32 AM

Rund sechszehn Millionen Bitcoins hoffen persönlich darauf, sich für diesen hohen Preis verkaufen zu können. Am Tag an dem die Börsen endlich zumachen müssen alle diese Bitcoins besonders schnell sein. Das ist der 30. diesen Monat.
Diese Bitcoins wechseln seit einigen Tagen schon die Besitzer. Da wird im Moment - meiner Meinung nach - relativ entspannt abverkauft und es gibt genügend immer noch beschwingte Käufer (mich inklusive)

Ceterum censeo JP Morganinem esse delendam
Boinkit
Member
**

Activity: 80

View Profile
September 22, 2017, 11:53:32 AM

Gold hat schon was. So was merkwürdig haptisches. Man möchte es streicheln und liebkosen (und es sich auf den Kopf prasseln lassen Cheesy) und das löst tatsächlich eine ganz besondere Beziehung zu den Münzen oder Bärrelchen aus. Kann ich aus meinen bescheidenen Erfahrungen mit Gold durchaus bestätigen   Grin
Das geht auch mit Bitcoin. Genau wie mit Geldscheinen kannst du ja eine Münze symbolisch für jeden Bitcoin, den du hast, kaufen.

████→→       ● DeepOnion                                                                       ✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯
████→→       ● Tor integrated, 100% anonymous!                                ✯     Get Your FREE Coins NOW!        ✯
████→→       ● Free Airdrop! (No ICO, No Crowdfund)                        ✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯
bitcoincidence
Member
**

View Profile
September 22, 2017, 11:58:01 AM

Gold hat schon was. So was merkwürdig haptisches. Man möchte es streicheln und liebkosen (und es sich auf den Kopf prasseln lassen Cheesy) und das löst tatsächlich eine ganz besondere Beziehung zu den Münzen oder Bärrelchen aus. Kann ich aus meinen bescheidenen Erfahrungen mit Gold durchaus bestätigen   Grin
Das geht auch mit Bitcoin. Genau wie mit Geldscheinen kannst du ja eine Münze symbolisch für jeden Bitcoin, den du hast, kaufen.

Ich hab noch keine ganze Münze und prasseln mit Münzhälften ist irgendwie nicht das gleiche.
Und wenn schon bitcoin-Münze dann wenigstens aus Gold und mit eingeprägtem QR Paperwallet Code  Grin

bitcoincidence
Member
**

View Profile
September 22, 2017, 12:00:24 PM

Rund sechszehn Millionen Bitcoins hoffen persönlich darauf, sich für diesen hohen Preis verkaufen zu können. Am Tag an dem die Börsen endlich zumachen müssen alle diese Bitcoins besonders schnell sein. Das ist der 30. diesen Monat.
Diese Bitcoins wechseln seit einigen Tagen schon die Besitzer. Da wird im Moment - meiner Meinung nach - relativ entspannt abverkauft und es gibt genügend immer noch beschwingte Käufer (mich inklusive)
Jetzt wirds gerade wieder etwas drängender mit dem Abverkauf und der Kurs purzelt.
Wie viel Anteil am Gesamtmarkthaben haben die Chinesen denn wohl so?

AdventureCoin
Member
**

Activity: 98

View Profile
September 22, 2017, 12:04:15 PM

Jetzt wirds gerade wieder etwas drängender mit dem Abverkauf und der Kurs purzelt.
Wie viel Anteil am Gesamtmarkthaben haben die Chinesen denn wohl so?

Q1 2017 = 90%
Q3 2017 vor china BAN = 20%
akt. 5-7% !

Die Chienesen wurden längst durch andere Länder ergänzt!
Bolivien, Africa und Co. ! Es kommen immer wieder neuer Käufer sobald der Preis günstig für den Einstieg wirkt!
numismatist
Legendary
*

Activity: 1092

View Profile
September 22, 2017, 12:30:23 PM

Interessante Bestätigung von Charlie "SatoshiLite" Lee das auch localbitcoins.com in China betroffen ist. Es betrifft alles, nicht nur die Börsen. Das sich die Chinesen das gefallen lassen? Aber bei uns in Deutschland ist ja auch localbitcoins.com gesperrt, und wir lassen uns das gefallen.

Also stehen in China Wahlen am 18. Oktober an, und Präsident Xi Jinping wird wieder gewählt werden. Wir haben auch Wahlen, und Kanzlerin Angela Merkel wird wieder gewählt werden. Wie das die Märkte so verunsichern kann?
Soviel Kontinuität scheint da Angst zu machen.

Sind bei uns eigentlich die Börsen geschlossen? Ach nein, wir haben bitcoin.de. Obwohl, der Unterschied, naja.

Lincoln6Echo
Legendary
*

Activity: 1778

Don't use bitcoin.de if you care about privacy!

View Profile
September 22, 2017, 12:31:42 PM

Ich hab noch keine ganze Münze und prasseln mit Münzhälften ist irgendwie nicht das gleiche.
Und wenn schon bitcoin-Münze dann wenigstens aus Gold und mit eingeprägtem QR Paperwallet Code  Grin

Sowas gibt es bereits von mehreren Anbietern. Casascius 1000btc münze, denarium und Titan btc zum Beispiel.

▄█████▄
        ▄█████████▄
      ▄████▀   ▀████▄
    ▄████▀   ▄ ▄█▀████▄
  ▄████▀   ▄███▀   ▀████▄
▄████▀   ▄███▀   ▄   ▀████▄
█████   ███▀   ▄███   █████
▀████▄   ▀██▄▄███▀   ▄████▀
  ▀████▄   ▀███▀   ▄████▀
    ▀████▄       ▄████▀
      ▀████▄   ▄████▀
        ▀███  ████▀
          ▀█▄███▀
.
|
.
|
          ▄█████▄
        ▄█████████▄
      ▄████▀   ▀████▄
    ▄████▀   ▄ ▄█▀████▄
  ▄████▀   ▄███▀   ▀████▄
▄████▀   ▄███▀   ▄   ▀████▄
█████   ███▀   ▄███   █████
▀████▄   ▀██▄▄███▀   ▄████▀
  ▀████▄   ▀███▀   ▄████▀
    ▀████▄       ▄████▀
      ▀████▄   ▄████▀
        ▀███  ████▀
          ▀█▄███▀
unthy
bitcoincidence
Member
**

View Profile
September 22, 2017, 02:29:20 PM

Uff...vielleicht ist der Abverkauf erstmal beendet. Bollinger Bänder nach oben durchbrochen, EMA-8 und 21 haben geswitched und EMA-200 scheint auch durchbrochen (zumindest in meiner Ansicht  Cheesy).

Milquetoast
Hero Member

Activity: 924

View Profile
September 22, 2017, 02:33:14 PM

Uff...vielleicht ist der Abverkauf erstmal beendet. Bollinger Bänder nach oben durchbrochen, EMA-8 und 21 haben geswitched und EMA-200 scheint auch durchbrochen (zumindest in meiner Ansicht  Cheesy).

Sieht für mich eher nach einer ganz kurzfristigen Erholung aus. Bollinger Bänder hin oder her, ich glaube dass es erstmal weiter bergab geht. :-(

█████████████████████████████▒
               ▒███████████████████████████████▓░
             ▒████▓                         ░▓███▒░░
         ░▒▓████▓░                            ░▓███▓▓▒▒░░
▓▓▓▓▓████████▓▒               ░░░▒▒▒▒▒░         ░▒█████████▓▓▓▓▓
████████▓▒▒░              ░▒▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▓▓▓▓▒         ░░▒▒████████
▓██▓                   ░▒▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▓███▒░             ███▓
▒███                 ░▓█▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▓▓█████▒░         ▓▓█░
░█▓█░               ▓█▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▓▓▓▓▓▓█████▓██░     ▓███░
 ▓██▓             ▒██▒▒░▒▒▒▒▒▒▒░▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░▒▒░  ░▓█▓      ███▓
 ▒█▓█░           ▓█▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░▒░▒░░░░░▒▒░ ░▒░░▓███▓      ▒███▒
  █▓█▓          ▓█▓▒▓▒▒▒▒░░░░░░░░░░░░▒▓▒▒░░▒▒▓█████░      ███▓
  ▒█▓█░        ░██▓▓▒░░░░░░░░░▒▓▒░ ░░░ ░░▒▒▓▓▓▓▓█▒█░     ▓███▒
   ▓▓▓▓        ███▒░░░░░▒░░░▒▒▒▒▒░░░░░▒▒▒▒▒▒▒▒▒▓▓ █░    ▒███▒
   ░▓▓▓▓   ░▒▒ █▓▒▒▒▒▒▓▓▓▒░▒░░░░░░░▒▒▒▒▒▒▒▒▒░▒▒▓ ▒█    ░████▒
    ░▓▒▓▒ ░▓████▓▓▓▒▒▒▓▒░░░░░░░░░▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒  ██   ░████▒
     ▒▓▓██  ▓████▓▒▒░░░░░░░░░▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░▒░▒▒░ ░██▒  ░████▒
      ▓████  ░██████▓▓▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░  ░███▓  ░████░
       ▒████   ▓█▓░█████▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░░░▒▓████░  ▒████▒
        ░████▒  ▒░   ▒██████▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▓██████▓░   ▓████▒
          ████▓         ░▒▓██████████████▓░░    ░████▓
           ▒████▒                              ▓████░
             ▓████░                          ▒████▒
              ░████▓░                      ▒████▓
                ░████▓░                  ▒████▓░
                  ░████▓░              ▒████▓░
                     ░▓████▒          ▓████▒░
                       ░▒████▓░    ▒████▓▒
                          ░▓████▓▓████▓░
                             ▒█████▓░
                               ░▒▒░
✬✬✬✬✬

nuskill
Jr. Member
*

Activity: 42

View Profile
September 22, 2017, 02:54:50 PM

Sieht für mich eher nach einer ganz kurzfristigen Erholung aus. Bollinger Bänder hin oder her, ich glaube dass es erstmal weiter bergab geht. :-(

Seh ich ebenso besonders über das Wochenende. Denke wir kommen nochmal an die 3000$ und dann wird es spannend.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬║ Brickblock.io ║▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
THE FUTURE OF STOCK TRADING ON THE BLOCKCHAIN
Milquetoast
Hero Member

Activity: 924

View Profile
September 22, 2017, 03:07:26 PM

Seh ich ebenso besonders über das Wochenende. Denke wir kommen nochmal an die 3000$ und dann wird es spannend.
Hat eigentlich mal irgendwer eine Statistik Kursverlauf über das Wochenend im Verglich zum Kursverlauf innerhalb der Woche erstellt? Ja ja, ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe.

█████████████████████████████▒
               ▒███████████████████████████████▓░
             ▒████▓                         ░▓███▒░░
         ░▒▓████▓░                            ░▓███▓▓▒▒░░
▓▓▓▓▓████████▓▒               ░░░▒▒▒▒▒░         ░▒█████████▓▓▓▓▓
████████▓▒▒░              ░▒▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▓▓▓▓▒         ░░▒▒████████
▓██▓                   ░▒▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▓███▒░             ███▓
▒███                 ░▓█▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▓▓█████▒░         ▓▓█░
░█▓█░               ▓█▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▓▓▓▓▓▓█████▓██░     ▓███░
 ▓██▓             ▒██▒▒░▒▒▒▒▒▒▒░▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░▒▒░  ░▓█▓      ███▓
 ▒█▓█░           ▓█▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░▒░▒░░░░░▒▒░ ░▒░░▓███▓      ▒███▒
  █▓█▓          ▓█▓▒▓▒▒▒▒░░░░░░░░░░░░▒▓▒▒░░▒▒▓█████░      ███▓
  ▒█▓█░        ░██▓▓▒░░░░░░░░░▒▓▒░ ░░░ ░░▒▒▓▓▓▓▓█▒█░     ▓███▒
   ▓▓▓▓        ███▒░░░░░▒░░░▒▒▒▒▒░░░░░▒▒▒▒▒▒▒▒▒▓▓ █░    ▒███▒
   ░▓▓▓▓   ░▒▒ █▓▒▒▒▒▒▓▓▓▒░▒░░░░░░░▒▒▒▒▒▒▒▒▒░▒▒▓ ▒█    ░████▒
    ░▓▒▓▒ ░▓████▓▓▓▒▒▒▓▒░░░░░░░░░▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒  ██   ░████▒
     ▒▓▓██  ▓████▓▒▒░░░░░░░░░▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░▒░▒▒░ ░██▒  ░████▒
      ▓████  ░██████▓▓▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░  ░███▓  ░████░
       ▒████   ▓█▓░█████▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░░░▒▓████░  ▒████▒
        ░████▒  ▒░   ▒██████▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▓██████▓░   ▓████▒
          ████▓         ░▒▓██████████████▓░░    ░████▓
           ▒████▒                              ▓████░
             ▓████░                          ▒████▒
              ░████▓░                      ▒████▓
                ░████▓░                  ▒████▓░
                  ░████▓░              ▒████▓░
                     ░▓████▒          ▓████▒░
                       ░▒████▓░    ▒████▓▒
                          ░▓████▓▓████▓░
                             ▒█████▓░
                               ░▒▒░
✬✬✬✬✬

NIZZAONE
Newbie
*

Activity: 23

"a mad man is laughin at the rain"

View Profile
September 22, 2017, 03:19:41 PM

Herrlich!  Grin

...sich schön so ein paar Barren auf den Kopf prasseln lassen!
Das anschließende Liebkosen wundert dann natürlich nicht mehr  Kiss

Aber jeder nach seiner Fasson! Vielleicht hilft diese bei der Vorliebe?... https://imgur.com/a/cSpOw
bitcoincidence
Member
**

View Profile
September 22, 2017, 04:10:32 PM

könnte auf jedem Fall noch etwas runtergehen, aber mein Eindruck ist das die aktuellen Verkäufer dem Kurs durchaus immer eine Ruhepause geben bevor es wieder losgeht.
Gründe dafür kann ich mir einige vorstellen.
Ich habe aber auch den Eindruck, dass da auch noch genügend Kaufdruck da ist um den Kurs nicht ganz absacken zu lassen.

Pages: « 1 ... 3082 3083 3084 3085 3086 3087 3088 3089 3090 3091 3092 3093 3094 3095 3096 3097 3098 3099 3100 3101 3102 3103 3104 3105 3106 3107 3108 3109 3110 3111 3112 3113 3114 3115 3116 3117 3118 3119 3120 3121 3122 3123 3124 3125 3126 3127 3128 3129 3130 3131 [3132] 3133 3134 3135 3136 3137 3138 3139 3140 3141 3142 3143 3144 3145 3146 3147 3148 3149 3150 3151 3152 3153 3154 3155 3156 3157 3158 3159 3160 3161 3162 3163 3164 3165 3166 3167 3168 »
  Print  

Jump to:  

Sponsored by , a Bitcoin-accepting VPN.